HD - TV


Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Digital Receiver

Kennt sich vielleicht jemand mit den Teilen aus. Will mir demnächst einen zulegen und hätte ein paar Fragen.

- Brauch ich bestimmte Vorraussetzungen für einen Digital Receiver?
- Was sollte ein Digital Receiver können?
- Wieviel sollte man höchstens dafür ausgeben?
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
bin jetzt nicht der absolute experte, aber...

-eine Sat-Schüssel brauchst du aufjedenfall.
-das kabel muss verlegt werden


was sollte er können,.... aufjedenfall die satelliten astra1 und hotbird empfangen, DVB-T sein, und ich könnte noch einen mit festplatte empfehlen. ist ziemlich praktisch aber nicht von nöten.


einen anständigen kriegst du schon für 30 euro (von skymaster), guck mal bei amazon
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Hi, ich möchte mir einen neuen TV zulegen, kenne mich alledings nicht bestens in diesem Gebiet aus.
Deshalb wollte ich euch mal fragen, was ihr von diesem hier haltet?
http://www.misco.de/productinformation/~127778~WW~/TOSHIBA 37X3030DG 37 ZOLL 94 CM LCD-TV.htm

Ich möchte gerne einen 94 zoll mit full hd haben
Schon mal im vorraus denke für eure Hilfe;)

Hab das Gerät selber nicht, aber hier findest du 10 Usermeinungen von Leuten die das Gerät haben: >>KLICK<<

Lässt sich übrigens auf jedes technische Gerät anwenden...
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
allein schon wegen 19 zoll flopp und zu teuer.
kriegst fetten 22 zoll widescreen tft von samsung für ca. 100€ weniger und kannst es genauso für die 360 benutzen.
 

Airtime

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
0
Hab mir jetzt den Tosiba 37 x 3030 p gekauft und bin echt begeistert.
Absolut geiles Teil für den Preis :smoke:

Brauche aber leide noch passende Bildeinstellungen
Kennt hier jemand optimale Einstellungen und kann mir bitte weiter helfen ;)

Ps war auch schon im hifi forum da wurde ich nicht richtig schlau draus.
Die haben da auch Einstellungen im Menü verändert, aber von sowas lasse ich leiber die Finger !
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Hab mir jetzt den Tosiba 37 x 3030 p gekauft und bin echt begeistert.
Absolut geiles Teil für den Preis :smoke:

Brauche aber leide noch passende Bildeinstellungen
Kennt hier jemand optimale Einstellungen und kann mir bitte weiter helfen ;)

Ps war auch schon im hifi forum da wurde ich nicht richtig schlau draus.
Die haben da auch Einstellungen im Menü verändert, aber von sowas lasse ich leiber die Finger !

Meiner ist grad in der Reperatur, kann dir deshalb grad nicht helfen.
Hab 37x3000p, anders zu deinem ist nur der DVB empfänger, da hier kein DVB möglich ist, brauch ich das net.

Hab jetzt einen max 50cm diagonal TV hier, gegen meinen 37 zoll Toshiba kommt mir das voll voll volllll klein vor, oohhh mein katze kuschelt sich grad an mich, wie süss.:love2: :love3: :love:
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Weiss jemand wie man das Bildformat bei Premiere ändern kann, wenn man es kann?
Hab ja den Thosiba und egal was ich da einstelle bei Premiere ist das Bild verzerrt. Man gewöhnt sich zwar dran, aber ist schon was lästig.
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Weiss jemand wie man das Bildformat bei Premiere ändern kann, wenn man es kann?
Hab ja den Thosiba und egal was ich da einstelle bei Premiere ist das Bild verzerrt. Man gewöhnt sich zwar dran, aber ist schon was lästig.

Leider kann man nicht beim Sender was verstellen, ob man 16:9 oder 4:3 ausgesrtahlt bekommt, wäre zu schön. :) Wenn Premiere in 4:3 sendet, dann wirste damit leben müssen, und kannst es halt nur am Tv auswählen, welchen "Verzerrungsmodus" (bei Toshiba ist glaube das SuperLive recht ordentlich) du nimmst, oder ob dus halt 4:3 unverzerrt lässt, aber dann halt rechts und links Balken hast.

Premier sendet aber auch viel in 16:9, da dürfteste dann keine Probleme haben.

Ach ja, deinen Digireceiver musste trotzdem auf Bildformat 16:9 stellen, falls das noch nicht der Fall ist...
 

Amaranto

Nachwuchsspieler
Beiträge
303
Punkte
0
Ort
Berlin
hab mir jetzt auch einen zugelegt und bin eigentlich zufrieden. beim fernsehen gibts so eine art flimmern, aber hängt sicherlich von der quelle ab, außerdem schaue ich nicht über digital receiver. bei nba 2k8 ist die grafik über hdmi einfach klasse. ganz anderes feeling beim spielen, vieles fällt mir auch leichter jetzt.
 

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
Bevor du jetzt aber nen Haufen Kohle ausgibst lass dir nur eins sagen: Wenn das Signal schon schlecht bei dir in der Wohnung an der Dose ankommt (weil vielleicht bei der Verlegung geschlampt wurde, zu viele Nutzer an einer Dose hängen, etc,...) zaubern auch hochwertige Kabel aus nem schlechten Signal kein DVD Bild. Guck also mal über deinen Digireceiver was du für ne Signalstärke hast. Ich für meinen Teil habe die Kabel bestellt, sie ganz vorsichtig ausgepackt und sie ausprobiert. Hätte es keine Verbesserung gebracht, hätte ich sie wieder zurück geschickt. Aber ich habe nun selbst bei analogen Sendern ein sehr gutes Bild auf meinem Plasma, der allerdings auch bekannt dafür ist, ein Super PAL Bild zu haben.

na ja also ich hab gar keinen digireciever, ich empfange die bilder ganz normal nur direkt mit dem antennenkabel und das ist wie man weiß, ja nicht gerade das optimum, was ich gern hätte, wenn ich schon einen lcd-tv hab. macht das dann trotzdem sinn mir hochwertigere kabel zu holen?
zu den signalen kann ich nix sagen, weil ich mich damit nich auskenne, ich wohn in einem haus mit 18 partein, da könnte es ja schon passieren, dass zu viele nutzer an einer dose hängen,oder?
 

Airtime

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
0
Hi ich suche immer noch Bildeinstellungen für mein toshiba 37x 3030p.
Eigentlich ist das Bild sehr gut, nur wenn ich Fußball gucke, z.B bei Premiere gefällt mir das Bild nicht. Die Spieler werden irgendwie unscharf dargestellt.
Ware nett, wenn ihr mir helfen könntet:)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Hi ich suche immer noch Bildeinstellungen für mein toshiba 37x 3030p.
Eigentlich ist das Bild sehr gut, nur wenn ich Fußball gucke, z.B bei Premiere gefällt mir das Bild nicht. Die Spieler werden irgendwie unscharf dargestellt.
Ware nett, wenn ihr mir helfen könntet:)

dagegen kann man nichts machen, das liegt am schlechten premiere bild selbst, leider. :(
 

Airtime

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
0
Danke für eure Hilfe ;)
das schlechte premiere Bild wundert mich ziemlich, da beim alten röhren TV das Bild immer super war, viel besser als mein analoges Kabelfernseh.:gitche:
Meint ihr ein höherwertiges Scartkabel vom Receiver zum TV könnte was verbessern?
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Danke für eure Hilfe ;)
das schlechte premiere Bild wundert mich ziemlich, da beim alten röhren TV das Bild immer super war, viel besser als mein analoges Kabelfernseh.:gitche:
Meint ihr ein höherwertiges Scartkabel vom Receiver zum TV könnte was verbessern?

Das Problem bei Premiere Fußball ist eigentlich immer die niedrige Übertragungsrate durch die Optionskanäle. Man merkt richtig, wie in der Vorberichterstattung ein Super Bild ist, und dann wenn die Bundesliga oder Championsleaguepartien losgehen, und die zig Optionskanäle aufgeschaltet werden, ab dann ist essig mit Übertragungsrate. :rolleyes:

Gilt für alle Premiere Sport Übertragungen, man merkt förmlich wie das Bild schlechter wird, desto mehr Sachen gerade gleichzeitig angeboten werden. Besonders super wars immer, wenn ich schön Premiere League mit gutem Bild geschaut habe, und dann die F1 Übertragung mit zig Cockpitkameras los ging... Bild wurde auch sofort grotte.

Zur Fußball WM konnte man den Vergleich richtig sehen, von ARD/ZDF Digital zu Premiere - da liegen Welten dazwischen. Oder ist Fußbal auf ARD/ZDF (digital) bei dir auch schlecht?
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Das dein Röhren TV n besseres Bild macht is nicht untypisch.
Der Toshiba LCD hat ja eine viel höhere auflösung als die Röhre.
Vollgendes passiert also.

Die Röhre bekommt fast alle Bildpunkte versorgt durch Digitale Bild.
Der brauch daher nix zu rechnen, das Bild ist daher gut.

Jetzt hat der LCD ne deutlich höhrere Auflösung. Aber er bekommt die selbe Bildpunktanzahl wie die Röhre. Um also alle Pixel zu nutzen muss er sich zusätzliche Pixel ausrechnen. Dieser Rechenprozess nimmt Zeit und Qualität in anspruch. Die Quali ist also teils schlechter als bei der Röhre.

Grad im Sport ist die Quali meist sehr mies. Aber dafür kann wenn man so will dein TV nicht wirklich was.
Dennoch würde ein gutes Scartkabel deutlich helfen. Bei Plasma und LCD - TV's sieht man da doch nen deutlichen Unterschied zwischen 0-8-15 Scartkabel und guten Scartkabeln von beispielsweise Oehlbach.

Dein TV ist ja so gesehen nicht schlecht. Wenn du ihm alle Bildpunkte gibst macht er ja sicherlich nen klasse bild ;)
 
Oben