HD - TV

Savi

Co-Schädling
Sehr schön. Und das Ambilight wird Dir auch gefallen. (y)

Und den 32 Zoll Samsung kannste dann als Navi im Auto... :D

editz. sorry, Panasonic.
Wenn der olle 32 zoller von Panasonic :belehr: noch mehr als einen blackscreen wiedergeben wuerde, waere das ne coole aktion, die in den naechsten tagen fallende 300000km Marke fallen zu sehen 🤠

Brummsel

Grumpy Old Man
Also ich hab folgendes Problem.
Es geht darum, dass ich das Bild von meinem Notebook-Monitor auf mein TV Gerät (Panasonic OLED Smart) übertragen will und zwar ohne Zuhilfenahme von Kabel.
Per HDMI Kabel klappt einwandfrei, ist für mich aber nicht die eleganteste Lösung.

Wenn ich auf dem Notebook die Tastenkombi Windows + P drücke, erscheint links ein Reiter mit den Optionen Duplizieren, Projezieren usw.
Mein TV Gerät wird auch erkannt, da es ja über die gleiche WLAN Leitung angeschlossen ist, wie mein Notebook.
Verbinden klappt aber leider nicht.

Also hab ich die Variante über den Amazon Fire TV Stick ausprobiert, der im TV steckt.

Also auf der Firestick FB die Home-Taste gedrückt halten, dann erscheint auf dem TV Gerät u.a. die Option "Display duplizieren".
Dies gedrückt.
Dann wieder auf dem Notebook Windows + P Taste gedrückt.
Dann erscheint auf den Notebook Monitor links mein Fire Stick.
Verbinden ----> Yo, hat geklappt!

Das Problem ist hierbei nur, dass die Verbindung immer nur ca. 10 Minuten besteht, dann wird sie automatisch beendet und ich muss die Prozedur von vorne beginnen.
Bin da jetzt ein wenig verwirrt. Was mache ich falsch, und gibts noch andere Wege, das Bild vom PC-Monitor auf TV Gerät zu spiegeln, projezieren, usw.

Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Was mache ich falsch, und gibts noch andere Wege, das Bild vom PC-Monitor auf TV Gerät zu spiegeln, projezieren, usw.
Vieleicht hilft eines dieser Hilfestellungen?

Brummsel

Grumpy Old Man
Danke Gladio. Nee, nix zu machen. Der PC findet zwar den TV, aber es lässt sich keine Verbindung herstellen.
Die Quelle ist ja nicht Android, sondern Windows.

Über den Fire Stick funktioniert es ja. Aber immer nur für ca. 10 Min, danach trennt sich die Verbindung.

Vielleicht sollte ich mich mal mit Miracast oder Chromecast auseinandersetzen.
Mensch, das kann doch nicht so schwer sein, das PC Bild drahtlos auf den TV zu übertragen.

Kinski

total entspannt
bei mir schaltet sich nach dem neuesten software update von meinem telekom receiver (das neueste ding) nach ner halben stunde schauen die soundbar die am tv hängt aus.angeschlossen über optischen anschluss und vorher noch nie probleme gehabt

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Moin tv Experten. Ich bin zu black friday auf der Suche nach einem neuen TV, folgendes Dilemma:

Sitzabatand wird ca 2,80m bis 3 Meter betragen. Ein 75 Zoll oled sprengt das Budget, 65 Zoll wäre drin. Auf oled verzichten und einen 75 zoller qled/led nehmen? Oder Bildqualität vor größe stellen? Oled soll ja schon das Maß der Dinge sein? Habe jetzt 55 Zoll oled, sitze aber etwas näher. Schaue hauptsächlich sport und Serien.

Gladio

Mesmerising Measures
Moin tv Experten. Ich bin zu black friday auf der Suche nach einem neuen TV, folgendes Dilemma:

Sitzabatand wird ca 2,80m bis 3 Meter betragen. Ein 75 Zoll oled sprengt das Budget, 65 Zoll wäre drin. Auf oled verzichten und einen 75 zoller qled/led nehmen? Oder Bildqualität vor größe stellen? Oled soll ja schon das Maß der Dinge sein? Habe jetzt 55 Zoll oled, sitze aber etwas näher. Schaue hauptsächlich sport und Serien.
Schau mal hier. Die Black Deal Angebote von Baur sind sehr gut.
Als persönliche Kaufempfehlung würde ich dir ein Produkt von LG empfehlen. Die sind in der OLED Technologie der Weltmarktführer und produzieren für jede große Marke die Bildschirme für ihre Fernseher.

Zuletzt bearbeitet:

Francis3

Nachwuchsspieler
Auf jedenfall kein Philips TV. Die Software Android tv is kacke. Zumindest in meinem Fall. Bei mir verschwinden Sender auf Lust und Laune und Philips support hat nur dämliche Fragen gestellt und nie richtig geholfen.

Hatte die besten Erfahrungen mit Panasonic, beste Bedienung und gute Qualität. Aber die Preise sind im Verhältnis zu den anderen Anbietern gestiegen.

Brummsel

Grumpy Old Man
Ich würde ja immer Panasonic OLED empfehlen. Beste Fernbedienung und Menüführung imo.
Ansonsten LG. Die sind dann auch etwas günstiger.

btw. guck auch mal nach Vorjahresmodellen.

Zuletzt bearbeitet:

Khali

Bankspieler
Bei Panasonic dann aber die Vorjahresmodelle. Die aktuellen haben Fire OS als Betriebssystem...
Auch deren eigenes Betriebssystem ist kacke. Ich habe an meinem Panasonic aber den fire 4k Stick und lasse alle Apps darüber laufen. Die Panasonic Oleds haben ab Werk das beste Bild. Ob nun aber LG oder Panasonic ist an sich fast egal, würde da einfach beim besten Angebot zuschlagen. OLED ist aber alternativlos wenn man nicht aufs Budget schauen muss.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Auch deren eigenes Betriebssystem ist kacke. Ich habe an meinem Panasonic aber den fire 4k Stick und lasse alle Apps darüber laufen. Die Panasonic Oleds haben ab Werk das beste Bild. Ob nun aber LG oder Panasonic ist an sich fast egal, würde da einfach beim besten Angebot zuschlagen. OLED ist aber alternativlos wenn man nicht aufs Budget schauen muss.

Budget leider schon ein Thema, deswegen eben die Frage ob man zu gunsten von oled nur 65 zoll nimmt statt 75.

Brummsel

Grumpy Old Man
Budget leider schon ein Thema, deswegen eben die Frage ob man zu gunsten von oled nur 65 zoll nimmt statt 75.
Naja, ich hab auch ca. 3 Meter Sitzabstand und mir reichen 55 Zoll vollkommen.
Natürlich könnte es bei Kino-Blockbustern gerne noch ein bisschen größer sein, aber andere Sendungen (und bestimmte Visagen) möchte ich gar nicht größer sehen. ;)

Ich würd aber auf jeden Fall auf OLED setzen, die haben einfach die beste Bildqualität, herausragender Kontrast und Schwarzwert.
In Deinem Fall dann lieber auf 65 Zoll gehen, falls Dir 75er OLED zu teuer ist.
Was ist denn Dein max. Budget?

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Naja, ich hab auch ca. 3 Meter Sitzabstand und mir reichen 55 Zoll vollkommen.
Natürlich könnte es bei Kino-Blockbustern gerne noch ein bisschen größer sein, aber andere Sendungen (und bestimmte Visagen) möchte ich gar nicht größer sehen. ;)

Ich würd aber auf jeden Fall auf OLED setzen, die haben einfach die beste Bildqualität, herausragender Kontrast und Schwarzwert.
In Deinem Fall dann lieber auf 65 Zoll gehen, falls Dir 75er OLED zu teuer ist.
Was ist denn Dein max. Budget?
Budget waren eigentlich 1000 Euro, wenn es jetzt ein top Angebot für 1100 oder 1200 gibt wäre das auch noch in Ordnung

Khali

Bankspieler
Bei 3m finde ich 65 Zoll auch ausreichend, es sei denn du schaust wirklich zu 90 % 4k Material. Da würde ich an deiner Stelle zu 65" OLED greifen.

Epsilon

Bankspieler
Ich würde auf das Betriebssystem überhaupt nichts geben und einfach den Fire Stick 4k Max als Navi verwenden. Dort nervt eigentlich nur die Werbung auf dem Hauptscreen, aber was die Geschwindigkeit betrifft ist er allen fest installierten Systemen überlegen.

Plissken

Laptop-Trainer
Ich würde auf das Betriebssystem überhaupt nichts geben und einfach den Fire Stick 4k Max als Navi verwenden. Dort nervt eigentlich nur die Werbung auf dem Hauptscreen, aber was die Geschwindigkeit betrifft ist er allen fest installierten Systemen überlegen.
Würde ich Stand heute auch so sehen. Ich habe ein 40 Zoll von Telefunken und als Smart TV ist das Ding eine Katastrophe. Langsam, ständige Updates nach denen alles anders ist und Werbung beim Senderwechsel. Ich muss mal suchen, wo man das deaktivieren kann.
Fire Stick ohne Probleme und flott.

Oben