Hertha BSC 19/20 - Die Deutschen Meister kommen


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.131
Punkte
113
Fussball Trainer müsste man sein, sich mal eben so ne Pause von 7 Monaten aufwärts zu können, kann sich nicht jeder erlauben...

Bild meldet, dass Kovac nicht will/kann/darf. Sollte da was dran sein, ist Covic natürlich völlig demontiert und jede Stunde, die er weiter zappeln gelassen wird, ganz schlechter Stil...
Kovac wird wahrscheinlich von Bayern noch Gehalt beziehen, was er dann gegen das Gehalt der Hertha tauschen müsste.
Sich dann den Stress Abstiegskampf anzutuen...
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.760
Punkte
113
Naja, wo das schlechter Stil sein soll erschließt sich mir nicht. Intern wird das mit ihm mit Sicherheit alles schon geregelt sein. Was soll der Verein gegen die Berichterstattung unternehmen?
Wenn er intern entlassen ist und das weiß, ist ja alles gut. Sieht mir aber nicht so aus bzw. so viel wie nach aussen dringt wäre das doch die erste Nachricht, die ich in der Bild lesen würde "Covic nicht mehr Hertha Trainer". Und nicht die Nachfolgerbesprechung vor der eigentlichen Entlassung.

Edit: jetzt scheint es immerhin schnell zu gehen


Kovac wird wahrscheinlich von Bayern noch Gehalt beziehen, was er dann gegen das Gehalt der Hertha tauschen müsste.
Sich dann den Stress Abstiegskampf anzutuen...

Stimmt :wallbash: Der wird ja noch bezahlt, völlig verdrängt. So machts natürlich Sinn.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Gerade gelesen, dass Covics Aus gegen 16 Uhr bekanntgegeben werden soll und Gämperle Samstag übernimmt. Dann soll sich mit Klinsi abgestimmt werden, ob er bis zur Winterpause kommt oder Gämperle bleibt.
Das ist ja immerhin schonmal ein Anfang. Nichts wäre schlimmer als Covic jetzt auf der Trainerbank versauern zu lassen. Er weiß selbst, dass es vorbei ist.
Hoffe ihn nimmt das ganze nicht zu sehr mit und er hält an seiner Trainerkarriere fest.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.279
Punkte
113
Wenn er intern entlassen ist und das weiß, ist ja alles gut. Sieht mir aber nicht so aus bzw. so viel wie nach aussen dringt wäre das doch die erste Nachricht, die ich in der Bild lesen würde "Covic nicht mehr Hertha Trainer". Und nicht die Nachfolgerbesprechung vor der eigentlichen Entlassung.
Wobei das auch einfach nur viel Spekulation seitens der Medien ist, da es nach diesem Spiel für jeden klar war, dass man sich von Covic trennen wird.

Der Verein hat sich ja zur Situation noch gar nicht geäußert, offiziell gibt's also keine Trainerdiskussion. Das man aber schon bei anderen anfragt und bestenfalls schon ne Lösung präsentieren möchte, ist nicht verwunderlich imo.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.279
Punkte
113
Jetzt liest man aus mehreren Quellen, dass Bruno kontaktiert wurde (kam ja erst nur vom Kicker) und vor allem das Spielermaterial total spannend finde. Er hat sich ja in Vergangenheit schon öfters lobend über unseren Kader geäußert, wäre Bruno nicht abgeneigt.

Weiterhin soll Roger Schmidt immer noch ein Kandidat sein.

Die sollen das endlich fix machen, ist ja schlimm ey :weghier:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.463
Punkte
113
Ob Bruno oder Schmidt oder Klinsi, ich bin bei keinem sehr optimistisch. Insgesamt ist es einfach total ernüchternd, nach einem gefühlten Aufschwung und positiven Signalen wieder so dazustehen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Und Nouri angeblich Co Trainer.. Ohje

Labbadia oder Dardai kennen wenigstens Abstiegskampf. Klinsmann ist wieder ein ziemliches Risiko.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Der Co-Trainer unter Flipper ist ja der wichtigste Mann. Insofern keine ganz schlechte Wahl.

Klinsi für die PKs und die Säulen und das Großstadtgefühl, Nouri für die Arbeit.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.147
Punkte
113
Na, da bin ich mal gespannt, was das gibt.
Die Spiele bis zur Winterpause werden alles andere als einfach. Selbst wenn man ab jetzt besseren Fussball zeigen wird, kann es gut sein, dass die Ergebnisse dennoch nicht besonders gut ausfallen werden.

Dortmund (H)
Frankfurt (A)
Freiburg (H)
Leverkusen (A)
Gladbach (H)
 

janocore

Nachwuchsspieler
Beiträge
131
Punkte
28
Nouri. :lol:

Wünsche den Hertha Fans viel Spaß mit dem scheinheiligen Typen. Mal sehen, auf wen er dieses Mal neidisch ist und entmachtet und somit das Team gegen sich aufbringt.
Hertha wollte doch dieses Jahr für Offensive stehen, oder? Das könnt ihr unter Nouri und dem emotionslosen Feldhoff vergessen. :D
Das Ding wird krachend gegen die Wand gefahren. Relegationsplatz wird drin sein, da sollte die individuelle Qualität reichen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Andy Köpke wird zudem neuer Torwarttrainer. Na dann mal los.
Ob das Einfluss auf seinen Sohn hat?
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.889
Punkte
113
Klinsi & Köpke? Vielleicht kommen ja auch noch der Jogi und der Oli zum spannendsten Fußball-Projekt Europas.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.448
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Klinsmann ist an sich keine schlechte Wahl, der kann durch seine Art der Mannschaft sicherlich einen Schub geben. Es sind meistens gar nicht die riesigen taktischen Umstellungen, die man vornehmen muss (Anpassungen ja), sondern es geht sehr viel um Selbstvertrauen, wenn man mal in so einem Abwärtsstrudel steckt.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Richtiger Umbruch grade.

  • Jürgen Klinsmann (Trainer)
  • Alexander Nouri (Co-Trainer)
  • Markus Feldhoff (Co-Trainer)
  • Andreas Köpke (Torwarttrainer)
  • Werner Leuthardt (Fitnesstrainer)
  • Arne Friedrich (Team Manager)

Die Personalie Arne Friedrich find ich besonders spannend. Angeblich soll er ähnlich wie Kehl in Dortmund funktionieren. Eine kleine Degradierung für Preetz ist das ja schon.
 
Oben