Hertha BSC 19/20 - Die Deutschen Meister kommen


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.886
Punkte
113
Klar, bei so einem ernsten Thema wie Fussball haben Zeitungen und Fernsehsender ja noch nie spekuliert, und einseitige "durchgesickerte" Infos verbreitet wie das Evangelium.

Ist natürlich völlig plausibel: "Ich will 8 Millionen und alles alleine entscheiden!" "Ähm, also, da müssen wir erst mal schauen ob wir so viel Geld gerade auf der Bank ..." "Menno, ich mag nicht mehr, dann gehe ich! JETZT !!!"

Andere Abläufe sind praktisch undenkbar.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.192
Punkte
113
Ort
Niederrhein
War so klar.....
Große Töne spucken, alles auf Links drehen, Spieler demontieren, Geld zum Fenster rauswerfen und wenn es dann mal schwierig wird bzw es nicht nach seiner Nase geht direkt die Brocken hinschmeissen
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.896
Punkte
113
Eins muss man dem guten Jürgen aber lassen. Bei dem ganzen Theater ist man fast schon Reif für Hollywood und schließt damit definitiv zum großen FC Hollywood auf. Trust the process.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Man muss der Marketingabteilung der Hertha aber auch mal ein Kompliment machen. Jahrelang graue Maus, die im Rest der Republik keinen interessierte, hat man die Marktlücke, die der HSV-Abstieg gerissen hat, erkannt und sich als neuer peinlicher Möchtegern-Großclub mit Investor und Dauertheater positioniert, was direkt zu bundesweit gesteigerter Aufmerksamkeit führt. #bigcityclub #weltvereinwargestern
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.232
Punkte
113
Man muss der Marketingabteilung der Hertha aber auch mal ein Kompliment machen. Jahrelang graue Maus, die im Rest der Republik keinen interessierte, hat man die Marktlücke, die der HSV-Abstieg gerissen hat, erkannt und sich als neuer peinlicher Möchtegern-Großclub mit Investor und Dauertheater positioniert, was direkt zu bundesweit gesteigerter Aufmerksamkeit führt. #bigcityclub #weltvereinwargestern

Hoffentlich auch mit ähnlicher Storyline wie der HSV..
Würde bedeuten das Werder eventuell doch noch irgendwie P16 erreicht
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
Grinsebacke hat der Blöd schon ein Interview gegeben. Das wird ne Schlammschlacht werden.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
Hab den Inhalt des Blöd Plus Interview

Er sagt es gibt verschiedene Denkweisen und dass nach seinem Verständnis ein Trainer die gesamte sportliche Verantwortung tragen sollte, bezieht sich dabei auf das englische Modell und sagt noch mal explizit "Also auch über Transfers". Im deutschen Modell findet er sich nicht wieder.

Fällt ihm das jetzt erst auf? Oha
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Kollege hat mir das geschickt, da dachte ich das is von Postillon. :LOL: :D

Tja Deutschland ist für so einen erfolgreichen Visionär wie Grinsmann kein gutes Pflaster. Der Typ scheint echt nix in der Birne zu haben.

Eventuell sollte er mal beim BVB anfragen wenn Favres Stuhl iwann mal umgekippt ist. Watzke und Zorc hätten dem nach so erfolgreichen 11 Wochen gleich nen 5 Jahres Vertrag unter die Nase gehalten. :D:LOL:

Schön das der Blender sich mal wieder zum Kasper gemacht hat.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.392
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Hab den Inhalt des Blöd Plus Interview



Fällt ihm das jetzt erst auf? Oha

Das spannende ist ja, dass das "englische Modell" bei den beiden Top Klubs(Liverpool und City) garnicht so praktiziert wird und ein Klopp absolut keine Probleme hatte sich hinzustellen und zu sagen dass ein Salah garnicht auf seiner Liste stand aber vom Sportdirektor geholt wurde und er sich absolut darüber freut.

Ansonsten dürfte es garnicht so schlecht für euch sein dass Klinsmann weg ist, denn fußballerisch habe ich nicht allzu viel gesehen(wobei er natürlich erstmal Punkte holen musste) und die Aussagen zuletzt zur Ausrichtung des Vereins(Spieler des Formats Xhaka und Götze sind unser Anspruch, oder so) waren, aus meiner Sicht, auch nicht wirklich hilfreich.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113

Kann man mal so sagen. Spiegelt in etwa meine Gedanken aktuell wieder.
Stimme zwar nicht allen Punkten zu aber den meisten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.584
Punkte
113
Ort
Austria
ach, das englische Modell ist doch sowieso ein Ausläufer. Sowas konntest du mit einem Ferguson oder Wenger noch machen, aber heute? Dafür ist das Scouting im Fußball zu komplex und die Trainerarbeit zu kurzlebig geworden. Macht in England auch kaum noch ein Verein, da hast du eher mal das umgekehrte Extrem ... ich erinnere mich da zum Beispiel daran, wie Sarri damals keine Ahnung hatte, dass man Pulisic verpflichtet hat.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
Petry ist ab morgen wieder Torwarttrainer von den Profis. Sehr schön.

Scheint also wirklich was dran gewesen zu sein, dass er ihn aufgrund der Kritik an Klinsi Jr rausgeschmissen hat...
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.657
Punkte
113
Hab den Inhalt des Blöd Plus Interview



Fällt ihm das jetzt erst auf? Oha
ich mein über das modell kann man ja streiten. aber doch nicht bei nem trainer der hertha bis zum ende dieser saison vor dem abstieg bewahren und dann wieder in den aufsichtsrat wechseln soll.

Ich mein Hertha hat jetzt im winter 80 mio rausgehauen. was will klinsi noch mehr?



Wenn die transfers nicht einschlagen hat Klinsi quasi im Alleingang den versuchten aufschwung der hertha zerstört.

Vor allem haben diese transferentscheidung jetzt für den rest erstmal keine Relevanz mehr. Und selbst wenn es nicht perfekt läuft, weil irgendwas nicht so gemacht wurde wie er es wollte...nennruf als trainer hat Klinsi ja nun auch nicht zu verlieren. Den Beruf strebt er doch eigentlich für die zukunft gar nicht an. Völlig wirr was da passiert
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
ich mein über das modell kann man ja streiten. aber doch nicht bei nem trainer der hertha bis zum ende dieser saison vor dem abstieg bewahren und dann wieder in den aufsichtsrat wechseln soll.

Ich mein Hertha hat jetzt im winter 80 mio rausgehauen. was will klinsi noch mehr?
Eben. Vor allem wird bei uns kein Transfer ohne die Zustimmung des Trainers durchgeführt. Er wickelt die Transfer zwar nicht ab, ist aber aktiv beteiligt.

Wie Axel Kruse vorhin bei RBB sagte. Klinsmann will am liebsten Präsident, Vize Präsident, Manager, Trainer, Zeugwart und Greenkeeper sein. Nichts anderes als pure egozentrische Machtgeilheit. Ich bin wichtiger als der Verein.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
Sehr interessanter Artikel des Spiegels, mit einigen Hertha Internas.

Ich zitiere mal das wichtigste:

In Orlando, Florida, bereitete sich Hertha Anfang Januar auf die Rückrunde vor. Hier unterbreitete Klinsmann der Hertha-Geschäftsführung um Manager Michael Preetz einen Plan, der bei den Berliner Verantwortlichen auf Ablehnung stieß. Klinsmann, der Ende November in der Friedenauer Villa von Präsident Werner Gegenbauer noch von Windhorst (für den er seit Anfang November im Hertha-Aufsichtsrat saß) sowie Preetz überredet werden musste, den Job als Cheftrainer bis zum Ende der Saison zu übernehmen, wollte plötzlich Hertha-Trainer über den Sommer hinaus bleiben, am liebsten für zwei bis drei Jahre und, so berichten es Beteiligte, für ein üppiges Gehalt sowie mit mehr Kompetenzen als bisher. Die Entscheidung über eine Vertragsverlängerung sollte schnell fallen.

Preetz und die Hertha-Geschäftsführung lehnten mit dem Hinweis ab, dass man darüber nicht vor März entscheiden werde. Erst dann könne man erkennen, ob Hertha unter Klinsmann sportlich die gewünschte Entwicklung nehme. So gingen Klinsmann und Preetz auseinander, aber in diesem Moment zerbrach etwas.

[...]

Bei Hertha sind sie konsterniert und verärgert. Intern soll Klinsmann oft davon berichtet haben, wie ihn die Erfahrung als Cheftrainer beim FC Bayern 2008/2009, als er nach nur zehn Monaten entlassen wurde, geprägt hat. Von einem "Bayern-Trauma" habe Klinsmann gesprochen. "Aber wir bei Hertha haben ihm doch fast alles gegeben, was er wollte", sagt ein Hertha-Verantwortlicher dem SPIEGEL.

[...]

Intern gab es durchaus Zweifel an Klinsmann. "Sportlich hat die Entwicklung nicht gestimmt", heißt es inoffiziell von Hertha.

Edit: Laut Blöd ist van Bommel ein ernsthafter Kandidat. Kann ihn leider nicht einschätzen und weiß daher nicht, was ich davon halten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben