HATTRICK - der Fussballmanager im Internet


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.088
Punkte
113
@jami: ohne PIC kannst du nur am letzten spieltag MOTS spielen (außer du feuerst nach jedem MOTS-spiel den trainer, was wiederum fans und sponsoren auf die palme bringt = finanz-einbußen), weil jede teamstimmung unterhalb von "irritiert" eine deutliche abwertung der leistung zur folge hat (haben soll)
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Bist Du sicher, dass die Stimmung auch von alleine(also mit siegen) steigt?

Vielleicht lag's daran, dass ich ein wenig Transfer getrieben habe... aber eigentlich nicht übermässig viel.


Ich will Euch nicht langweilen, aber wer Lust auf meine derzeitige Situation hat, kann ja weiterlesen...

In meiner Liga gibt es zwei Manager (Simpsons und WesselFC), die kurz nach mir angefangen haben und die ich für nahezu gleichstark wie ich halte. Ein weiterer Manager (FC Erden) ist schon länger dabei, aber nicht sehr aktiv. Dieses Team ist nicht sehr stark, aber vor allem zu Hause etwas unangenehm (ich hab 2-2 gespielt).
Zwei Mannschaften haben zu Beginn der Saison ihr Team bekommen und sind bisher noch nicht so gut. Wiederum Zwei weitere sind Leichen, gegen eine davon habe ich gerade 10-0 gewonnen.

Nun der Spielplan. Ich hab nun auswärts nacheinander sie beiden Neulinge. Danach kommen die beiden Mitkonkurrenten (zuhause und auswärts), am 7.Spieltag die übrige Leiche.
Die Rückrunde geht dann ja rückwärts, also erst die Leiche und dann die beiden Mitkonkurrenten. Die beiden Mitkonkurrenten spielen übrigens am 7. und 8. Spieltag gegeneinander.

So. Fazit: an den Spieltagen 5-10 geht's ab. In diesem Zeitraum werden alle Spiele der Favoriten untereinander ausgetragen und die Meisterschaft entschieden, denn der Rest der Spiele dürften wenige Überraschungen bieten. Evtl. sind die Neulinge bis zur Rückrunde stärker geworden, aber die können wir jetzt mal ausser acht lassen.

Nun bin ich natürlich am überlegen, wie ich da taktisch am besten vorgehe. Ich habe den kleinen Vorteil, dass ich am 7. und 8. Spieltag die Leiche habe, gegen die ich mich von evtl. MOTS erholen kann (falls es dann keine Leiche mehr ist, sondern ein neues Team, wäre das auch nicht so schlimm). Aber eigentlich lässt diese rasche Nachfolge von wichtigen Spielen kein MOTS zu, auch für die anderen nicht. Aus diesem Grund hätte ich lieber eine ordentliche Teamstimmung, so dass ich auch ohne MOTS volles Potential abrufen kann. Diese ist im Moment aber ruhig, und ich frage mich, wie ich sie innerhalb zweier Spieltage noch hoch bringen kann. Gegen die beiden Neulinge zu picsen halte ich für zu riskant, da beide Spiele auswärts sind.

So, ist noch jemand da? :) Ich bin für jede Meinung dankbar.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.088
Punkte
113
@birne:
möglichkeit 1: nach dem MOTS trainer feuern
möglichkeit 2: a) einen zweitverein (oder 3 oder 4 oder...) zulegen, b) mittels geschickter transferpolitik dein mittelfeld bis zu den entscheidenen spielen auf "göttlich" steigern, c) die konkurrenten im PIC-modus auf einem bein hüpfend zweistellig weghauen, d) nicht von armada erwischen lassen :D
möglichkeit 3: a) 17-jährigen star zum marktwert verkaufen, dafür b) 3 alte 29-jährige zausel mit 3-fach höheren stufen in spielaufbau, torschuss und verteidigung kaufen, c) gegner im PIC-modus auf einem bein hüpfend zweistellig weghauen ;)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.893
Punkte
113
@ele :skepsis:


@birne
Ich würde in den nächsten Spielen genaz normal spielen, schau Dir erssma an, was geht! PICsen kannste dann 2mal hintereinander gegen die Leiche, zumindest im Heimspiel! Aber da hat Jami Recht, soviel bringt das nun auch wieder net ...
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.437
Punkte
38
Bei mir ist Ende der letzten Saison die Stimmung trotz anhaltender Siegesserie nicht über zufrieden gestiegen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.893
Punkte
113
Also, Siege sind gut für die Stimmung, das iss mal klar!
Aber die Siege sollen wohl überzeugend sein, mit vielen Toren, da kommt dann wieder der Trainer ins Spiel, der "mit Mann und Maus" stürmen lässt!
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Also meine Stimmung ist im Moment "gut" trotz MOTS im ersten Saisonspiel ... :belehr:

Ok, ich hab die beiden letzten Spiele auch gePICt (und trotzdem 5-2 und 8-0 gewonnen!)

Meinen Trainer werde ich auf jeden Fall NIE feuern!!! Der hat mich insgesamt 510.000 Euro gekostet!!! :eek:
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Der alte Mann
:thumb: Du bist wohl ein Glückskind, oder?

Yapp! :( Hab zwischenzeitlich mal pausiert mit dem feuern, aber meinen ersten "guten" Trainer hatte ich erst beim 51. Mal!!! :gitche:
Deshalb komme ich nicht aus meinem Schuldenberg raus, dabei könnte ich so gut Verstärkung im Mittelfeld verbrauchen.

Und mein ärgster Ligakonkurent schwimmt im Geld: 853 592 Euro!!!! :eek: :cry:
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Supporter-Statistik!
Er steht auf Platz 13 der reichsten Clubs in Liga V


Diese Statistiken sind im übrigen echt interessant:
Meine bisherige Liga-Bilanz:
25 Spiele (18S 4U 3N), 58 Punkte (2,32) 90-22 Tore (3,6-0,88)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.893
Punkte
113
Geil - hatte ich noch gar net gesehen ....

Und das härteste: Unter den ersten 15 sind 3 Liga-Konkurrenten von mir .... panik:
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Meine Ligakollegen stehen da sicher nicht drin. Der eine ist seit Ende der letzten Saison dabei, hat 3 Spieler für insg. 350 000 Euro gekauft und ein Stadion mit 17 000 Plätzen... Für den Pokal war er nicht qualifiziert.

Ich vermute mal, dass der so schnell keine neuen Spieler mehr kauft...
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.088
Punkte
113
@birne: nochmal zu deiner konkurrenz - wenn du keinerlei moralische bedenken hast, mach es doch einfach so:
a) zweitverein aufmachen
b) transfermarkt deiner konkurrenten beobachten
c) wenn gelegenheit günstig (z.b. konkurrent wirft lusche mit passablem b-skill auf den markt) - für lusche das 10- bis 20-fache des marktwertes bieten
d) konkurrent wegen cheating-verdacht melden
e) spiel gegen newbie gewinnen

;)

ich denke mal, ich werde neu-isenburg auf diese art aus dem sportforen-cup schmeißen...:D
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
@ele

wenn du es tatsächlich schaffen solltest, einen potentiellen Gegner aus dem Weg zu räumen, werde ich mein Stadion in "FC-Grunewald-Gedankarena" umbenennen.

:D
 
Oben