HATTRICK - der Fussballmanager im Internet


Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Original geschrieben von Tupelo
Ich hätte auch schreiben können: "Team mit drei Stürmern".
In dem Fall ist es allerdings ein 4-3-3-Team, insofern hat sich Le Corbeau verschrieben.
Besagtes Team hatte übrigens in den letzten beiden Spielen einen hervorragenden zentralen Angriff, was ich angesichts seines armseligen Mittelfelds allerdings als nicht so gefährlich betrachte.

Als nicht so gefaehrlich dass ich im Rueckspiel zu Hause mit einem 3-5-2 anstelle von einem 4-5-1 Picsen kann?

Seine Wertungen letzte Woche im Hinspiel waren:

Fc Trampel
zur Einzelbewertung der Spieler
Mittelfeld: armselig
rechte Abwehrseite: schwach
Abwehrzentrum: durchschnittlich
linke Abwehrseite: passabel
rechte Angriffseite: durchschnittlich
Angriff zentral: sehr gut
linke Angriffseite: passabel

ausserdem 67 / 64 % Ballbesitz fuer mich. (Ich gewann das Spiel 5-1) Sein Tor war von seinem Kopfballstarkem Stuermer. panik:

Mit Picsen zuhause sehen meine Werte bei einem 3-5-2 +- so aus:

FC Kanech
zur Einzelbewertung der Spieler
Mittelfeld: durchschnittlich (Tendenz aber wohl eher schwach)
rechte Abwehrseite: sehr gut
Abwehrzentrum: gut
linke Abwehrseite: gut
rechte Angriffseite: gut
Angriff zentral: gut
linke Angriffseite: gut


Btw, staerkt ein "defensiver" Stuermer die Abwehr oder das Mittelfeld. Und auf welche B-Skills soll ich da am besten achten?
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.462
Punkte
38
Original geschrieben von Le corbeau
Als nicht so gefaehrlich dass ich im Rueckspiel zu Hause mit einem 3-5-2 anstelle von einem 4-5-1 Picsen kann?
Ich würde es tun.
Original geschrieben von Le corbeau

Btw, staerkt ein "defensiver" Stuermer die Abwehr oder das Mittelfeld. Und auf welche B-Skills soll ich da am besten achten?
Die Abwehr, zu Lasten des Flügelspiels. Von daher braucht ein defensiver AV auch weniger Flügelspiel und überhaupt keinen Spielaufbau.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Original geschrieben von Tupelo
Ups, ich war etwas in Eile... :D ...dann stärkt er natürlich das Mittelfeld, zu Lasten des Angriffs.

D.h. ein defensiver Stuermer * (Spielaufbau passabel) und ein defensiver Mittelfeldspieler (Verteidigung gut) waere ne gute Alternative, imho ein verkapptes "4-5-1?

* dieser Stuermer kommt im Sturm und Mittelfeld auf +- 2,5 bis 3 Sterne.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.360
Punkte
113
Stürmer defensiv
Am besten einzusetzen wenn man Angst hat und am liebsten 0-0 spielen will. Es gibt wesentlich bessere Wege das Mittelfeld zu verbessern. Spieler die sich für diese Anweisung anbieten sind oft teuer in Transfer und Unterhalt, deshalb sollte man sie normaler Weise vermeiden...
aus dem abc der taktiken...:wavey:
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.462
Punkte
38
Meine Sponsorengelder sind sprunghaft angestiegen: +6.600€!
Das war wohl die angesprochene Finanzanpassung.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.462
Punkte
38
Original geschrieben von SUPATIM
Soll die nicht erst nächste Saison kommen?
Oder es liegt an meinem Stadionausbau.
Deshalb würde mich interessieren, ob auch andere einen derartigen Anstieg verzeichnen können... *zaunpfahlwink* ;)
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Bei mir ging's auch um ca. 6k hoch.
War übrigens auch angekündigt: mehr Sponsorengelder ab diese Woche, höhere Eintrittspreise ab nächste Saison!
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Im HT-Forum vermutet jemand, das es zusätzlich zur üblichen Erhöhung 10% mehr gab. Bei mir passt das ziemlich genau.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
cool.

Derzeit bin ich 608 der V., wenn man die Ligen davor dazurechnet bin ich D 1160. Also nur knapp hinter dem oberen zehntel.
Gar nicht so schlecht, dafür dass ich erst seit ca. 2 Spielzeiten dabei bin.

An den nächsten Spieltagen kann ich sicher noch ein paar Plätze gut machen, am Ende der Saison stehe ich dann aber sicher schlechter da. Mal sehen wie es weitergeht ....
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@Ele und Tupelo,

danke fuer eure Ratschlaege :wavey:

Habe mich denn schlussendlich fuer ein 3-5-2-Pic entschieden, mit 3 "normalen" Im's und 2 "normalen" Forwards. 6-1 gewonnen, nur mit der Chancenauswertung happert es noch :mad:

Hatte am 30ten (vor 2 Wochen) zuletzt mit 3-5-2 gespielt, am Samstag stand die Eingespieltheit dafuer bei "gut", doch trotzdem hatte ich 3 "Kanech hatte offensichtlich Probleme mit den taktischen Anweisungen" im Spiel panik:
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.462
Punkte
38
Original geschrieben von Le corbeau

Hatte am 30ten (vor 2 Wochen) zuletzt mit 3-5-2 gespielt, am Samstag stand die Eingespieltheit dafuer bei "gut", doch trotzdem hatte ich 3 "Kanech hatte offensichtlich Probleme mit den taktischen Anweisungen" im Spiel panik:
Das muß an den armseligen Führungsqualitäten Deines Trainers liegen, denn die Durchschnittserfahrung Deines Teams(ebenfalls armselig) ist für V.-Liga-Verhältnisse nicht schlecht.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Original geschrieben von Tupelo
Das muß an den armseligen Führungsqualitäten Deines Trainers liegen, denn die Durchschnittserfahrung Deines Teams(ebenfalls armselig) ist für V.-Liga-Verhältnisse nicht schlecht.

Hm, das koennte sein, denn die Fuerhungsqualitaet ist in der 2ten Woche dieser Saison um eine Stufe gefallen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Weiß Einer von Euch, wann sich meine Sekretärin wegen ausgefallenen Trainings meldet ? :cry:
 
Oben