Hertha BSC 18/19 - Die Deutschen Meister kommen


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.088
Punkte
113
Mag sein, aber warum sollte man eine deutlich schlechtere Saison, als es die ersten 3 unter Dardai waren, spielen?
Maier, Rekik, Selke und Jarstein haben Ausstiegsklauseln, die die Bayern nächste Woche nach der Niederlage gegen Hoffenheim und dem 2:1 von Hertha gegen Nürnberg ziehen...:saint:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Grujic nun auch von Hertha bestätigt. 1 Jahr per Leihe.

Frag mich nur wo jetzt die Millionen rein investiert werden oder ob die sich einfach wieder in Luft auflösen...

Kenne ihn zu wenig um mir n Urteil bilden zu können, aber euphorisch bin ich nicht grade.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.500
Punkte
113
Lese nur gutes über ihn. Eine Zentrale aus Maier und Grujic sieht auf dem Papier schon mal ganz nett aus.

Besser eine Leihe anstatt irgendeine halbgare Lösung zu verpflichten.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.500
Punkte
113
Das man aus Pokalspielen, vor allem in der ersten Runde nicht viele Schlüsse ziehen sollte, hat man an diesem Wochenende ja wieder gesehen. Dennoch sind mir ein paar Sachen aufgefallen:

Maier mit einem grandiosen Spiel. Die erste Hälfte hat er komplett bestimmt. Alleine sein Zuckerpass auf Maxi war genial.

Duda gefiel mir auf der Position gar nicht. In der Defensivarbeit komplett überfordert, dazu etliche Fehlpässe und falsche Entscheidungen. Klar der schlechteste Mann auf dem Platz, daran ändert sein geiler Lupfer auf DJ auch nichts. Liefert er die ersten Wochen nicht ab, hat er wohl seine letzte Chance verspielt.

Maxi bleibt für mich eher ein linker Schienenspieler. Für die Position ganz vorne ist er mir zu eindimensional.

Vedad war gut heute. Selke kann er natürlich nicht ersetzen, aber in der Form bereitet er mir keine Bauchschmerzen.

Bei Kalou hatte man das Gefühl, dass er fast Angst vorm Gegner hatte. Er ist jeden Zweikampf aus dem Weg gegangen und hat lieber zurückgezogen.

DJ wird uns noch eine Menge Freude bereiten. Dieser Speed, holy. Er könnte gegen müde Gegner gegen Ende des Spiels eine richtige Waffe werden. Fester Bestandteil des Kaders ist er ja bereits.

Jordan kam mir heute phasenweise ziemlich übermotiviert vor. Das er heißt ist und es allen zeigen will ist gut, nur muss er etwas disziplinierter werden.

Dass das System noch nicht ganz funktioniert, ist verständlich. Die Mannschaft kann noch nicht eingespielt sein und es müssen noch einige Feinjustierungen vorgenommen werden. Man hat aber stellenweise gesehen, dass es die Umstellung richtig war. Passt auch besser zu unserem Kader als das 4231.

Ich hoffe, Leckie ist bald wieder fit. Eine rechte Seite mit Leckie als Schienenspieler und Lazaro als RF würde mir besser gefallen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Maxi bleibt für mich eher ein linker Schienenspieler. Für die Position ganz vorne ist er mir zu eindimensional.

Ich hoffe, Leckie ist bald wieder fit. Eine rechte Seite mit Leckie als Schienenspieler und Lazaro als RF würde mir besser gefallen.

Was willst du denn für ein System sehen mit offenbar 2 AV, 2 Außen/Schienenspielern und noch 2 offensiven Flügeln ? ;) (oder übersehe ich eine sich anbahnende 3er/5er Kette ?)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.500
Punkte
113
Was willst du denn für ein System sehen mit offenbar 2 AV, 2 Außen/Schienenspielern und noch 2 offensiven Flügeln ? ;) (oder übersehe ich eine sich anbahnende 3er/5er Kette ?)
Wir spielen mittlerweile mit 3er Kette. Platte ist LAV/LM und Maxi war LF.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.088
Punkte
113
Ich konnte gestern leider nicht live gucken, aber die Zusammenfassung auf sky ist mal wieder ein exemplarisches Beispiel für Stimmungsmache gegen Hertha:

Man achte mal auf den Kommentar nach dem Braunschweiger 1:1 - angeblich hat BS danach weiter nach vorne gespielt und dann vom 1:2 "kalt erwischt". Also ein 120-Sekunden-Sturmlauf mit Ballbesitz Hertha (Anstoß) zu Beginn oder was? o_O
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ich konnte gestern leider nicht live gucken, aber die Zusammenfassung auf sky ist mal wieder ein exemplarisches Beispiel für Stimmungsmache gegen Hertha:

Man achte mal auf den Kommentar nach dem Braunschweiger 1:1 - angeblich hat BS danach weiter nach vorne gespielt und dann vom 1:2 "kalt erwischt". Also ein 120-Sekunden-Sturmlauf mit Ballbesitz Hertha (Anstoß) zu Beginn oder was? o_O
:D herrlich.
Dass Hertha vor plattes Tor 2 fette Chancen hatte wird natürlich auch mit keinem Wort erwähnt. Und ja Braunschweig war in Hälfte 2 besser aber schwindelig gespielt? Naja lass ich mal so stehen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.088
Punkte
113
Herthaspezifisch ist mein Beitrag nur insofern, dass ich bei anderen Mannschaften nicht beurteilen kann, inwieweit Livespiel und Zusammenfassung übereinstimmen. Bei Hertha ist mir das dagegen schon öfter aufgefallen, dass die Zusammenfassung offensichtlich einer vorgefertigten Story zu entsprechen hat.

Und so kommen dann auch so hanebüchene Behauptungen zustande, Hertha wollte den Ball überhaupt nicht haben. Hertha spielt unter Dardai sehr gerne mit Ballbesitz. Es sich sich für uns daraus nur das Problem, dass der Gegner dadurch Zeit bekommt, um seine Defensive zu ordnen und dann reicht unsere Qualität nicht aus um Torchancen zu erspielen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Stimmungsmache gegen Hertha? o_O Wer oder was soll denn daran Interesse haben und warum?

Die Ente hat auch schon mehrfach dafür Andreas Witte kritisiert, dass er die Hertha in schlechtem Licht dastehen lassen würde. Ich sehe nie ein Hertha Spiel Live und schaue mir dann noch die Zusammenfassung an, von daher kann ich nicht ausschließen, dass da etwas dran ist. Aber ich empfinde Witte bei seinen Spielberichten zumindest nie parteiisch.

Muss aber immer schmunzeln, wenn Witte ein Hertha Spiel hat, weil ich mir dann vorstelle, wie die Ente vor dem TV sitzt und flucht. :D
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Durchaus richtig. Bin gespannt wie unsere Philosophie sein wird wenn Vedad Kalou und Jarstein nicht mehr sind (denke das ist aller spätestens ab 2020 der Fall)
Dann liegt unser Altersschnitt, wenn keine Oldies eingekauft werden, locker bei 22-24 Jahren.
Wird interessant zu sehen sein ob Pal die jungen Wilden weiterhin eher defensiv spielen lässt oder ob er endlich mal auf Offensive umstellt.

Smarsch
Stark - Rekik - Jordan
Maier - Krebs
Lazaro - Duda (evtl. auch Neuzugang) - Maxi
Selke - DJ

Wird selbstverständlich nicht so kommen aber in 1-2 Jahren wäre das schon eine coole Startaufstellung mit viel Potential.
Die Erfahrensten Spieler wären demnach knapp 25 Jahre, hätte schon was.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.500
Punkte
113
Am Dienstag absolvierte Marko Grujic seine erste Trainingseinheit bei Hertha BSC und hinterließ einen "sehr guten Eindruck", so Pal Dardai. Exakt diese Worte wählte der Hertha-Coach auch am Donnerstag, als er über den Neuzugang sprach - und so ist es nicht ausgeschlossen, dass der Serbe beim Liga-Auftakt gegen den 1. FC Nürnberg (Samstag, LIVE! ab 15.30 Uhr bei kicker.de) sogar von Beginn an aufläuft.

Grujic macht im Training bisher einen richtig guten Eindruck. Wäre dann gespannt, wie er eingebaut wird. Dardai hat ja mit ihm das 433 als Option genannt, was mir aber nicht gefallen würde, da Torunarigha so wieder aus der Startelf fliegen würde. Gehe aber trotzdem von der Pokalelf gegen Nürnberg aus.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.500
Punkte
113

Das wichtigste: Davie geht es gut, alles läuft besser als erwartet und vielleicht gibt es in den nächsten Tagen gute Neuigkeiten zu vermelden. Wie es aussieht wird er uns am 3. Spieltag wieder zur Verfügung stehen, einen Monat früher als geplant :jubel::thumb:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.500
Punkte
113
Bin meistens nur am Handy und da ist das immer etwas nervig. Kann ich aber demnächst wieder machen.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich hab irgendwie Bock auf die neue Saison. Hoffentlich gibt es morgen dann nicht gleich den ersten Dämpfer :D Bin gespannt wie die jungen Spieler sich so machen, und setze große Hoffnung in Maier und Co. Vielleicht finden wir ja mal eine offensive Identität und spielen weitestgehend attraktiven und ausreichend erfolgreichen Fußball - das wäre zumindest ein Schritt in die richtige Richtung. Die neue Formation macht mir nur etwas Sorgen, weil die für eigentlich alle Neuland ist, und sicherlich etwas Eingewöhnungszeit benötigt, dazu fehlen noch feste Stützen. Wenn Darida und Selke zurück sind könnte es noch mal einen Schub geben.

Aber trotz der paar Fragezeichen bin ich doch optimistisch und wünsche uns allen eine ordentliche Saison :D Die Fallhöhe morgen ist zwar recht hoch, weil es gegen einen Aufsteiger und Abstiegskandidaten Nr. 1 geht, aber ich denke es kann der Anspruch sein, mit einem Sieg zu rechnen. Also, packen wirs!
 
Oben