Hertha BSC 18/19 - Die Deutschen Meister kommen


Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Hauptsache man hört erst dass es nicht ganz so schlimm ist und dann sowas :mad:
Er ist aktuell der beste IV... verdammt bitter
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Rekik wieder im Training. Ein Glück, hoffentlich reicht es bis Samstag.
Jordan stand in der Startelf obwohl er grade so „fit“ geworden ist. Was das gebracht hat sehen wir jetzt. Ich hoffe man gibt ihm noch Zeit und lässt ihn nicht gleich wieder spielen.
Lieber 1 spiel eine wacklige Abwehr und dafür einen 100% fitten Rekik gegen Bremen und Bayern.
Hoffe dass Maxi ebenso schnell zurück kommt.
Dann wären Darida und Jordan die einzigen potentiellen Startelf Kandidaten die verletzt wären.

Transfermarkt sagt Gesichtsverletzung bei Luckassen? Was ist da los?
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.848
Punkte
113
Naja, bei Torunarigha war das allem Anschein nach extrem unglücklich. Wenn er signalisiert fit zu sein und keine Schmerzen zu haben, würde ihn jeder Trainer bringen.

Rekik muss man sehen, wenn er drei Tage ohne Probleme voll trainieren kann, sehe ich keinen Grund ihn nicht zu bringen. Da sollte das Risiko nicht so groß sein.

Luckassen trainiert ohne Probleme mit, keine Ahnung was TM da hat.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Eines der besten Spiele die ich bisher von Hertha gesehen habe. Es wurden so unglaublich viele negativ Punkte der letzten Jahre sensationell umgesetzt.

- Man hat sich nicht hinten rein gestellt beim Stande der Führung

- Offensiv (aus meiner Sicht) den Fußball gespielt wie es sonst nur spitzenteams tun

- mehr als 3 Tore geschossen :love:

- man hat Gladbach geschlagen (6 der letzten 7 spiele waren Niederlagen)

- So gut wie nie zum Torwart gespielt, was die letzten Jahre normal war

- jeder einzelne Spieler hat eine Top Leistung geliefert

Einziger Kritikpunkt ist die Chancenverwertung, hätte mindestens 6 Dinger geben können für die Gladbacher. In diesem Spiel nicht so entscheidend, aber in den kommenden (grade gegen Bayern) kann man sich sowas nicht leisten.
Die Abwehr war logischerweise nicht ganz sattelfest, war aber klar wenn 2 Leistungsträger ausfallen.

Zu Herrmann sag ich nur: sehr sehr schade und es kotzt mich ziemlich an dass einer der besten von uns so aus dem Gefecht genommen wird.
Vielleicht etwas mit Hertha Brille gesehen aber die Leistung des Schiris war Grenzwertig. Tut mir extrem leid für Grujic:(


Aber egal, für mindestens 1 Stunde SPITZENREITER SPITZENREITER HEY HEY :jubel::jubel:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.848
Punkte
113
Highlights bei DAZN gesehen. Dilrosun ist so eine Maschine. Wann hatten wir zuletzt so einen geilen Flügelspieler? Alter Falter, kein Wunder das Pep ihn nicht gehen lassen wollte. Was er da in seinen ersten profispielen hinzaubert ist ganz ganz großes Kino. :eek:

Und das mit Grujic ist extrem bitter, da er bisher der wichtigste Mann bei uns im Mittelfeld war :(
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Geiles Spiel, gutes Ergebnis, die Tabelle schaut super aus, die Mannschaft macht einfach richtig Spaß und man schießt tatsächlich Tore, und mehr als nur eins oder zwei! Man stellt sich eben nicht mehr nur hinten rein, sondern geht auch mal aufs zweite Tor. Da wächst was gutes zusammen, und genau deshalb ist es so mega bitter, dass Grujic so lange fehlen wird. Ich krieg echt Puls wenn ich das Foulspiel sehe, das ist einfach nur ekelhaft - und das auch ohne Herthabrille, aber sowas geht einfach gar nicht.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.848
Punkte
113
Ich frag mich nur wie man Grujic ersetzen will. Da haben wir einfach keinen und das wird man unserem Spiel auch deutlich anmerken. Tino, Duda und Co kann man alle halbwegs ersetzen ohne es groß zu merken, aber Grujic ist wohl der einzige, bei dem das nicht zutrifft. :(

Dazu hat Dardai angekündigt gegen Bremen etwas zu rotieren, da einige Spieler angeschlagen sind. Weiß jemand von euch, wer das sein könnte?
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Einziger Hoffnungschimmer ist dass Luckassen ansatzweise Grujic ersetzen kann.
Schelle ist zwar defensiv Bock stark dafür kommt aber für unser aktuelles Spiel zu wenig nach vorne. Da Maier eher den defensiven Part übernimmt wäre das zudem auch eine Umstellung im System.
Darida auf dem Weg aber wohl noch lange nicht fit. Und ob er auf altes Niveau kommt wag ich auch mal zu bezweifeln.
Er wäre auf jedenfall offensiv die beste Wahl.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.848
Punkte
113
Klick

The teenager has a contract until 2022, with a reported release clause of £10million if a club from one of the big leagues shows interest.However, it may not be as easy as it seems to prise him away in the January window.A source at Hertha insisted: “Arne will not leave this season.”

Das wäre echt Worst Case, kann ich mir aber bei gutem Willen nicht vorstellen. BZ und Co haben bei der Verlängerung extra hervorgehoben, dass er keine habe.

@Max Power ist der Mirror seriös einzustufen?

Anderseits erwähnen Sie auch das:

He already holds the record as Hertha’s youngest ever debutant, aged 17 years and 103 days, and is now becoming a Bundesliga regular.
.

Was nicht mal stimmt und mich etwas zweifeln lässt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
@Max Power ist der Mirror seriös einzustufen?
nein. Die haben zwar auch eine Handvoll ganz gute Journalisten, aber im Normalfall kannst du den Mirror in die Tonne kloppen. Der Autor dieses Artikels sagt mir auch nichts, also kann ich da wenig sagen. Riecht für mich aber eher nach klassischem Namedropping als wirklichen Infos.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Bitte was? Hieß doch eindeutig dass die Verlängerung ohne Klausel von statten ging?
Die ablöse von 10 Mio wäre natürlich ein absoluter Witz und für mich nicht nachvollziehbar:gitche:
Hoffen wir mal dass der Quatsch nicht stimmt. Zumal sich Arne seine komplette Karriere versauen würde wenn er zu ManU wechseln würde in dem alter.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.848
Punkte
113
Bild und Co haben sich ja mit ihren Artikeln auch auf den Mirror bezogen, diese vielleicht interessanteste Info aber nicht erwähnt. Ist dann wohl selbst für die Unsinn, das sagt schon alles.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.848
Punkte
113

Richtig gutes Video. Immer schön so etwas von einem Außenstehenden zu hören :thumb:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.848
Punkte
113
Ich liebe diese Mannschaft :jubel::jubel:

Leider habe ich die drei besten Spiele der Saison gegen Wolfsburg, Gladbach und Bayern nicht sehen können, aber alles was ich höre und in den Highlights sehe lässt mich einfach feiern :jubel::jubel::jubel:

Und da muss ich mich einfach selber kritisieren. Letzte Saison habe ich mich so oft über Dardai und seinen Mauerfussball aufgeregt, der echt absolut hässlich war und selbst ihn als Coach in Frage gestellt. Ich Idiot, er hat vorher angekündigt, dass das ganze nur eine Übergangssaison wird.. Und mit meinem Jugendlichen leichtsinn habe ich das nicht verstehen wollen...

Was ist das für eine unfassbar geile Truppe? Ich bin seit ich 8 bin, also seit 2005 und Marcelinhos Tor des Monats gegen Freiburg Hertha Fan, der einzige in den ganzen Nachbarstädten (Dorfleben 4 life) und das ist spielerisch die Geilste Truppe, die ich je erlebt habe. 2009 hatten wir mit Favre den besten Trainer und mit Pantelic, Voronin, Cicero, Raffael, Friedrich, Drobny, Kacar auch eine geniale Mannschaft, aber selbst da haben wir nicht so einen mutigen, schönen, geilen Fußball gespielt.

Ich will jetzt auch keine Vergleiche ziehen mit der Saison, wo wir lange um den titelt mitgespielt haben... Aber diese Truppe macht mir so viel Spaß wie keine andere... Geiler Fußball, dass ist das einzige gewesen was ich immer hier sehen wollte und genau das spielen wir. :love2:

Und wenn ich mir die Jugendmannschaften so anschaue kommen die nächsten Jahre noch weitere Ausnahmetalente a la Maier hoch (Albrecht zb).

Jetzt nicht böse gemeint gegen Bayern oder Dortmund Fans. Das ist für die einfach selbstverständlich, aber für Fans von "kleinen" Vereinen fühlt sich das einfach geil an :)
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Jetzt nicht böse gemeint gegen Bayern oder Dortmund Fans. Das ist für die einfach selbstverständlich, aber für Fans von "kleinen" Vereinen fühlt sich das einfach geil an :)
Absolut, ich weiß natürlich nicht was Bayern oder BVB Fans empfinden wenn ihre Mannschaft absolut geilen Fußball spielt aber was wir als Hertha Fans, die jahrelang als graue Maus und unsympathischer Verein abgestempelt wurden, empfinden wenn man nach ziemlich genau 10 Jahren endlich mal wieder verdient den Fc Bayern schlägt und auch die meisten anderen spiele fast schon wie ein spitzenteam agiert dürfte allen klar sein :love::love:
Bin stolz ohne Ende:love2:
 
Oben