Hertha BSC 18/19 - Die Deutschen Meister kommen


L-james

Allrounder
Beiträge
39.214
Punkte
113
Klopp sollte sich das mal genauer angucken. Dieser Grujic müsste im Normalfall Spieler wie Wijnaldum verdrängen und gehört in die feste Rotation bei Pool.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Klopp sollte sich das mal genauer angucken. Dieser Grujic müsste im Normalfall Spieler wie Wijnaldum verdrängen und gehört in die feste Rotation bei Pool.
Er wird ihn schon auf der Liste haben. Anders kann ich mir nicht erklären, warum Pool so klar gegen eine Kaufoption war.

Das würde Hertha sicher noch attraktiver für junge Talente machen, sollte Marko „aus dem nichts“ im festen Aufgebot Liverpools stehen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.976
Punkte
113
Ist jetzt ein italienischer Traditionsklub interessiert am Österreicher? Hagmayr postete gestern Abend auf Instagram jedenfalls ein Foto aus dem “Hilton”-Hotel in Mailand und markierte den ÖFB-Teamspieler auf einem leeren Sessel im Hintergrund. Zudem erwähnte er ihn in den Hashtags: #calcio #seriea #valentinolazaro. Ob Hagmayr zu Verhandlungen mit einem der beiden Großklubs Inter und AC in Mailand weilt, oder einfach nur eine Grußbotschaft an “seinen” wertvollsten Spieler senden wollte ist nicht überliefert. Für etwas Verwirrung sorgt das Posting aber allemal. Auch in der Vergangenheit hat der Berater auf seinem Instagram-Account des Öfteren ähnlich “kryptische” Anspielungen auf spätere Transfers gemacht.

Quelle Sky Austria
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
War ja klar dass wir unseren aktuell zweitbesten Mann irgendwann verlieren werden... so ist das leider bei (sehr)guten Spielern wie Lazaro.
Da wartet zumindest ne fette Ablöse, glaube nicht dass Preetz ihn gehen lässt wenn die Ablöse nicht deutlich über seinem Marktwert liegt.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.976
Punkte
113
Glaube ich auch nicht. Wir haben ja mit den Spielern eine klare Absprache: Wenn es für beide Seiten passt, legt man den Spielern keine Steine in den Weg. Das ist bestimmt auch einer der Gründe, wieso die Spieler zum Großteil alle zufrieden sind und in der Öffentlichkeit nicht aufmucken (außer Diva Weiser natürlich).
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Glaube ich auch nicht. Wir haben ja mit den Spielern eine klare Absprache: Wenn es für beide Seiten passt, legt man den Spielern keine Steine in den Weg. Das ist bestimmt auch einer der Gründe, wieso die Spieler zum Großteil alle zufrieden sind und in der Öffentlichkeit nicht aufmucken (außer Diva Weiser natürlich).
Schätze Tino auch nicht so ein dass er zwingend weg möchte. Wenn’s finanziell für beide Seiten stimmt wird er sicher nicht abgeneigt sein, aber kann mir nicht vorstellen dass er groß einen Aufstand machen wird wenn die gebotene Ablöse zu gering ist und man ihn deshalb noch nicht gehen lassen will. Und ein weiteres Jahr in Berlin (evtl. sogar europäisch) würde ihm sicher nicht schaden. 2020 wird er eh spätestens wechseln da der Vertrag 2021 ausläuft.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.239
Punkte
113
Man muss schon realistisch sein - beide Mailänder Klubs zahlen weitaus mehr als wir (können). Inter spielt regelmäßig CL, Milan will da wieder hin. Von daher würde ich weder Spieler noch Berater einen Vorwurf machen, wenn sie wechseln wollen. Und natürlich sollen wir Lazaro nicht für ein Trinkgeld abgeben, aber wenn er für einen fairen Preis geht und er und sein Berater hinterher Werbung für uns machen, bekommen wir den nächsten Grujic vielleicht nicht nur als Leihgabe, sondern der unterschreibt einen 3- oder 5-Jahres-Vertrag bei uns, weil er weiß, dass er bei Hertha fair behandelt wird. Das wäre in meinen Augen viel mehr wert, als jetzt nach viel Theater eine Mondsumme zu kassieren.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.976
Punkte
113
Um 15.28 Uhr hielt man am Mittwoch bei Hertha kurz den Atem an.

Der derzeit wichtigste Spieler Marko Grujic (23) krümmte sich beim Training mit Schmerzen auf dem Boden, schrie auf Wortfetzen auf serbisch. Vladimir Darida (27) hatte ihn in einem Zweikampf hart am linken Sprunggelenk erwischt. Grujic wurde anschließend etwa fünf Minuten behandelt, musste dann das Training abbrechen.

giphy.gif



"Zum Glück" war es nicht der rechte Fuß. Müssen wir mal das Beste hoffen...
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Das wars dann mit der Erfolgswelle wieder..
Kein Grujic gegen VFB.. Oh MAN! Ich bin kein Hertha Fan aber das tut sogar mir leid..
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Darida du Hohlkopf :wall::wall:
Wenn der nicht mindestens 3 Tore in den letzten Spielen vorbeireitet oder selbst erzielt ...:mad:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.475
Punkte
113
:eek: Hinrunde schadlos überstehen und hoffen, dass wir mindestens noch ein halbes Jahr einen gesunden Grujic erleben dürfen..
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.968
Punkte
113
übertreibt mal nicht.Die Hinrunde hat nur noch 3 Spiele. Gegen den VFB gewinnt man auch so.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
übertreibt mal nicht.

7 Spiele mit Marko: 5 S, 2 U, 0 N - 14:4 Tore - 17 Punkte
7 Spiele ohne Marko: 1 S, 3 U, 3 N - 7:13 Tore - 6 Punkte

Glaube da hat man als Hertha Fan schon Grund sich zu ärgern und die Erwartungen an die letzten 3 spiele deutlich zu senken.
Ist zwar immer schei*e wenn eine Mannschaft von einem Spieler so abhängig ist aber in dieser Saison ist es nunmal so...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.873
Punkte
113
7 Spiele mit Marko: 5 S, 2 U, 0 N - 14:4 Tore - 17 Punkte
7 Spiele ohne Marko: 1 S, 3 U, 3 N - 7:13 Tore - 6 Punkte

Glaube da hat man als Hertha Fan schon Grund sich zu ärgern und die Erwartungen an die letzten 3 spiele deutlich zu senken.

Will jetzt nicht die Bedeutung des Spielers runterrechnen, aber diese Zahlen sind dann auch so ohne Kontext viel zu "biased".

Nur mal noch ein paar Eckpunkte dazu

- bei Grujic wird einfach mal der Sieg gegen Nürnberg miteingerechnet - er wurde in der Nachspielzeit eingewechselt
- mit Grujic hat man gegen die stark in der Tabelle stehenden Gegner BMG und Eintracht Frankfurt gewonnen und seit Jahrhunderten mal wieder auf Schalke gewonnen - das spricht sicherlich für deine These
- ohne Grujic musste man gegen Bayern und den BVB ran - man holte 4 Punkte

Im Endeffekt ist die Samplesize viel zu gering aus meiner Sicht. Deine Zahlen lassen den Schluss zu, dass ohne Grujic nichts gehen würde - alleine die Spiele gegen die absolute Elite zeigen, dass dies eben nicht ganz so ist. Die einzig wirklich vermeidbare und ärgerliche Niederlage gab es gegen Düsseldorf.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.968
Punkte
113
Will jetzt nicht die Bedeutung des Spielers runterrechnen, aber diese Zahlen sind dann auch so ohne Kontext viel zu "biased".

Nur mal noch ein paar Eckpunkte dazu

- bei Grujic wird einfach mal der Sieg gegen Nürnberg miteingerechnet - er wurde in der Nachspielzeit eingewechselt
- mit Grujic hat man gegen die stark in der Tabelle stehenden Gegner BMG und Eintracht Frankfurt gewonnen und seit Jahrhunderten mal wieder auf Schalke gewonnen - das spricht sicherlich für deine These
- ohne Grujic musste man gegen Bayern und den BVB ran - man holte 4 Punkte

Im Endeffekt ist die Samplesize viel zu gering aus meiner Sicht. Deine Zahlen lassen den Schluss zu, dass ohne Grujic nichts gehen würde - alleine die Spiele gegen die absolute Elite zeigen, dass dies eben nicht ganz so ist. Die einzig wirklich vermeidbare und ärgerliche Niederlage gab es gegen Düsseldorf.
es ist einfach so dass Hertha nach dem guten Saisonbeginn in ein kleines Loch gefallen ist. In der Zeit war dann auch Grujic verletzt, aber auch noch einige andere Spieler.
Von daher spielte Grujics Ausfall sicher eine Rolle, aber ich halte es für ziemlich übertrieben Herthas Erfolge hauptsächlich an Grujic festzumachen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Zu Beginn der Saison lagen die sehr guten Leistungen sicher nicht nur an Grujic. Hier haben neben ihm Vorallem Dilrosun und Duda überzeugt.

Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die letzten 3 spiele nur im Ansatz so gelaufen wären, wäre Marko nicht zurückgekehrt. Die Mannschaft war am Boden, 7 Gegentore gegen Leipzig und Düsseldorf, seit 6 spielen kein Sieg mehr. Dazu ging wenig in der Offensive... Gegen hoffenheim gabs dann aus dem nichts ein offensivspektakel, so viele Torschüsse wie Jahre zuvor nicht mehr. Klar sind das Spekulationen aber ich glaube nicht dass wir nach dem schnellen 0:2 so zurückgekommen wären ohne Marko.

Natürlich spielt auch die immer wieder wechselnde Abwehr eine große Rolle.
In der Offensive ist man aber meiner Meinung nach auf keinen so angwiesen wie auf Marko. Er bringt konstant das Niveau was Duda und Dilrosun nur an guten Tagen zeigen können. Genau deshalb ist er so wichtig.
Er kann auch den Unterschied machen wenn er mal einen schwächeren Auftritt hat. Das schaffen Duda und unsere anderen offensiv Leute nicht.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.652
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nein, nein, nein. Hertha kann den Laden eigentlich schon dicht machen und in den Urlaub fahren. Bei dem Hammerprogramm (Stuttgart, Augsburg, Leverkusen) sind Punkte ohne Grujic illusorisch.
 
Oben