hmm du scheinst es nicht verstanden zu haben -.-
PS. ich weiß wie groß 24 zoll sind
edit: hast du schonmal n fullhd unter 40 zoll gesehen o0 ikke net
sorry das ist jetzt nicht Böse gemeint aber du bist ein Typisches Opfer der Werbeattacken von Firmen wie Samsung und Sharp.
WAS WILLST DU MIT NEM FULL HD 24"????
Und weist du warum es KAUM (es gibt mitlerweile schon 32" Full HD z.B. Sharp) 32" Full HD gibt? Weil es totaler schwachsinn ist!!!
Als Beispiel. Du hast ne Canon Kamera die wegen mir 6 Mega Pixel hat.
So jetzt machst du n Foto und druckst es in typischer Fotogröße aus (dieses was in die Fotomappen immer reinpasst ^^) und dann schießt du n Foto mit na 1000000 Mega Pixel Kamera. Meinst du du siehst n unterschied? Nö!
Einfach aus dem Grund weil die Pixel so nah aneinanderliegen bei dieser Bildgröße das es keinen Sinn macht. Will ich dagegen ein Poster für meine Wand ausdrucken dann macht es natürlich sinn. Die Pixel bei der 6 Mega Pixel Kamera liegen weit auseinander, das Bild ist also unscharf. Bei der 1000000 Mega Pixel Kamera liegen die Pixel aber immernoch nah beieinander, weils eben mehr sind, sprich du hast n besseres Bild.
Was heißt das jetzt für dich: Ein 24" Full HD ist nicht besser (sogar eher schlechter erklär ich gleich) wie ein 24" HD Ready 760p TV oder Monitor.
Sinn macht diese Full HD geschichte erst ab 40" . Selbst da finde ich es aber noch grenzwertig. Es wurde mal getestet und da hat man den unterschied zwischen 760p und 1080p erst bei einem 50" gesehen bei 2m abstand!!! Jetzt rechnet euch das mal runter Oo
Das die Hersteller das bauen ist logisch. Sie können mehr Geld dafür verlangen und der Kunde guckt eben nur auf die Anzahl der Pixel..
So, jetzt dazu warum ein FULL HD teils schlechter ist.
Gucken wir mit normalen Pal signal bekommen wir keine 1080p. Der TV muss also von der PAL auflösung auf die 1080p hochrechnen, hilfes na mathematischen Formel. Dieses Hochrechnen nimmt sehr viel Qualität in Anspruch. Deswegen sehen die Analog Bilder so kacke aus.
Haben wir einen 760p TV ist es das selbe Spielchen. Das PAL Signal wird auf 760p gerechnet und verliert Qualität. Allerdings nicht soviel Qualität wie bei 1080p. Weil er eben nur bis 760p statt 1080p rechnen muss! (auf gleicher Fläche)
Also Full HD ist KEIN muss bei 24-40 Zoll. Genauso wie die 100HZ. Aber das ist ne andere Geschichte ^^