Das man aus Pokalspielen, vor allem in der ersten Runde nicht viele Schlüsse ziehen sollte, hat man an diesem Wochenende ja wieder gesehen. Dennoch sind mir ein paar Sachen aufgefallen:
Maier mit einem grandiosen Spiel. Die erste Hälfte hat er komplett bestimmt. Alleine sein Zuckerpass auf Maxi war genial.
Duda gefiel mir auf der Position gar nicht. In der Defensivarbeit komplett überfordert, dazu etliche Fehlpässe und falsche Entscheidungen. Klar der schlechteste Mann auf dem Platz, daran ändert sein geiler Lupfer auf DJ auch nichts. Liefert er die ersten Wochen nicht ab, hat er wohl seine letzte Chance verspielt.
Maxi bleibt für mich eher ein linker Schienenspieler. Für die Position ganz vorne ist er mir zu eindimensional.
Vedad war gut heute. Selke kann er natürlich nicht ersetzen, aber in der Form bereitet er mir keine Bauchschmerzen.
Bei Kalou hatte man das Gefühl, dass er fast Angst vorm Gegner hatte. Er ist jeden Zweikampf aus dem Weg gegangen und hat lieber zurückgezogen.
DJ wird uns noch eine Menge Freude bereiten. Dieser Speed, holy. Er könnte gegen müde Gegner gegen Ende des Spiels eine richtige Waffe werden. Fester Bestandteil des Kaders ist er ja bereits.
Jordan kam mir heute phasenweise ziemlich übermotiviert vor. Das er heißt ist und es allen zeigen will ist gut, nur muss er etwas disziplinierter werden.
Dass das System noch nicht ganz funktioniert, ist verständlich. Die Mannschaft kann noch nicht eingespielt sein und es müssen noch einige Feinjustierungen vorgenommen werden. Man hat aber stellenweise gesehen, dass es die Umstellung richtig war. Passt auch besser zu unserem Kader als das 4231.
Ich hoffe, Leckie ist bald wieder fit. Eine rechte Seite mit Leckie als Schienenspieler und Lazaro als RF würde mir besser gefallen.