HATTRICK - der Fussballmanager im Internet


Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
2003-09-08 Anpassung der HT-Finanzen
Wie bei der Implementierung von HT 6.5 angekündigt, beobachten wir die HT-Finanzwelt, um gegebenenfalls regulativ einzugreifen.
Momentan scheint es deflationäre Tendenzen zu geben. Daher haben wir beschloßen, ab nächster Woche die Parameter zu verändern, welche die Sponsoreneinnahmen bestimmen. Außerdem werden ab der nächsten Saison die Eintrittspreise um 25% erhöht, so daß die Zuschauereinnahmen steigen.



Das halte ich für Schwachsinn. Damit wird der Unterschied zw. arm und reich weiter steigen.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.462
Punkte
38
Original geschrieben von Der alte Mann

Das halte ich für Schwachsinn. Damit wird der Unterschied zw. arm und reich weiter steigen.
Vor allem der Unterschied zwischen Neueinsteigern und Leuten, die schon lange dabei sind. Eigentlich ist es jetzt schon ein Spiel, bei dem man eigentlich nur abwarten muß und ohne große Anstrengung immer bessere Bedingungen praktisch frei Haus geliefert bekommt - das betrifft den Fanclub, die Sponsorengelder und die Jugendmannschaft.
Für Newbies, vor allem wenn sie nicht in der untersten Liga eines Landes einsteigen, wird es damit ganz schwer. Vielleicht wuchs den Herren HT einfach zu schnell. ;)

Persönlich finde ich es natürlich gut! :laugh2:
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich hab auch nichts dagegen ... wenn ich bedenke, dass ich beim letzten Heimspiel über 44.000 Zuschauer hatte

wären dann durch die 25% mehr anstatt 228.000 Euro 285.000 Euro geworden!
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.022
Punkte
113
Hmmmh, hatte für heute abend ein friendly gegen nen Kumpel - TUS Windeck, Spieleinnahmen hatte ich (schlappe 1960 Tacken :rolleyes: ) aber von dem Spiel iss nirgends was zu finden .... schon mal erlebt? :confused: :skepsis:
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Das Problem haben wohl viele.

Im HT-Forum steht, wenn man als Supporter einen anderen Verein supportet könne man dessen Spiele sehen, weil irgendwie die Spiel ID angegeben ist....

Keine Ahnung ob das funktioniert, aber vielleicht hat ja einer unserer Supporter Lust, mal mein Spiel anzuklicken und es hierher zu posten?

Die schlechten Nachrichten kenne ich schon... mein Jungstar im Mittelfeld hat sich für zwei Wochen verletzt. ******* Trainingsausfall.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
@birne: Mit etwas Glück wird der noch trainingstauglich bis Freitag. Ich hoffe selbiges bei meinem.

Dafür hat mein nächster Gegner ein erstes Problem, da ihm drei Stammkräfte fehlen. Einen davon habe ich persönlich für 7 Wochen weggetreten. Der dürfte mit seinen zarten 31 Jahren diese Saison nicht mehr spielen. :D
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Trainingstauglich bis Freitag? Bei 2 Wochen???
Ich kann mir keine 10 Ärzte leisten, und selbst das würde wohl kaum reichen.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.462
Punkte
38
Original geschrieben von birne
Trainingstauglich bis Freitag? Bei 2 Wochen???
Ich kann mir keine 10 Ärzte leisten, und selbst das würde wohl kaum reichen.
Wieso, der muß doch nur auf 1 Woche fallen und das kann schon beim nächsten Update passieren, gerade bei einem jungen Spieler.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Nun, es gibt +1 (eine Woche) und +1 (verletzt, trainiert aber) ... das heisst zwei Schritte in 2 Updates ... glaub ich nicht.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.462
Punkte
38
Sicher? Ich bin bisher davon ausgegangen, daß bei jedem mit einer Woche Pause das "trainiert aber" dabeisteht.
Ich werde mal darauf achten.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von birne
Trainingstauglich bis Freitag? Bei 2 Wochen???
Ich kann mir keine 10 Ärzte leisten, und selbst das würde wohl kaum reichen.
Einer meiner Spieler hat sich am Samstag für 2 Wochen verletzt, mittlerweile steht er bei 1 Woche (trainiert aber) und ich denke, bis Samstag wird er wieder fit sein (10 Ärzte). :)
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
@Alter Mann:

Was ist daran :confused:
Okay, ich hab die "+" nicht rot gefärbt ... oder was hast du nicht verstanden?

Ich wollte darauf hinaus, dass der Sprung von 2 Wochen auf 1 Woche Verletzungsdauer nicht ausreicht, da der Mann dann immer noch nicht trainiert.
Erst wenn das "+1" mit "trainiert aber" kommentiert wird (wenn man die Maus draufhält, funktioniert nur bei manchen Browsern oder bestimmten Einstellungen) gibt es auch Training. Oder natürlich Pflaster.

Und das in 2 Tagen zu schaffen (es ist ja auch nicht täglich Spielerupdate) ist doch recht unwahrscheinlich.

Bei Ralf ist es wohl immerhin in 3 Tagen gegangen, aber 10 Ärzte sind mir deutlich zu teuer (und ob sie sich rechnen?)
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
@Birne: ein "+1 aber trainiert nicht" kenne ich nicht und ist mir so noch nie untergekommen. Bisher ging es bei mir immer von +2 zu +1 trainiert. Deshalb den :confused:
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.462
Punkte
38
Ich glaube, DAM wollte, genau wie ich, darauf hinweisen, daß bei einer Woche Verletzung immer "trainiert aber" erscheint.
Ich kann mich nicht erinnern, das mal "ohne" gesehen zu haben.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Jetz bin ich aber :confused:

ich habe das ständig. Im Gegenteil: das "+1(trainiert aber)" war bisher ganz selten, also eher eine Ausnahme.

Derzeit habe ich z.B. zwei von der Sorte .... wenn ihr mal nachgucken wollt.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
@birne: Willst du mich verarschen?

Andreas Reich-Ranitzki (8277692) 1
47 Jahre, gut in Form, angeschlagen, trainiert aber

und

Thorsten Gertig (15009335) 1
27 Jahre, schwach in Form, angeschlagen, trainiert aber

:skepsis: :confused: :skepsis: :confused:
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Nein, ich will Dich nicht verarschen. Wenn ich die Maus auf das rote Kreuz halte (nicht klicke) geht ein gelber Shriftzug auf "Voraussichtliche Dauer: 1 Woche(n)" .
Erst wenn ich den Spieler anklicke, kommt die Meldung, die Du zitiert hast. Da gucke ich aber nur selten hin, weil ich mich immer auf die andere Anzeige velassen habe.


Das ist ja komisch.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
@Birne: Das mit dem verarschen war auch nicht ernst gemeint. :rolleyes:

Aber anscheinend scheint hattrick dort einen Bug zu haben und die Meldung +1, verletzt (trainiert aber nicht) scheint es nicht zu geben.
 
Oben