Dein Optimismus in allen Ehren, aber davon war im Spiel gegen den eher schwachen Aufsteiger Nürnberg und auch im Pokalspiel wenig zu sehen. Es fehlen weiterhin echte Kreativspieler. Kalou ist auf dem Platz eine Diva, heute top, morgen flop, auf den kann man kaum setzten und der wird auch nicht jünger. Maier ist noch sehr jung und da sollte man auch nicht zu viel erwarten. Wenn er die 6er Rolle gut ausfüllt, muss man schon zufrieden sein. Der Hype erinnert mich langsam an die ungute Ramelow Geschichte, der auch nie den Ansprüchen gerecht werden konnte, weil er einfach nicht der Spieler war, den viele in ihm sehen wollten.
Ich bin jedenfalls insgesamt eher enttäuscht von der Transferperiode, zumal sich die Hoffnung zunehmend zerschlägt, dass doch noch ein größerer Wurf erfolgt. Man hat im Prinzip vor allem den Kader aufgebläht (Klünter, Köpke, Dilrosun, Luckassen) ohne die Qualität groß gesteigert zu haben. Dort wo der Schuh am meisten drückte hat man jedoch nichts getan bzw. mit Weiser eher noch einen Spieler abgegeben, wobei ich dem sicher nicht nachtrauere. Aber das Geld hätte man eigentlich einsetzen müssen, um bei der Zuarbeit für die Stürmer endlich mal was zu tun. Bei Grujic muss man abwarten, aber wenn der am Ende Darida ersetzt (Skjelbred ist auch noch da), hat man wenig gewonnen. Man hätte besser die Weiser Kohle einsetzen sollen, um einen Spieler für die Position zu holen, die jetzt in Ermangelung von brauchbaren Alternativen mal wieder Duda bekleiden durfte. In gewohnt mäßiger Art und Weise und das gegen eine Mannschaft wie Nürnberg bzw. Braunschweig.