HATTRICK - der Fussballmanager im Internet


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.375
Punkte
113
was ist das denn schon wieder für eine schikane? ;)

ich habe 2 spieler mit führungsqualität "gut", einen sympathischen und einen umstrittenen. außerdem habe ich noch einen beliebten spieler mit führungsqualität "erbärmlich" :crazy:

loswerden will ich eigentlich keinen von den 3, denn es sind alles stammspieler :skepsis:
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.464
Punkte
38
@ele:
Den beliebten kannst Du hier vernachlässigen, mit der FQ zählt der nicht.
Aber um festzustellen, wer von den anderen beiden nun Teamleader ist, müßtest Du wohl Deine Teamstimmung beobachten und mit anderen vergleichen - am besten mit erfahrenen Leuten im foros-Forum!
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.464
Punkte
38
Weiß ich doch, siehe mein Posting von 16:42 Uhr!
Außerdem hatte ich Dir deswegen vom Verkauf abgeraten.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Das ist ja wirklich ein Hammer-Torwart, wenn der gleichzeitig noch Clown ist!

Für Clowns, die überhaupt nix können, werden 50k und mehr bezahlt. Leider ist meiner das nicht Wert.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Hab ich grad im Newbie Forum gefunden... coole Taktik:

*******************

Ich möchte jetzt auch langsam versuchen einen guten Trainer zu bekommen.

Da meine finanziellen Möglichkeiten (bin heftig in den Miesen), es mir nicht erlauben, viele hunderttausend Euro am Stück zu investieren, überlege ich, ob man nicht die Saison durch MOTSt und nach jedem Spiel den Trainer wechsel.

********************
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
so, grade mein ergebnis gesehen. schönes spuveränes 4:0, mittelfeldspieler mit nem hattrick. damit erstmal tabellendritter, nächste woche gehts zum ersten absoluten härtetest.
ach ja: und herr gwizdala hat auch getroffen!
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.464
Punkte
38
Original geschrieben von birne

Da meine finanziellen Möglichkeiten (bin heftig in den Miesen), es mir nicht erlauben, viele hunderttausend Euro am Stück zu investieren, überlege ich, ob man nicht die Saison durch MOTSt und nach jedem Spiel den Trainer wechsel.
Ich sage ja schon länger - und seit diesem Wochenende noch mehr :mad: : MOTSen ist überbetont!

@ Raven:
Mach ihn zum polnischen Nationalspieler, verkauf ihn für 5 Mio.€, und vor allem: vergeß' dann den Scheck an mich nicht... :D
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
so, mal meinen nächsten gegner angeschaut. am vorletzten spieltag der letzten saison gabs da ne böse schlappe für mich. die spieler von ihm sind net übel, aber sein keeper hat nur einen stern bekommen. vielleicht meine chance
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
@Tupelo: ich bin mir nicht sicher, ob Dein Gegner gemotst hat... kann natürlich sein. Aber erinnerst Du Dich? Letzte Saison habe ich auch so ein komisches Spiel 1-4 verloren, obwohl ich klar bessere Werte hatte und daheim gespielt habe. Mein Gegner hat mir damals versichert, er habe nicht gemotst. Gibt keinen Grund, ihm das nicht zu glauben.
Manchmal scheint der Zufall sehr schräge Auswirkungen zu haben.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.464
Punkte
38
@birne:
Ja, ich erinnere mich, und das war auch das einzige Gegenargument, das mir bisher einfiel.

Nachdem mein Samstagsgegner letzte Woche im Pokal sang- und klanglos ausgeschieden ist, habe ich übrigens eine Vermutung: er hat dort gePICst um gegen mich zu MOTSen... :eek:

Aber die von Dir zitierte Taktik werde ich vielleicht in ein paar Wochen anwenden: nach den starken Bayern spiele ich gegen 2 schlagbare Gegner, bevor dann der stärkste Gegner(und gestrige Bayern-Bezwinger) "Cramps" nach Öhringen kommt. Bis dahin sollte ich schuldenfrei und aus dem Pokal ausgeschieden sein.
Von da ab könnte ich dann im Wochenrhythmus MOTSen und feuern, bis ich einen guten Coach habe... :D
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.464
Punkte
38
Original geschrieben von birne
Man sollte sich vielleicht überlegen, welche Auswirkungen das auf Sponsoren und Fans hat.
Ich seh' die Fans schon auf den Zäunen stehen und "Auge" rufen... :laugh2:
Aber im Ernst: ich glaube, Fans und Sponsoren interessiert das nicht, die wollen nur Siege sehen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Uff, 6-1 gewonnen und die 136 Erfolgsfans die zuhause blieben :mad: werden sich wieder wohl in der A**** beissen, da zum 2ten Mal in dieser Woche 6 Buden zu bewundern waren.

Hatte 4 Stammspieler auf die Bank gesetzt, da heisst den schlechteren Stammstuermer, den schlechteren Stammfluegelspieler, den schlechteren Stammittelfeldspieler und schlechteren Stammaussenverteidiger.

Hatte auch 3-5-2 gespielt und halte es wie ele, ich "opfere" stets einen Innenverteidiger. Ich habe aber das Glück dass mein bester Spieler überhaupt ein Innenverteidiger ist, somit spielt der allein in der Zentralverteidigung und muesste gegen einen Gegner meines Kalibers den Laden +- dicht halten.

Feintuning (offensiv/defensiv) etc benutze ich eigentlich nie, das einzige wonach mich richte ist die letzte Aufstellung des Gegners... um seine starken resp. schwachen Seiten in der Offensive und Defensive auszumachen.

Meiner Meinung nach ist das Mittelfeld, die Form und die Kondition das A & O eines Spiels. Ich habe z.B. grottenschlechte Stuermer die nicht allzuoft treffen, habe aber mit Ausnahme von 2 Spielen (wo ich gemotst habe :confused:) bisher mindesten immer 4 Tore in Pflichtspielen geschossen. Die Treffer teilen sich in schoener Regelmaessigkeit die Mittelfeldspieler resp. Flügelspieler...

So, morgen gehts im Pokal gegen einen hoeherklassierten Gegner, bin mal gespann was ich gegen den reissen kann...

Gehen mir jetzt mal meine wochentliche "Lusche" aus der Jugend ziehen :laugh2:
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Hat jemand Erfahrung mit Psychologen? Ich ab von Anfang an einen eingestellt, mein Selbstvertrauen ist derzeit bei stark. Was passiert, wenn ich den entlasse? Geht das Selbstvertrauen dann massiv runter, oder bleibt das erstmal so, bis ich wieder verliere?
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.034
Punkte
113
@Le Corbeau
Ich taktiere sehr häufig mit offensiv/defensiv, kommt halt auf den Gegner an!

@birne
Keine Ahnung, hatte auch einen von Anfang an, rausschmeissen würde ich den net ...
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Na ja, ich muss halt irgendwo sparen. Das letzte Spiel der vergangenen Saison war auswärts, dann die Saisonpause, das erste Spiel wieder auswärts. Jetzt kommt ein Heimspiel und danach nochmal 2 Auswärtsspiele. Insgesamt sind das 7 Wochen mit nur einem Liga-Heimspiel, und der Pokal war auch nicht so gut besucht. Eigentlich wollte ich mich nicht verschulden, aber mit so einer Durststrecke habe ich nicht gerechnet.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Teamstimmung = gut
Selbstvertrauen = stark
Fanstimmung = zufrieden

sind angeblich die "Resettings" wenn ein Trainer gefeuert wird.

Weis jemand wie es mit den Sponsoren aussieht? :confused:
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.464
Punkte
38
Unerwartetes Schnäppchen?
Letzte Woche habe ich für 9.000 € einen passablen 18-jährigen Verteidiger in Schweden gekauft. Die Kondition, beim Kauf noch armselig, ist inzwischen bei schwach. Nach vorne hat er keine nennenswerten Qualitäten.
Am Samstag hat er mit passabler Form gleich 2 1/2 Sterne gebracht. Und das als durchsetzungsstarker Spieler bei sonnigem Wetter. Mein anderer Innenverteidiger, Ballzauberer, auch passabel in Form und mit deutlich besserer Kondition, hat nur 2 Sterne gekriegt.
Ich vermute jetzt, daß er im Sublevel knapp unter gut steht.
Vielleicht sollte ich ein oder zwei Wochen Verteidigung trainieren, ihn auf gut bringen, teuer verkaufen und für weniger Geld einen älteren, guten Verteidiger kaufen... :confused: ...irgendwie ist das doch eine Verschwendung, so einen talentierten, jungen Mann in der Blüte seiner Jahre nicht zu trainieren. :D

Kann jemand bestätigen, daß dies eine ungewöhnlich gute Bewertung ist, oder kommt sowas öfter vor?
 
Oben