HD - TV


Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
360 zocken an einem samsung tft wide screen ist schon was feines muss ich sagen, vor allem wenn man vorher nur in die röhre geschaut hat :D

aber irgendwie stört mich die bildqualität, wenn ich im internet surfe. einfach viel zu pixelig, bilder konnte mein alter monitor viel schöner und klarer darstellen, und der war wirklich schon asbach uralt. jetzt ist alles zwar viel heller und von den farben besser, aber die bildqualität ist für'n a**** (aber nur im internet, 360 = :love: :love: :love: :D)

woran kann das liegen?

achja, hab mir diesen monitor vor gut 3 wochen gekauft.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
benutzt ihn wohl über vga am pc oder?

vga ist uralt und nicht so schön wie dvi. wo farben, schrift, schärfe, etc. ziemlich geil sind ^^. schau mal welche auflösung du aufgestellt hast (sollte 1440x900) sein und grafikkarte mit tft auskommen. TFTs sind im normalfalls um das hundertfache besser als alte crt röhren, vorallem in sachen klare "lebendige" bilder und schärfe! aber wie gesagt, unter vga bekommt man niemals das beste ausm TFT raus, nur über dvi und dafür braucht man auch ne grafikkarte welche dvi besitzt.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
ne ich benutze ihn über dvi, habe den monitor mit der grafikkarte verbunden. der anschluss sieht so aus, wie du ihn oben gepostet hast.

die xbox läuft dann wohl über vga, oder? sind ja nur 2 anschlüsse am monitor :D

aber ist irgendwie komisch. vielleicht ist das bild zu scharf, dann kann es ja auch pixelig aussehen :confused:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
mir konnte das bislang auch noch net helfen, da bin ich seiner meinung

kommt auch wohl deswegen, weil da schon hunderte von threads erstellt wurden welche sich alle mehr oder weniger äneln und man erstmal die such-funktion benutzen sollte bevor einen thread zu erstellen. ;)

@fullevent: merkwürdig... ist dein tft auf 1440x900 auflösung eingestellt? kann auch vllt daran liegen dass deine grafikkarte den nicht sonderlich leiden kann, sowas gibts! überprüf am besten unter systemsteuerung/anzeige ob alles so ist, wies sein sollte -> auflösung, herz einstellung, bit für farben, etc.
 

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Philips Aurea gemacht? Ich habs im MM gesehen und fast vom "Hocker gefallen". Der Rahmen des TVs überträgt quasi die Farben des gezeigten Bildes. Hat mir echt gut gefallen. Was ich auch wissen wollte ob das mit den etwas schnelleren Bildern auch gut zur Geltung kommt?

philips_aurea.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
@fullevent: merkwürdig... ist dein tft auf 1440x900 auflösung eingestellt? kann auch vllt daran liegen dass deine grafikkarte den nicht sonderlich leiden kann, sowas gibts! überprüf am besten unter systemsteuerung/anzeige ob alles so ist, wies sein sollte -> auflösung, herz einstellung, bit für farben, etc.
muss man den monitor an die grafikkarte anpassen oder wie soll ich das verstehen?

ich weiß jetzt genau, wo das problem liegt. wenn dunkle farben ineinander übergehen (zb. schwarz in dunkelgrau), wirkt dieser übergang total abgehakt, also nicht flüssig. das ist das hauptproblem. dunkle farben werden einfach nicht korrekt dargestellt.

wenn ich mir z.B. die highlights auf nba.com ansehe, wirken die zuschauer im hintergrund total verpixelt. und das ist genau der bereich, wo es dunkel ist.

ich weiß einfach nicht wie ich dieses problem beheben kann. in der anleitung steht nichts und im internet hab ich auch noch nichts gefunden :confused:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
es kann auch gut möglich am tft selbst liegen, schon mal darüber nachgedacht? vllt isser leicht defekt?!

und was ich vorhin meinte, ist deine grafikkarte auch richtig mit aktuellsten treibern aktualisiert und nutzt du die volle tft auflösung?? hab dich das schon 2x gefragt und du hast bisher keine antwort darauf gegeben, böse böse. ;):D
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
jetzt bekommst du deine antwort :D

der pc ist neu, daher gehe ich davon aus, dass die aktuellsten treiber drauf sind. die auflösung: 1440x900. sollte also alles richtig eingestellt sein...

mit defekt meinst du nur dvi, oder? weil mi der 360 funzt es ja einwandfrei...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
hmm, dann hab ich kein plan was es noch sein könnte, normal ist das jedoch nicht das was du beschrieben hast.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Hab Saturn grad angerufen, kann die Woche vorbei kommen und den TV umtauschen, der meinte im Service wieder das die das nur nur zur Werkstatt schicken können, dann sagte ich das was GDS mir hier gesagt hat, und er wusste plötzlich nicht weiter und leitete mich weiter an den Verkauf, dort meinte der Herr zu mir das ich das mit dem Service besprechen soll, darauf sagte ich 2x das die mich hier hin verbunden haben, der typ wusste dann auch nicht weiter, was man an seiner Stimme merkte, lenkte ein fragte mich was für ein TV das ist....."haben wir da, können sie abholen kommen, in laufe der Woche, da wir gleich zu machen".

Ein dickes danke schön an GDS, und nun ne frage an Spree, gibts nen besseren TV als Toshiba 37X3000P der sich ungefähr in der selben Preisklasse befindet?:D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
schöne sache!

also was besseres als den toshi den du grad hast in der selben preiskategorie gibts nicht wirklich (was hast nochmal genau gezahlt, irgendwas um die 1000€ ?!?!) ansonsten einiges mehr drauf packen und dieses traumteil kaufen was ich auch seit paar monaten besitze, einfach genial von oben bis unten. :thumb: habe selten so ein (für mich) fehlerfreies teil seit der hdtv(lcd) ära gesehen. und da hörste auch kein brummen/summen oder wat auch immer du hören magst. :D

ach ja, du kannst den gleichen samsung natürlich auch in 37 zoll haben und deutlich billiger nur ist er kein wirklicher fullHD bzw. er ist es zwar in der beschreibung schon, aber da werden noch ältere panels verbaut (kein super clear panel wie ab 40 bis 52 zoll) auch dein toshi ist eigentlich kein echter fullHD, fullHD ist erst ab 40 zoll wirklich sichtbar, aber manche sagen sie sehen es auch beim 37er. ^^ gut isser sowieso!

ansonsten biste mit dem toshi x3000p auch super bedient!

nur wie ich schon desöfteren erwähnt habe, habe ich so einige hdtv´s in den letzten 2 jahren gesehen und getestet, so einer wie von dieser "samsung m8 serie" ist mir noch keiner bisher so positiv aufgefallen. farben, schärfe, anschlüsse, vorallem der schwarzwert, pal bild, usw. usf. alles top und er gibt kein mucks von sich. höre jedenfalls nachts kein summen/brummen an meinem oder an unserem 52er im wohnzimmer (beide gleiche geräte!) wobei man verrückt wird in der anfangszeit sind die ganzen bildeinstellungen, es sind ungefähr 3x soviele wie bei den toshibas, man kann einfach jede kleinigkeiten anpassen. also sehr gute bildeinstellungen habe ich, weisst also zu wem du dich dann wenden kannst. ;)

das gute ist noch, man kann für jeden anschluss (seien es die 3 hdmi eingänge, yuv, scart, vga, usw.) eigene bildeinstellungen einstellen, die sind dann fest abgespeichert. das hat mich damals beim toshiba am meisten gestört, dass bildeinstellungen bei allen anschlüssen gleich waren. weil xbox 360 einstellungen und pal tv stimmen nie wirklich überein. mal ist was zu dunkel oder unscharf, etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Saturn will meinen TV jetzt nicht mehr umtauschen gegen einen neuen, wollen den reparieren, die von Toshiba meinen JETZT aufeinmal auch das Saturn entscheidet was gemacht wird, und wenn die Reperatur sagen, dann können die da nichts machen.

@GDS

was nun?

Morgen zum Service laufen und paar Stunner verpassen?
Bin hella pissed, mein blutdruck war davor schon auf 175, gestern 150, muss zum Arzt deswegen, und jetzt noch so ne pisse, Chokeslam auf nen TV wäre auch nicht schlecht.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
ich würd eher ne Sweet Chin Music vorschlagen. :D
ne also das ist kacke was die da machen, die müssen den umtauschen. :mad:
 
Oben