HATTRICK - der Fussballmanager im Internet


birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Null heisst in dem Fall "ruhig" oder so. Hab irgendwo gelesen, dass Stimmung von Fans, Sponsoren und Mannschaft bei Saisonstart auf einen Mittelwert gestellt wird.
Letztes Spiel kann man also ruhig MOTSen.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.464
Punkte
38
@birne:
Echt?, geil!!! ;)
Das würde mich von einer schweren Entscheidung befreien.
Denn Meisterschaft und Relegation(-seinnahmen) sind mir wichtiger als der eigentliche Aufstieg. Mots ich halt zweimal, das motsen dürfte die schlechte Stimmung in der Relegation einigermaßen ausgleichen. Und vielleicht hat mein Relegationsgegner im letzten Ligaspiel ja auch gemotst... :D

Ich schau jetzt aber am besten selbst noch mal in den Regeln nach.

edit:
...was ich inzwischen getan habe.
Dort steht folgendes:
"Vor einer neuen Saison werden die psychologischen Werte zurückgesetzt und haben damit einen "neutralen" Wert."

Da bin ich echt erleichtert.
Meine Spieler werden wohl dieses Jahr blutrünstig in den Urlaub fahren... :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
wenn das so ist, ist meine stimmung in der etwaigen relegation wie im kalten krieg :D

vielen dank für die recherchen :thumb:
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
ich habs gewusst... :crazy:

wärst du auch so freundlich mir zu erzählen, WELCHE effekte die wahl des spielführers hat :licht:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.375
Punkte
113
Der Spielführer
Du kannst vor jedem Match einen Spielführer bestimmen. Wenn die Gesamterfahrung der Mannschaft berechnet wird, werden zunächst die Erfahrungswerte aller elf Spieler zusammengezählt. Danach wird ein Wert hinzuaddiert, der gleichermaßen von der Erfahrung als auch der Führungsstärke des Spielführers beeinflußt wird. Das ist die einzige Stelle, an der die Position eines Kapitäns eine Rolle spielt. Allerdings ist sie nicht zu unterschätzen, wenn es darum geht, zu verhindern, daß Deine Mannschaft verwirrt wird oder bei wichtigen Spielen nervlich versagt!

Natürlich muß der Spielführer, den Du bestimmst, unter den elf aufgestellten Spielern sein. Bestimmst Du keinen Kapitän, wählen die Spieler einen unmittelbar vor dem Spiel.
:belehr:

steht in den hattrick-regeln ;)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.479
Punkte
113
am wochenupdate zwischen reli und pokal haben alle spieler geburtstag.
da gibts dann ein grosses vereinsfest bei dem sich alle derart betrinken, dass keiner mehr weiss was vorher war.
und am tag darauf sind alle mit ihrer stimmung auf neutralem level :D

stand so ähnlich im hattrick forum ;)
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.464
Punkte
38
Original geschrieben von JamiLLX
am wochenupdate zwischen reli und pokal haben alle spieler geburtstag.
da gibts dann ein grosses vereinsfest bei dem sich alle derart betrinken, dass keiner mehr weiss was vorher war.
Da ist der Manager doch sicher auch eingeladen... :crazy: :clown:

...ich komm' aber lieber n'bißchen später, wenn sie schon vergessen haben, daß sie blutrünstig drauf waren! :licht:
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Uffff... das war knapp.

Halbzeit eins:
Dynamo hielt den Ball 79 Prozent der Zeit in den eigenen Reihen.
Spielstand 2:2

Halbzeit zwei:
Die letzten 45 Minuten wurden von Dynamo dominiert, die einen Ballbesitz von 88 Prozent vorweisen konnten.
Endstand 4:3

Zu Hause gegen den Tabellenachten!

Ist das durch MOTS alleine erklärbar oder haben meine Jungs durch die Bank die Nacht vor dem Spiel im Puff verbracht?
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.464
Punkte
38
@ Teradach:
Erstmal: Gratulation zur Meisterschaft! :thumb:

Ansonsten hat mich das am Samstag auch gewundert, daß es bei Dir so knapp zugeht. Nach Ansicht des Spielberichts würde ich vermuten, daß er geMOTSt hat.
Einziger Einwand wäre, daß Du Deine linke Abwehrseite ziemlich entblößt hast(an Deiner Stelle hätte ich den stärkeren Innenverteidiger auf die Seite ohne Außenverteidiger gestellt) - allerdings hat Dein Gegner zwei seiner 3 Tore über links erzielt, von daher...
Es bleibt das Fazit: MOTS ist einfach zu stark! :rolleyes:

Jetzt kannst Du's eine Woche lang ruhig angehen lassen - gehst Du auf Kondition?
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
@Tupelo
Danke sehr!
:jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
An meiner entblössten Abwehr sollte es nicht gelegen haben... ich spiele eigentlich alle Saison-Spiele so und im Hinspiel habe ich denselben Gegner auswärts mit 7:0 abgeschossen. Wenn das die Auswirkungen von MOTS sind, dann gute Nacht... das ist eventuell tatsächlich ein klein wenig überbewertet. ;)

Die Kondition meiner Startelf dürfte sich nur schwerlich verbessern lassen, die sind fast alle auf sehr gut oder auf gut (bis auf den Torwart, aber der steht eh nur rum). Die Woche mache ich noch auf Paßspiel und die Woche vor der Relegation gehe ich auf Allgemein.

Ein Fernsehtip:
Dienstag das Derby Grunewald - Haxenkrach. Beide Trainer haben angekündigt, nur die Halbtoten, Greenkeeper und Ersatzteil-Lager auflaufen zu lassen (bzw. auf's Feld zu schieben), das wird bestimmt ne hochklassige Sache!
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
:cry: :cry: :cry:

Aufstiegschance verpasst, gegen den 3ten 1-4 vergeigt, auf Platz 3 abgerutscht und rechnerisch keine Chance mehr auf den 1ten Platz.

Das letzte Spiel wird jetzt gemotst, da ich eventuel noch den 2ten Rang erreichen kann, was eine hoehere Prämie geben wird. Bei meinem Kontostand ist jeder Taler willkommen.

Ab heute beginnt die Saisonvorbereitung zur neuen Saison, zur Strafe wird jetzt mal 2 Wochen lang Kondition gebolzt :laugh2:

@Teradach:

Glückwunsch zur Meisterschaft und Aufstieg in die 4te Klasse :thumb:

@Alle

Wer von euch hat denn nun naechste Woche ein echtes "Endspiel"?

P.S. Brauche noch ein Friendly für morgen...
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.464
Punkte
38
Original geschrieben von Le corbeau

Wer von euch hat denn nun naechste Woche ein echtes "Endspiel"?
*meld*
Erst das Endspiel um Platz 1 und dann hoffentlich eine Woche später die Relegation(Teradach ist übrigens auch noch nicht aufgestiegen).

Kann mir vielleicht jemand von seinen Erfahrungen mit dem Konditionstraining berichten?
Gehen da für gewöhnlich alle Spieler eine Stufe hoch? Und wie stark sind die negativen Auswirkungen auf die Form?
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
ich hab auch noch ein echtes abstiegsendspiel, spiele gegen einen direkten konkurrenten. da ich das bessere torverhältnis habe, brauche ich einfach nur zu gewinnen. einer der beiden anderen kellerkinder wird schon auch noch verlieren, also wäre ich mit einem sieg wohl plötzlich doch noch in der relegation.
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
ich benötige schützenhilfe um den rettenden vierten platz zu erreichen. das dort derzeit noch beheimatete team namens "ehc münchen" empfängt den vorletzten, dessen fähigkeiten gen 0 tendieren panik:
 
Oben