Ich weiß nicht so recht, allzu groß scheint der Einfluß eines offensiven Außenverteidigers auf den Spielaufbau nicht zu sein, jedenfalls im Verhältnis zum höheren Einkaufspreis und Gehalt. Und was der Junge an Flügelspiel bringt geht an Abwehrleistung verloren. Das Geld würde ich dann lieber in bessere Flügelspieler oder Stürmer investieren.Original geschrieben von Obmann
Bei 4-5-1 ist aber meiner Meinung es besser einen AV offensiv zu stellen, da man dann auch noch mehr Flügelspiel bekommt, was halt bei 4-5-1 extrem wichtig ist, da man durch die Mitte wohl selten zu Erfolg kommt. Aber ich habe da schon letzte Saison mich nach passendem Spieler umgeschaut die ungefähr so passabel spielaufbau hatten durchschnittlich flügel passabel verteidigung
Den offensiven IV finde ich interessanter, weil man damit ein legales 3,5-5,5-1 spielen kann.
Als Verteidgungstrain(ier)er würde ich mich aber wahrscheinlich völlig auf die Kontertaktik spezialisieren und bei Abwehrspielern nur auf Verteidigung und Paßspiel achten.