Hertha BSC 19/20 - Die Deutschen Meister kommen


Koko

Öffifant
Beiträge
17.100
Punkte
48
Ort
Berlin
Und Duda darf gegen VW ruhig wieder ein Freißstoßtrick probieren. :D 40.000 werden nur erwartet, auch an einem Sonntag Abend darfs ruhig mehr sein.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.492
Punkte
113
Aber nicht, dass wir dann im direkten Gegenzug wieder einen Treffer kassieren :LOL:

Redan übrigens heute nicht bei der U23 Kader. Also ist er wohl echt Sonntag schon dabei. (y)
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Und Duda darf gegen VW ruhig wieder ein Freißstoßtrick probieren. :D 40.000 werden nur erwartet, auch an einem Sonntag Abend darfs ruhig mehr sein.
Hertha hat nunmal diesen Kern von 40k. Die sind immer da egal, ob’s gegen VW im Winter geht oder bei 30 Grad zum Saisonauftakt.
Deswegen ist ja das neue Stadion so wichtig, das Oly ist und bleibt zu groß.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.977
Punkte
113
Wie lange ist Dilrosun noch verletzt? Der war ja nun schon länger nicht dabei, scheint ein wenig so, als hätte er eine Robben'sche Muskulatur.

Das ist schon bitter, wenn zwei der talentiertesten Spieler (Maier, Dilrosun) oft verletzungsbedingt ausfallen. :rolleyes:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.492
Punkte
113
Wie lange ist Dilrosun noch verletzt? Der war ja nun schon länger nicht dabei, scheint ein wenig so, als hätte er eine Robben'sche Muskulatur.

Das ist schon bitter, wenn zwei der talentiertesten Spieler (Maier, Dilrosun) oft verletzungsbedingt ausfallen. :rolleyes:
Steigt diese Woche wieder ins Mannschaftstraining ein. Vielleicht schafft er es zum Wochenende hin schon in den Kader.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Dilrosun und die Gelsenkirchener Turnhalle passen glaub ich ganz gut zusammen bisher, hoffen wir mal dass es für ne halbe Stunde oder 20 Minuten reicht.
Wirklich dran glauben tu ich aber nicht.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Unfassbar. Würde mich sehr interessieren was da rauskommt. Wäre nice wenn du weitere Infos/Ergebnissse zu diesem Fall hier teilen würdest, das sollte eigentlich jeden interessieren, nicht nur die Hertha-Fans.

Hier noch ein Artikel zu dem Thema.

Die Begründung der Polizei mit Schlagstöcken und Pfefferspray einzugreifen mal wieder der Knaller.
Dort wurden sie von einer ca. 40-köpfigen Gruppe von Hertha-Fans empfangen, welche zuvor nicht im Stadion waren. Es wurde gemeinsam gesungen, ein Spruchband mit der Aufschrift 'Sektion Stadionverbot' ausgerollt und anschließend eine polizeifeindliche Parole skandiert.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Platte und Jeff für AE9 und Friede (y)
Schön, dass sich Redan scheinbar festsetzen konnte im Kader.
Löwen würde ich auch gerne für Darida sehen, traue Covic im Gegensatz zu Dardai auch zu ein paar mehr Veränderungen vorzunehmen.

Nach der LSP ist dann hoffentlich auch Arne zurück. Für ihn fliegt dann wohl einer aus Löwen, Vladi, Schelle aus dem Kader, tippe eher auf letzteren.
Neben stark konnte bis jetzt auch niemand überzeugen, sehe also Boyotas Chancen nach der LSP auch garnicht so schlecht.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.492
Punkte
113
Habe auch schon diese Woche irgendwo gelesen, dass Covic es sich echt überlegt Löwen für Darida zu bringen. Wäre auch gut. Grujic muss einfach auf die Acht, auf der Sechs beraubt man ihm einen Teil seiner Offensiv Qualitäten. Umso wichtiger dass Maier bald zurück kommt.

Jetzt muss aber auch noch Zeit sein, den Herthaner goat zu huldigen :beten::beten:

 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.492
Punkte
113
Puh, würde echt gerne wissen, was der Plan von Covic gestern war. Die ersten 10 Minuten sahen gut aus. Hoch gepresst, Druck auf Schalke gemacht und dann folgerichtig die Riesen Chance von Lukebakio. Da meinte selbst mein Schalker Kollege zu mir, dass das richtig gut aussieht, was wir da spielen.

Und dann ging es steil bergab... Plötzlich haben wir uns hinten eingemurmelt, null Druck auf die Schalker ausgeübt und den Ball nur noch lang nach vorne geprügelt. Jeder Angriff der Schalker ging über unsere linke Seite. Plattenhardt und Mittelstädt waren grauenhaft. Da muss Covic doch rechtzeitig reagieren. Vor allem ersterer war so dermaßen schlecht. Dieses Alibi verteidigen hat mich ständig zur Weißglut getrieben.

Schalke war nicht mal stark. Die hatten einige nette Kombinationen im Mittelfeld, haben aber null torgefahr ausgestrahlt. Jedes der drei Tore haben wir uns wortwörtlich selber reingelegt.

Covic hat noch einen Haufen Arbeit vor sich.. Und ich hoffe, dass Montag noch etwas auf dem Transfermarkt geschieht.

Einzige Lichtblicke dieses Spiel waren Dilrosun und Klünter. Jeff hat man bei jeden ballkontakt angemerkt, wie sehr er uns gefehlt hat und Klünter hat Raman komplett aus dem Spiel genommen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Es war einfach zu 0,0% ein Plan zu erkennen.
Abwehr war mit das schlechteste was ich als Hertha Fan jemals gesehen habe, das Mittelfeld hat sich irgendwo hinter den 2 Schalker Ketten versteckt und war somit komplett unsichtbar.
Unser 20 Mio Mann war ein komplett Ausfall und Ibisevic hat mal mehr reklamiert und gemeckert statt Fußball gespielt.
Das war mit dem 4:1 in Düsseldorf und dem 5:0 bei den Dosen zusammen das schlechteste Fußballspiel was ich seit dem Wiederaufstieg gesehen habe. Einfach nur grausig.
Vorallem wird mir Angst und Bange bei dem Gedanken, dass Schalke auch absolut schlecht war und bis auf die angesprochenen 2-3 Kombinationen im Mittelfeld auch nichts auf die Reihe bekommen hat. Diese Leistung gegen ein Gegner der in Form ist und wir fangen uns 5 Dinger und mehr.

Wenn gegen Mainz und Paderborn keine Reaktion zusehen ist MUSS Preetz reagieren. Das war absolut inakzeptabel.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.492
Punkte
113
Ich verstehe einfach nicht, wieso man sich nach den starken ersten 10 Minuten plötzlich so hinten reingestellt hat. Schalke hat bis dahin nichts auf die Kette gekriegt und wir hatten das Spiel völlig im Griff. Hätte man das weiter so durchgezogen, wäre man mit Sicherheit als Sieger vom Platz gegangen. Aber nein, stattdessen stellt man komplett das spielen ein.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.492
Punkte
113
Ich muss Selke nochmal positiv hervorheben. Gefühlt war er gestern der einzige, der nicht den Kopf in den Sand gesteckt hat. Nach seiner Einwechslung war er am fighten wie kein zweiter auf dem Feld. Dazu hat er durchgehend die Mannschaft angepeitscht. Außer nach dem 3:0, da hat er die ganze hintermannschaft auch zurecht zusammengeschissen. Er wirkte zwar selber noch etwas unglücklich, aber alleine weil er so ein Mentalitätsschwein ist, können wir ihn mehr als gut gebrauchen. Ibisevic war ja wieder mehr mit dem Schiri als mit dem Spiel beschäftigt...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.492
Punkte
113
Redan heute mit seinen zweiten Doppelpack im zweiten Spiel für die U23. Die U23 schießt zurzeit ja eh die ganze Regionalliga kurz und klein. 18 Punkte nach sieben Spielen und ein Kantersieg nach dem nächsten. Können sich unsere Jungs ja mal was von abschauen. :clowns:

Jordan hat heute auch bei der U23 mitgespielt. Man liest mittlerweile immer häufiger, dass Covic und Jordan nicht miteinander klar kommen und Jordan sogar wegen ihn wechseln wollte. Ich hoffe, dass das nur Fake News sind/waren. Jordan ist unser größtes Abwehrtalent und muss einfach spielen.

Nochmal zum Thema Wolf, da ich damit nicht den Gerüchte Thread zumüllen möchte. Der Transfer riecht für mich einfach nach purem Aktionismus. Man hat einen Spieler für rechts laut Bild gesucht, der vorne und hinten spielen kann. Zumindest auf dem Papier. Da wäre bei jedem Wolf einer der ersten, der dir einfällt. Und man hat sich bestimmt einige Abfuhren abgeholt, sonst hätte man Wolf auch früher leihen können.

Ich hoffe nur, dass Covic jetzt auch einiges am System verändert. Wenn man Wolf schon holt, dann sollte man ihn auch da spielen lassen, wo er am besten ist. Auf RA hat er keine Chance gegen Lukebakio und auf RV spielt unser einzig konstanter und bester Spieler diese Saison (hätte mir vor einem halben Jahr einer gesagt, dass Klünter nach drei Spielen der einzige ist, der in jedem Spiel geliefert hat..)

Das ganze könnte vielleicht so aussehen:

Lukebakio
Dilrosun - Duda
Maxi - Maier - Grujic - Wolf
Jordan - Stark - Klünter
Jarstein

Lukebakio - Selke
Dilrosun/Duda
Maxi - Maier - Grujic - Wolf
Jordan - Stark - Klünter
Jarstein
Schade ist nur, dass es unmöglich ist Selke Dilrosun, Duda und Lukebakio bei Dreierkette zusammen auf den Rasen zu bringen.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.767
Punkte
113
Glaube auch, dass dieses System der hertha echt gut tun würde. Erstens hat hertha mindestens drei top iv, wobei ich in einer wunschaufstellung eher mit jordan, rekik, stark gerechnet hätte, aber da kennst du dich besser aus. Zweitens kann man so selke und ibisevic zusammenaufstellen. Drittens halt wolf, aber davon sollte man es wohl nicht abhängig machen, mit ihm und Mittelstädt sind die av aber eben auch dafür da.

Das einzige Problem ist, dass da eigentlich mit dilrosun, luke und vllt redan zu viele gute aussenstürmer da sind, sie vielleicht nicht so gut in so ein system passen, wobei luke ja wohl auch stürmer kann.

Bin ja eh ein freund dieses systems, das sollte mit so einer iv und zm auch mega laufen. Nur die aussenstürmer müssen halt eingebaut werden oder eben verkaufen.

Edit sagt dass redan auch ein ms ist. Umso besser. Wenn du dilrosun in einer art HS wie rebic (der war ja auch mal LA) spielen lässt/lassen kannst, ist das system eigentlich prädestiniert für die Hertha.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.492
Punkte
113
Bin da ganz bei dir und bin eigentlich auch ein Fan von der Dreierkette, wenn man es richtig umsetzt (wie ihr zb). Mag zwar auch das 433 gerne, nur sind wir mit Dilrosun und Dodi als einzige richtige Stammspieleroptionen dort einfach zu dünn aufgestellt. Und ohne einen Maier auf der Sechs, der das Spiel ordnet, kann das eh nicht funktionieren.

Die Außenstürmer sollte man aber ohne Probleme einbauen können. Lukebakio kann wie du sagtest ja auch Stürmer spielen und Dilrosun hatte man in der Vorbereitung gegen Fenerbahce mal als Zehner im 352 getestet und dort war er in dem Spiel überragend. Der Junge ist am Ball ne Augenweide und hat dazu als einer der wenigen bei uns auch häufig als Vorbereiter glänzen können. Er bringt eigentlich alles mit, um im Zentrum spielen zu können. Starke Technik, gutes Auge und Passspiel und dazu noch eine gewisse Torgefahr. Redan ist ja nominell eher Stürmer. Mit Maxi und Wolf hat man dazu zwei Spieler, die für die AV Positionen prädestiniert sind.

Ich hoffe einfach mal, dass Covic das genauso sieht und man Wolf daher geholt hat, um den Teamneed des rechten Schienenspielers in dem System abzudecken.
 
Oben