HD - TV


Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
na ja also ich hab gar keinen digireciever, ich empfange die bilder ganz normal nur direkt mit dem antennenkabel und das ist wie man weiß, ja nicht gerade das optimum, was ich gern hätte, wenn ich schon einen lcd-tv hab. macht das dann trotzdem sinn mir hochwertigere kabel zu holen?
zu den signalen kann ich nix sagen, weil ich mich damit nich auskenne, ich wohn in einem haus mit 18 partein, da könnte es ja schon passieren, dass zu viele nutzer an einer dose hängen,oder?

Also 1. Wie lang ist das Kabel von der Dose zum TV?
Denn umso länger das Kabel ist umso mehr verlierst du an Quali, is ja logisch.
Aber ein Kabel das gut verbaut ist hat schon ganz andere Kontakte wie diese 1.99€ Antennenkabel. Das meiste an Signal geht direkt an der Kopplung verloren. Du wirst sehen bei einem Guten Kabel hast du deutlich weniger Rauschen drinn. Das Bild an sich verändert es aber nur minimal. Außer du hast ein 5m + Kabel.
Zu Empfehlen wäre ein Digitalreceiver. Du müsstest mal mit deiner Hausverwaltung reden ob bei dir Kabel Digital anliegt. Zwar musst du meist 3€ mehr im Monat an gebühren Zahlen aber dein Bild ist deutlich besser!
Wenn du mit etwas schwächerer Quali als bei Kabel Digital leben kannst, kannst du auch nach DVB-T greifen. Ist ja kostenlos. Du musst es eben nur empfangen können. Allerdings sind die Sender noch ziemlich beschrenkt.

Aber du solltest zusehen das du irgendwie Digital TV gucken kannst.
Optimum wäre natürlich DVB-S, aber das darf man ja leider net überall anlegen -.-
 

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
Also 1. Wie lang ist das Kabel von der Dose zum TV?
Denn umso länger das Kabel ist umso mehr verlierst du an Quali, is ja logisch.
Aber ein Kabel das gut verbaut ist hat schon ganz andere Kontakte wie diese 1.99€ Antennenkabel. Das meiste an Signal geht direkt an der Kopplung verloren. Du wirst sehen bei einem Guten Kabel hast du deutlich weniger Rauschen drinn. Das Bild an sich verändert es aber nur minimal. Außer du hast ein 5m + Kabel.
Zu Empfehlen wäre ein Digitalreceiver. Du müsstest mal mit deiner Hausverwaltung reden ob bei dir Kabel Digital anliegt. Zwar musst du meist 3€ mehr im Monat an gebühren Zahlen aber dein Bild ist deutlich besser!
Wenn du mit etwas schwächerer Quali als bei Kabel Digital leben kannst, kannst du auch nach DVB-T greifen. Ist ja kostenlos. Du musst es eben nur empfangen können. Allerdings sind die Sender noch ziemlich beschrenkt.

Aber du solltest zusehen das du irgendwie Digital TV gucken kannst.
Optimum wäre natürlich DVB-S, aber das darf man ja leider net überall anlegen -.-


ich bin mir nicht mehr genau sicher wie lang mein antennenkabel ist, aber es ist mindestens 5m vllt aber auch noch länger. aber ist zumindest keins für 1,99 €, sondern von hama bei media markt und hat glaub ich 10 € oder bisschen mehr gekostet:laugh2: was meinst du genau mit, ob bei mir kabel digital anliegt? und wenn das nicht klappen sollte, was kostet dvb-t?
danke schon ma für die hilfe, hier wird einem echt besser geholfen als im hifi-forum find ich:jubel:
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
ich bin mir nicht mehr genau sicher wie lang mein antennenkabel ist, aber es ist mindestens 5m vllt aber auch noch länger. aber ist zumindest keins für 1,99 €, sondern von hama bei media markt und hat glaub ich 10 € oder bisschen mehr gekostet:laugh2: was meinst du genau mit, ob bei mir kabel digital anliegt? und wenn das nicht klappen sollte, was kostet dvb-t?
danke schon ma für die hilfe, hier wird einem echt besser geholfen als im hifi-forum find ich:jubel:

naja HAMA ist nun net die Quali ^^ sry, aber G&bl oder Oehlbach sind richtig gut. Mit Digital kabel meine ich folgendes. Du hast doch Kabelempfang oder? Also von der Dose in den TV. Dies ist aber nur eine bescheidene Qualität auf deinem LCD. Du normalerweise die möglichkeit auch deine Qualität zu verbessern. Das was du momentan guckst nennt man analog Kabel, digital Kabel ist die steigerung davon. Allerdings bekommt man Kabel Digital nicht überall. Daher frage doch bitte deinen Kabelanbieter ob bei dir Digital Kabel anliegt. Wenn ja wäre es keine schlechte idee es zu abbonieren. Kostet meist etwas mehr aber die Qualität ist deutlich höher. Du guckst dann auch über ne Receiver Box ähnlich wie bei DVB-S/T.

DVB-T Receiver bekommt man schon 40€, allerdings wenn du dir Qualität kaufen willst nimm einen Technisat oder Humax-receiver.
Kosten so um die 100€, dazu noch ne Antenne. Je nachdem wie gut du empfängt kostet sie 10-40€
Wie gut oder ob du überhaupt empfängt erfährst du über http://www.ueberall-tv.de/

noch fragen? ^^
 

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
jop danke schon ma für die ausführliche und auch hilfreiche antwort!:)
nur bin ich kein großer experte und daher etwas verwirrt. mein vater sagte mir gerade, dass wir das fernsehen über kabel empfangen, kann man da auch was mit dvb-t ändern/verbessern oder muss man dann da direkt auf digital umsteigen, um die qualität zu verbessern?
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
jop danke schon ma für die ausführliche und auch hilfreiche antwort!:)
nur bin ich kein großer experte und daher etwas verwirrt. mein vater sagte mir gerade, dass wir das fernsehen über kabel empfangen, kann man da auch was mit dvb-t ändern/verbessern oder muss man dann da direkt auf digital umsteigen, um die qualität zu verbessern?

ALSO ^^:
DVB-T würde deine Quali schonmal verbessern weil es digital ist und dein jetziger Kabelanschluss nur Analog.
Eine noch bessere Qualität würdest du micht Digital Kabel bekommen. Allerdings müsstest du oder dein Vater dann halt z.B. 3€ im Monat mehr Kabelgebühren zahlen (frage da deinen Kabelanbieter, meist bekommst du noch extra Sender).
Also Quali bei Kabel Digital besser als --> Analog Kabel ---> DVB-T ~~~ Kostet aber mehr Geld

DVB-T bessere Quali als ---> Kabel Analog ~~~ Kostet nix (außer die eben Receiver und Antenne)

Jetzt musst du dich entscheiden ;)
 

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
ALSO ^^:
DVB-T würde deine Quali schonmal verbessern weil es digital ist und dein jetziger Kabelanschluss nur Analog.
Eine noch bessere Qualität würdest du micht Digital Kabel bekommen. Allerdings müsstest du oder dein Vater dann halt z.B. 3€ im Monat mehr Kabelgebühren zahlen (frage da deinen Kabelanbieter, meist bekommst du noch extra Sender).
Also Quali bei Kabel Digital besser als --> Analog Kabel ---> DVB-T ~~~ Kostet aber mehr Geld

DVB-T bessere Quali als ---> Kabel Analog ~~~ Kostet nix (außer die eben Receiver und Antenne)

Jetzt musst du dich entscheiden ;)


was kostet denn ein vernünftiger receiver und eine vernünftige antenne?
und ich habe auch einmal gelesen, dass es hd-receiver gibt, was hat es damit auf sich?
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
was kostet denn ein vernünftiger receiver und eine vernünftige antenne?
und ich habe auch einmal gelesen, dass es hd-receiver gibt, was hat es damit auf sich?

Also richtig gute Receiver kosten 100+
Da wären z.B. der Technisat Digit 2 T (100€) oder der Technisat MF4 T (130€). Kannst aber locker zum Digit 2 T greifen weil er sich zum anderen nur durch nen CI-Schacht unterscheidet den du eh net brauchst.

Ein HDTV-Receiver macht nur Sinn wenn du HD gucken willst. Also hochauflösendes Fernsehen. Über DVB-T gehts garnicht. Wirds auch erst mit DVB-T 2 geben was erst so 2012 kommen soll. Und ansonsten kann man HDTV über Kabel und Satellit empfangen. Und um das zu empfangen brauchst du nen HDTV-Receiver. Kosten so um die 300€ ohne festplatte, mit ab 500€.

Scheu dich nicht weiter zu fragen ^^
 

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
Also richtig gute Receiver kosten 100+
Da wären z.B. der Technisat Digit 2 T (100€) oder der Technisat MF4 T (130€). Kannst aber locker zum Digit 2 T greifen weil er sich zum anderen nur durch nen CI-Schacht unterscheidet den du eh net brauchst.

Ein HDTV-Receiver macht nur Sinn wenn du HD gucken willst. Also hochauflösendes Fernsehen. Über DVB-T gehts garnicht. Wirds auch erst mit DVB-T 2 geben was erst so 2012 kommen soll. Und ansonsten kann man HDTV über Kabel und Satellit empfangen. Und um das zu empfangen brauchst du nen HDTV-Receiver. Kosten so um die 300€ ohne festplatte, mit ab 500€.

Scheu dich nicht weiter zu fragen ^^


na ja ich hab ja einen hd-ready lcd fernseher, deswegen würde ich ja schon gerne hd gucken. also das heißt doch, wenn ich das richtig verstanden habe, dass ich dann keinen dvb-t reciever brauche, um mein bild in den optimalen zustand zu bringen, sondern einen hd-reciever benötige. kann natürlich jetzt auch totaler müll sein, was ich jetz schreibe, wollt mich nur vergewissern, ob es richtig ist. aber 300 € sind ja schon eine stolze summe:eek:
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
na ja ich hab ja einen hd-ready lcd fernseher, deswegen würde ich ja schon gerne hd gucken. also das heißt doch, wenn ich das richtig verstanden habe, dass ich dann keinen dvb-t reciever brauche, um mein bild in den optimalen zustand zu bringen, sondern einen hd-reciever benötige. kann natürlich jetzt auch totaler müll sein, was ich jetz schreibe, wollt mich nur vergewissern, ob es richtig ist. aber 300 € sind ja schon eine stolze summe:eek:

na so ganz falsch hast du es nicht verstanden.
ABer wenn du wirklich das OPTIMUM haben willst brauchst du entweder Kabel- oder Satelliten-Fernsehen.
Wir waren ja soweit das du Kabel hast. Da jetzt leider Pro7 und Sat1 ihre HD-Sendungen einstellen ist also nurnoch Premiere für dich in HD zu empfangen.
Das wären dann Premiere HD und Premiere Discovery HD. Für beide Pakete zahlst du glaub ich 20€ im Monat bei einem 24 Monatsvertrag.

Angenommen du machst das mit Premiere über Kabelfernsehen. Dann brauchst du einen HD-Digital-Receiver. Und die kosten um die 300€ momentan.
Zu empfehlen wäre der Humax HD-1000. Ist schon Premiere gerüstet und macht an für sich n klasse bild. Topfield kannste auch nehmen aber die haben kein direktes Leseprogramm für Premiere mit drinn. Sonst gibts noch n Philips mit Premiere aber der ist ***** ;)
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
was haltet ihr von der seite telebid.de... ? is ja unnormal zu welchen preisen die zum teil die sachen raushauen :skepsis: hat da eventuell schonmal von euch jmd erfahrungen mit gemacht? ich hab erst letztens gesehen wie da ne ps3 (40gb) niegel nagel neu für 40 euro oder so rausgegangen ist oO das kann doch nich mit rechten dingen zu gehen
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
edit: das einzige wo ich mir vorstellen könnte wo die geld mit machen, sind die bids die einem vorher berechnet werden( also das funzt so, man kann nich einfach mit geld bieten sondern muss sich vorher bids kaufen im wert von 50 cent und kann diese dann einsetzen, wenn 10 sekunden lang kein gebot abgegeben worden ist, nach ablauf der normalen biete frist, kann das gebot noch maximal die auktion 10 sek verlängern)
edit 2: ahhh wenn man das gebot "verliert" sind die bids trotzdem weg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
naja das sind so sachen wo ich mir nie was kaufen würde. Ich mein irgendwas werden se sich bei denken. Ich glaube das is doch so mit Kunden Kunden system. Der eine Kunde wirbt den anderen und bekommt Punkte blabla

nene lieber im Handel kaufen wo ich die Ware testen und ansehen kann und wo ich auch notfalls wieder hingehen kann.

Das eine oder andere online..ok. Aber keine großen anschaffungen!
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
hab gerad auch einige blogs zu dem thema gelesen, und die seite scheint an sich zu funktionieren allerdings bleiben manchen kunden einfach auf den rechnungen sitzen usw... ausserdem kann sich nur der, der die auktion erfoglreich abgeschlossen hat freuen, da jeder bid wie gesagt 50 cent kostet egal ob erfolgreich oder nich
sprich jmd ergattert ne playsi für sagen wir mal 180 euro zzgl. den jeweiligen bid kosten (sagen wir mal 50 bids, = 25 euro) also unterm strich 205 euro, an sich immer noch ein guter preis nur alle leute die vergeblich geboten haben, haben diese 25 euro ausm fenster geworfen, es is also mehr etwas wie ein glücksspiel!

abgesehen davon, das manche kunden schlichtweg ihre ware nich erhalten, find ich die idee eig ganz gut, jeder normale mensch kann doch in etwa kalkulieren wieviel mir jetzt ein gegenstand wert ist, selbst wenn es mal daneben geht(so rein nach dem poker prinzip)...
edit: achja die unverbindlichen preisempfehlungen sind wirklich unverbindlich, bei gegenständen wo man sich nich genau sicher is wieviel sie denn nun wirklich wert sind wäre ich vorsichtig (hab da mal von nem fall gelesen das einer nen plasma für tausend schieß mich tot bekommen hat der eigentlich im wert von 3699 *sei*, bei ebay hat er dann mind. 10 gebote gefunden die seinen biet preis noch unterboten haben)
 

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
na so ganz falsch hast du es nicht verstanden.
ABer wenn du wirklich das OPTIMUM haben willst brauchst du entweder Kabel- oder Satelliten-Fernsehen.
Wir waren ja soweit das du Kabel hast. Da jetzt leider Pro7 und Sat1 ihre HD-Sendungen einstellen ist also nurnoch Premiere für dich in HD zu empfangen.
Das wären dann Premiere HD und Premiere Discovery HD. Für beide Pakete zahlst du glaub ich 20€ im Monat bei einem 24 Monatsvertrag.

Angenommen du machst das mit Premiere über Kabelfernsehen. Dann brauchst du einen HD-Digital-Receiver. Und die kosten um die 300€ momentan.
Zu empfehlen wäre der Humax HD-1000. Ist schon Premiere gerüstet und macht an für sich n klasse bild. Topfield kannste auch nehmen aber die haben kein direktes Leseprogramm für Premiere mit drinn. Sonst gibts noch n Philips mit Premiere aber der ist ***** ;)


das hab ich gar nich mitbekommen, dass pro7 und sat1 das einstellen, warum eigentlich, is das zu teuer noch im moment?
also d.h jetzt für mich, dass ich mir nen entweder nen HD-Digital-Receiver kaufen kann, mit dem ich Premiere gucken kann und noch nen Vertrag mit Premiere abschließen muss oder ich kann mir einen kaufen, mit dem ich trotzdem ein Optimum-Bild bekomme( was ich eigentlich auch nur will nämlich auch ohne premiere)?
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
das hab ich gar nich mitbekommen, dass pro7 und sat1 das einstellen, warum eigentlich, is das zu teuer noch im moment?
also d.h jetzt für mich, dass ich mir nen entweder nen HD-Digital-Receiver kaufen kann, mit dem ich Premiere gucken kann und noch nen Vertrag mit Premiere abschließen muss oder ich kann mir einen kaufen, mit dem ich trotzdem ein Optimum-Bild bekomme( was ich eigentlich auch nur will nämlich auch ohne premiere)?

jo soweit hast es gut verstanden.
Also für das Perfekte Bild (HDTV) brauchst du definitiv Premiere + HD-Receiver.
Für ein sehr gutes bild (KABEL DIGITAL) brauchst du einen normalen Digitalen Receiver (Kabelreceiver). Dazu wie gesagt den Kabelanbieter fragen wie es mit Digitalen Fernsehen bei dir aussieht
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
jungs hab auch mal ne frage... und zwar will ich mir auf jeden fall ne playstation 3 zulegen, nur die sache is die, noch kohle fürn fullhd werd ich nich haben(und auch in absehbarer zeit nicht haben- zumal der alte tv noch funzt), und dann is die playstation vllt immer noch recht nice, ihr volles potential kann sie dann aber ja nich ausschöpfen!
dann hab ich ma im internet gesucht und siehe da... 24" fullhd COMPUTER tft mit hdmi schnittstelle, bei der beschreibung steht noch extra dabei das diese sich gut für konsolen eignen usw und da ich eh in meinem zimmer maximal 1-2 m vom schirm entfernt sitze wäre das doch optimal?! preise schwanken jedoch recht beträchtlich, hab gutes über dieses model gehört, taugt das was?
http://www.notebooksbilliger.de/pro...fcampaign_id=a18ac28b43543dbb7341ae3babab960b
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
hmm du scheinst es nicht verstanden zu haben -.-
PS. ich weiß wie groß 24 zoll sind
edit: hast du schonmal n fullhd unter 40 zoll gesehen o0 ikke net
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
hmm du scheinst es nicht verstanden zu haben -.-
PS. ich weiß wie groß 24 zoll sind
edit: hast du schonmal n fullhd unter 40 zoll gesehen o0 ikke net

sorry das ist jetzt nicht Böse gemeint aber du bist ein Typisches Opfer der Werbeattacken von Firmen wie Samsung und Sharp.

WAS WILLST DU MIT NEM FULL HD 24"????
Und weist du warum es KAUM (es gibt mitlerweile schon 32" Full HD z.B. Sharp) 32" Full HD gibt? Weil es totaler schwachsinn ist!!!

Als Beispiel. Du hast ne Canon Kamera die wegen mir 6 Mega Pixel hat.
So jetzt machst du n Foto und druckst es in typischer Fotogröße aus (dieses was in die Fotomappen immer reinpasst ^^) und dann schießt du n Foto mit na 1000000 Mega Pixel Kamera. Meinst du du siehst n unterschied? Nö!

Einfach aus dem Grund weil die Pixel so nah aneinanderliegen bei dieser Bildgröße das es keinen Sinn macht. Will ich dagegen ein Poster für meine Wand ausdrucken dann macht es natürlich sinn. Die Pixel bei der 6 Mega Pixel Kamera liegen weit auseinander, das Bild ist also unscharf. Bei der 1000000 Mega Pixel Kamera liegen die Pixel aber immernoch nah beieinander, weils eben mehr sind, sprich du hast n besseres Bild.

Was heißt das jetzt für dich: Ein 24" Full HD ist nicht besser (sogar eher schlechter erklär ich gleich) wie ein 24" HD Ready 760p TV oder Monitor.

Sinn macht diese Full HD geschichte erst ab 40" . Selbst da finde ich es aber noch grenzwertig. Es wurde mal getestet und da hat man den unterschied zwischen 760p und 1080p erst bei einem 50" gesehen bei 2m abstand!!! Jetzt rechnet euch das mal runter Oo

Das die Hersteller das bauen ist logisch. Sie können mehr Geld dafür verlangen und der Kunde guckt eben nur auf die Anzahl der Pixel..

So, jetzt dazu warum ein FULL HD teils schlechter ist.
Gucken wir mit normalen Pal signal bekommen wir keine 1080p. Der TV muss also von der PAL auflösung auf die 1080p hochrechnen, hilfes na mathematischen Formel. Dieses Hochrechnen nimmt sehr viel Qualität in Anspruch. Deswegen sehen die Analog Bilder so kacke aus.

Haben wir einen 760p TV ist es das selbe Spielchen. Das PAL Signal wird auf 760p gerechnet und verliert Qualität. Allerdings nicht soviel Qualität wie bei 1080p. Weil er eben nur bis 760p statt 1080p rechnen muss! (auf gleicher Fläche)

Also Full HD ist KEIN muss bei 24-40 Zoll. Genauso wie die 100HZ. Aber das ist ne andere Geschichte ^^
 
Oben