Heavyweight All-Time Top 50


Beiträge
35
Punkte
0
speedclem schrieb:
panik: :eek:

Weiß nicht, was Lewis besser als Ali konnte. Beinarbeit, ahem...
Ok, der Jab von Lewis war Klasse, aber in seinen jungen Jahren war Ali ein göttlicher jabber. Denk mal an die Blitzschnell unvorbereite Rechte, die er gg Foreman immer wieder brachte, in Sachen Handspeed war Ali Lewis auch überlegen.
Lewias war n Guter, keine Frage, technisch verdammt gut und besser als Holy, aber No 1 all time? NEVER

Ich denke Lewis hatte schon mehr Schlagkraft als Ali und eine etwas bessere Fürhand, vielleicht auch mehr Ringintelligenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
35
Punkte
0
Tony Jaa schrieb:
Für mich ist ohnehin jeder der ALi nicht an #1 geranked hat ein Hater.

Foreman, Frazier, Liston sind zumindestens 3 Fighter, die viele in ihren Top10-Rankings haben und Ali hat sie alle in ihrer Prime besiegt (obwohl er zum Teil selber aus der Prime raus war).
Irgendwie finde ich immer wenn es darauf ankam (Liston1, Frazier 3, Foreman...) war Ali da.
Sein Speed wird im HW wohl für immer unerreicht bleiben.

"moves like a lightweight, hits like a heavyweight"

Muhammad%20Ali.jpg



Known and universally recognized as the greatest boxer in the history of boxing, from Louisville, Kentucky: THE Greatest Muhammad Ali!!!!!!!!

Dann ist Bert Sugar auch ein Hater (was für ein dämliches Wort). Er hat Joe Louis auf Platz 1.

Im ersten Kampf gegen Frazier kam es auch darauf an, hinzu kommen seine Leistungen gegen Norton, Cooper, Bonavena, im ersten Kampf gegen Spinks, Quarry und im zweiten Kampf gegen Patterson (der damals um die 40 war) u. a.

Ähnlich schnell wie Ali war z. B. Corrie Sanders.
 
Beiträge
35
Punkte
0
Di Michele schrieb:
Lewis ist nicht nur in meinen Augen der beste HW all time.
Für mich ganz klar der kompletteste hw der jemals in einem Boxring stand.
Er hat fast alle großen in seiner Profi Karriere geschlagen.Da fehlte eigntlich nur noch Bowe aber den hat er ja bei Olympia KO geschlagen.

Naja Moorer und Sanders fehlen auch. Hinzu kommt, dass Holyfield und Tyson schon über ihren Zenit waren.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.450
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Manassa Mauler schrieb:
Ähnlich schnell wie Ali war z. B. Corrie Sanders.

Aber nur mit den Händen sprich die Schlagkombos. Es gibt ja verschiedene Arten von Schnelligkeit, die Schnelligkeit der Arme, die Körpergeschwindigkeit und die Startgeschwindigkeit.
Wenn man diese drei zusammen nimmt war Ali der kompletteste, auch wenn Sanders noch so schnell schlagen kann, er bewegt sich bei weitem nicht so gut und schnell wie Ali.

Ich persönlich sehe Ali auch als Nr. 1 of all time, er ist ja auch mehr oder weniger als solcher anerkannt, und das sicher nicht zu Unrecht.
In einem Satz: Er war zu schnell und beweglich für die Heavys und zu stark für die Jones jrs., De la Hoyas und Co.

Von der Technik her kann man Jones jr. Robinson und De la Hoya sicher höher Ranken, aber wenn man nicht p4p sonder overall greates of all time sprich kann das nur ein Schwergewicht sein, Jones jr. und die anderen haben einfach nicht die Power die schweren zu erschüttern.
 
Beiträge
35
Punkte
0
Drago schrieb:
Aber nur mit den Händen sprich die Schlagkombos. Es gibt ja verschiedene Arten von Schnelligkeit, die Schnelligkeit der Arme, die Körpergeschwindigkeit und die Startgeschwindigkeit.
Wenn man diese drei zusammen nimmt war Ali der kompletteste, auch wenn Sanders noch so schnell schlagen kann, er bewegt sich bei weitem nicht so gut und schnell wie Ali.

Ich persönlich sehe Ali auch als Nr. 1 of all time, er ist ja auch mehr oder weniger als solcher anerkannt, und das sicher nicht zu Unrecht.
In einem Satz: Er war zu schnell und beweglich für die Heavys und zu stark für die Jones jrs., De la Hoyas und Co.

Von der Technik her kann man Jones jr. Robinson und De la Hoya sicher höher Ranken, aber wenn man nicht p4p sonder overall greates of all time sprich kann das nur ein Schwergewicht sein, Jones jr. und die anderen haben einfach nicht die Power die schweren zu erschüttern.

O. k. wenn man die Beinarbeit mit dazu nimmt, wäre wohl Hide ein besseres Beispiel gewesen.

Stanley Ketchel gewann gegen Philadelphia Jack O'Brien und hat nur unglücklich gegen Weltmeister Jack Johnson verloren. Insofern können auch körperlich unterlegene Gegner mit den besten Schwergewichtler mithalten. Ich denke Vitali Klitschko hätte gegen Floyd Patterson und Max Schmeling gewonnen, trotzdem habe ich jene vor ihm platziert, da sie etwas erfolgreicher bzw. Schmelings Gegner ein bisschen besser waren.
 

Combat

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
0
Di Michele schrieb:
1. Lennox Lewis

2. Muhammed Ali
3. George Foreman
4. Mike Tyson
5. Rocky Marciano
6. Joe Frazier
7. Joe Louis
8. Evander Holyfield
9. Vitali Klitschko
10.Larry Holmes


Also, dass man Lennox Lewis in den Top 10 hat. Ok, damit kann man ja noch leben. Aber an eins? Ist wohln Witz. Da steht Bowe ja noch vor Lewis. Amateurkämpfe zählen nicht. Und Vitali vor Holmes :laugh2:

Vitali ist nicht mal Top 30. Einen vakanten Titel gewonnen und dann gegen einen Journeyman verteidigt. Gegen die zwei besten Gegner im Rekord verloren. Also wirklich :skepsis:
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Combat schrieb:
Also, dass man Lennox Lewis in den Top 10 hat. Ok, damit kann man ja noch leben. Aber an eins? Ist wohln Witz. Da steht Bowe ja noch vor Lewis. Amateurkämpfe zählen nicht. Und Vitali vor Holmes :laugh2:

Vitali ist nicht mal Top 30. Einen vakanten Titel gewonnen und dann gegen einen Journeyman verteidigt. Gegen die zwei besten Gegner im Rekord verloren. Also wirklich :skepsis:
Vielmehr ist es ein Witz Bowe vor Lennox Lewis zu platzieren. Wem hat Bowe außer Holyfield denn geschlagen? Der hat sogar Kloppe von Golota bekommen, den Lewis in einer Runde wie ein Bulldozer in Runde 1 überrollt hat. Bowe sollte mal zu seiner Zeit gegen Lewis kämpfen, und hat es lieber abgelehnt und sogar dafür seinen Gürtel in wahrsten Sinne des Wortes in den Mülleimer geschmissen.
Lewis hat alle seiner Gegner besiegt, und hat sogar Ruddock innerhalb 2 Runden umgehauen, nachdem dieser zwei ansehnliche Kämpfe gegen Tyson abgeliefert hatte.
Lewis war ein kompletter Boxer, und wenn man jegliche Aversion ihm gegenüber beiseite lässt, und rein das sportliche betrachtet, so wird man feststellen, dass er definitiv mindestens in die Top5 gehört, und ich finde es keineswegs abwegig, ihn an Platz Nummer 1 zu setzen.
Bowe auch noch vor Lewis zu setzen spricht gegen jede Logik.
 
Beiträge
35
Punkte
0
Combat schrieb:
Also, dass man Lennox Lewis in den Top 10 hat. Ok, damit kann man ja noch leben. Aber an eins? Ist wohln Witz. Da steht Bowe ja noch vor Lewis. Amateurkämpfe zählen nicht. Und Vitali vor Holmes :laugh2:

Vitali ist nicht mal Top 30. Einen vakanten Titel gewonnen und dann gegen einen Journeyman verteidigt. Gegen die zwei besten Gegner im Rekord verloren. Also wirklich :skepsis:

Ich bezweifle, dass Byrd zu den beiden besten Gegnern von Klitschko zählt; da war z. B. Sanders stärker. Außerdem kommt es auch auf das "wie" an.:licht:
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Combat schrieb:
Also, dass man Lennox Lewis in den Top 10 hat. Ok, damit kann man ja noch leben. Aber an eins? :
Yes
Lewis ist die Nummer 1
warum das habe ich und andere schon gut begründet.
Combat schrieb:
Vitali ist nicht mal Top 30. :
Vitali war der härteste Gegner für Lennox und außerdem hat er ein sensationellen KO Rekord deswegen setze ich Vitali in den top ten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
35
Punkte
0
Drago schrieb:
Tja, Hide und Sanders sind aber zwei verschiedene Leute, Ali nur einer. ;)

Ja aber beide hatten (oder haben) mehr Schlagkraft als er. Außerdem meinte ich, dass Herbie Hide nicht nur eine ähnliche Beinarbeit wie Ali sondern auch sehr schnelle Fäuste hatte.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.450
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Manassa Mauler schrieb:
Ja aber beide hatten (oder haben) mehr Schlagkraft als er. Außerdem meinte ich, dass Herbie Hide nicht nur eine ähnliche Beinarbeit wie Ali sondern auch sehr schnelle Fäuste hatte.

Sorry, aber ich glaube echt Du unterschätz Ali ein bisschen, der hatte nicht nur nen Punch wie Chris Byrd. Wie gut Hide war sah man ja gegen Vitali Klitschko, und ich würde mit Dir um viel Geld wetten daß Ali diesen nicht besonders toll hätte aussehen lassen.
Sanders schlägt härter, aber auf Hide würde ich nicht wetten.

Nimm die Schnelligkeit und Beweglichkeit von nem Supermittel bis Halbschweren und kombinier sie mit nem normalen Punch von nem Schweren, das ist Ali.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Vanessa Müller schrieb:
Wo?;)

Du meinst weil ich Foreman vor ihm gelistet habe: Er hat im Überkreuzvergleich eindeutig besser abgeschnitten (Frazier, Norton) und ist, gut zwei Jahrzehnte nachdem er entthront wurde, nochmal Weltmeister geworden.



nee weil du ihn falsch schreibst...

magst dus hier nich? :D
 
Beiträge
35
Punkte
0
Drago schrieb:
Sorry, aber ich glaube echt Du unterschätz Ali ein bisschen, der hatte nicht nur nen Punch wie Chris Byrd. Wie gut Hide war sah man ja gegen Vitali Klitschko, und ich würde mit Dir um viel Geld wetten daß Ali diesen nicht besonders toll hätte aussehen lassen.
Sanders schlägt härter, aber auf Hide würde ich nicht wetten.

Nimm die Schnelligkeit und Beweglichkeit von nem Supermittel bis Halbschweren und kombinier sie mit nem normalen Punch von nem Schweren, das ist Ali.

Er hatte aber auch nicht viel mehr als Luan Krasniqi.

Ich meinte nicht, dass Hide Ali besiegen würde, sondern lediglich, dass er ähnlich schnell auf den Beinen war und geschlagen hat. Er ist in über 30 Profikämpf nur einmal über die Runden gegangen, also müsste seine Schlagkraft schon ausreichend sein.

Michael Moorer war Weltmeister im Halbschwergewicht und hat die Schlagkraft eines Schwergewichtlers, also müsste das auch auf ihn zutreffen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.450
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Manassa Mauler schrieb:
Michael Moorer war Weltmeister im Halbschwergewicht und hat die Schlagkraft eines Schwergewichtlers, also müsste das auch auf ihn zutreffen.

Tut es aber nicht, Moorer war als Halbschwerer schnell, aber als er schwer wurde nicht mehr so, kam eben durch´s Gewicht. Auch ein Byrd ist schneller als er, nur eben mit nem Softy Punch ausgestattet.

Alis Schläge mögen nicht viel härter gewesen sein als die von Krasniqi, dafür schlug er aber einfach zu viele 5+ Kombos, bei Luan sind´s maximal 2 oder 3, und dafür bei weitem nicht mit so viel Schnellkraft.
 
Beiträge
35
Punkte
0
Drago schrieb:
Tut es aber nicht, Moorer war als Halbschwerer schnell, aber als er schwer wurde nicht mehr so, kam eben durch´s Gewicht. Auch ein Byrd ist schneller als er, nur eben mit nem Softy Punch ausgestattet.

Alis Schläge mögen nicht viel härter gewesen sein als die von Krasniqi, dafür schlug er aber einfach zu viele 5+ Kombos, bei Luan sind´s maximal 2 oder 3, und dafür bei weitem nicht mit so viel Schnellkraft.

Ich glaube aber, dass Moorer schon im Halbschwergewicht die Schlagkraft eines durchschnittlichen Schwergewichtlers hatte. Schließlich gewann er alle seine Kämpfe dort durch K. o.
 
Beiträge
35
Punkte
0
Ironimo schrieb:
Vielmehr ist es ein Witz Bowe vor Lennox Lewis zu platzieren. Wem hat Bowe außer Holyfield denn geschlagen?

Pinklom Thomas, Bert Cooper, Tyrell Biggs, Tony Tubbs, Bruce Seldon, Michael Dokes, Pierre Coetzer, Larry Donald (als dieser noch unbesiegt war), Herbie Hide (als dieser noch unbesiegt war) und Jorge Gonzales (als dieser noch unbesiegt war), damit ist er mindestens gleichauf mit Lewis. Selbst wenn er nur die Siege gegen Holyfield hätte, würde dies reichen um ihn vor Lennox Lewis zu platzieren.
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Manassa Mauler schrieb:
Pinklom Thomas, Bert Cooper, Tyrell Biggs, Tony Tubbs, Bruce Seldon, Michael Dokes, Pierre Coetzer, Larry Donald (als dieser noch unbesiegt war), Herbie Hide (als dieser noch unbesiegt war) und Jorge Gonzales (als dieser noch unbesiegt war), damit ist er mindestens gleichauf mit Lewis. Selbst wenn er nur die Siege gegen Holyfield hätte, würde dies reichen um ihn vor Lennox Lewis zu platzieren.
Und die Kämpfe gegen Golota beachten wir nicht oder was?
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
gegen golota hat er auch gewonnen. neben marciano ist glaube ich, der bowe der einzige hw-champion, der gegen alle ne positive bilanz hat( abgesehen von noch aktiven boxern).
 
Oben