HATTRICK - der Fussballmanager im Internet


Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Habe gerade einen kleinen Geldregen von über 30.000 €uro erhalten, und zwar dafür, dass einer meiner ehemaligen Jugendspieler für über 660.000 €uro (Marktwert ca. 230.000 €uro) verkauft worden ist...:mad:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.224
Punkte
113
@supatim: gegen die ersten 3 hätte ich eh keine chance, es sei denn mit 3x mots :gitche: - also gewinne ich kondi und form für das entscheidene spiel und verliere insgesamt vielleicht 10 tore in der tordifferenz...

@tupelbirne: faustregel größe fanklub mal 20 = immer annähernd ausverkauft. weil dein fanklub zu anfang stetig wächst, kannst du beim ersten großen ausbau mit fanklub*25 rangehen - wenn es gut läuft, ist dann auch immer ausverkauft bzw. sobald dein fanklub dementsprechend größer geworden ist, auch wenn es nicht läuft...
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Werde am Dienstag gegen Kanech mal ein kleines Experiment beim Spielsystem wagen, laut Mannschaftsanalysen (mybestteam) komme ich hiermit auf optimale Werte, bin echt mal gespannt, wie sich das in der Praxis auswirkt...:D
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@Ralf,

das wird sich in der Praxis positiv auswerten (+- 6 Tore Unterschied) da ich mit nem B-Team auflaufen werde, deren Mittelfeldstaerke bei "unterirdisch" liegt. Solange der Aufstieg bei mir in der Gruppe nicht entschieden ist, hat die Meisterschaft 100% Prioritaet. :thumb:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von Le corbeau
@Ralf,

das wird sich in der Praxis positiv auswerten (+- 6 Tore Unterschied) da ich mit nem B-Team auflaufen werde, deren Mittelfeldstaerke bei "unterirdisch" liegt. Solange der Aufstieg bei mir in der Gruppe nicht entschieden ist, hat die Meisterschaft 100% Prioritaet. :thumb:
+6 oder -6 Tore ist aber ein kleiner Unterschied, gelle ? :D

Bei mir ist die Situation genauso, bin auch nur 2 Punkte hinter dem Spitzenreiter, laufe auch mit Ersatz auf, da noch 2 meiner Spieler angeschlagen sind und riskieren will ich auch nicht zuviel, freue mich aber trotzdem schon auf das Spiel, da deine Truppe eine echte Herausforderung ist. :)

Mal 'ne andere Frage (besonders an die "älteren" Manager): Hat Einer schon jemals einen Jugendspieler von klein auf bei schlechten Werten mit "jahrelangem" Training hochgepeppelt, so dass er dann nach 2 oder 3 Saisons eine echte Granate war, die auch auf dem Transfermarkt richtig was einbringen würde ?
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@Ralf,

Herausforderung? Naja :laugh2:

Hier meine Auswertung von meinem letztem Freundschaftsspiel:

FC Kanech
zur Einzelbewertung der Spieler
Mittelfeld: katastrophal
rechte Abwehrseite: armselig
Abwehrzentrum: durchschnittlich
linke Abwehrseite: schwach
rechte Angriffseite: armselig
Angriff zentral: armselig
linke Angriffseite: armselig

Dazu kommen bis zu ca 80% Ballbesitz für den Gegner in jeder Halbzeit :laugh2: . Ne, ne, mit meiner 1ten Garnitur bin ich zufrieden (mind. 4 Tore in jedem Spiel), aber das B-Team ist einfach nur :leverkusen:

Aber alleine die Spielkommentare sind die Sache wert. :D

wie zum Bsp:

... Wilfried Quenin war beim Freistoß von Fritz Günzler wie angewurzelt und blickte dem Ball nach, der erst an den Pfosten klatschte und im dann in seine Arme fiel. Der Torwart ballte seine rechte Faust und jubelte den Zuschauer zu! ...

:laugh2:
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Neues vom Dynamo

Hah! Mein Dynamo hat den bisherigen Spitzenreiter in einem "Spiel des Jahres" mit 3:0 und ohne eine Torchance zuzulassen vom Feld gepustet. Mag eine Rolle gespielt haben, dass sein bester Verteidiger ins Lazarett getreten wurde. So ein kleines, gut plaziertes, pragmatisches Foul... :saint: Jedenfalls bin ich jetzt in der Pole Position. :jubel:

Nächste Woche geht es auswärts gegen den Dritten nochmal voll zur Sache, dann wird die Stimmung im Team auf "blutrünstig" sinken, schätze ich. :teufel:

Über die Schulden macht euch mal keine zu grossen Gedanken. Ich bin bei konstant um die 260.000 Miesen derzeit und das, ohne gross Spieler zu verkaufen. Okay, Transfermarkt ist dann halt nicht. ;) Der dreistufige Stadionausbau war aber auch ne saublöde Idee und bis ich nen tauglichen Trainer hatte...

Im Jugendbereich wieder ne Lusche gezogen:love3:
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Le corbeau
... Wilfried Quenin war beim Freistoß von Fritz Günzler wie angewurzelt und blickte dem Ball nach, der erst an den Pfosten klatschte und im dann in seine Arme fiel. Der Torwart ballte seine rechte Faust und jubelte den Zuschauer zu! ...

:laugh2:

Kommt mir irgendwie bekannt vor ... Oliver Kahn ?!?


Aber die Kommentare sind manchmal echt zum brüllen.
Bei mir am WE beim Stande von 7:0 (!!!): "Damit sah es für den SSV Erkrath ganz gut aus."
"ganz gut" :laugh2:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von Le corbeau
...Herausforderung? Naja :laugh2:...
Darf ich das so verstehen, dass es besser wäre, wenn du nicht genug Spieler aufstellen würdest und ich "nur" 5:0 gewinnen würde ? :D
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.443
Punkte
38
Ich hab' mal wieder zwei Fragen:

1. Hat schon mal jemand erlebt, daß sich ein Spieler in einer Fähigkeit(Kondition und Form mal ausgenommen) verbessert hat, die gerade gar nicht trainiert wurde, also nur durch regelmäßige Einsätze?
Hintergrund: Ich habe jetzt eine fast komplette B-Mannschaft zusammen, mit Spielern die auf ihren Positionen eine echte Alternative darstellen und größtenteils auf Grund ihres Alters noch Perspektive haben. Nur in der Verteidigung müßte ich bei Freundschaftsspielen zwei "Good-for-nothings" aufstellen.
Jetzt frage ich mich, ob es Sinn macht, auch für diese Positionen Nachwuchskräfte zu verpflichten, oder ob ich lieber warten sollte, bis ich, in vielleicht 2 oder 3 Monaten, auch mal Verteidigung trainiern lasse.

2. Wenn ich einem Außenverteidiger die Anweisung "zusätzlicher Mittelfeldspieler" gebe, wird dieser dann zum zentralen Mittelfeldspieler oder zum Winger?
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
zu 1. weiss ich nicht

zu 2. zum Flügelspieler. Der Spieler, der auf der Flügelposition eingesetzt war bekommt dann automatisch "zur Mitte hin". Zumindest war das bei mir so, ohne das ich es extra eingestellt habe.


Na, dann bin ich ja morgen abend mal auf deine Nachwuchstalente gespannt :) Bei mir spielen auch ein paar Hoffnungsvolle Kandidaten, allerdings auch ein paar echte Nieten.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.443
Punkte
38
Die Stürmer und Flügelspieler sind z.T. ganz nah dran an der Stammelf.
Es fehlen natürlich die "Stars" - mit einer Ausnahme: Max Baumbach, der am Samstag offensiver Außenverteidiger gespielt hat(1 Tor, bester Spieler), gibt morgen, ähem heute, den defensiven Winger - damit er auch etwas vom Paßspiel-Training abbekommt.
Dazu meine Neuerwerbung vom Samstag, Felix Hecker, im zentralen Mittelfeld. Der ist auch für die Stammformation vorgesehen.
Nicht kaputttreten, die beiden! :belehr: ;)

Die wirklichen Nieten stehen in der Abwehr!
Also, greif am besten an, auch wenn Dein Trainer(Angriff ist grräßßßlich :laugh2: ) das offenbar nicht so gerne hat... ;)

P.S.: Alles Gute noch bezüglich Deiner Diplomarbeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von Ralf
Werde am Dienstag gegen Kanech mal ein kleines Experiment beim Spielsystem wagen, laut Mannschaftsanalysen (mybestteam) komme ich hiermit auf optimale Werte, bin echt mal gespannt, wie sich das in der Praxis auswirkt...:D
Werde das Experiment aus verschiedenen Erwägungen (Eingespieltheit etc.) jetzt doch nicht wagen, bleibe doch lieber bei meiner 3-5-2-Formation, allerdings spielt bei mir im Sturm ein junger Mann mit 0 €uro Marktwert, du kannst deinen Abwehrriegel also ruhig ein wenig lockern...:D
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
Ich werde heute erstmals meinen Trainer einsetzen. Nachdem meine Eingespieltheit im 3-4-3-Verbund auf sehr gut gestiegen ist, läuft nun das 3-5-2-Experiment an. Dabei stelle ich die Außenverteidiger offensiv ein, sodass diese die Flügel im Mittelfeld unterstützen.

Mal schauen was ich mit meiner B-Elf gegen einen Brandenburger Lokalmatadoren heute zustande kriegen werde. Mein Gegner, Grün-Weiß Gold hat zuletzt 2-4 & 0-5 verloren bzw. 7-0 gewonnen.

Allen anderen viel Glück :saint:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
@Tupelo
zu 1.)
Ich würde wahrscheinlich im Moment niemanden verpflichten, wenn Du noch "frische" Verteidiger hast ... ab und an kommt auch mal etwas gutes aus der Jugend! Aber das sich ein Spieler in einer Fähigkeit verbessert, die gar nicht trainiert wurde, das glaube ich nicht ... wird auch in den Regeln irgendwie ausgeschlossen ...

zu 2.)
Da hat birne Recht, er wird zum Flügelspieler - das aber der Flügelmann dann in die Mitte rückt, das kann ich mir nicht vorstellen ... aber wer weiß ... aber das wäre ja sehr unlogisch ...

Passpiel bekommt jeder, der spielt, soweit ich weiß, egal auf welcher Position ...

Allen Sportforen-HT-lern viel Glück heute abend - ich spiel auch mein 4. Spiel im Alpen-Cup, bin letzter mit 0 Punkten und 2-13 Toren ... also quasi voll erfolgreich!

Lege mich jetzt wieder ins Bett, ******* Magen-Darm-Virus ...
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Du merkst das du in letzter Zeit zuviel Hattrick gespielt hast wenn:


… du deiner Mutter nach dem Mittagessen mitteilst das Essen sei „passabel“ gewesen, du aber der Meinung bist das mit einer „hervorragenden“ Nachspeise die Bewertung noch zu verbessern wäre!

… du der festen Überzeugung bist, dass es in Schweden bessere Menschen gibt als anderswo auf der Welt!

… du beim Einkaufen schwedische, englische oder rumänische Produkte am liebsten kaufst!

… du immer bis zum Ladenschluss im Geschäft bleibst weil du der Meinung bist, erst dann rechtmäßiger Besitzer deiner eingekauften Waren zu sein! Es hätte ja noch 2 Minuten vor 6 Uhr jemand mehr dafür bezahlen können! Wobei dann der Laden noch 3 Minuten länger offen gehabt hätte!

… du im Ausland auf Urlaub bist und sofort nach der Ankunft den Transfermarkt suchst!

... die Welt für dich nur 52 Länder hat!

… du jedes Mal ein Funkeln in den Augen bekommst sobald jemand in deiner Gegenwart das Wort „göttlich“ ausspricht!

… du alle 18 Wochen Geburtstag feierst!

… du der Meinung bist man würde mit 17 auf die Welt kommen und mindestens einen Marktwert von über 40.000 € haben müssen um nicht gleich wieder zu sterben!

… der erste Satz in deinem Lebenslauf ungefähr so lautet: „Ich bin ein angenehmer Zeitgenosse, außerdem aufrichtig und ehrlich.“

… du dich in der Bank erkundigst ob die Stimmung deines Kundenberaters eher „zufrieden“ oder schon mehr „glücklich“ ist!

… du am Sonntag zwischen 9:30 und 11:30 ungefähr doppelt so viele Zigaretten rauchst wie die ganze Woche davor!

… du dich über deinen Professor beschwerst weil seine Fähigkeiten als Lehrer nur „passabel“ sind und du deshalb ein bis zwei Wochen länger brauchst um in Mathematik auf „sehr gut „ zu kommen!

… du Angst hast nach dem vollendeten 20sten Lebensjahr überhaupt nichts mehr zu lernen!

… das menschliche Gesicht besteht aus einer gewissen Anzahl verschiedener Teile besteht die bei der Geburt für jeden anders zusammengesetzt werden!

… du keine Skrupel hast einen Mitarbeiter zu feuern, da dieser dann sowieso auf wundersame Art verschwindet!

… du ein eher unberechenbarer Typ bist und deswegen bei Regenwetter immer schlecht drauf!

… du nicht weißt wie dein Nachbar heißt, dafür aber die Namen von 25 Männern im Gedächtnis hast ohne sie jemals zu Gesicht bekommen zu haben!

... du das Geschlecht deiner drei besten Freunde nicht kennst weil du nur ihren Nickname weißt!

... dir den Wecker auf 02:33 stellst um dir einen amerikanischen Stürmer zu kaufen!

... du aufwachst bevor der Wecker abläuft!

... du bei der zuständigen Magistratsbehörde anfragst ob du nicht den Namenszusatz GM bekommen könntest!

... du als erstes eine Presseerklärung veröffentlichst, wenn du erfährst dass deine Frau schwanger ist!

... du deinen ersten Sohn nach deinem Kapitän taufst!

... du deinen Chef bittest dich Samstags abreiten zu lassen und dafür Mittwochs erst um 11:30 kommen darfst!

...


:laugh2:
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.443
Punkte
38
Ich hab' jetzt doch noch 'nen Innenverteidiger verpflichtet - einen 18-jährigen Franzosen, Verteidigung passabel, Form passabel, gute Charakterwerte, Ballzauberer(naja, als Innenverteidiger :rolleyes: ), nur die Kondi is'n bißchen mager(armselig oder schwach), MW: 20.000.
Ich hab mit 22.000 erstmals über MW gekauft, da aber das Alter nicht in den MW einfließt ist das m.E. o.k.
Ich denk' mir halt, wenn ich schon jemand auf der Gehaltsliste habe, dann muß er wenigstens "etwas" können.

Ansonsten:
Vom Paßspieltraining profitieren alle etwas(doppelte Klammer), aber nur MF-Spieler und Stürmer in vollem Umfang. Und dieser Max Baumbach würde bei einem 3-5-2-System im Mittelfeld spielen.
Was mich allerdings an dieser Umstellung von 4-4-2 auf 3-5-2 stört ist, daß man umbesetzten Spielern keine weiteren Instruktionen geben kann. Denn im Prinzip habe ich keinen "normalen" Flügelspieler. Die meisten sollten wegen schwacher Verteidigungswerte offensiv eingestellt werden, einer(der Max ;) ) bringt seine optimale Leistung defensiv. Leider muß ich aber einen "normal" spielen lassen.
Ich werde vor dem Wochenende mal ein bißchen mit "my best team" herumprobieren, um herauszufinden, ob sich die Umstellung überhaupt lohnt.

Dazu gleich noch eine Frage: wenn man einem Innenverteidiger die Instruktion "nach außen" gibt, wird er dann zu einem Außenverteidiger oder spielt er eine Art Zwischending?
Einer meiner Innenverteidiger hat nämlich Flügelqualitäten, und wenn ich einen Außenverteidiger ins Mittelfeld ziehe, böte es sich an, diese Seite ein bißchen zu zu machen. Aber nur, wenn er nicht völlig zum Außenverteidiger wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Original geschrieben von Le corbeau
Du merkst das du in letzter Zeit zuviel Hattrick gespielt hast wenn: .… du nicht weißt wie dein Nachbar heißt, dafür aber die Namen von 25 Männern im Gedächtnis hast ohne sie jemals zu Gesicht bekommen zu haben!

:rolleyes: so weit ist es dann tatsächlich schon gekommen :laugh2:

wie kann man eigentlich ne presseerklärung verfassen?
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Original geschrieben von Le corbeau
Du merkst das du in letzter Zeit zuviel Hattrick gespielt hast wenn:
... du deinen Chef bittest dich Samstags abreiten zu lassen und dafür Mittwochs erst um 11:30 kommen darfst!

bei der frau vom chef oder wie ist das gemeint :confused:
 
Oben