Hertha BSC 18/19 - Die Deutschen Meister kommen


Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Preetz hat grade bestätigt dass es heute noch Abgänge geben könnte aber definitiv keine Zugänge mehr.
In erster Linie denke ich da an Kurt und Esswein. Wäre nicht schlecht wenn man die beiden für kleine Ablösesummen abgeben könnte.
Insgesamt war der Transfersommer ok. Wenn man sich die direkte Konkurrenz ansieht ist dort schon deutlich mehr passiert. Dass wir weiter unsere Philosophie haben auf junge Neuzugänge zu setzen finde ich top.
Dilrosun und Grujic finde ich auf den ersten Blick sehr positiv.
Köpke und Klünter.. naja mal sehen. Kann mir aktuell beide eher weniger als echte Verstärkungen vorstellen. Aber beide sind jung und werden sich sicher noch verstärken.
Luckassen kann ich noch nicht viel zu sagen. Wird hoffentlich für ein wenig Konkurrenzkampf in der Abwehr sorgen. Startelf wohl nur wenn sich einer der 3 Stammspieler verletzt.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.719
Punkte
113
Laut Bild soll Köpke starten

Jarstein – Lazaro, Stark, Rekik, Torunarigha, Mittelstädt – Maier, Duda, Grujic – Ibisevic, Köpke.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ok, wäre mal was anderes und evtl schonmal ein Test für die Phase wenn Selke wieder da ist. Zeigt auch dass man nicht dort ist um sich ein 0:0 zu ermauern.
Mal sehen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.719
Punkte
113
Dilrosun für den verletzten Plattenhardt dabei. Sonst der gleiche Kader wie letzte Woche
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Was sagen eigentlich die Gesundheitszustände von Darida und Leckie?
Tedesco meinte in der PK dass Leckie gefährlich werden könnte o_O
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.719
Punkte
113
Leckie ist nach der Landerspielpause wohl wieder an Bord. Kein Plan, was der Tedesco da redet :laugh: Darida wird wohl fast die komplette Hinrunde ausfallen, wenns schlecht läuft.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Zu dem tollen Erfolg heute nochmal meine kurze Spielereinschätzung:

Jarstein: Wieder einmal bärenstark. Den Elfer vorbei geguckt und am Ende bei den wenigen Torschüssen da gewesen. Das Zeitspiel war ein wenig unnötig
Note: 1

Lazaro: Keine Gute Leistung, leider einer der schwächsten heute aufm Platz bei uns. Denfensiv halbwegs solide gestanden offensiv lief nichts zusammen.
Note: 4

Stark/Jordan: Haben sich trotz der Umstellung auf 4er Kette nicht aus der Ruhe bringen lassen und alles souverän abgewehrt.
Note: 2

Mittelstädt: Starke Leistung. Trotzdem er fast kaputt getreten und geschubst wurde immer wieder mit sehr guten Finten und sehr guten Grätschen! Sorry Platte aber Maxi wird dir wohl bald den Rang ablaufen, da er offensiv einfach der deutlich flexiblere Mann ist.
Note: 1

Grujic: Für sein erstes Spiel war es gut. Beim Elfer war er wohl von allen guten Geistern verlassen. Zum Ende hin stabiler und auch mehr Kopfbälle gewonnen als zu Beginn. Ordentlicher Auftritt mit steigerungsbedarf.
Note: 2-

Maier: Für sein Alter wieder mal unfassbar abgeklärt. So gut wie keine Fehlpässe, defensiv gut gearbeitet. Alles tip top.
Note: 1-

Kalou: Licht und Schatten. Wie Mans von ihm kennt. Seine Chance hatte er aber konnte sie nicht nutzen. Paar gute Aktionen waren dabei aber ebenso auch schwache. Eher einer der schwächeren heute.
Note: 3+

Duda: Was soll man sagen. Zum ersten Mal erkennt man so richtig warum man diesen Spieler vor 2 Jahren verpflichtet hat. Zweikampf und Passqoute dürften bei nahezu 100% liegen. 2 Tore krönen seine sensationelle Vorstellung.
Note: 1+ mit *

Dilrosun: Hat sich hoffentlich in die Startelf gespielt. Technisch unfassbar gut. Gelaufen ohne Ende und somit dem Team und Trainer gezeigt dass er alles für den Verein gibt. Deutliche Aufwertung für unser Spiel wenn dieser Mann in der Form auf dem Platz steht.
Note: 1+

Ibisevic: Blass. Kaum Aktionen bzw Ballkontakte. Gab heute Keine Chance zu knipsen. Zurecht früh runter genommen. War nicht sein Tag heute. Fehler hat er aber nicht gemacht.
Note: 4

Lusti: Spät gekommen, gute Aktionen gehabt. Echter Kämpfer halt den man für heiße Schlussphasen bringen kann.
Note: 2

Insgesamt kann man sagen dass wir verdient auf Schalke gewonnen haben und mit Duda und Dilrosun (wenn sie spielen wie heute) 2 Spieler haben, die den Unterschied machen können. Hab richtig Bock auf die kommenden spiele :thumb:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.719
Punkte
113
Lazaro fand ich in der zweiten Hälfte richtig stark. In der ersten hat er sich das ein oder andere mal von Konoplyanka vernaschen lassen, aber was er defensiv in der zweiten gespielt hat. :thumb:

Maxi hat die Seite mal komplett dicht gemacht. Das beste Spiel von ihm bisher :thumb:

Dilrosun hat heute genau das gezeigt, was Dardai angekündigt hatte. So einen Spieler haben wir nicht im Kader. Ab und zu wollte er noch mit dem Kopf durch die Wand, aber das passiert. Was der am Ball Kann :eek:

Grujic scheint genau der Partner zu sein, den Maier brauchte. Am Anfang noch ein paar wacker gehabt, aber das hat sich mit der Zeit gelegt. War eventuell die Anfangs Nervosität :thumb:

Stark heute ebenfalls Bombe. :thumb:

Das von Duda heute war allgemein einer der besten Leistungen, die ich von einem Berliner seit Jahren gesehen habe. Offensiv Der Dreh und Angelpunkt, defensiv dazu auch überragend. Alleine diese Grätsche :eek:

Will eigentlich alle loben :D
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.719
Punkte
113
Ach, was mir da noch einfällt. Großes Lob an Dardai. Anstatt die "langweilige" und offensichtliche Lösung mit Lustenberger zu wählen, war es genau richtig das System umzustellen und Dilrosun zu bringen. Damit hat er heute das Spiel gewonnen. Wie damals auch gegen Leipzig. :thumb:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ach, was mir da noch einfällt. Großes Lob an Dardai. Anstatt die "langweilige" und offensichtliche Lösung mit Lustenberger zu wählen, war es genau richtig das System umzustellen und Dilrosun zu bringen. Damit hat er heute das Spiel gewonnen. Wie damals auch gegen Leipzig. :thumb:
War auch sehr überrascht als ich die 16 habe aufleuchten sehen. Sehr guter Schwachzug, der belohnt wurde :thumb:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.719
Punkte
113
Bin gespannt, wie wir gegen Wolfsburg antreten werden. Dilrosun muss nach heute einfach von Beginn an ran.

Ich komme gerade echt nicht aus dem schwärmen heraus. Was dieser Kindergarten da heute gespielt hat, hat mich so vom hocker gehauen und mitgerissen wie schon lange nicht mehr. Maier, Stark, Rekik, Jordan, Maxi, Tino, Duda, Dilrosun, DJ usw. Wir haben so ein enormes Talent im Kader, mir schmilzt gerade das Herz :love2:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ich habe es doch immer gewusst und gesagt, der Duda ist eine echte Granate :jubel:;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.587
Punkte
113
Grujic: Für sein erstes Spiel war es gut. Beim Elfer war er wohl von allen guten Geistern verlassen. Zum Ende hin stabiler und auch mehr Kopfbälle gewonnen als zu Beginn. Ordentlicher Auftritt mit steigerungsbedarf.
Note: 2-

Wer so dämlich einen Elfer verschuldet, der kann keine 2 mehr bekommen. Wenn Hertha durch das Ding in Rückstand gerät, dann gibst du ihm sicher keine 2 mehr auch wenn er danach ordentlich abliefert.
Aber das zeigt mal wieder wie gut es ein Feldspieler hat, selbst der größte Brainfart wird vergessen (siehe Kroos WM 2014), sofern es nicht zum Gegentor führt, wohingegen sich ein Torwart so einen Lapsus nicht leisten kann, sonst ist er gleich der große Depp...

Schöner Start in die Saison auf jeden Fall. So lange man nur Elfer verschuldet und keine Gegentore kassiert, ist doch alles wunderbar.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wer so dämlich einen Elfer verschuldet, der kann keine 2 mehr bekommen. Wenn Hertha durch das Ding in Rückstand gerät, dann gibst du ihm sicher keine 2 mehr auch wenn er danach ordentlich abliefert.
Aber das zeigt mal wieder wie gut es ein Feldspieler hat, selbst der größte Brainfart wird vergessen (siehe Kroos WM 2014), sofern es nicht zum Gegentor führt, wohingegen sich ein Torwart so einen Lapsus nicht leisten kann, sonst ist er gleich der große Depp...

Schöner Start in die Saison auf jeden Fall. So lange man nur Elfer verschuldet und keine Gegentore kassiert, ist doch alles wunderbar.
Dafür dass es sein erstes Spiel war fand ich es eine „gute“ Leistung.
Selbstverständlich hängt der Ausgang des Elfers vom weiteren spielverlauf ab.
Und selbstverständlich sind dann andere Attribute gefragt. Die Attribute die beim
Stande einer Führung gefragt waren hat er aber gut bis befriedigend gemeistert.
Da es sein erstes Spiel war hab ich mich für „gut“ entschieden.
Wenn Jarstein 10 tolle papraden zeigt und zum Schluss nen Bock einbaut werde ich ihm auch nicht mit ner 4 oder 5 bewerten.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.719
Punkte
113
Maxi muss seine U21 Landerspiele absagen. Hat die Tretertruppe es also doch geschafft ihn kaputt zu treten Chapeau
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
...bitter. Grade nach dem starken Spiel gestern. Hoffe er kommt schnell zurück!
Karim fehlt uns wohl mehrere Wochen.
Trübt ein wenig den Saisonstart:(
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.719
Punkte
113
Rekik ist echt bitter. Unser wichtigster Spieler in der Abwehr. Zudem ist sein Spielaufbau auch noch mal stärker als der von Stark oder Torunarigha. Das wird man auch vermissen.

Bin dann echt gespannt, ob wir mit jetzt mit Dreierkette spielen oder wie gestern im 433/4141. Das wir aber jetzt diese taktische Variabilität haben, ist schon eine klasse Entwicklung im Vergleich zur Vorsaison.
 
Oben