HATTRICK - der Fussballmanager im Internet


campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Wasn Abend... nee, nee, nee....

0:4 verloren... ne tolle klopperei das ganze....
der gegner hat nen Verletzten (+1)
bei mir ist einer angeschlagen und dann hat es meinen Torwart erwischt (+2) :(
Dazu ist mein temperamentvoller flügel ausgetickt und hat nach nichtmal ner viertel stunde nen kopfstoß verteilt... so kommt er nie in die Stammelf für Ligaspiele :D
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.375
Punkte
113
nachdem ich heute mit meiner reserve-mannschaft 5:3 gegen teradach gewonnen habe (und das hinspiel mit meiner 1.elf 2:4 verloren habe :ricardo: ), überlege ich ernsthaft, wann ich in den restlichen 3 spielen wen spielen lasse :crazy: - das wichtigste ist, sonnenkönigklar, das relegationsspiel am nächsten sonnabend. davor habe ich noch ein unbedeutendes ligaspiel gegen den tabellenführer, was ich auf jeden fall im pic-modus bestreite (damit ich die jungs vor der relegation richtig heiß machen kann :D), und das (end)spiel gegen die campos-kojoten um den einzug in die endrunde vom sportforen-cup. hat jemand irgendwelche tipps für mich? der einzug ins sportforen achtel-/viertel-finale ist auch nicht so wichtig (zumal es bestimmt erst in 2-3 monaten ausgetragen wird :D), es geht nur um optimale relegationsvorbereitung...
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.464
Punkte
38
Profitieren verletzte Spieler eigentlich vom Konditionstraining?
Der gesundene Menschenverstand sagt einem "jein", denn die eine Verletzung erlaubt einem Spieler Lauftraining, die andere nicht...
In den Regeln heißt es, daß alle Spieler etwas vom Konditionstraining haben - im Gegensatz zum allgemeinen Training, wo nur die eingesetzten Spieler profitieren.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Quäladach? ;)

Hintergrund: Ich möchte übernächste Woche Kondition trainieren und habe einen für 2 Wochen verletzten Spieler, der selbiges dringend benötigt. Ihn brauche ich dagegen erst mal nicht. Soll ich trotzdem einen Arzt verpflichten?
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ele

Dann solltest du am besten "Allgemein" trainieren, weil das die Form steigert!
Kondition geht zu sehr zu Lasten der Form!

Und guck dir vorher den Gegner genau an:
Wo hat er seine schwächsten Spieler (z.B. rechtes Mittelfeld) ... dann stellst du deine besten Mittelfeldspieler nach links um die Vorteile zu verschaffen.

Solltest dann aber auch darauf achten, dass dann deine rechte Seite nicht hoffungslos unterlegen ist! :rolleyes:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Frage zum Ramschausverkauf am Samstag :D

Einer meiner besten Spieler wird naechste Saison 31, soll ich den alten Sack heute noch auf die Transferliste setzen, damit ich noch ein wenig Kohle bekomme, oder soll ich ihn trotz seines Alters noch naechste Saison halten. Habe irgendwo gelesen, dass ab 30 bei Hattrick das "Rentneralter" beginnen soll. Ich moechte nicht dass er in der Nacht des Updates für die neue Saison all seine guten Werte verliert :confused:

@Ele

F91, hat recht, uenterschaetze die Form nicht. Ausserdem haettest du ein Heimspiel, also schon ein "Plus" an Torchancen.

Mein schlechterer Stürmer mit guter Form trifft wsentlich öfter als mein bester mit schlechter Form....
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.375
Punkte
113
@f95: dass ich in der nächsten woche (vor der relegation) dann auf form umstelle, ist doch logisch. meine frage bezog sich jetzt eher darauf, dass irgendjemand behauptet hat, im pic-modus wäre die verletzungsgefahr größer, weil die spieler nur lasch in die zweikämpfe gehen. dazu kommt, dass mein letzter gegner mit 2 punkten vorsprung auf platz 2 tabellenführer ist und sich wohl kaum auf einen patzer seines konkurrenten verlassen wird, sprich im letzten spiel wahrscheinlich MOTSen wird. soll ich mir also mit meiner b-elf die fällige klatsche im punktspiel holen und die stammelf im freundschaftsspiel gegen campos bringen, oder soll ich sogar in diesen beiden spielen auf die wichtigsten spieler verzichten, oder soll ich im ligaspiel die stamm-elf bringen, trotz verletzungsrisiko?
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.464
Punkte
38
@ F95:
Das mit der starken und schwache Seite ist natürlich relativ, da man ja die Flügel problemlos wechseln kann(ich mach das jedenfalls).
Wenn der Gegner natürlich 5 mal hintereinander mit seinem starken Mann auf links gespielt hat, kann man davon ausgehen, daß er es auch ein 6. Mal tun wird.

Schade, daß es keinen Wert für die Stärke der einzelnen Füße gibt. Z.B.: Linker Fuß:100%, rechter Fuß 79%. Ein Fuß müßte natürlich immer 100% haben, da der Spieler mit diesem seine Skills voll abrufen kann.
So etwas würde das "taktische Aufstellen" wesentlich interessanter machen, denn Vereine hätte dann wirklich "ein Problem auf der linken Seite"...

@ele:
Wenn Du Deine Stammspieler gar nicht bringst, riskierst Du einen Formrückgang, und vor allem nützt dann das allgemeine Training nichts.
PICsen würde ich, wenn überhaupt, mit meinem B-Team, denn das mit der erhöhten Verletzungsgefahr(ich hatte das behauptet) scheint zu stimmen - wie gesagt, der Ex-Bundestrainer(RainerHSV) hat das geschrieben und andere User habe dem zugestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.375
Punkte
113
@corbeau: die spieler sollen schon ab alter 28 kontinuierlich in den "nachkommastellen" schlechter werden - "über nacht" wird dann nur die leistungsstufe abgewertet, z.b. von "schwach" auf "armselig" wenn der spieler von 3,50 auf 3,49 gefallen ist...
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@ele

Lass deine A-Elf im Normalen Modus auflaufen mit Aussnahme der angschlagenen Spieler und denen die schon 2 Gelbe Karten haben. Waehle die eigespielteste und "defensivste" Formation die du hast.

P.S. Das nennt mann dann "destruktiven" Fussball :D , und damit haben schon viele Mannschaften nen unentschieden gegen den Spitzenreiter "erzwungen"...
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.375
Punkte
113
@corbeau:
4.Viktoria Heiden 13 19-27 19

5.FC Baden Lahr 13 21-27 15
6.FC Grunewald 13 19-28 15

7.ASV Mörsch 13 10-24 7
wie du siehst, brauche ich kein unentschieden (der 5. spielt beim tabellenletzten), sondern meine 11 besten spieler in kraftstrotzendem zustand für die relegation...

alles andere ist kokolores :)
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.464
Punkte
38
@ Le Corbeau:
Du meinst "nicht antreten"?
Das wäre aber nicht so klug, bei allgemeinem Training...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.033
Punkte
113
Würde ich wg. dem Trainingseffekt auch nicht machen!

Habe mir den Innenmeniskus abgerissen, beim Training mit meinen F-Jugendspielern, bin heute schon operiert worden ... habe mein ganzes Knie von innen gesehen ... was ein Chaos!
Und jetzt bitte ne Runde Mitleid!
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.375
Punkte
113
wie hast du denn das gemacht :eek: :ricardo: panik:

scheußliche sache, knie ist immer übel - ich bin zum glück bislang von solchen scherzen verschont geblieben *klopfaufholzundzwaraufmeinenschreibtischdaderkopfmeineskumpelsbombenichtgreifbarist*
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.033
Punkte
113
Nur beim Anspiel in ne Kuhle getreten, Bewegung zur Seite, da hat sich das Knie gedreht, aber leider der Fuss nicht .... PING gings, und das wars dann ...
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.375
Punkte
113
tja, man sollte eben als fußballer einen großen bogen um pfälzer kartoffeläcker machen - das hat schon uli hoeness gesagt ;)

nee, sieh mal zu, dass zu dein knie wieder richtig hinbekommst...:(
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.464
Punkte
38
@ Supatim:
Dein Knie von innen betrachtet? :eek: Bist Du mutig!

Wie lange wird's denn dauern, bis Du wieder fit bist? Zusätzliche Ärzte einstellen würde ja in dem Fall nicht helfen... ;)

Auf jeden Fall nochmals:
Gute Besserung!
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
@SUPATIM

"Sport ist Mord" hat schon der alte Churchill gesagt, aber trotzdem gute Besserung und einen komplikationslosen Genesungsprozess !!! :wavey:
 
Oben