Hallöchen…
Will mir demnächst einen kleinen TV (Max. 32 Zoll) in meiner Außen-Loggia an die Wand hängen. Wichtig wäre mir eigentlich nur, dass die gängigsten App‘s (DAZN, SkyTicket, Netflix, Prime) via SmartTV ordentlich nutzbar sind. Soundausgabe via Bluetooth für Soundboxen/-bars wäre noch ein nettes Gadget.
Gibt es da irgendwelche Insider-Tips, No-Brainer oder Schnäppchen bei denen man nicht viel falsch machen kann? Ist nicht gerade mein Spezialgebiet.
Danke im Voraus…
Zunächst einmal danke für die Antwort.Ich denke, das Kabel ist nicht das Problem, das sollte funktionieren.
Du hast Recht, der 2113 dürfte kein eARC, sondern nur ARC haben. 2 Dinge würde ich am neuen Fernseher mal prüfen:
1. gibt es eine Einstellung zu eARC und steht die auf automatisch? Dann mal eARC ausstellen.
2. Ist HDMI CEC eingeschaltet? Heißt bei Samsung Anynet, glaube ich.
EDIT: vielleicht noch ein dritter Punkt: evtl. gibt es pro externem Eingang noch Einstellungen für das Videosignal. Ist zumindest bei meinem Sony so. Auch da nochmal schauen.
Jemand Erfahrung mit den Smart-Monitoren von Samsung?
Erfahrung habe ich mit denen zwar keine aber ich bezweifle, dass die Lautsprecher was taugen. Bei Monitoren meist eh die größte Schwäche, vorallem bei so einer schmalen Bauweise. Da bräuchtest du auf jeden Fall externe Lösung, im besten Fall über Bluetooth zwecks Kabelsalat.
nachdem mein alter Samsung langsam den Geist aufgibt, wirds mal wieder Zeit für eine Neuanschaffung. Bin bei Fernsehern nicht beso drin in der Materie, also wäre ich über den einen oder anderen Tipp ganz dankbar hab so an 50 bis 55 Zoll gedacht, was Größeres macht in meiner Wohnung nicht wirklich Sinn. Einsatzgebiet ist primär PS4 (und irgendwann eine PS5, wenns der Markt hergibt ) und eben Streaming (DAZN, Netflix etc). Gibts da was Besonderes, auf was ich achten sollte? Von den Marken her generell irgendwelche Empfehlungen oder Warnungen? Vom Budget her würde ich mir so bis zu 800 Euro vorstellen.
Ist jetzt sehr allgemein, ich weiß aber würde mich über Ratschläge der Experten freuen. Ich brauche für meine Gewohnheiten definitiv kein High End-Produkt, aber da ich mir so ein Ding halt auch nur alle paar Jahre kaufe, sollte es schon ein bisschen was taugen.
Moin zusammen!
Nach wer weiß wie vielen Jahren ist es auch für mich mal wieder Zeit, die Augen nach einem neuen Haupt-Fernseher offen zu halten. In der Zwischenzeit hat sich der Fernseh-Markt dermaßen weiterentwickelt, dass ich mich abgehängt fühle. Daher erhoffe ich mir, einen Tipp hier abzustauben ohne mich wieder ewig überall einzulesen. Die Eckdaten:
- 65" muss er haben - mehr passt nicht aufs Tischchen
- 4K ist natürlich (min.) Pflicht, ebenso HDR
- Wie viel Hertz er braucht kann ich gar nicht genau sagen, Tipps sind willkommen
- PS5 wird dran hängen
- Streaming in allen Formen und Facetten (Netflix, Amazon, DAZN, etc.) per TV-App und somit schnell ansteuerbar
- alle weiteren Features gerne als Tipp
Budget: 1.000 Euro, wenns jetzt aber das beste Gerät für etwas mehr gibt kann ich der Verlobten sicherlich beibringen, dass es ja wieder einige Jahre halten wird. Ist also nur ein Richtwert