Spree
Bankspieler
Frage:
Plasma hat ja deutliche Vorteile bei der Reaktionszeit gegenüber LCD. Macht sich die relativ schlechte Reaktionszeit nicht bei der PS3, Xbox etc. bemerkbar?
Ich will mir demnächst auch mal einen FullHD gönnen, bin mir aber nicht mehr sicher, ob es LCD sein soll. Zudem hat Plasma ja auch noch die kräftigeren Farben soweit ich weiß.
Wie sind hier so die Erfahrungen speziell im Hinblick auf Konsolen?
Danke schonmal.
wo hast du denn sowas her?
die aller ersten lcd's vor mehreren jahren mit über 20-30ms reaktionszeit waren schlimm aber heute ist das längst geschichte, 8ms sind meist standard und man sieht (egal wie schnell die bewegung ist ob bei spielen, filmen, etc.) mit dem menschlichen auge absolut nichts, von daher gleichwertig mitm plasma. auch was die farben betrifft geben sich beide nichts, meiner ansicht nach haben die neuen lcd's sogar die kräftigeren farben, die bilder sind dermassen plastisch. also so lange du dir keinen alten gebrauchten billig lcd bei ebay holst, ist alles gut.
lcd's sind eh vorallem fürs zocken (xbox 360, PS3) besser geeignet wegen der enormen schärfe, fullHD, usw. plasmas machen zum beispiel meist beim tv schauen besseres bild (kein HD sondern normales tv mit 476 bis 576p) und haben besseren schwarzwert wobei die neuesten lcd's wie die samsungs m/f serie auch schon erstklassigen schwarzwert bieten, ich zumindest bin hellauf begeistert wenn ich noch meinen alten toshiba vor ca. 2 jahren damit vergleiche.
plasma wird es in zukunft auch nicht mehr lange aufm markt geben soweit ich weiß, lcd und co. ist die zukunft des hdtv's denn nirgends kriegt man solch scharfen bilder ob auf kurzer oder langer distanz wie über fullHD bei 1920x1080 auflösung! :thumb:
ab 1000-1300€ biste super dabei und kannst viele jahre spass mit dem ding haben.
solltest dir natürlich wenn schon einen fullHD holen, empfehlen tu ich dir die samsung m oder f serie oder sony bravia. nicht unter 40 zoll nehmen, sonst hat fullHD keinen sinn!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: