Ich hab' jetzt doch noch 'nen Innenverteidiger verpflichtet - einen 18-jährigen Franzosen, Verteidigung passabel, Form passabel, gute Charakterwerte, Ballzauberer(naja, als Innenverteidiger
), nur die Kondi is'n bißchen mager(armselig oder schwach), MW: 20.000.
Ich hab mit 22.000 erstmals über MW gekauft, da aber das Alter nicht in den MW einfließt ist das m.E. o.k.
Ich denk' mir halt, wenn ich schon jemand auf der Gehaltsliste habe, dann muß er wenigstens "etwas" können.
Ansonsten:
Vom Paßspieltraining profitieren alle etwas(doppelte Klammer), aber nur MF-Spieler und Stürmer in vollem Umfang. Und dieser Max Baumbach würde bei einem 3-5-2-System im Mittelfeld spielen.
Was mich allerdings an dieser Umstellung von 4-4-2 auf 3-5-2 stört ist, daß man umbesetzten Spielern keine weiteren Instruktionen geben kann. Denn im Prinzip habe ich keinen "normalen" Flügelspieler. Die meisten sollten wegen schwacher Verteidigungswerte offensiv eingestellt werden, einer(der Max
) bringt seine optimale Leistung defensiv. Leider muß ich aber einen "normal" spielen lassen.
Ich werde vor dem Wochenende mal ein bißchen mit "my best team" herumprobieren, um herauszufinden, ob sich die Umstellung überhaupt lohnt.
Dazu gleich noch eine Frage: wenn man einem Innenverteidiger die Instruktion "nach außen" gibt, wird er dann zu einem Außenverteidiger oder spielt er eine Art Zwischending?
Einer meiner Innenverteidiger hat nämlich Flügelqualitäten, und wenn ich einen Außenverteidiger ins Mittelfeld ziehe, böte es sich an, diese Seite ein bißchen zu zu machen. Aber nur, wenn er nicht völlig zum Außenverteidiger wird.