HATTRICK - der Fussballmanager im Internet

ThoMac

Moderator
:jubel:
BTW: Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen das wir das "internationale" Fussball-Forum in der Anzahl der Antworten schon weit überflügelt haben...

... und wir haben tagelang diskutiert ob wir überhaupt ein eigenes Forum brauchen :rolleyes:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
So, habe gestern nach 6 erfolgreichen Pflichtspielen meine erste Schlappe in dieser Saison kassiert :( . Sie fiel zwar weniger hoeher als erwartet aus (1:3) gegen einen Zweitligisten. Umso mehr wurmt es mich dass ich wegen Urlaub nicht online war und eine optimale Mannschaftsaufstellung taetigen koennte :mad: meine Standardeinstellung war die von vor dem Saisonanfang. Wuerde mich interessieren was dabei herausgekommen waere. Zumal ich konditionnel mithalten konnte, noch nen Pfostenschuss zu verzeichnen hatte, über ne Stunde mit 10 Mann und faste ne halbe Stunde mit 9 Mann gespielt habe.

Bin aber trotzdem zufrieden mit dem Pokal dieser Saison. Mein Ziel war eine Runde, bin in die vierte gekommen und habe einen V und einen IV Ligisten rausgekegelt ohne die Stimmung des Teams zu ruinieren. Ausserdem war ich unter den letzten 106 "Sechsligisten". Ausserdem habe ich etwas fuer mein Kontostand tun koennen, nach dem naechsten Update muesste mein Schuldenstand von ca - 200.000 auf ca -50.000 gesunken sein.

Die Theorie "Wenn man mindestens ein Tor schiesst, nehmen die Fans ne Niederlage nicht zu ernst" scheint zu stimmen, dass Selbstvertrauen des Team ist nur auf "stark" und die Stimmung der Fans nur auf "gluecklich" gesunken.

Langsam gehen mir aber die Spieler aus, habe nur noch 15 einsetzbare Spieler wenn ich den 3ten Torwart und den Trainer hinzurechne :( , hoffe dass ich nach dem Meisterschaftsspiel am Samstag ueberhaupt noch ne Truppe gegen Oehringen Nord ( :wavey: Tupelo) zusammenbekomme.

Drum meine Frage:

Liegt die hohen Anzahl der Verletzungen an der Doppelbelastung (habe selten rotiert) oder aber an meiner Trainingsintensitaet (92% bei 1 Arzt und 2 Physios) ??

Ausserdem noch ne Newbie-Frage:

Welche Kriterien spielen beim Spielfuehrer/Teamkaeptn waehrend eines Spiels eine Rolle:

Erfahrung und/oder Beliebtheit und/oder Durchsetzungsvermoegen??

Gruesse :wavey:

P.S. Die Jugendarbeit geht mir allmaehlich auf'n Sack, pumpe seit Anfang 20 Mille in diese Versager, das beste was ich bisher gezogen habe war ein "schwacher" Torwart :mad: :mad: Wenn ich bis Ende der Saison keinen passablen gezogen habe, wird die Jugendmannschaft abgemeldet oder kann von mir aus nach Italien spielen gehen :D

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
@Le Corbeau
An Deinen Physios kanns net liegen, das passt genau!

Der Käptn sollte in 1. Linie gute Führungsquali haben - gerade, wenn Du ein neues Spielsystem ausprobierst, issn guter Chief wichtig, ansonsten weiß niemand, wo er zu stehen hat!

Teradach

Nachwuchsspieler
Bei mir humpeln eigentlich konsequent zwischen 2 und 4 Spieler. Ich habe, wie es sich für eine Teradach'sche Schleiferei gehört, 100% Intensität. ;)

Was das Geld-in-Jugend-pumpen angeht, kann ich nur raten: Haltet durch! Ich jedenfalls bin damit HOCHZUFRIEDEN. Und mit den folgenden Spielern untermaure ich diese These:

- Andreas Fröhlich, 18 Jahre, passabel im Sturm, unberechenbar.
Marktwert: 58.000
- Jonas Weber, 18 Jahre, passabel in Flügel (Pass durchschnitt), kopfballstark.
Marktwert: 44.000
- Florian Pfannschmidt, 19 Jahre, gut in Torwart
Marktwert: 397.000
- Aldo Flores D'Arcais, 20 Jahre, passabel in Torschuss, durchschnitt in Pass und Verteidigung.
Marktwert: 77.000
- Dennis Sliwka, 22 Jahre, gut in Torwart
Marktwert: 312.000
- Fabian Braun, 17 Jahre, passabel in Verteidigung (verkauft für 119.000 bei MW 59.000)

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Original geschrieben von SUPATIM
Trainer feuern kostet 10.000 Tacken. Solltest Du aber machen, bis Du einen Trainer hast, der den Status GUT hat ...
da kommen meine schulden her...:cry: :sch:cry:lke: :cry:

Tupelo

Nachwuchsspieler
Wichtig ist beim Kapitän auch die Erfahrung. Wenn ich mich recht erinnere geht sein Erfahrungswert zu 50% in die Erfahrung der Mannschaft ein.

@ Le Corbeau:
Lies mal mein Posting von gestern abend über den FC Haßfurt durch. Vielleicht verlängert das Deine Geduld mit Deinem Jugendteam... :D

An zu wenig Physios kann's nicht liegen mit den Verletzungen. GePICst hast Du nicht?

Wegen des friendlies: ich wollte mal die Pokalvariante ausprobiern. Soll ja angeblich mehr Zuschauer anlocken, aber eventuell(ich nehme an nur bei Verlängerung) auch eine höhere Verletzungsgefahr bedeuten.
Schaumameu...

birne

Nachwuchsspieler
Die oben beschriebenen Cheater As Arsenal und Borussia-Dortmund haben sich seit einigen Tagen nicht mehr eingelockt. Das will zwar nichts heissen, immerhin hatten sie aber gestern beide ein Pokalspiel, und da guckt man doch normalerweise mal nach... Ausserdem kann man keinen von beiden zum Friendly fordern, obwohl sie aus dem Pokal raus sind und noch keins ausgemacht haben.

Mal weiter beobachten, vielleicht haben unsere Anzeigen ja tatsächlich was gebracht.

Tupelo

Nachwuchsspieler
Zum Thema Clown habe ich gerade in interessantes Posting bei aficio gefunden:

------------------
Eurofighter
Geschrieben am: Dienstag, 22. April 2003, 13:01 Uhr

Hatte ca. eine Saison lang nur einen Spieler mit guten Führungsqualitäten, der aber umstritten war. Die Stimmung hing immer im Keller und kam nicht mehr über ruhig hinaus. Nach einer Niederlage in 10 Spielen hing ich dann sogar bei irritiert.

Hab jetzt zusätzlich zu dem (18 Jahre, gute Abwehr, den bau ich erstmal auf bevor ich den verkaufe), nen sympatischen Spieler mit guten Führungseigenschaten gekauft. Seit dem kann ich auch mal die gute Stimmung halten. (Letzte Woche Dienstag gepict und auf gut gestiegen und die Stimmung steht noch immer da). Scheint aber wohl nur Glück gewesen zu sein, dass er jetzt der Teamleader ist, aber auf jeden Fall ist ein großer Unterschied zu erkennen.

2 Stufen in der Stimmung = Eine Stufe in der Mittelfeldbewertung, von daher würde ich nen Clown schon als ziemlich wichtig einordnen.

--------------------

Was mich wieder zu der schwierig zu beantwortenden Frage bringt: Soll ich am Wochenende PICsen?
Wegen der vielen Transfers hängt meine Stimmung immer noch bei "irritiert" herum, trotz PIC nach MOTS in der letzten Woche. Am Samstag habe ich ein leichtes Auwärtsspiel, danach ein schweres Heimspiel.
Na mal sehen, wie meine Jungs aus dem Konditionstraining rauskommen... panik:

birne

Nachwuchsspieler
Ja, dieselbe Frage stelle ich mir auch. Ich weiss einfach nicht, ob ich das Spiel am Sa auch mit pic gewinnen kann. Aber für die anstehenden Wochen wäre eine etwas bessere Stimmung halt auch sehr wichtig.
Wahrscheinlich probiere ich die pic + 4-5-1 Variante.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
bei mir ist die teamstimmung schon wieder von gut auf zufrieden gefallen - ohne transfers :mad:

also werde ich in zukunft das PICsen generell sein lassen...:idiot:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Nicht uninteressant ... ich habe 2 versch. Clowns, einen mit guten Führungsqualis und 2 beliebte Spieler ... iss datt jezz jut oder schläscht?

Verabschiede mich jetzt, morgen steht der Umzug an, und ich will hoffen, daß im am Samstag ON sein kann ... *schwitz*

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
@om: dominkovic (eher nicht :rolleyes: ) oder schnakenberg. wenn ich nächste woche unter 200.000 schulden falle (sieht dank pokal ganz gut aus), suche ich mir eventuell einen schnuckligen kleinen 26-jährigen mit ähnlichen werten, der für 1000-5000 euros zu haben ist, und schlechtere fq hat - dann kann ich herrn schnakenberg auf die "liste" :D setzen...

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
@ele: Ich wollte keine Namen wissen! Leider kenne ich die Treter vom FCGrunewald noch nicht so genau. Ein "beliebter Spieler mit Führungsquali gut" würde mir mehr sagen...

@tim: Clowns müssen doch die höchste Führungsquali im Team haben. Und danach geht es dann an den Charakter. Ein Führungsquali gut und Ekel ist (kann) ein Problem (sein).

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Habe eben gesehen, daß mein Führungsspieler (28 Jahre) im Spielaufbau von GUT auf PASSABEL gefallen iss ... wie kann denn das passieren?

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
2x fq gut, davon einer umstritten und einer sympathisch - rate mal, wer wer ist :D

Jünter

Nachwuchsspieler
Original geschrieben von SUPATIM
Habe eben gesehen, daß mein Führungsspieler (28 Jahre) im Spielaufbau von GUT auf PASSABEL gefallen iss ... wie kann denn das passieren?
Normaler Weise werden die Spieler erst um die 30 schlechter, allerdings besteht auch diese Möglichkeit mit viel Pech 1-2 Jahre früher...also klarer Fall von viel Pech...:D

Oben