HATTRICK - der Fussballmanager im Internet


birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Falls es Dir weiterhilft:

meine passablen Verteidiger bringen bei passabler Form 2 - 2,5 Sterne. Allerdings ist ihre Kondi besser.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Nach den so kursierenden ham.ini's spielt die Kondi für Aussenverteidiger seltsamerweise keine Rolle, für Innenverteidiger aber 10% (wie bei allen anderen Positionen ausser zentr. Mittelf.)
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.437
Punkte
38
Das kann schon mal nicht stimmen, denn den einzigen Kommentar zum Thema "schlechte Kondition" in einem Spielbericht hatte ich ausgerechnet bei einem Außenverteidiger.

Nach der Formel von "ABC of Tactics" bewegt sich der Einfluß der Kondition auf die Leistung eines Spielers im einstelligen Prozentbereich, außer wenn für die jeweilige Position Spielaufbau gefragt ist(dann wesentlich höher).
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Ich denke auch, dass das nicht stimmen kann, ich habe ja auch nur auf die ham.ini's verwiesen, die allerdings von den meisten, auch erfahreneren Managern verwendet werden (z.B. Nationalcoach). Ob 10% zuviel sind oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Aber dass die Programmierer ausgerechnet bei Aussenverteidigern eine Ausnahme gemacht haben sollen, kann ich nicht ganz glauben.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Bei Konditionstraining werden nicht nur Spieler beruecksichtigt die die Woche zuvor gespielt haben. Wie sieht es eigentlich mit dem "Allgemeinen Training" aus. Kommt da auch der ganze Kader in Frage, oder doch nur die Spiele in der Woche? :confused:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.088
Punkte
113
@corböh: es werden außer beim konditraining nur die spieler trainiert, die auch gespielt haben (2.ausnahme eventuell standards)

ich werde meine am freitag nochmal durch den wald jagen :D

was ist jetzt eigentlich mit PIC? gegen wen kann man das einsetzen ohne abzuschenken?
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@Ele,

angeblich wird

a) beim PIC'sen das Mittelfeld 2 Stufen schwächer
b) bei einem Heimspiel das Mittelfeld eine Stufe besser

--> in einem Heimspiel gegen einen Gegner wo zumindest das Mittelfeld 2 Stufen schlechter ist als deins.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.437
Punkte
38
Original geschrieben von Le corbeau
@Ele,

angeblich wird

a) beim PIC'sen das Mittelfeld 2 Stufen schwächer
b) bei einem Heimspiel das Mittelfeld eine Stufe besser

--> in einem Heimspiel gegen einen Gegner wo zumindest das Mittelfeld 2 Stufen schlechter ist als deins.
:confused:
Das verstehe ich jetzt nicht.
Wann genau und wieso wird das Mittelfeld beim PICsen besser?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.232
Punkte
113
beim picsen wird gar nix besser sondern 2 stufen schlechter, ein heimspiel verbessert aber um eine stufe
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.893
Punkte
113
Also beim heimspiel quasi -2 +1= -1, also nur 1 Stufe schlechter, oder wird das dann einfach "nur" um 1 Stufe besser?:crazy:
 

Kinvarra

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
0
Ort
Hannover
da man zu Hause eh einen Vorteil hat (Heimvorteil ;) ), fällt das PICsen nicht so stark wie auswärts aus :smoke:

Wie Tim schon schrieb....zu Hause eins schlechter...auswärts zwei schlechter
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Also auch wenn's nervt... ich blick's echt nicht!

Deshalb ein Beispiel: Im Normalmodus spielt mein Mittelfeld
- zu Hause: schwach
- auswärts: durchschnitt

Wenn ich nun PICse? Oder MOTSe?

Ihr könnt ruhig lachen :) VOR der Diskussion hier war's mir auch noch klar...:crazy:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.024
Punkte
113
Ich bin ja auch alles andere als ein Fachmann, deshalb heisse ich ja Obmann :D , aber ich hab das genau andersrum verstanden birne.
Sind das jetzt deine eigenen statistischen Erfassungen, dass dein Mittelfeld im Normalmodus auswärts durchschnitt ist und daheim schwach oder hast du das jetzt aus dem Thread geschlossen ?
Soweit ich das verstehe ist es ja genau gegenverkehrt. Daheim hat man ein durchschnittliches Mittelfeld und auswärts ein schwaches. Picst man jetzt, dann hat man zu Hause ein armseliges Mittelfeld und auswärts ein erbärmliches. So habe ich das jetzt verstanden hehe.

Edit: Sinnfehler rausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.437
Punkte
38
Flüchtigkeitsfehler bei der Erklärung erleichtern nicht unbedingt das Verständnis... :rolleyes: :crazy:
 
Oben