HATTRICK - der Fussballmanager im Internet


Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von Ralf
Weiß Einer von Euch, wann sich meine Sekretärin wegen ausgefallenen Trainings meldet ? :cry:
Ich merke schon, bisher hat noch Keiner von Euch 2-7-1 gespielt...:D

Auf http://www.ht-reporter.de.vu/ gibt es eine neue interessante Seite, wo man sich als HT-Reporter bewerben und über bis zu 5 Mannschaften regelmäßig berichten kann. Dies soll HATTRICK noch mehr Realismus geben und den weitgehend unbekannten Vereinen auch in den Niederungen der unteren Ligen Möglichkeiten zur Präsentation geben. Wenn Einer von Euch Interesse hat, dass ich dort regelmäßig über seine Mannschaft berichte, würde ich dies gerne machen, dieses Angebot würde aber erst einmal an meine Supporter gehen (SpVgg. Rödersheim, FC Steinheim e.V., SSV Erkrath oder FC Grunewald. Bei Gefallen würde ich dann später gerne auch eine zweite Mannschaft übernehmen. :)
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.462
Punkte
38
Original geschrieben von Ralf
Ich merke schon, bisher hat noch Keiner von Euch 2-7-1 gespielt...:D
Nö, und nach dem was ich von Deinem Spiel erfahren habe, werde ich es auch bestimmt nie tun.
Was Deine Sekretärin betrifft: ich vermute mal, daß sie sich deshalb nicht meldet, weil sie nach Bekantagabe der Aufstellung fristlos gekündigt hat. :D
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.360
Punkte
113
@ralf: mach ruhig, ich habe im moment eh keine zeit für größere aktivitäten :(
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von Ralf
Weiß Einer von Euch, wann sich meine Sekretärin wegen ausgefallenen Trainings meldet ? :cry:
2003-09-19 Der Trainingseffekt in dieser Woche war wegen einer sehr unkonventionellen Spieltaktik gleich Null. :cry:
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
:mad: langsam habe ich die nase voll. wozu picse ich eigentllich? hab jetzt 3 spiele in folge gepicsed und meine stimmung sinkt regelmaessig wieder auf zufrieden. dienstag war sie noch auf ausgezeichnet und gestern ist sie ploetzlich wieder auf zufrieden. dabei habe ich nur einen spieler erworben, der auch noch ein angenehmer zeitgenosse mit schwachen fuehrungsqualitaeten ist. und es kam keine meldung von wegen transfer beeinflusst teamstimmung etc. kann mir einer mal erklaeren warum bei mir die teamstimmung so schnell wieder sinkt.

p.s.: ich habe 3 spieler mit guten fq, 2 sind sympathisch und einer ist angenehm, also kein ekel und keinen umstrittenen unter den leadern. eventuell zuviel fq gut?
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.462
Punkte
38
@maveric:
Sehr seltsam, vor allem der Absturz seit Dienstag.
Ich habe auch nur einen Semiclown und meine Stimmung ist seit Samstag um höchstens eine Stufe gefallen - und das noch dazu auf höherem Niveau. Und auch als ich früher einen angenehmen Zeitgenossen als Teamleader hatte, konnte ich "gut" für längere Zeit halten.
Am Spielerkauf kann es nicht liegen, der wirkt sich nur dann aus, wenn die entsprechende Meldung kommt. Einzige mögliche Ursache wären die armseligen Führungsqualitäten Deines Trainers.
Dann hätten diese aber offenbar doch eine größere Auswirkung als bisher angenommen.

Le Corbeau, wie sieht's bei Dir aus?
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Seitdem ich PICe wie ein Geisteskranker steigt die Stimmung um 2 nur um sofort wieder um 1 runter zu sacken. Nun ist die Stimmung wieder "nur" ausgezeichnet... ich fürchte fast, diese Taktik hat sich in dieser Saison für mich nicht ausgezahlt bzw. ich habe zu spät damit angefangen.

Ich habe nur zwei Spieler mit FQ "gut" und beide sind beliebt, Trainer mit passabler FQ ist allerdings ein umstrittener Zeitgenosse.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Also am 13ten vor dem Spiel war die Stimmung ruhig.
Nach dem Spiel am 15ten war die Stimmung gut. (Das Spiel hatte ich gepicst)
Heute am 19.ten um viertel nach 9 (*hrf Datei) ist die Stimmung immer noch gut.

Kann sich das vor Morgen noch aendern panik:

Meine Pseudo Clown Infos:

Mein beliebtester Spieler (als einziger "beliebt") hat armselige Fuehrungsqualitaten.

Mein Spieler mit den hoechsten Fuehrungqualitaten (als einziger "gut") ist angenehm.

Mein Trainer hat auch nur armselige Fuehrungsqualitaeten.

Kann leider morgen nicht auf meinen Rechner, sonst haette ich morgen noch mal ne *hrf gezogen um zu sehen wie die Stimmung vor dem Spiel ist. :crazy:
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ich mus smich bereits korrigieren. Nach einem Spielerverkauf ist die Stimmung nun wieder auf "gut" gesunken.


Verdammte Axt!
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
so samstag wird nochmal gepicst. ausserdem habe ich einen semiclown auf die transferliste gesetzt. das problem ist, das es naechste woche gegen den tabellenzweiten geht und ich dieses spiel unbedingt gewinnen muss, um mir auch nur den hauch einer chance fuer einen aufstieg zu waren. ich hoffe das ich dann wenigstens ein gut halten kann.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.024
Punkte
113
@Tera
Dein Problem iss, daß Du 2 Leute mit GUTer FQ hast, da kann sich die Mannschaft nicht entscheiden, wer der Leitwolf iss, würde einen von den beiden verticken!

@maveric
Wie sieht es denn bei Dir dazu aus? Könnte evtl. das gleiche Problem sein ...
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.462
Punkte
38
@ Supatim:
Soweit ich weiß, gibt es bei der Beliebtheit Sublevels, so daß bei mehreren Spielern mit gleich gutem FQ-Level immer einer unbestrittener Teamleader ist.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
@Tupelo: deine Meinung ist die gängige HT - Forumsmeinung. Ich selbst kann dazu eigentlich nichts sagen.


Übrigens: Spieler und Sterne. Wer Lust hat, gucke sich mal mein letztes Ligaspiel an. Beide Mannschaften waren sehr gleichmässig besetzt, in der Summe hatte mein Gegner einen halben Stern mehr auf dem Platz. Trotzdem war es eine klare Angelegenheit: 5-1 für mich.

Meiner Meinung nach können die Sterne nur eine grobe Abschätzung der Leistung der Spieler geben. Was entscheidet ist aber letztlich die Bewertung des Mannschaftsteils im Spielbericht. Alles andere ist Kokolores.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von birne
...Meiner Meinung nach können die Sterne nur eine grobe Abschätzung der Leistung der Spieler geben. Was entscheidet ist aber letztlich die Bewertung des Mannschaftsteils im Spielbericht. Alles andere ist Kokolores...
Kann ich nur bestätigen...:thumb:
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.462
Punkte
38
Das mit der Stimmung hatte ich mir schon fast gedacht. Die Führungsqualitäten des Trainers scheinen in der Tat einen großen Einfluß zu haben, vor allem wenn man keinen Clown hat.
Auszug aus den Regeln:
Der "Leitwolf" ist der Spieler mit der größten Führungsqualität. Ist er in der Mannschaft beliebt, ist das gut für die Stimmung. Ein bösartiger Zeitgenosse kann selbige allerdings auch vergiften. Wenn ein Trainer über starke Führungsqualitäten verfügt, kann er diesem negativen Effekt in gewissem Umfang entgegenwirken.
und:
Ein führungsschwacher Trainer kann zudem schlecht für die Stimmung in der Mannschaft sein.

Das Selbstvertrauen ist bei mir auch gefallen, wenn auch nur auf "stark". Ich glaube, das wird ab und zu mal "landesweit" reduziert. Halb so wild...
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
so, die stimmung ist wieder auf ausgezeichnet. bin mal gespannt wie lange ich das dieses mal halten kann. am samstag ist naemlich das richtungsweisende spiel gegen den tabellenzweiten und ein gut koennte ich da schon gebrauchen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.461
Punkte
113
Beim Spiel nächstes Wochenende wird das mal wieder ausgebaute VollpfostenUnited Kolloseum erstmals über 40.000 Zuschauer fassen können. Insgesamt wurden im September runde 283.500€ in das neue Stadion investiert. Ob es allerdings ausverkauft sein wird ist nicht sicher, schließlich kommt nur der Tabellenletzte...

Die Eckdaten:
Gesamtkapazität: 42350

Stehplätze: 26500
Sitzplätze: 10000
überd. Sitzplätze: 4550
VIP Logen: 1300

Haftungsausschluss: es wurden keine Steuermittel für den Bau verwendet, wenn doch weiss ich nix davon :saint: :smoke:
 
Oben