GermanDarkSide
Nachwuchsspieler
Ich bin da auch nicht alleine drauf gekommen. Wurde damals bei hifi-forum.de darauf hingewiesen. Hatte mir auch meinen DVD Player damals gleich auf 720p eingestellt, und fands halt toll das der ein "HD Bild" berechnet. Dann hatte ich halt gelesen, das dieses 720p/1080i/1080p skalieren an DVD Playern eigentlich mehr ein gutes Werbezugpferd ist, als das es ein besseres Bild liefert. Mir wurden dann ausführliche Erklärungen zu gemacht von, die mir einleuchteten.
Ich hatte es dann selber ausprobiert, und seitdem schaue ich meine DVDs alle nur noch mit 576p, weil ich da (bei mir) das Bild einfach besser finde. Es sind nur Nuancen, aber ich finds schon besser und natürlicher.
Und ums nochmal auf die eigentliche Eingangsfrage von AlmostBig zurück zu bringen: HDMI bringt gegenüber Scart einfach nen super Vorteil, der auch deutlich sichtbar ist - egal ob Scaler oder nicht. HDMI ist digital, und das sieht man dann schon.
Ich hatte es dann selber ausprobiert, und seitdem schaue ich meine DVDs alle nur noch mit 576p, weil ich da (bei mir) das Bild einfach besser finde. Es sind nur Nuancen, aber ich finds schon besser und natürlicher.
Und ums nochmal auf die eigentliche Eingangsfrage von AlmostBig zurück zu bringen: HDMI bringt gegenüber Scart einfach nen super Vorteil, der auch deutlich sichtbar ist - egal ob Scaler oder nicht. HDMI ist digital, und das sieht man dann schon.