Herr der Ringe meets Boxen :-)


Clay

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Ort
Marl
Als ich mit einem Kumpel in Herr der Ringe-Die 2 Türme saß, mußte ich ihn bei der Szene beruhigen, als Gimli (der Zwerg) und Aragorn bei Hellms Klamm einen anstürmenden Ork nach dem anderen weg fegten. Er meinte das es Schwachsinn wäre, das 2 Männer hunderte Gegner besiegen könnten. Ich meinte, das es gar nicht so weit hergeholt ist.

Die Frage an euch:
Was wäre wenn (wie im Film) ein schmaler Weg zu einer Tür führt und vor dieser Tür stehen die Klitschkos, Tyson, Lewis, Holyfield.
Wenn immer ein normalsterblicher (also keine passionierten Kämpfer, sondern nur normale Kerle von der Straße) angelaufen kommt und die Boxer müßten ihn abwehren, wie lange und wieviele Kerle würde es brauchen, bis die Tür eingenommen ist? Hunderte? Tausende?
Und welche Kombination wäre am effektivsten um viele zu schaffen? Schwergewichte mit nem Hammer und guten Nehmerfähigkeiten oder schnelle Boxer wie de la Hoya & Jones Jr, die wenig einstecken müßten? :belehr: :licht:
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Clay schrieb:
Schwergewichte mit nem Hammer und guten Nehmerfähigkeiten oder schnelle Boxer wie de la Hoya & Jones Jr, die wenig einstecken müßten? :belehr: :licht:
Du bowlst einfach den Butterbean durch die Gasse und.....Strike!!! Das wars! Brauchst also nur den Eric ;)
 

Saygin

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.183
Punkte
0
Ort
Berlin
Mike Tyson haben sie im Knast den Arm gebrochen. 5 Mann! Da ist es auch für Bruce Lee, Rambo und Royce Gracie in einer Person aus.

Und genau diese Szenen vermiesen mir LotR. Schlimmer fand ich allerdings Aragorn im 1. Teil gegen die Uruk-Hai (oder so). Das war wirklich zum Abgewöhnen.

Ausserdem sollte man seit Braveheart wissen, dass man nicht mit Pferden eine Speerwand überrennen kann. :cry:
 

luky

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Mike Tyson haben sie im Knast den Arm gebrochen. 5 Mann! Da ist es auch für Bruce Lee, Rambo und Royce Gracie in einer Person aus.

Hab ich garnicht gewußt.Kannst Du dazu mehr schreiben?Würd mich interessieren.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Saygin schrieb:
Mike Tyson haben sie im Knast den Arm gebrochen. 5 Mann! Da ist es auch für Bruce Lee, Rambo und Royce Gracie in einer Person aus.

Und genau diese Szenen vermiesen mir LotR. Schlimmer fand ich allerdings Aragorn im 1. Teil gegen die Uruk-Hai (oder so). Das war wirklich zum Abgewöhnen.

Ausserdem sollte man seit Braveheart wissen, dass man nicht mit Pferden eine Speerwand überrennen kann. :cry:

Sorry, realistische Kampfszenen solltest Du in keinem Hollywood-Streifen suchen. Das kannst Du von vorn herein knicken. Auch Braveheart hat so seine Macken, allerdings eher in den Kostümen. :idiot:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.352
Punkte
113
Saygin schrieb:
Mike Tyson haben sie im Knast den Arm gebrochen. 5 Mann! Da ist es auch für Bruce Lee, Rambo und Royce Gracie in einer Person aus.


Wenn Tyson gewollt hätte , hätte er wahrscheinlich gegen sie gewonnen.Nur wenn er das gemacht hätte , hätte sie ihm wohl noch viel schlimmere Sachen angetan.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.329
Punkte
113
Devil schrieb:
Wenn Tyson gewollt hätte , hätte er wahrscheinlich gegen sie gewonnen.Nur wenn er das gemacht hätte , hätte sie ihm wohl noch viel schlimmere Sachen angetan.

Sehe ich anders! :belehr: Tyson hat im Gefängnis nie richtig trainieren können und sein Kampfgewicht betrug nachweislich mehr als 100 kg. ;)
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
D. Crosby schrieb:
Sorry, realistische Kampfszenen solltest Du in keinem Hollywood-Streifen suchen. Das kannst Du von vorn herein knicken. Auch Braveheart hat so seine Macken, allerdings eher in den Kostümen. :idiot:

warum fällt mir da plötzlich "Gladiator" ein? :saint:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ thumbs-up

In Bezug auf Kostüme oder Kampfszenen? Die Kostüme waren teilweise wirklich sehr gut. Bei der Schlacht im Wald gegen die Germanen hat sich das Filmteam einer Reenactment-Truppe aus UK bedient, die die auxiliaries Bogenschützen ausgerüstet und dargestellt haben. Auch einige andere Uniformen und Waffen haben die "korrigiert". Es gibt aber noch immer eine Menge Dinge, gerade bei den Gladiatoren selbst, aber auch bei den römischen Truppen, die Holywood-Stuss sind. Die Schwerter sind generell zu lang. Sowohl für Spatha (wann spielte der Film noch?) und erst recht für den Gladius. Der Gladius war eh eine reine Stich- und Schneid-Waffe, keine Hiebwaffe. Beim Spatha bin ich mir ehrlich gesagt nicht ganz so sicher, aber auf jeden Fall ist dieses "Fechten" absoluter Unsinn. Das hätte damals kein Schwert lange mitgemacht. Darüber hinaus gibt es mal wieder diverse Metallschilde und ähnliche Dinge zu bewundern.

Braveheart, Gladiator, Excalibur, Der 13. Krieger, Dragonheart, sogar teilweise King Arthur finde ich alles ganz stimmungsvolle Filmchen und sehe sie mir immer wieder gern an - aber bloss nicht auf Details achten. panik:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
"Gladiator" ist insgesamt ein ziemlicher Bug (ich frag mich immer noch, wo denn nun diese europäische Wüste liegt). trotzdem gefällt er mir. im Gegensatz übrigens zu King Arthur. mag ja sein, dass der historisch korrekter und näher an der realen Figur Artus (sofern es eine solche je gegeben hat) dran ist. aber von dieser wunderschönen Legende mit all ihren Facetten ist nichts übrig geblieben, dafür gabs Til Schweiger und nen grunzenden Sachsenkönig. da ist mir der vollkommen überstilisierte Excalibur mit seinen schimmernden Rüstungen und seinen vielen, vielen Unkorrektheiten weitaus lieber. sogar "Die Nebel von Avalon" hat mir da besser gefallen.
allerdings steht die "perfekte" Artus-Adaption meiner Meinung nach immer noch aus. kommt vielleicht noch. *hoff*
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
Devil schrieb:
Wenn Tyson gewollt hätte , hätte er wahrscheinlich gegen sie gewonnen.Nur wenn er das gemacht hätte , hätte sie ihm wohl noch viel schlimmere Sachen angetan.


Wenn das überhaupt stimmt , wird er sich sicher auch gewehrt haben , aber gegen 5 Mann , eventuell würde auch schon einer dafür langen.
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.649
Punkte
83
Clay schrieb:
Die Frage an euch:
Was wäre wenn (wie im Film) ein schmaler Weg zu einer Tür führt und vor dieser Tür stehen.... wieviele Kerle würde es brauchen, bis die Tür eingenommen ist? Hunderte? Tausende?
:
Oh wanderer kommst du nach Sparta, so sage du habest uns liegen sehen wie das Gesetz es befahl...
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
MrStylo schrieb:
Oh wanderer kommst du nach Sparta, so sage du habest uns liegen sehen wie das Gesetz es befahl...

wundert mich, dass das noch nicht verfilmt wurde. wäre doch eigentlich der ideale Stoff.
aber wenn, dann ohne Bruckheimer, please!
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.649
Punkte
83
thumbs-up schrieb:
wundert mich, dass das noch nicht verfilmt wurde. wäre doch eigentlich der ideale Stoff.
aber wenn, dann ohne Bruckheimer, please!
Habe mal ne 60er Jahre Sandalenfilm-Version davon gesehen. Ziemlich mässig
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich glaube nicht dass sie Tyson den Arm im Gefängnis gebrochen haben! Selbst 5 Knackis zusammen hätten sich das nicht getraut und wahrscheinlich auch garnicht geschafft.
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Tobi.G schrieb:
Ich glaube nicht dass sie Tyson den Arm im Gefängnis gebrochen haben! Selbst 5 Knackis zusammen hätten sich das nicht getraut und wahrscheinlich auch garnicht geschafft.
Tyson ist nicht Superman. Wenn 5 Leute sich auf ihn stürzen, dann ists aus, für jederman. Das ist nicht so, dass sie wie in Hollywood alle in Reihe und Glied stehen und dann nacheinander gegen ihn antreten.

PS: Wusste nix von der Armbruchsache. Ich weiss nur, dass er im Knast schikaniert wurde. Man hat ihm gedroht, dass man ihm ins Essen urinieren würde. Aus Angst davor habe er sich dann von Dosenfisch und Chips ernährt.
 
Oben