Habt ihr irgendwelche Informationen, dass es zwischen Trainer und Mannschaft lichterloh brennt? Wenn nicht, platzt mir gleich der Kragen!
Seit MONATEN wurde rumgeheult, Dardai ist doof, lässt nur defensiv spielen, wird aus Hertha nie eine Spitzenmannschaft machen,... Jetzt haben wir einen Trainer, der einen offensiven Fußball spielen lassen will, und wo es ganz offensichtlich Anlaufprobleme gibt. Die Balance stimmt noch nicht. Entweder sind wir hinten offen wie ein Scheunentor, oder wir verfallen in alte Muster.
Dazu kommt, dass wir hinten einfach zu oft die falsche Entscheidung treffen. Die Gegentore sind ja nicht mehr feierlich. Beim 0:1 heute dachte ich "Was zur Hölle denkt sich Wolf da, am langen Pfosten einfach stehenzubleiben?" Die Tore in der Turnhalle waren Slapstick pur. Gegen Wolfsburg geraten wir durch eine Kung-Fu-Einlage im Strafraum auf die Verliererstraße, während es Grujic in München mit griechisch-römisch Ringen versucht hat.
Dann wurden wir heute mal wieder Zeuge der Geburt einer neuen Regel: Wenn der Gegner vorher gehalten hat, darf man ihn jetzt offenbar am Hals packen, ohne einen Platzverweis zu bekommen.
Also es läuft gerade einiges schief, aber gerade einem jungen Trainer muss man Gelegenheit geben, daran zu wachsen. Jetzt, nach 3 Niederlagen schon den Kopf des Trainers zu fordern, ist einfach nur maßlos!
Ich bleibe dabei: am 10.Spieltag können wir gucken wo wir stehen und welchen Fußball wir spielen. Früher nur, wenn es menschlich nicht mehr geht. Und danach sah Grujics Reaktion nach dem Ausgleich nicht gerade aus...