NcsHawk
Bankspieler
Also Hertha fehlende Kooperationsbereitschaft vorzuwerfen stimmt schon mal gar nicht. Für jeden Kritikpunkt des Landes bzgl eines Baus auf dem Olympiagelände hat man Lösungen vorgelegt und entweder hat das Land diese bewusst manipuliert (keine Genehmigung für den Neubau der Wohnungen) oder immer wieder neue Steine in den Weg gelegt, einzig und alleine mit dem Ziel alles so lange hinauszuzögern, dass man über 25 hinaus im Oly bleiben muss.Ich denke eher dass Hertha die eigene Bedeutung maßlos überschätzt hat. Wo der Verein spielt scheint für den Berliner keine Frage von existenzieller Bedeutung. Die Mitglieder sind doch mit der Hand abzuzählen, nicht einmal die Parteien müssen mit der Stadionfrage auf billigen Stimmenfang gehen.
Zudem scheint mir Kommunikation und Kooperation beider Seiten doch sehr mangelhaft. Die sture Idee Olympiagelände, ob Neubau oder Ausbau, hat sich doch totgelaufen.
Hertha liegt auf Platz 8 was die Mitglieder angeht auf ungefähr selben Niveau mit Werder Bremen.
Hertha ist ja nicht nur ein Verein, sondern auch eines der größten Wirtschaftsunternternehmen der Stadt.
Auf welcher Basis soll das denn sein? Weder kann ich mir vorstellen, dass da 150 Millionen Umsatz im Jahr reichen, noch ist man in den Top 100 Arbeitgebern (https://www.morgenpost.de/berlin/ar...d-die-200-groessten-Berliner-Unternehmen.html).Also Hertha fehlende Kooperationsbereitschaft vorzuwerfen stimmt schon mal gar nicht. Für jeden Kritikpunkt des Landes bzgl eines Baus auf dem Olympiagelände hat man Lösungen vorgelegt und entweder hat das Land diese bewusst manipuliert (keine Genehmigung für den Neubau der Wohnungen) oder immer wieder neue Steine in den Weg gelegt, einzig und alleine mit dem Ziel alles so lange hinauszuzögern, dass man über 25 hinaus im Oly bleiben muss.
Die Berliner Politik ist einfach der größte Witz. Hertha ist ja nicht nur ein Verein, sondern auch eines der größten Wirtschaftsunternternehmen der Stadt. Und lieber ruiniert man die Zukunft eines ansässigen Unternehmens, weil man zu unfähig ist, dass Oly nach 25 in irgendeiner Weise selber zu betreiben bzw zu faul war in der Vergangenheit für diesen Fall vorzusorgen.
Sorry hatte irgendwas völlig falsch im Kopf, mein Fehler.Auf welcher Basis soll das denn sein? Weder kann ich mir vorstellen, dass da 150 Millionen Umsatz im Jahr reichen, noch ist man in den Top 100 Arbeitgebern (https://www.morgenpost.de/berlin/ar...d-die-200-groessten-Berliner-Unternehmen.html).
With Torunarigha playing in defence last season, Hertha BSC conceded 1.4 goals per game, compared to 2.1 without him. The most staggering statistic though is the impact he had on the overall performance of the side. When Torunarigha was playing in defence for Hertha BSC, the Berlin side enjoyed a 46.7% win ratio. But without him they slumped to 21.1%.
Vor drei Monaten hatte Innen- und Sportsenator Andreas Geisel (SPD) dem Bundesligaverein Hertha BSC vorgeschlagen, ein neues Fußballstadion auf dem Gelände des Flughafens Tegel zu bauen. Die Einzelheiten müssten aber noch geprüft werden. Seitdem ist nichts passiert. Und es deutet alles darauf hin, dass im Senat kein ernsthaftes Interesse besteht, dem Verein in Tegel ein landeseigenes Grundstück zur Verfügung zu stellen.
„Einen Arbeitsauftrag zur Standortprüfung in Tegel gibt es nicht“, teilte die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung dem Tagesspiegel mit. „Somit wird diese Überlegung vom Senat nicht verfolgt.“ Schließlich seien die Planungen für die Nachnutzung des Areals seit Langem festgelegt.
[...]
Einig waren sie sich im Kabinett auch, dass es am besten wäre, wenn Hertha BSC über 2025 hinaus im Olympiastadion spielen würde. Dann läuft der Mietvertrag mit dem Erstligisten aus.
Habe ich gestern Nachthoffe du hast dir noch kein Klünter-Tatoo stechen lassen...nicht das du es in 4-5 Spieltagen nicht mehr möchtest und es nicht mehr weg geht
Es gibt Beobachter, die sagen, Redan sei der talentierteste 18-Jährige, der bei Hertha je aufgeschlagen sei. Anstatt sich hinten anzustellen, lieferte er sich im Trainingslager in Stegersbach hitzige Duelle mit Sturmkonkurrent Davie Selke. In anderen Trainingseinheiten fiel der 1,76 Meter kleine Stürmer jedoch kaum auf.
...
Dennoch ist Covic angetan: „Er steigert sich von Woche zu Woche und bietet immer mehr an.“ Und obwohl Hertha nach Morgenpost-Informationen weiter an der Verpflichtung einer hochkarätigen Offensivkraft arbeitet, könnte es sein, dass man Redan bald nicht mehr nur bei der zweiten Mannschaft bewundern kann.