HATTRICK - der Fussballmanager im Internet


JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.462
Punkte
113
Was für beschissene Hardware kaufen die sich? Ich kenn keinen einigermaßen seriösen Provider der so häufig solche Probleme hat, das kann doch nicht wahr sein :wall:
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
Original geschrieben von JamiLLX
Was für beschissene Hardware kaufen die sich? Ich kenn keinen einigermaßen seriösen Provider der so häufig solche Probleme hat, das kann doch nicht wahr sein :wall:

einen ALDI - PC von der Stange :laugh2: :wall:
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
:rolleyes:
Das passiert gerade bei Hattrick:


Tägliches Update der Verletztenstati in Malaysia
Tägliches Update der Verletztenstati in Oceania
Tägliches Update der Verletztenstati in España
Tägliches Update der Verletztenstati in Suomi
Tägliches Update der Verletztenstati in Italia
Training in Chile
Training in Canada
Training in Peru
Training in Ireland
Training in Argentina
Tägliches Update der Verletztenstati in Canada
Training in Colombia
Training in Venezuela
Tägliches Update der Verletztenstati in Chile
Tägliches Update der Verletztenstati in Argentina
Training in Österreich
Training in Uruguay
Training in Polska
Training in France
Tägliches Update der Verletztenstati in Österreich
Training in Danmark
Training in Malaysia
Tägliches Update der Verletztenstati in România
Training in México
Tägliches Update der Verletztenstati in Polska
Tägliches Update der Verletztenstati in France
Training in Brasil
Training in Suomi
Tägliches Update der Verletztenstati in Danmark
Tägliches Update der Verletztenstati in Suomi
Tägliches Update der Verletztenstati in Norge
Training in Ísland
Training in España
Tägliches Update der Verletztenstati in España
Tägliches Update der Verletztenstati in England
Training in Nederland
Tägliches Update der Verletztenstati in Israel
Training in België
Training in Italia
Tägliches Update der Verletztenstati in Nederland
Training in Deutschland
Training in Singapore
Training in Prathet Thai
Training in Schweiz
Tägliches Update der Verletztenstati in België
Tägliches Update der Verletztenstati in Italia
Tägliches Update der Verletztenstati in Deutschland
Tägliches Update der Verletztenstati in Schweiz

Ob das gut geht??? panik:
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
hat jemand eine ahnung, wie lange so'n training laeuft? die einzigen veraenderungen, die ich bisher bei meinen spielern feststellen konnte waren allerdings positiv. 2 formverbesserungen, einmal im sturm und einmal in der abwehr, meinen beiden problemzonen. :jubel: tut auch not, denn es kommt am samstag kein geringerer als der tabellenfuehrer nach perleberg.
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
warten wir noch 'nen weilchen ab, schliesslich laeuft das training in deutschland noch. wer weiss in welcher reihenfolge die berechnung erfolgt.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.462
Punkte
38
Ob das Training wohl vor Spielbeginn abgeschlossen ist? :rolleyes: In den letzten 2 Stunden hat sich praktisch nichts getan.

Knapp 150.000 habe ich für meinen guten Keeper bekommen - nicht viel bei einem MW von 391.000 bei passabler Form.
Aber immerhin mußte ich nicht eingreifen, d.h. selbst bieten.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
also bei mir schien heute nachmittag das training schon abgeschlossen, zumindest hatte ich einen mit level-up im spielaufbau... aber vielleicht wars doch noch nicht vorbei? wäre ja schön, denn mit dieser form habe ich keine chance...
im moment komm ich natürlich mal wieder nicht rein...
langsam nervts echt...
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.462
Punkte
38
Naja, im Schnitt wird so etwa ein Spieler pro Stunde "abgefertigt"...

...und mein Transfer ist noch nicht verbucht. Bei den Geboten erscheint der Spieler aber auch nicht mehr.
Äußerst seltsam!
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.462
Punkte
113
We went to our hardware vendor,
anderes wort für flohmarkt
whom we have been working well with for the past three years, and they tailored a solution for us that involved four new servers and five hard disk cabinets. In designing this solution, we consulted with a variety of technology experts,
wohl auch auffm Flohmarkt
and along with our own experience we felt confident that this upgrade would make a very positive impact on the site performance and stability.
ein neuer (ok 4 neue) rechner und das ganze läuft schneller? wow, ne bahnbrechende erkenntnis :D

Hattrick now used an external SCSI cabinet. This technology is well proven and our initial impression of it in live production was good as well.
solange bis ein kabel kaputtgeht :rolleyes:

We spent many hours trying to find the error that had caused the crash, and in the process of doing so replaced more or less every piece of hardware that could have been the culprit. In doing so, we were indeed helped by our hardware vendor;
man bei denen is aber oft flohmarkt :D
although we did find their response times to this critical problem was too slow.
aber doch nicht oft genug :cry:

Finally, though, we both agreed the problem seemed to have been isolated and taken care of, and Hattrick was online again.
hätte ich als verkäufer genauso gesehn :rolleyes: macht alles nix solange sie weiter einkaufen

We again called on our vendor to support us, but the ultimate source of the problem could not be found before we experienced the second crash earlier this week. Since then, after the involvement of our hardware vendors most merited technicians, we decided to replace the cabinet involved in the crashes with a brand new cabinet with a brand new controller card.
in der zwischenzeit haben sie die erste PC zeitschrift gelesen und wissen es besser :jubel:
aber seltsam dass Hardwareverkäufer zu hilfe gerufen werden wenn das system nicht normal läuft ist es allemal...
This new cabinet crashed on Wednesday and again today. We have now at last received confirmation that we are not the only ones affected by the spontaneous crashes of the disk cabinets and that it is a known problem without a current solution.
das stand bestimmt in der zweiten Zeitung :D ein normaldenkender mensch informiert sich aber über mögliche Risiken und auftretende Fehler BEVOR er sich für eine neue lösung entscheidet :wall:
We have come to the conclusion that this is technology that is simply unfit to use and we have started the process of taking it off-line completely.
vorbildliche arbeitsleistung, rechtzeitig zu der erkenntnis gekommen wenns zu spät ist :gitche:

Next week, we will start tests of alternative storage solutions for the site. We are in talks with several vendors,
goil, große flohmarkt-tour
and are re-evaluating what technologies should be used.
übersetzt: ne neue PC Zeitschrift wird gekauft :D
On Monday we will install one of these new storage solutions for evaluation, and will have to take the site down for a few hours then.
Große Speichertest Aktionswochen bei extralives :jubel:

While the ultimate responsibility for this obviously is ours,
richtig
we have to stress that it is very uncommon for enterprise hardware to malfunction in this way, and that we are quite unsatisfied with the way this has been handled by our vendor.
jetzt sind die Flohmarktleute schuld wenn die sich nicht für ne ausgereifte Technik entscheiden können? :gitche:
For us, that is a lesson learned and for you it means one very dull week in Hattrick.
lesson learned..willkommen in der fünften klasse

For the coming weeks, do not expect the site to be very fast,
tat das denn in den vergangenen wochen wer? :D
as we are still halfway through the planned upgrades. Our priority right now is, as always, to make sure that Hattrick and the database is secure and safe,
amen
then to make sure that the user experience of the game is as good as possible.
dazu muss das spiel aber laufen :crazy:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
:laugh2: @ JamiLLX

Da ich die nacht wieder etwas vakuumzeit habe, tue ich mir das ein wenig an. Ich bin glaube ich jetzt zwei Stunden on und zwei meiner Spieler haben ihr Update bekommen. Stehen sicher aber noch mindestens vier aus, da die in Verteidigung trainiert werden und eine MW-Veränderung verpflichtend ist. Dazu sind auch noch auf andere Positionen viele Spieler unberührt. Kann natürlich sein, dass die alle so bleiben, aber eigentlich schätze ich das nicht.........

Ich bin echt gespannt, wie das morgen mit den Spielen sein soll.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Tägliches Update der Verletztenstati in Deutschland
Tägliches Update der Verletztenstati in Eesti
Tägliches Update der Verletztenstati in Argentina
Tägliches Update der Verletztenstati in Schweiz
Training in Canada
Training in Argentina
Training in Polska
Training in France
Training in Brasil
Training in Suomi
Training in España
Tägliches Update der Verletztenstati in Nederland
Training in Deutschland


Der Server holt auf. Eventuell finden die Spiele morgen pünktlich statt...bis zum nächsten Crash.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.363
Punkte
113
alle updates nachgeholt (und noch ein paar mehr :D)

Tägliches Update der Verletztenstati 04.02_-_08.14_ (heute)
Tägliches Update der Verletztenstati 00.00_-_08.14_ (heute)
Training 12.39_-_07.45_ (heute)
tägliches Vereinsupdate 04.03_-_05.29_ (heute)
Tägliches Update der Verletztenstati 19.12_-_04.15_ (heute)
Tägliches Update der Verletztenstati 18.02_-_04.15_ (heute)
Tägliches Update der Verletztenstati 18.01_-_04.15_ (heute)
tägliches Update der Stadionausbauten 04.01_-_04.01_ (heute)
Tägliches Update der Verletztenstati 12.27_-_21.18_ (gestern)

mein angeschlagener torwart sagt danke für die zusätzlichen updates und meldet sich wieder gesund...
 
Oben