HATTRICK - der Fussballmanager im Internet


Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Original geschrieben von Tupelo
Teradach ist übrigens auch noch nicht aufgestiegen.

Ich bin immer noch am überlegen, ob ich quasi kampflos den Aufstieg sein lasse... dummerweise haben zwei Teams in meiner Liga so enorm aufgerüstet dass ich in der nächsten Saison eventuell nur auf Platz drei enden würde. *seufz* Ich schwanke für das Relegationsspiel zwischen MOTS und PIC.

Original geschrieben von Tupelo
Kann mir vielleicht jemand von seinen Erfahrungen mit dem Konditionstraining berichten?
Gehen da für gewöhnlich alle Spieler eine Stufe hoch? Und wie stark sind die negativen Auswirkungen auf die Form?

Ich habe extrem gute Erfahrung gemacht. Nicht alle Spieler sind eine Stufe hochgekommen, aber die Auswirkungen aufs Spiel sind enorm. Eine "englische" Mannschaft, die 90 Minuten den Platz rauf und runter bolzen kann, bekommt über die Spielanteile mehr Chancen. Ich habe mich auf die Tour bis in die 5. Pokalrunde getreten und ich würde meine Tabellenführung vor allem auf den Wert bei Kondition zurückführen. ;)
Die Auswirkung auf die Form ist allerdings auch drastisch. Ich habe gewöhnlich kaum Spieler im Team die eine bessere Form haben als "durchschnittlich", der normale Wert ist eher bei "schwach", denke ich.

@Raven
Hau se wech mit MOTS, dann hat sich das. Meine Daumen sind gedrückt!

@Guerrero
Wie können wir helfen, ausser über good vibrations und Daumendruck?
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
@Le Corbeau
Ich bin recht satt in den roten Zahlen. Nicht :lautern:, aber irgendwie :stuttgart:. In der unteren Liga könnte ich mich a bisserl gesund stossen und Jugendspieler ziehen ohne grossen Stress. In der oberen Liga hätte ich (vermute ich) geringere Zuschauereinnahmen, weil ich da öfter was auffe Mütze kriege, dann hauen mir die Sponsoren ab und... :infernalisches Szenario:

Ich schwanke noch.
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
Original geschrieben von Teradach


Wie können wir helfen, ausser über good vibrations und Daumendruck?

Folgende Ausgangslage vor dem letzten Punktspiel:

4. 13 39 - 43 18 EHC München
5. 13 31 - 31 17 BSV Guben-Nord
6. 13 31 - 31 16 USC Paloma
7. 13 22 - 55 11 The Bogs Dollocks

Folgende Spiele sind angesetzt:

The Bogs Dollocks - EHC Muenchen

USC Paloma - BSV Guben-Nord


Mit meiner derzeitigen Form und der Eingespieltheit im 3-4-3-Verbund sollte gegen Paloma ein knapper aber dennoch sicherer Erfolg möglich sein.

Mein zweiter weil tabellarisch vor mir platzierter Gegner ist Manager Sam Andrew. Sein Team hat er erst seit dem Wochenende. Heute war er vermehrt online. Ich hoffe in den nächsten Tagen einige Transfers innerhalb seines Kaders ausfindig machen zu können, denn speziell sein Mittelfeld muss dringend aufgebessert werden.

Seht selbst:

Monts - The Bogs Dollocks 8 - 0

Datum: 2003-03-08 18.00

Mittelfeld: katastrophal
rechte Abwehrseite: passabel
Abwehrzentrum: passabel
linke Abwehrseite: durchschnittlich
rechte Angriffseite: armselig
Angriff zentral: armselig
linke Angriffseite: erbärmlich

Sollte er sein zentrales Problem nicht beheben, kann ich zweistellig gewinnen, mich auf den Kopf stellen oder sonst was machen - dann wird der EHC München leichtes Spiel haben.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.464
Punkte
38
Original geschrieben von Teradach
Ich schwanke für das Relegationsspiel zwischen MOTS und PIC.
Spiel bloß nicht PIC, denn
1. nach dem Relegationsspiel wird die Stimmung in der Mannschaft auf einen "neutralen" Wert gesetzt. Es bringt Dir also gar nichts.
2. ist die Verletzungsgefahr dabei höher(habe ich in einem Forum gelesen, ich glaube vom Ex-Bundestrainer :D ), weil die Spieler zu lasch in die Zweikämpfe gehen.

Wenn Du Deinen Relegationsgegner kennst, kannst Du ja sehen, in welche Liga Du aufsteigen würdest und herausfinden ob Du da mithalten könntest. Zur Not kannst Du dann immer noch Deine B-Mannschaft(aka "Grunewaldelf" ;) ) aufbieten.
Ich mache mir ja eine Klasse tiefer ganz ähnliche Gedanken über Sinn und Unsinn des Aufstiegs.
Nicht ganz aus den Augen verlieren sollte man dabei den Fanzuwachs von 10%, der ja wiederum Auswirkungen auf die Sponsorengelder hat.

Original geschrieben von Teradach Ich habe extrem gute Erfahrung gemacht. Nicht alle Spieler sind eine Stufe hochgekommen, aber die Auswirkungen aufs Spiel sind enorm. Eine "englische" Mannschaft, die 90 Minuten den Platz rauf und runter bolzen kann, bekommt über die Spielanteile mehr Chancen.
Na ob das meine vielen Ballzauberer so toll finden...? :D
Aber eine interessante Strategie hast Du da. Kommen da etwa die pfälzischen Wurzeln zum Vorschein? :laugh2:

Jedenfalls vielen Dank schon mal, eine Frage hätte ich allerdings noch: wie lange hält so ein Konditionstraining vor? Daraus daß Deine Jungs eine so schlechte Form haben, schließe ich, daß man desöfteren nachlegen muß.

@ Guerrero:
Immerhin kannst Du davon ausgehen, daß Dein Gegner nicht MOTSt, jedenfalls wenn er vernünftig ist...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.033
Punkte
113
@Teradach
Deine Einnahmen sollen in einer höheren Liga proportional steigen, habe ich mir sagen lassen! Also ehrlich, ich würde aufsteigen wollen ...

@all
Die Kondition iss besonders wichtig für die 2. HZ - ich habe viele SPiele wg. meiner Kondition (steht fast überall auf mind. durchschnittlich, 3-4 Leutz auf sehr gut!) noch umbiegen können! Nicht zu unterschätzen! Natürlich iss auch die Form wichtig, daher heisst es, einen gesunden Mittelweg finden! Ich trainiere wg. meines bis dato guten Wertes 1 Woche Kondition und dann 2 Wochen Form!
Oder wird dieser Wert auch wieder auf neutral gestellt? :confused:
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Original geschrieben von Tupelo
Wenn Du Deinen Relegationsgegner kennst, kannst Du ja sehen, in welche Liga Du aufsteigen würdest und herausfinden ob Du da mithalten könntest. Zur Not kannst Du dann immer noch Deine B-Mannschaft(aka "Grunewaldelf" ;) ) aufbieten.


Guter Hinweis. Aber in einem etwaigen Relegationsspiel will ich dann doch nicht 0:22 untergehen. ;)


Original geschrieben von Tupelo
Nicht ganz aus den Augen verlieren sollte man dabei den Fanzuwachs von 10%, der ja wiederum Auswirkungen auf die Sponsorengelder hat.

Ich bin eben ein alter Pessimist (also ein Optimist mit Erfahrung) und ich kalkuliere den Zuschauerschwund in Liga IV gleich mit ein. Wenn ich eine Klatsche nach der anderen einfahre und mir am Ende die 10% Erfolgsfans wieder den Rücken kehren... panik:


Original geschrieben von Tupelo
Na ob das meine vielen Ballzauberer so toll finden...? :D
Aber eine interessante Strategie hast Du da. Kommen da etwa die pfälzischen Wurzeln zum Vorschein? :laugh2:

Ein Ballzauberer mit Pferdelunge kann dann eben den Ball noch jonglieren, wenn sich ein anderer Ballzauberer, dessen Lunge ihm zum Halse raushängt, beim Dribbling beide Beine bricht. Ich würde meine Vorliebe für kampfstarke Spieler übrigens eher auf meine eigene Vergangenheit als Sportler schieben denn auf meine Deidesheimer Vorfahren. ;)

Original geschrieben von Tupelo
wie lange hält so ein Konditionstraining vor? Daraus daß Deine Jungs eine so schlechte Form haben, schließe ich, daß man desöfteren nachlegen muß.

Würde ich so nicht schlussfolgern. Ich weiss nicht wie lange das vorhält, konnte aber in konditioneller Hinsicht noch keine einzige Verschlechterung bei einem meiner Spieler feststellen. Die schwache Form meiner Jungs resultiert eventuell daraus, dass so gut wie nie ein Spieler 2x in Folge auf dem Platz steht. Immer wenn sich die Form etwas verbessert wird rotiert.

@Supatim
Derzeit tendiere ich auch wieder für den sportlichen Weg. Wenn's klappt ist es gut, wenn nicht, dann auch egal. Ich schaue mir mal die Liga an wo ich denn rein käme und dann wird sich die Abteilung Rückzug oder Attacke melden. ;)
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
HATTRICK - Der Sportforen-Manager

Hallo,

bin gerade dabei, an einem Tool aehnlich wie mybestteam herumzubasteln, das eine Hilfe für die Mannschaftsaufstellung sein soll.

Habe mir gestern abend ein wenig Zeit genommen und stosse aber schon, owbohl das Programm erst vorerst nur verschiedene Spieler-Daten aus der .hrf Datei liest, auf den einen oder anderen Bug.

Darum waere es cool, wenn ihr euch zu Testzwecken zu Verfuegung stellen wuerdet :D

Was ihr braucht ist eine hattrick hrf. Datei eures Vereins, die z.B. auch von HAM benutzt wird.

Auf folgende Probleme bin ich vorerst gestossen, und wollte Fragen ob das bei euren Dateien auch der Fall ist:

1. Wird der Trainer auch bei euch unterschlagen, oder erscheint er auf eurer Liste

2. Bei einigen meiner Spiele werden waehrend des Uploads verschieden Buchstaben ihrer Namens ignoriert, bei einigen sind es Umlaute (ö, ä), bei einigen aber wird manchmal auch der erste Buchtstabe unterschlagen, obwohl der kein Unlaut ist.

3. Da ich keinen angeschlagenen Spieler habe, weiss ich nicht welches der Wert in der Kolonne "krank" für einen angeschlagen Spieler lautet (0 ??). :confused:

Ach ja, die Addresse lautet:

http://fckanech.www1.dotnetplayground.com

Waere cool wenn ihr mir ein wenig helfen wuerdet.

Danke im vorraus

:wavey:
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.464
Punkte
38
Original geschrieben von Teradach

Die schwache Form meiner Jungs resultiert eventuell daraus, dass so gut wie nie ein Spieler 2x in Folge auf dem Platz steht. Immer wenn sich die Form etwas verbessert wird rotiert.
Ich rotiere ja auch, und zwar radikal - von meinen 22 Mann spielt Dienstags nie jemand, der Samstags schon auf dem Platz stand. Allerdings achte ich bei Pflichtspielen sehr auf die Form - ich denke 2 oder 3 Formpunkte machen 1 Level im A-Skill wett.
Auf Kondition schaue ich vor allem im Mittelfeld, ansonsten war ich bisher mit einem "schwach" zufrieden.
Aber nach Deinen Erfahrungen sollte ich die Jungs zu Saisonbeginn wohl länger als nur die geplante 1 Woche durch den Wald rennen lassen... ...vielleicht ein paar Wochen abwechselnd Form und Kondition.
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
1. Ja - er fehlt auch bei mir

2. Ja - Bsp.: Kaspar Köhler --> Kaspar Khler; Herbert Stückradt --> Herbert Stckradt

3. ? - da kann ich dir auch nicht weiterhelfen


ist auf jeden fall ein nettes tool, welches mir komprimiert auf einen blick die übersicht über die wichtigsten werte meiner spieler liefert :thumb:
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Hah! Meine Jungs waren nach der letzten Saisonvorbereitung froh, als sie in der Halbzeitpause des zweiten Saisonspiels die Bleiwesten ablegen durften. (War im Urlaub und die Trainingseinstellung war ziemlich konstant :cool3: )
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Bei mir steht der Trainer drin und die Umlaute sind auch alle okay. :confused:

Liegt es an der Spracheinstellung? Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass man in Hattrick seine Einstellungen auf "english" stellen muss, damit die Files (Matches, players und .hrf) richtig geladen werden können. Zieht ihr das "deutsche" oder das "englische" .hrf?

Bekommst mein brandaktuelles File vom 10.03.... ich hoffe, es hilft, ein cooles Tool wäre was feines. ;)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.033
Punkte
113
Lt. HT sollte man lieber einen Spieler mit durchschnittlichem Skill und passabler Form aufstellen als einen, der einen passablen Skill hat, aber "nur" eine durchschnittliche Form!
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Die Frage stellte sich meistens nicht. Es war eher die Wahl zwischen Skill "durchschnittlich" und Form "schwach" vs. Form passabel und Skill "ach du *******e".
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@Guerrero & Teradach

Vielen Danke für eure Hile, :thumb: , das mit den Umlauten funzt jetzt, war effektiv ein Problem mit den Standards.

Bei der normalen Standard hrf. File spielt die Sprache glaube ich keine Rolle, da die Variablen die textuellen Inhalt beinhalten sollen, immer ihre Werte in English haben, auch wenn auf dem Hattrick Account ne andere Sprache eingestellt ist.

Was die "Matches List" in HAM angeht, muss man auf "English" auf der Hattrick Site umstellen, um korrekte Daten (zB. Wetter & Zuschauer) zu bekommen. Wie HAM die Spiele aber "runtersaugt" weiss ich auch nicht.

http://fckanech.www1.dotnetplayground.com

@Guerrero

Ich glaube der Bruder einer deiner Spieler spielt bei mir im Team: Fabian Stückradt :laugh2:
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
interessantes spiel heute gegen die bulgaren. während mein gegner mit Nikolov, Mladenov und Iliev aufläuft, spielen bei mir albertz und kohler...
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.464
Punkte
38
Original geschrieben von SUPATIM
Lt. HT sollte man lieber einen Spieler mit durchschnittlichem Skill und passabler Form aufstellen als einen, der einen passablen Skill hat, aber "nur" eine durchschnittliche Form!
So extrem nicht. Ich glaube die Gegenüberstellung war:
Skill durchschnittlich - Form passabel
besser als:
Skill passabel - Form erbärmlich

Ich spiele heute in einem Berliner Derby beim FV Nordost und nach 25 Minuten steht es 1:0 für mich.
Immerhin 841 Zuschauer - mein bisheriger friendly-Rekord!

edit:
Mist - Ausgleich! :(
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
naja, gegen die bulgaren hab ich 1292 leute im stadion, und die werden nicht enttäuscht ;) bislang 2:0 für mich gegen den zweitligisten... (da gibts aber auch nur 3 ligen)

übrigens scheine ich eine art wunderheiler zu haben. gestern war mein abwehrchef fürs spiel am samstag noch rot eingefärbt, weil er verletzt war. heute hätte ich ihn theoretisch sogar schon fürs frindly bringen können :eek: übrigens hat der in 2 wochen knapp 75.000 an wert verloren :(
und mein vor wochen zusammengetretener stümer trifft direkt beim comeback, am we war er zwecks schwacher form noch auf der bank. wenn er beim allgemein angesetzten training das durchschnittlich erreicht, darf er ran :thumb:
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.464
Punkte
38
Ich muß wirklich was für die Kondition meiner Jungs tun. Wie schon vor einer Woche ist meine Reserveelf in der 2.HZ völlig eingebrochen: 1:4, dazu ein Verletzter. :(

Mein Gegner hat allerdings auch mit seiner Stammelf gespielt und sein Mittelfeld war durchschnittlich!
 
Oben