HATTRICK - der Fussballmanager im Internet


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.088
Punkte
113
ich habe das so verstanden:

beispiel

bei mittelfeld bewertung im "normal-modus"
heim: schwach
auswärts: armselig

-> mittelfeld bei PIC
heim: erbärmlich
auswärts: katastrophal

und mittelfeld bei MOTS
heim: passabel
auswärts: durchschnittlich

kommt das so hin?

die nomenklatur ist laut der .at-seite ja
...
hervorragend
sehr gut
gut
passabel
durchschnittlich
schwach
armselig
erbärmlich
katastrophal
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.024
Punkte
113
sorry natürlich. Man sollte wirklich nur nüchtern über Hattrick reden. War mein Fehler kein Thema.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.437
Punkte
38
@ele:
So in etwa habe ich das inzwischen auch "herausgefiltert".
Vielleicht sollte man noch hinzufügen, daß die Veränderung im Spielbericht nicht angezeigt wird. Oder täusche ich mich da?

@ Obmann:
Kein Problem, war nur irgendwie komisch, da Du birne korrigiert und dann im gleichen Beitrag den selben Fehler gemacht hast. Und das bei einem Thema, wo es terminologisch eh' schon drunter und drüber ging.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Original geschrieben von ele-mabe
ich habe das so verstanden:

beispiel

bei mittelfeld bewertung im "normal-modus"
heim: schwach
auswärts: armselig

-> mittelfeld bei PIC
heim: erbärmlich
auswärts: katastrophal

und mittelfeld bei MOTS
heim: passabel
auswärts: durchschnittlich

kommt das so hin?

die nomenklatur ist laut der .at-seite ja
...
hervorragend
sehr gut
gut
passabel
durchschnittlich
schwach
armselig
erbärmlich
katastrophal

:thumb: Ele hat's geschnallt

Aber

Das sind alles nur Spekulationen resp. Erfahrungswerte. NIx Offizielles von Seitens HT
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.088
Punkte
113
und, soweit ich gehört habe, ist "irritiert" bei der stimmung in der mannschaft die letzte stufe, bei der MOTS noch etwas bringt - bei "wütend", "blutrünstig" oder "im kalten krieg" soll zwar die stimmung weiter in den keller gehen, aber die mannschaft spielt trotzdem nicht besser...:belehr:
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.437
Punkte
38
Original geschrieben von Le corbeau
Das sind alles nur Spekulationen resp. Erfahrungswerte. NIx Offizielles von Seitens HT
Woher kommen denn eigentlich die Spekultionen, wenn Hattrick nix rausläßt? Wie läßt sich sowas belegen und vor allem: wieso wird alles am Mittelfeld festgemacht?

Bei der Bewertung der Mannschaftsteile ändert sich ja durch MOTSen nichts. Wenn aber das Mittelfeld verbessert wird, müßten sich zumindest die prozentualen Spielanteile erhöhen. Demnach müßte es Spielberichte geben, bei denen eine Mannschaft mit schwächer bewertetem Mittelfeld mehr Spielanteile hätte. Das habe ich aber noch nie gesehen.
Oder der Einfluß des MOTSens taucht auch bei der Angabe der Spielanteile nicht auf. Dann frage ich mich allerdings ernsthaft, woraus man schließen will, daß das MOTSen ausgerechnet und ausschließlich das Mittelfeld verbessert...
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.088
Punkte
113
hm, anscheinend hält PIC-sen ohnehin nicht lange vor - dann werde ich mal im "normal-modus" spielen, den pokalgegner müsste ich auch ohne MOTS schaffen...
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Transfer Deadlines:

Wann ist eurer Meinung nach der beste Zeitpunkt um seine Spieler zu präsentieren? (Abgesehen davon, dass man die "Server-Down"-Zeiten meiden sollte :D )
Wann sind die meisten Manager auf Spielersuche und überbieten sich schön gegenseitig und treiben den Preis hoch?


Das hängt sicher damit zusammen, wie der typische Hattrick-Manager ist. Sind es Schüler? Dann auf keinen Fall vormittags. Sind es Bürohengste? Dann zwischen 9 und 17 Uhr. Sind es Studenten? Dann ab drei Uhr nachts :D .

Vielleicht ist auch in der Halbzeitpause oder kurz nach den Spielen ein guter Zeitpunkt, wenn die Leute ihr Ergebnis angeguckt haben und nochmal kurz auf den Markt schauen?
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.437
Punkte
38
Ich glaube, ich habe gerade einen Cheater entdeckt. Einer der Newbies in meiner Liga hat diese Woche einen für 6 Wochen verletzten Spieler mit Marktwert 13.000€(inzwischen 6.000€) für ca. 220.000€ gekauft. :eek:
Käufer und Verkäufer kommen aus der gleichen Region(Saarland) und waren mit ähnlicher IP eingeloggt.

@birne:
Ich bin auch noch am rumrätseln. Momentan halte ich den Spätnachmittag für am besten. Spiele würde ich auf jeden Fall meiden. Da haben die Leute andere Sorgen... :D

Für den Einkauf ist m.E. der frühe Morgen am besten. Um die Zeit habe ich schon zwei günstige Spieler erworben.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
@Tupelo: das war wohl eindeutig ein Cheater.

Ansonsten würde ich auch die frühen Abendstunden empfehlen. Da sind IMO die meisten Leute online.
Zum Einkauf empfehle ich die Nacht.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
ich denke das mit den verkaufszeiten ist relativ egal. bei mir bieten auch immer manager aus den verschiedensten ländern mit, wenn ich kaufe klappere ich auch ausländische märkte ab. da werden wohl immer rund um die uhr leute dabei sein!
tupelo: wenn der typ in meiner liga wäre, würde ich ihn melden :mad:
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
ok, danke. dann werde ich wohl demnächst mal den schritt machen. fragt sich nur noch, ob ich mein stadion k.nowak oder rocky widme :D
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.088
Punkte
113
was ist mit pavel n.? :D

oder "volkswagenimmobilienstadion" :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.237
Punkte
113
hm, dauert heute wohl bisschen länger bis ich meine allwöchentliche flasche abholen kann :skepsis:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.237
Punkte
113
naja, wenigstens hab ich bei den mitgliederzahlen was schönes bekommen

"2003-04-10 Die Mitgliederzahl des Fanklubs erhöhte sich um 12, was zu zusätzlichen Einnahmen von 360 Euro führte."

hatte das noch gar nicht gesehn :cool:
 
Oben