Hertha BSC 18/19 - Die Deutschen Meister kommen


Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Geil, Rekik mit Muskelfaserriss, mehrere Wochen Pause... echt nicht normal was in der Abwehr aktuell abgeht :wall:
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Kurze Frage an die Hertha Fans: Warum ist Grujic so wichtig bzw. warum wird er so geadelt von Coach Dardai und Presse in Berlin?
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Kurze Frage an die Hertha Fans: Warum ist Grujic so wichtig bzw. warum wird er so geadelt von Coach Dardai und Presse in Berlin?
Weil er Laufwege bringt die sonst niemand hat. Er zieht die Abwehrspieler durch unvorhersehbare Läufe in den Strafraum auf sich wie kein anderer.
Beispiel? Schau dir mal im Gladbach Spiel das 1:1 durch Ibisevic an, dieses Tor kann nur aufgrund von Grujucs Laufweg so fallen.
Zudem ist er Kopfballstark, hat gute Übersicht und ist auch nach vorne nicht ungefährlich. Er und Maier (der den defensiveren Part übernimmt) ergänzen sich einfach perfekt.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Weil er Laufwege bringt die sonst niemand hat. Er zieht die Abwehrspieler durch unvorhersehbare Läufe in den Strafraum auf sich wie kein anderer.
Beispiel? Schau dir mal im Gladbach Spiel das 1:1 durch Ibisevic an, dieses Tor kann nur aufgrund von Grujucs Laufweg so fallen.
Zudem ist er Kopfballstark, hat gute Übersicht und ist auch nach vorne nicht ungefährlich. Er und Maier (der den defensiveren Part übernimmt) ergänzen sich einfach perfekt.
Wow. Ok danke ! Also wars das dann mit Darida :eek:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wow. Ok danke ! Also wars das dann mit Darida :eek:
Wenn sich diese Saison keider der beiden verletzt sehe ich Daridas Chancen gering.
Trotzdem wird Pal sicher auch das ein oder andere mal rotieren.
Maier und Duda (die Positionen die Vladi auch spielen kann) sind aber so ziemlich die einzigen die immer in der Startelf standen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.935
Punkte
113
Laut Kicker- Informationen soll es zwischen dem Mannschaftsrat und Preetz vor dem Spiel gegen Leipzig etwas lauter geworden sein. Er soll angeblich versucht haben das komplette Team zu einer gemeinsamen Aktion, also mit der Geschäftsführung, auf dem Rasen zu bewegen. Am selben Tag soll er einen letzten Versuch gestartet haben und er holte sich wohl bei den Führungsspielern einen Korb ab. Sie wollten sich nicht von den Bossen gegen die eigene Kurve in Stellung bringen lassen heißt es. Auch dessen Timing sollen sie kritisiert haben, weil die Konzentration massiv gestört worden sei.

:rolleyes:
 

Koko

Öffifant
Beiträge
17.100
Punkte
48
Ort
Berlin
Das die Aktion in Dortmund aufs Klima sich auswirken kann, wa ja zu befürchten. Hoffentlich ist bis zum Hoffe Spiel zwischen Vereinsführung, Mannschaft und Fans einiges geklärt. Nur muss die Kurve sich auch mal selbst reinigen, erst recht wenn da kriminelle untwegs sind wie die Kaliber Typen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Falls das stimmen sollte ist Preetz ist echt das letzte! Sich vor die Kameras zu stellen und rumzuheulen, dass das Sportliche klar im Vordergrund steht und die bösen Fans die ganze Vorbereitung auf Leipzig stören aber dann selbst die Mannschaft auffordern sich gegen die Fans zu stellen...:gitche:
Seine Arbeit in den letzten Jahren war echt klasse, aber sein Auftreten in den letzten Wochen löst bei mir Brechreiz aus!
Respekt an die Mannschaft sollte sie da nicht mitgezogen sein.

Hoffe das ist alles nur Humbugs und dass sich die Lage weiter entspannt im Verein...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.935
Punkte
113
Hier der Online Artikel dazu

Am Tag des Spiels unternahm der Manager einen letzten Anlauf. Er blitzte beim Team ab - und war Augenzeugen zufolge aufgebracht über die Weigerung der Mannschaft. Es soll - berichten einige, die dabei waren - lauter zugegangen sein. Bei den Führungsspielern, die sich nicht von den Bossen gegen die eigenen Fans instrumentalisieren lassen wollten, stießen Preetz' Gebaren und vor allem das Timing auf Unverständnis. Die Profis fühlten sich in ihrer Konzentration aufs prestigeträchtige Spiel gegen Leipzig massiv gestört.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.935
Punkte
113
Und noch ein paar News bzgl des neuen Stadions

– Lage, Funktion, Struktur – erledigt (sagt Teichert)
– Finanzierungsmodell – erledigt
– Verkehr/Parken/Umwelt – erledigt
– Nachbarschaft – soll im 4. Quartal 2018 erfolgen
– Erbbaurechtsvertrag mit Land Berlin: 1. Quartal 2019
– Wettbewerb Architektur 2. Quartal 2020
– Angebote/Entscheidung: 2. Quartal 2021
– Baubeginn 1. Quartal 2022
– Eröffnung 25. Juli 2025
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.935
Punkte
113
Dilrosun gab am Montag sein Länderspieldebüt für Holland in der Nations League gegen Deutschland (2:2), wurde in der 45. Minute eingewechselt. Doch in der 66. Minute musste er verletzt raus. Dilrosun: „Es war eine große Ehre für mich, mein Land zum ersten Mal vertreten zu haben. Leider habe ich mir einen Muskelfaserriss zugezogen.“

Ist wohl das Hinrundenaus. Wird immer besser hier :jubel::jubel: Bald ist Esswein echt wieder im Kader :weghier:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.935
Punkte
113
tenor.gif
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.935
Punkte
113
Gute Nachrichten wenigstens: Jordan ist heute ins Mannschaftstraining eingestiegen und Samstag wohl dabei.

Selke
*** - Duda - Kalou
Maier - Darida
Platte - Jordan - Lusti - Tino
Jarstein
Die Startelf sieht noch ganz ok aus. Bin nur gespannt, wie man jetzt den Ausfall von Jeff ersetzen wird. Rückt Leckie ins Team? Startet Dardai oder DJ? Oder bringt Dardai Pekarik und Tino rückt nach vorne?

Aber bei unserem Glück verletzt sich bis Samstag noch Duda und Tino kommt angeschlagen von der Nationalelf zurück :crazy:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ist es ausgeschlossen dass Grujic nicht schon Startelf spielen kann? Im Testspiel gegen Aue hat’s doch größtenteils gepasst.

Könnte mir am ehesten Leckie vorstellen aber dann auf rechts zusammen mit Tino und Kalou auf links.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.935
Punkte
113
Ausgeschlossen nicht, aber ich glaube eher, dass Dardai ihn in der zweiten Hälfte bringen wird. Lasse mich aber gerne überraschen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Vielleicht lässt Dardai auch Grujic oder Darida mit Duda zusammen OM spielen und Doppelspitze mit Kalou und Selke/Vedad.
Würde halt wenig über außen gehen, grade auf links da platte nicht grade für seine offensivläufe bekannt ist...
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.224
Punkte
113
Für Dilrosun tut mir die Verletzung natürlich leid, aber es ist ja nicht so, als hätte er zuletzt alles kurz und klein geschossen und uns massenhaft Punkte im Alleingang geholt. Er ist ein Guter und kann für uns auch noch richtig wertvoll werden, aber schlaflose Nächte habe ich nicht, wenn jetzt DJ, Dardai jr. oder Lazaro seinen Platz einnehmen.
 
Oben