HD - TV


L

LaDainian!

Guest
0 Euro!!!

Ganz ehrlich? Schmeiß den weg und gib lieber ne Röhre ab, kriegste mehr dafür. Die gehen dann alle nach Afrika für ein paar Hunderter.
Mein Plan ist es, eine alte Röhre abzugeben und den Toshi einem Bekannten für 100€ zugeben. Denk mal der Samsung wird so 675€ kosten und das wären für mich dann 475€ was ich auch bereit bin auszugeben.

der toshi wird in der tat sehr wenig wert sein, 100€/150€ wären aber realistisch. schon krass, wie wertlos die fernseher nach paar jahren werden.

Jepp, drei Jahre und ein Wertverlust von 500€, aber selbst wenn man nicht überdurchschnittlich Fernsehen guckt wirtschaftet man den Preis für ein Fernsehen ab. Wenn man mal alle Fernsehenstunden, DVD Abende oder Fifa/2k Zockerei zusammenrechnet kommt man vielt auf. 1/pro Stunde oder so. Da gibts Sachen mit höheren Wertverlust;)

Nochmal danke für die Tipps.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
1/pro Stunde oder so. Da gibts Sachen mit höheren Wertverlust;)

Das heißt schon lange nichts mehr.
Du kannst den Fernseher auch 3 Jahre eingepackt lassen und hast ebenso einen enormen, ja geradezu monströsen Wertverlust.
Weil keiner ein 3 Jahre altes neues Gerät für den gleichen Preis (wie damals) gegenüber einem auf neuerem Stand der technik für den gleichen Preis kaufen würde.
Demzufolge, fällt der Verkaufspreis deutlich ab.

Versuche ihn doch mal zu versteigern, dann wirst du sehen, was passiert.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
würde ich auch empfehlen. bei ebay gibts oft welche die wenig ahnung haben und mehr ausgeben.
 
L

LaDainian!

Guest
Hab mir jetzt nach einigen erfolgreichen Basketball Wetten den Le40 C750 geholt. Einfach aus dem Grund, dass ich für die nächsten 3-4 Jahre wieder Ruhe habe:)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
gute wahl! der fernseher ist klasse, auch wenn kein LED aber dennoch tolles bild. ein kumpel von mir hat den gleichen in 46 zoll, der hat mir schon gefallen. außerdem kann er ja auch 3D, falls man dies mal bräuchte.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Hey, ich bin gerade etwas schlecht informiert und find auf Anhieb nicht das richtige. Ich bräuchte einen DVB-C und T Receiver, am besten mit möglichem CI+ Slot oder so, der auch gleichzeitig auf USB Festplatten aufnehmen kann. Gibts sowas? Wenn ja zu vernünftigen Preisen? Soll quasi einen DVD-Rekorderkauf ersetzen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
@ LaDainian!: Du willst deinen TV nur 3-4 Jahre halten?

@ Mango: Wieso CI+?
CI+ und DVD-Rekorderersatz schließt sich gegenseitig aus.
Ebenso CI+ und aufnehmen schließt sich aus.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
3-4 jahre halte ich ebenfalls für eine gute zeit. kommt natürlich auch auf die technik später an, den täglichen gebrauch sowie der drang stets das aktuelle gerät besitzen zu wollen falls das geldbeutel es zulässt. ;) die tv's werden eh immer besser, in 2-3 jahren kann ich mir vorstellen, dass vielleicht 3D TV's schon ohne brille standard sind und kontraste von billionen werten existieren. :D:crazy: sollte man eh nicht glauben, da existieren heute schon fantasie-werte, alles marketing. habe außerdem auch mal gelesen, dass fullHD verdrängt werden sollte mit noch höherer auflösung (kein plan ob da was dahinter steckt, kann mir das schwer vorstellen derzeit). und OLED darf man auch nicht vergessen. wie auch immer, das hört denke ich eh nie wirklich auf. zu krass diese ganze entwicklung.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
3-4 jahre halte ich ebenfalls für eine gute zeit. kommt natürlich auch auf die technik später an, den täglichen gebrauch sowie der drang stets das aktuelle gerät besitzen zu wollen falls das geldbeutel es zulässt. ;) die tv's werden eh immer besser, in 2-3 jahren kann ich mir vorstellen, dass vielleicht 3D TV's schon ohne brille standard sind und kontraste von billionen werten existieren. :D:crazy: sollte man eh nicht glauben, da existieren heute schon fantasie-werte, alles marketing. habe außerdem auch mal gelesen, dass fullHD verdrängt werden sollte mit noch höherer auflösung (kein plan ob da was dahinter steckt, kann mir das schwer vorstellen derzeit). und OLED darf man auch nicht vergessen. wie auch immer, das hört denke ich eh nie wirklich auf. zu krass diese ganze entwicklung.

Bei dem Traum hattest du bestimmt ne feuchte Stelle in Lendenhöhe. :D
3-4 Jahre, dann braucht man sich ja gar nicht erst einen TV zu kaufen. Wieso halten viele ihre Röhre 10-15 Jahre oder noch länger? Die Technik ist noch verälteter, als die Flachen. Also wenn ich einen Flachmann kaufe, dann will ich den mindestens 10 Jahre halten und dann auch was ordentliches haben.
Deswegen gucke ich da auch nicht auf den Preis. Bzw. warte bis das Gerät, das ich unbedingt haben will meine Preisgrenze erreicht.
Wenn man allerdings vorher schon mit dem Gedanken ran geht alle 3-4 Jahre eine neue Kiste zu kaufen, sollte man ausschließlich auf den preis schauen und alles andere drum herum vergessen.
Dann muß man aber auch so fair sein und die Preise kummulieren.
Sprich, wenn du dir in 10 Jahren 3 x 500 EUR-Geräte kaufst, bist du am Ende auf dem Stand meines 2000 EUR-Fernsehers, hast aber 1500 EUR bezahlt und in den 10 Jahren immer mit Einbußen leben müssen.
Je nachdem wie schnell sich etwas weiterentwickelt oder wie hoch das Alleinstellungsmerkmal ist (Philips - Ambilight).

Okay, dann ohne CI+ Slot. Eig. Hauptsache ein Digitalreceiver, der auf ne USB Festplatte aufnehmen kann. Gibts sowas und was kostet es ca.?

Ausschließlich auf externe USB-Festplatte aufzeichnen?
Dann sei dir aber bewußt, daß die grundsätzlich teurer sind, als Receiver mit interner HDD, bei denen man zusätzlich eine externe anschließen kann.

Kann dir meine Reelbox empfehlen.

-Netceiver mit bis zu 3 Dual-Tuner (DVB-S2, DVB-C2, DVB-TS) mit entsprechender HD-Karte (die schon drin ist), alles beliebig kombinierbar.
(bspw. 1 DVB-C2 Dual, 1 DVB-S2 Dual, 1 DVB-T Dual, wobei das wenig Sinn machen würde, aber theoretisch möglich. Kannst dann von 2 verschiedenene Transpondern bis zu 2 Programme (pro Dual-Tuner) auszeichnen, ansehen)
Insgesamt 12 Programme gleichzeitig aufzeichnen (theoretisch).
-DVD-Brenner (erweiterbar zu Blu-Ray-Brenner)
-Standardmodell mit 320 GB HDD (man kann aber auch eine leere Reelbox nehmen und die HDD extra kaufen, kommt billiger)
-7 x USB 2.0
-1 x eSATA
-2 CI-Slots
-Komponente
-PS/2-Maus & Tastatur
-DVI & VGA
-optisch & Cinch-Audio
-SCART
-Ethernet (RJ45)
-WLAN optional
-Computerkomonenten beliebig erweiterbar
-Linux-System

Vielleicht etwas für Bastler und experementierfreudige Dauergucker/Archivare, aber es gibt auch einfache Receiver. :D

Wollte nur mal zeigen, was es alles gibt (betrifft auch HTPC-Systeme).

Wenn ich nicht gerade die Reelbox nehmen würde (bewegt sich im Rahmen zwischen 800 EUR und unendlich, je nachdem, was du damit vor hast), wäre der HUMAX iCord HD (ohne +) meine erste Wahl.
Trifft aber auch dich nicht zu.

Am besten schaust einfach mal selber und was du alles haben willst (anklicken).
http://geizhals.at/deutschland/?cat=satrecv&xf=273_DVB-C
Tipp: Klicke auf jeden Fall "CI" an, nichts anderes. Denn bei Smardcard usw. kannst du nur bestimmte Smardcards entschlüsseln. Bei "CI" mit entsprechendem CI-Modul alles!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
Bei dem Traum hattest du bestimmt ne feuchte Stelle in Lendenhöhe. :D

nicht ganz. ;) ist eher eine allg. vermutung und früher oder später wird es sicherlich so in etwa kommen (falls sich 3D wirklich durchsetzen sollte). schon dieses jahr erscheinen erste kleine toshiba tv's mit 3D ohne brille. was meinst du was erst in 2-3 jahren los ist? bei der technik heute, sind 6 monate schon viel.

3-4 Jahre, dann braucht man sich ja gar nicht erst einen TV zu kaufen. Wieso halten viele ihre Röhre 10-15 Jahre oder noch länger? Die Technik ist noch verälteter, als die Flachen. Also wenn ich einen Flachmann kaufe, dann will ich den mindestens 10 Jahre halten und dann auch was ordentliches haben.

das ist ein mMn sehr schlechtes beispiel. röhren waren jahrzehnte so gut wie alle gleich, da gab es so gut wie gar keine verbesserungen wie am fließband siehe heute. die größte änderung waren die 100hz. das bild sah bei allen gleich aus, unterschiede gab es in den größen, dat wars. außerdem darf man nicht vergessen, dass es immer noch menschen gibt, welche auf HD sowie Full HD gerne verzichten, weil sie dies einfach nicht interessiert und das normale SD bild an der guten alten röhre ausreicht. erst wenn diese den geist aufgeben, haben die leute keine andere wahl mehr als zum flachmann zu greifen.

Deswegen gucke ich da auch nicht auf den Preis. Bzw. warte bis das Gerät, das ich unbedingt haben will meine Preisgrenze erreicht.
Wenn man allerdings vorher schon mit dem Gedanken ran geht alle 3-4 Jahre eine neue Kiste zu kaufen, sollte man ausschließlich auf den preis schauen und alles andere drum herum vergessen.

das sollte dann jeder für sich selbst entscheiden. es gibt welche denen reicht ein tv so lange aus bis es läuft, andere wiederrum wollen stets aktuell bleiben. ich hatte zB. bei meinem letzten tv kauf "eigentlich" gar keine genaue preisgrenze, mir war nur die größe und aktuelle technik wichtig. da ich so ziemlich freaky bin was dies betrifft, kann ich schwer mit älteren geräten leben wenn ich weiß, dass es längst besseres gibt. also ist es jedem selbst überlassen. sicher war der preis bei mir auch verlockend, aber nur, weil ich der meinung bin, dass es sich noch nicht lohnt, 2500€ und aufwärts für tv's auszugeben. vorallem nicht heute, wo sich täglich was tut. ich habe absichtlich auf 3D verzichtet, erstens zu unsicher ob es sich durchsetzt und zweitens ist es noch stark unausgereift mit vielen macken, da gehe ich lieber ins kino. drittens die bescheuerte und lästige brille. in 3-4 jahren wird sich noch sooooviel tun, und dann ist mein toller XXL samsung von heute, schnee von gestern. sicherlich noch gut, aber... da kommt dann immer das ABER. ;) wenn man sich sicher wäre, dass es sich die nächsten 10 jahre nichts großartiges mehr tut (stichwort: röhren fernseher), dann hätte sicherlich kaum einer gedanken an neuen tv's in zukunft verschwendet.

Sprich, wenn du dir in 10 Jahren 3 x 500 EUR-Geräte kaufst, bist du am Ende auf dem Stand meines 2000 EUR-Fernsehers, hast aber 1500 EUR bezahlt und in den 10 Jahren immer mit Einbußen leben müssen.

dafür wäre ich aber 1) immer aktueller und mehr "in" :D als du mit noch besserem bild 2) wiedersprichst du dir irgendwie selbst, da du deinen toshi ja auch nicht seit langer zeit hast und wieder an ein neues gerät denkst und 3) sollte man von 500€ tv's eh die finger lassen, wenn es um ein tv für die nächsten 10 jahre gehen sollte. :crazy: ich für meinen teil kann nur sagen, dass ich seit 2006 bisher 3 verschiedene tv's besessen habe und die unterschiede im bild qualitativ enorm waren. das liegt aber hauptsächlich auch daran, dass die fernseher immer noch in entwicklung sind und kein ende derzeit in sicht ist. ich bereue jedenfalls keinen cent. lieber kaufe ich mir alle 3-4 jahre einen neuen und komme in den genuß aktuellster technik, als mich mit einer kleinen schrottigen kiste von 2006 heute noch rumzuschlagen (dies bezieht sich auf meinen ersten toshi damals). jeder hat nun mal da so seine eigenen wünsche und vorstellungen. meine freundin sagt ich wär' verrückt *g* aber das kann ich genauso sagen, die gibt sich mit einer 20 zoll röhre zufrieden :D. ok jetzt steht mein älterer 40er sammy dort. aber da sieht man halt, wie verschieden die geschmäcker und anforderungen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Dann hast du mich falsch verstanden.

Ich meinte gerade bei TVs im Billigsegment muß man alle 3 Jahre auf neue zurückgreifen, weil die so überaltert sind, ggü. heutiger neuster Technik.
Wenn du alle 3-4 Jahre (nehmen wir mal 4) einen für 1500 kaufst (2,5 x 1500 EUR) bist du am Ende mit deinem 3. trotzdem erst auf dem Stand (vom Bild und den Anschlüssen her), wie ein heutiger 3000er.
Hast aber 750 EUR mehr ausgegeben!
Mit Sicherheit kann man das natürlich nicht sagen, vielleicht bist du am Ende auch deutlich fortgeschrittener (wie gesagt vielleicht). Ich hätte keine Lust mir alle 4 Jahre einen neuen TV zuzulegen. Aber du kannst ja einen Handel aufmachen und deine Gebrauchten an Forumsmember hier oder bei DF verkaufen, da gibt es etliche, die für die neuste Technik nicht mehr als 500 EUR ausgeben möchten.
Ich denke da immer zuallererst an: :mensch:

Mein Toshi ist ausschließ´lich für die PS3 und als Zweitfernseher gedacht. Momentan ersetzt er einen nicht existenten Erstfernseher.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Frage an die Kabelkunden.

Meine Oma zieht demnaechst in eine Pflegeheim mit Kabelanschluss. Sie bekommt dann einen 32er LCD mit integriertem Kabeltuner. Kann ich ein normales Antennenkabel verwenden oder gibts fuer den Kabelempfang ein extra Kabel?
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
waaas einen TV kann man auch über amazon bestellen?? wie läuft das da ab? liefern die direkt nach hause? auch nach österreich (wien)? :confused:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Jetzt weiß ich auch, warum die Preise so derartig im Keller sind. Das sind im Logistikzentrum HEF ja fast feudale Strukturen. :D
Na ja ich bin dieses Jahr mal beim Weihnachtsgeschäft dabei und verpacke/ordne die Waren. :D
Man kann sich da übrigens noch telefonisch bewerben (Info-Tag und da bekommt man gleich einen Vertrag).
 
Oben