Hertha BSC 18/19 - Die Deutschen Meister kommen


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.955
Punkte
113
Würde ich auch gut finden, nur ist da auch immer die Frage, ob Grujic das möchte. Sein Ziel ist ja ganz klar die PL und er erhofft sich nach der Leihe einen Platz bei Liverpool zu bekommen.

Anderes Thema

Unter den Anwohnern rund um das Olympiagelände wird nun bereits eine Volksinitiative gegen das neue Stadion besprochen. Im Abgeordnetenhaus dürfte die veränderte Lage für noch mehr Skepsis gegenüber Herthas Plänen sorgen.

Baut das Stadion einfach in Ludwigsfelde und gut ist. Der Senat tut ja ebenfalls alles erdenkliche, um den Bau zu verzögern und zu stören. Alleine das man gefordert hat, dass Hertha sich darum kümmern solle, wie das Olympiastadion nach 2025 genutzt wird. Das ist nicht unser Problem. Wenn mein Mietvertrag ausläuft, kann mein Mieter auch nicht fordern, dass ich mich um einen Nachmieter kümmern soll. :gitche: Bloß weil der Senat zu bequem war und sich auf den Mieteinnahmen ausgeruht hat, statt etwas vorausschauend zu planen. Das wird irgendwann einen Neubau planen, war ja schon seit Jahren klar.

Brandenburg würde einen Baud bestimmt ebenfalls begrüßen, vielleicht sogar fördern, und man muss sich nicht vom Senat zum Narren halten lassen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.229
Punkte
113
Ich will gar nicht ausschließen, dass es am Ende Ludwigsfelde wird, aber ein paar Sachen muss du doch beachten:
- dein Vermieter will keinen Nachmieter von dir weil du ausziehst, sondern weil du auf seinem Grundstück nebenan dein neues Eigenheim hinstellen willst. Wenn du keinen Nachfolger bringen willst, kannst du zwar trotzdem ausziehen, aber er kann dir halt ganz legal die Baugenehmigung verweigern.

Ludwigsfelde hätte 2 Probleme - zum einen weiß man nicht wie die Fans einen Umzug annehmen würden. Hertha hat eben kein Eventpublikum, sondern ist in der Stadt verwurzelt. Zum anderen wäre die Anbindung des Stadions Richtung Berlin nicht so einfach. Die Bahntrasse ist mit Fernverkehr Richtung Süden (München, Leipzig, Frankfurt) ziemlich ausgelastet. Die S-Bahn biegt in Teltow westwärts ab und fällt als Zubringer aus. Autoverkehr könnte in Ost-West-Richtung den Berliner Ring nutzen, nach Berlin aber nur mit kilometerlangen Umwegen oder über Stadtstraßen.
 

Koko

Öffifant
Beiträge
17.100
Punkte
48
Ort
Berlin
Bin kein großer Freund der Doppelspitze Ibisevic/Selke, zumindest von Beginn an. Wir brauchen ein kompaktes Mittelfeld, schade das Duda seine Form verloren hat. Viele Alternativen gibt's ja nicht, Schelle mal wieder bringen? Hm, weiß nicht. Fehlt der entscheidende Passgeber vielleicht wieder, Maier wirkt offensiv leider noch oft gehemmt, sollte sich mehr bei sein vorhandenen Potenzial trauen.

Hoffentlich hab ich endlich mal das Glück ein Sieg in Hannover zu erleben. Bisher waren späte Remis, dass höchste der Gefühle.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Bin kein großer Freund der Doppelspitze Ibisevic/Selke, zumindest von Beginn an. Wir brauchen ein kompaktes Mittelfeld, schade das Duda seine Form verloren hat. Viele Alternativen gibt's ja nicht, Schelle mal wieder bringen? Hm, weiß nicht. Fehlt der entscheidende Passgeber vielleicht wieder, Maier wirkt offensiv leider noch oft gehemmt, sollte sich mehr bei sein vorhandenen Potenzial trauen.

Hoffentlich hab ich endlich mal das Glück ein Sieg in Hannover zu erleben. Bisher waren späte Remis, dass höchste der Gefühle.
Fand eigentlich dass die letzten Spiele die Doppelspitze ganz gut funktioniert hat. Grade gegen hoffenheim sah das vernünftig aus.
Probieren geht über studieren.
 

Koko

Öffifant
Beiträge
17.100
Punkte
48
Ort
Berlin
Ja, hat gestern ganz gut geklappt mit der Doppelspitze, haben die Abwehr viel beschäftigt. Meine Sorge war, dass das die beiden zu wenig von außen unterstützt werden. Kalou und Leckie sind keine bekannten Flankengeber. Aber sind ja noch andere da, die das hervorragend hinkriegen, Toru :jubel:

Insgesamt ein abgeklärtes Spiel, nur kurz um die 80. Minute hatte ich Bedenken um ein Gegentor. Frankfurt wird ne andere Hausnummer.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Mir haben bis auf Maier und Kalou gestern eigentlich alle ganz gut gefallen. Lusti wie immer nicht ganz sicher aber mehr darf man von ihm nicht erwarten, hoffe Karim ist spätestens gegen Stuttgart zurück!
Herauszuheben sind wieder einmal Grujic und auch Jordan mit tollem Comeback.
Leckie scheint auch in super Form zusein und kann den Ausfall von Jeff toll kompensieren.
Einziger Kritikpunkt ist dass man einfach zu wenig aus den Chancen gemacht hat, Hannover war unglaublich schwach das hätte man viel früher zu machen müssen. Aber da wir auch nicht die beste Form aktuell haben alles im grünen Bereich:thumb:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.955
Punkte
113
Ich fand Lusti gestern richtig stark. Ab und an hatte er wenige kleine Wackler drin, aber ansonsten war das ein Top Spiel

Maier war in der ersten Hälfte echt nicht gut. Viele Fehlpässe und Fehler bei der Ballannahme. Dafür hat er es defensiv richtig gut gemacht. Alleine wie abgeklärt er die eine Kontersituation unterbunden hat, obwohl er schon gelb vorbelastet war. Chapeau, er hat sein Defensivverhalten diese Saison echt enorm gesteigert.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.955
Punkte
113
Kleiner Fact am Rande: Wenn Grujic von Beginn an spielt, verlieren wird nicht. Außerdem treffen wir mindestens 2x. 5 Spiele, 13 Tore. Wieder eine Kleinigkeit, die seinen enormen wert für uns widerspiegelt. Bei TM habe ich auch gelesen, dass es als ziemlich sicher gilt, dass Grujic zwei Jahre bei uns bleibt. Die Leihe hat wohl die Option auf ein weiteres Jahr und Grujic hat bei seiner Begrüßung auch gesagt, dass er sich auf die zwei Jahre hier freue.

Wäre auf jeden Fall genial. Eine Verpflichtung ist nahezu nicht zu realisieren.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.955
Punkte
113
"Sollte Liverpool mir in der nächsten Spielzeit wieder eine Leihe nahelegen, wäre Hertha der Klub, wo ich am liebsten spielen würde.

Es ist mein großes Ziel, bei Liverpool zu spielen. Aber ich habe Zeit. Ein weiteres Jahr bei Hertha würde mir gut tun, aber ich entscheide das nicht allein."

"Ich würde auch gern hier bleiben – es sei denn, es gibt bei Liverpool eine richtig gute Perspektive", bekräftigt Grujic seine Gedankengänge.

Aber wenn es diese Chance nächste Saison noch nicht gibt, ist Berlin der perfekte Ort für mich. Ich fühle mich hier richtig wohl."

Vor allem den Umgang mit Cheftrainer und Förderer Pál Dárdai weiß die Leihgabe zu schätzen: "Dieses Vertrauen hat mich stärker gemacht. Ich habe mir noch nie gesagt: Morgen trainierst du etwas ruhiger – der Trainer mag dich eh. Es tut mir gut, wenn ich den Rückhalt des Trainers spüre, aber dieses Vertrauen will ich auf keinen Fall enttäuschen."

Klick

Solche Aussagen von jemanden wie Grujic werden uns bei zukünftigen Transfer von jungen Spielern gut in die Karten spielen. :thumb:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Da Grujic unbezahlbar sein wird, würde uns ein weiteres Jahr immerhin schon gut tun. Je nach dem wie viel Floskel bei den Aussagen dabei ist, ist es dennoch eine Würdigung. Wie sieht denn die Perspektive bei Liverpool aus? Ist abzusehen ob es einen Platz für ihn da gibt, bei dem er auch regelmäßig spielt?
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Naja, nichtmal ein Keita spielt regelmäßig von Beginn an (soviel ich mitbekommen habe)
Hab da meine Zweifel dass Marko nach dieser Saison dort Chancen bekommt. Spielt er hier ne zweite Saison auf dem Niveau steigen die Chancen sicherlich deutlich.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Grujic hat Rückenbeschwerden..

Hoffe der wird bis Samstag fit zum Topspiel gegen SGE!

Will ein gutes Spiel von beiden Mannschaften sehen
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.229
Punkte
113
Ja, ich weiß. Dardai wird ihn aber Samstag nur von Anfang an spielen lassen, wenn er Freitag schon fit ist. Frankfurt spielt megaintensiv, da werden wir keine angeschlagenen Spieler verheizen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Luckassen fällt für die Hinrunde aus. Damit waren es inklusive Baak nur noch 3 IV :mensch:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.955
Punkte
113
Laut Pal sei Grujic der beste Mittelfeldspieler der letzten 20 Jahre bei uns und außerdem noch nicht richtig fit. Wir sollen nur abwarten, wie der fit spielen würde

Wo er recht hat :belehr:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Man sollte nicht übertreiben, für so eine Aussage hat er zu wenig Spiele bestritten. Sollte er tatsächlich die komplette Saison Verletzungsfrei ohne Einbruch so weiterspielen stimme ich der Aussage zu 100% zu!
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.955
Punkte
113
Pal wird schon wissen, was er sagt. Er sieht ihn ja täglich im Training und ist selber über 20 Jahre im Verein. Habe ihn auch noch nie so über einen Spieler schwärmen gehört.
 
Oben