Heavyweight All-Time Top 50


B

Ballagoal

Guest
Habe ja irgendwann mal geschrieben, dass ich eine All-Time Top 50 des Schwergewichts aufstellen werde. Dies habe ich, wenn auch mit verspätung, inzwischen getan. Natürlich ist das Resultat subjektiv, auch wenn ich mich sehr bemüht habe, und ich habe auch nicht alle gelisteten Boxer gesehen sondern bei ein paar wenigen auf schriftliche Dokumente von Boxhistorikern vertraut. Sicherlich sind einige Plätze austauschbar, jedoch denke ich, dass nicht anzuzweifeln ist, dass es sich hierbei um 50 der besten Schwergewichtler aller Zeiten handelt. Der ein oder andere ist in den Augen von dem ein oder anderen vielleicht nur Top 100, dafür ein anderer Boxer in den Top 50, doch meine Rangliste, wobei ich durchaus etwas übersehen haben könnte, sieht aktuell so aus:

01. Muhammad Ali
02. Joe Louis
03. Jack Dempsey
04. Jack Johnson
05. Gene Tunney
06. Rocky Marciano
07. Evander Holyfield
08. Sam Langford
09. Lennox Lewis
10. Ezzard Charles
11. Max Schmeling
12. Mike Tyson
13. George Foreman
14. Joe Frazier
15. Larry Holmes
16. John L. Sullivan
17. Bob Fitzsimmons
18. James J. Corbett
19. Sonny Liston
20. Joe Jeannette
21. Jersey Joe Walcott
22. Peter Jackson
23. James J. Jeffries
24. Max Baer
25. Jack Sharkey
26. Floyd Patterson
27. Harry Wills
28. Riddick Bowe
29. Sam McVea
30. Jimmy Bivins
31. Ingemar Johansson
32. Ken Norton
33. Primo Carnera
34. Young Stribling
35. George Godfrey
36. Earnie Shavers
37. Ernie Terrell
38. Jimmy Ellis
39. Zora Folley
40. Henry Cooper
41. Joe Bugner
42. Ron Lyle
43. Karl Mildenberger
44. Oscar Bonavena
45. Tommy Burns
46. Harry Wills
47. Jerry Quarry
48. Jim Braddock
49. Nino Valdes
50. Joe Bugner
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
argh mir tun die Augen weh. Finde es paar Oldschooler wie Dempsey (Tommy Morrison wäre dann bestimmt auch great geworden wenn er nur Weiße geboxt hätte :D) oder Johnson hast du viel zu hoch gerankt. Die sahen seher aus wie PUB-Brawler.
Holy auch viel zu hoch (aber das weißte) und Scheling vor Foreman, Holmes und co.

Hier die richtige Liste(Top10):

1. ALi
2. Louis
3. Marciano
4. Foreman
5. Liston
6. Holmes
7. Lewis
8. Frazier
9. Tunney
10. Tyson
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
erstmal finde ich es :thumb: , dass du die soviel mühe gemacht hast. eine top50 zu erstellen ist sicherlich sehr schweirig. ich denke aber man kann einen patterson schlecht vor einen bowe setzen oder auch einen mildenberger nicht vor einen tommy burns. hm , jess willard hast du wohl vergessen. ich kenne ihn nur as seinem schlechten kampf gegen dempsey , aber er doch lange WM und schlug auch Jack Johnson.
 

Deaq

Banned
Beiträge
557
Punkte
0
Ort
Im Norden :)
Devil schrieb:
erstmal finde ich es :thumb: , dass du die soviel mühe gemacht hast. eine top50 zu erstellen ist sicherlich sehr schweirig. ich denke aber man kann einen patterson schlecht vor einen bowe setzen oder auch einen mildenberger nicht vor einen tommy burns. hm , jess willard hast du wohl vergessen. ich kenne ihn nur as seinem schlechten kampf gegen dempsey , aber er doch lange WM und schlug auch Jack Johnson.

patterson vor bowe is ok aber nicht weit
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.629
Punkte
113
Nette Liste.

Lewis hätte ich wohl vor Holyfield gepackt. Foreman und Frazier vor Tyson.
Aber ist nunmal subjektiv. Ich für meinen Teil würde keine 50 Schwergewichtler zusammenkriegen (nicht weil mir nicht soviele Namen einfielen, sondern weil mir gerade diejenigen aus früheren Zeiten häufig nicht bekannt sind).
 

GiantKiller

Banned
Beiträge
268
Punkte
0
Ort
fks
Mike Tyson war der jüngste Champ in der Geschichte und hatte ende 1989
als Lennox fast noch Amateur war 37-0-0.
Was haben Evander, Lewis und so weiter denn vollbracht was so viel besser war???

Wonach geht die liste?
Beliebtheit?
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
GiantKiller schrieb:
Mike Tyson war der jüngste Champ in der Geschichte und hatte ende 1989
als Lennox fast noch Amateur war 37-0-0.
Was haben Evander, Lewis und so weiter denn vollbracht was so viel besser war???

Wonach geht die liste?
Beliebtheit?

das problem ist halt, dass wir mittlerweile nicht mehr 1989 haben, sondern 2006.
 

eiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Denkt Ihr nicht, dass Rocky Marciano oft etwas überschätzt wird?
Liegt das daran, dass er unbesiegt abgetreten ist?
Die großen Asse, die er geschlagen hat (Joe Louis,Joe Walcott,Archie Moore) waren damals nicht mehr die Jüngsten. Und mit Walcott (im 1.Kampf) und Moore hatte er Probleme.
 

Sonny_Liston

Banned
Beiträge
343
Punkte
0
Ort
Schweiz
Schmeling so weit gerankt:idiot:
schmeling gehört für mich in die top 100 aber nicht unter die top 10! da hast du wohl aufs menschliche geschaut:belehr:

1. Muhammad Ali
2. Mike Tyson
3. Joe Luis
4. Holyfield
5. Rocky Marciano
6. Lennox Lewis
7. Sonny Liston
8. Joe Frazier
9. George Foreman
10. James Toney:teufel:
 
Beiträge
35
Punkte
0
Ich versuch's mal ob ich's besser hinbekomme (ohne dabei zwei doppelt zu nennen:wavey: ):

1. Rocky Marciano
2. Joe Louis
3. Gene Tunney
4. James J. Jeffries
5. John L. Sullivan
6. Jack Johnson
7. Mike Tyson
8. George Foreman
9. Riddick Bowe
10. Larry Holmes
11. Jack Dempsey
12. Muhammet Ali
13. Jersey Joe Walcott
14. Tommy Burns
15. Lennox Lewis
16. Max Schmeling
17. Sonny Liston
18. James John Corbett
19. Evander Holyfield
20. Floyd Patterson
21. Vitali Klitschko
22. Harry Wills
23. Ezzard Charles
24. Philadelphia Jack O'Brien
25. Joey Choyinski
26. Ingemar Johansson
27. Michael Moorer
28. Max Baer
29. Robert Fitzsimmons
30. Peter Jackson
31. Primo Carnera
32. George Carpentier
33. Young Stribling
34. Tom Sharkey
35. Joe Frazier
36. Herbie Hide
37. Michael Spinks
38. Sam Langford (war eigentlich Mittelgewichtler)
39. Tony Tucker
40. Joey Jeannette
41. Luis Angel Firpo
42. Sam McVea
43. Henry Akinwande
44. Battling Siki
45. Jesse Willard
46. Michael Dokes
47. Ray Mercer
48. Charley Mitchel
49. Don Cockell
50. Jack Sharkey
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Lennox Lewis kann man aus sportlicher Sicht mit Ali in einem Atemzug nennen.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
1. Lennox Lewis

2. Muhammed Ali
3. George Foreman
4. Mike Tyson
5. Rocky Marciano
6. Joe Frazier
7. Joe Louis
8. Evander Holyfield
9. Vitali Klitschko
10.Larry Holmes
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.354
Punkte
113

panik: :eek:

Weiß nicht, was Lewis besser als Ali konnte. Beinarbeit, ahem...
Ok, der Jab von Lewis war Klasse, aber in seinen jungen Jahren war Ali ein göttlicher jabber. Denk mal an die Blitzschnell unvorbereite Rechte, die er gg Foreman immer wieder brachte, in Sachen Handspeed war Ali Lewis auch überlegen.
Lewias war n Guter, keine Frage, technisch verdammt gut und besser als Holy, aber No 1 all time? NEVER
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Für mich ist ohnehin jeder der ALi nicht an #1 geranked hat ein Hater.

Foreman, Frazier, Liston sind zumindestens 3 Fighter, die viele in ihren Top10-Rankings haben und Ali hat sie alle in ihrer Prime besiegt (obwohl er zum Teil selber aus der Prime raus war).
Irgendwie finde ich immer wenn es darauf ankam (Liston1, Frazier 3, Foreman...) war Ali da.
Sein Speed wird im HW wohl für immer unerreicht bleiben.

"moves like a lightweight, hits like a heavyweight"

Muhammad%20Ali.jpg



Known and universally recognized as the greatest boxer in the history of boxing, from Louisville, Kentucky: THE Greatest Muhammad Ali!!!!!!!!
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.354
Punkte
113
:thumb:
Allerdings gg Liston 1 wars schon ne ziemliche hit n run performance, und gg Liston 2 hats wohl irgendwie gestunken.
Ansonsten vollste Zustimmung!
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
50 sind mir zuviel. Außerdem gebe ich zu, und jedem anderen wird es ähnlich gehen, ich hab keine fundierte Meinung zu Kämpfern vor Joe Louis/Schmeling. Da hab ich zu wenig Fernsehaufnahmen gesehen, um mir ein Bild zu machen. Deshalb habe ich Dempsey und Tunney rausgelassen.....

Ich seh die Top10 ab 1930 so:

1. Larry Holmes (jawoll, der hatte halt am wenigsten Charisma, aber der hat sie alle hergeboxt. Gegen Spinks zweimal verarscht worden und gegen Tyson lange übern berg. Ansonsten unschlagbar in seiner Prime. Der beste Jab aller Zeiten)

2. Lennox Lewis (Er hat jeden Gegner geschlagen. Der erste Big-HW, der dominierte. Einen Prime-Lewis zu schlagen war nahezu unmöglich.)

3. Muhammad Ali (War super in den 60ern und hat in den 70ern aus seinen Mitteln das meiste rausgeholt. Highlights gegen Foreman und Frazier, aber auch grauenvolle Kämpfe. Ich sag nur Norton 3, Shavers, Lyle bis zum Abbruch u.v.m.. Auch in den 60ern nicht unschlagbar, siehe den Kampf gegen Doug Jones, Cooper 1. Insgesamt ein bißchen overhyped, aber dennoch ein ganz klarer All-Time-Great).

4. Axel Schulz

Nein, das war falsch.

4. Joe Louis (Louis verdient dieses Ranking, weil er 25 Verteidigungen gemacht hat. Viele WM-Gegner waren zwar echte Gurken, aber er hat sich 15 Jahre aufm Thron gehalten.)

5. George Foreman (Prime-Foreman war ein ******kerl. Dass der mal Prediger werden würde passt so zusammen, wie Roberto Blanco in die Bronx.)

6. Mike Tyson (in seiner Prime wohl der böseste von allen, aber danach hat er sichs einfach verschissen.)

7. Rocky Marciano (Hat auf #1 meines Erachtens nix zu suchen. Vielleicht Statistik-Freaks, die seinen 49-0 Rekord anschauen sehen das so.)

8. Joe Frazier (Normalerweise hätte ich ihn nicht in die Top 10 gerankt. Da ich aber auf Tunney und Dempsey verzichte, weil ich über sie nicht viel weiß....)

9. Ezzard Charles (Legitime Siege über Walcott und alten Louis)

10. wer auch immer

Holyfield ranke ich nicht in die Top 10. Dafür hat er zu viele Niederlagen in seiner sog. Prime. (2x gegen Bowe, gegen Moorer, gegen Cooper beinahe. Den undisputed gegen Douglas quasi geschenkt). Ein Sieg über eine ausm Knast-Tyson ´96 macht noch keinen Top10-All-Time Great. Im Cruisergewicht ist er absolute Nummer 1, aber im Schwergewicht ist er All-Time-Hype.

Liston kann ich irgendwie auch nicht in die Top10 stellen. Er hat zwei Erstrunden-KO´s über Floyd Patterson und das wars. Weiß jemand, was Patterson einstecken konnte? Dagegen ist Wladi Klitschko Marion Wilson....

Dempsey, Tunney siehe oben.....

Schmeling irgendwo zw. 10 und 15, weil legitimer und deutlicher Sieg über einen Fast-Prime Joe Louis.

Vitali Klitschko Top 20.
 
Beiträge
35
Punkte
0
His Gayness schrieb:
haha ein Ali Hater... :D

Wo?;)

Du meinst weil ich Foreman vor ihm gelistet habe: Er hat im Überkreuzvergleich eindeutig besser abgeschnitten (Frazier, Norton) und ist, gut zwei Jahrzehnte nachdem er entthront wurde, nochmal Weltmeister geworden.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
speedclem schrieb:
Lewias war n Guter, keine Frage, technisch verdammt gut und besser als Holy, aber No 1 all time? NEVER
Lewis ist nicht nur in meinen Augen der beste HW all time.
Für mich ganz klar der kompletteste hw der jemals in einem Boxring stand.
Er hat fast alle großen in seiner Profi Karriere geschlagen.Da fehlte eigntlich nur noch Bowe aber den hat er ja bei Olympia KO geschlagen.
 
Oben