Hertha BSC 19/20 - Die Deutschen Meister kommen


G

Gast_481

Guest
Es ist ja das eine, wenn du Schweden persönlich favorisiert hast, aber es so zu schreiben, als ob es Konsens wäre, ist halt nicht so wirklich wahr. Deutschland mag ja gerne nicht auf dem Niveau von 2014 gewesen sein, aber dennoch waren sie - natürlich unterstützt durch den Heimvorteil - Favorit. Es war sicher keine Überraschung, dass Deutschland gewonnen hat.
Deutschland gewann seine Gruppe mit 3-0-0 (natürlich glücklich gegen Polen). Schweden hat ein 0:0 gegen Trinidad Tobago, 1:0 Last-Minute Sieg gegen Paraguay und ein durchaus beachtenswertes 2:2 gegen England zu Buche stehen gehabt. Es war also nicht so, als ob sie irgendwas besonderes gezeigt hätten, außer einer guten HZ gegen England.

Wollen wir jetzt echt die Gruppen von Deutschland und Schweden vergleichen? Ja, Schweden hatte ein doofes 0:0 gegen Trinidad&Tobago aber danach immerhin Paraguay & England als Gegner. Das ist schon bisschen was Anderes als Ecuador, Costa Rica und Polen.

Ich verstehe aber auch nicht wohin du willst. Willst du sagen, dass man gegen Schweden nur gewonnen hat, weil Klinsi Trainer gewesen ist? Dass er eine Trümmertruppe hatte, die er durch seine Art der Motivation hochhieven konnte? Falls ja, wundert es mich, dass du den Heimvorteil kleinredest. Denn die Motivationsleistung von Jürgen ist ja praktisch auf der HeimWM begründet.

Wohin ich will?? Hans Meyer hat gesagt, dass die WM 2006 von Klinsi overrated ist und ich hab gesagt "Nö, ist sie nicht." War ne gute Leistung. Von Klinsi und Team.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Ich nehme schon mal Wetten an, dass Klinsmann später auf Facebook seinen Rücktritt vom AR Posten verkünden wird, um Windhorst morgen zuvorzukommen :popcorn1:
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Wollen wir jetzt echt die Gruppen von Deutschland und Schweden vergleichen? Ja, Schweden hatte ein doofes 0:0 gegen Trinidad&Tobago aber danach immerhin Paraguay & England als Gegner. Das ist schon bisschen was Anderes als Ecuador, Costa Rica und Polen.



Wohin ich will?? Hans Meyer hat gesagt, dass die WM 2006 von Klinsi overrated ist und ich hab gesagt "Nö, ist sie nicht." War ne gute Leistung. Von Klinsi und Team.

Da hat er recht
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Die Blöd liefert neuen Stoff

Eine Bedingung war, dass Klinsmann eine Klausel in seinem Vertrag wollte dass sein Sohn während seiner Amtszeit Torwart der U23 wird. Gegenbauer soll dies brüllend abgelehnt haben.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.244
Punkte
113
Verständlich das ein Vater seinen Sohnemann bestmöglich unterstützt, aber im Profifußball funktioniert das nicht. Das einzige was zählt ist die Leistung und das Durchsetzungsvermögen im internen Konkurrenzkampf. Stimmt die Leistung und ist genügend Talent vorhanden dann schafft derjenige den Sprung nach oben.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Das würde auch die Spekulationen um die Entlassung von Petry untermauern, dass diese nur geschah, weil Petry Klinsmann Jr mal öffentlich kritisiert hat.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wow, ein 14 minütiger Monolog indem er nochmal dasselbe Zeugs erzählt was eh schon bekannt ist.
In den Chat hat er nicht einmal geschaut.
Wenn für irgendwas das Wort überflüssig erfunden wurde, dann für diesen „Live Chat“.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Geile Facebook Live. Auf keine Frage eingegangen, reinste Selbst Inszenierung.

Aber schön, dass er selber nochmal bestätigt hat, dass er das alleinige sagen haben wollte.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Wow, ein 14 minütiger Monolog indem er nochmal dasselbe Zeugs erzählt was eh schon bekannt ist.
In den Chat hat er nicht einmal geschaut.
Wenn’s für irgendwas das Wort überflüssig geben muss dann für diesen „Live Chat“ auf Facebook.
Schade, dass er die FUMS Kommentare dadurch verpasst hat. Die waren göttlich :LOL:
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.008
Punkte
113
Aber schön, dass er selber nochmal bestätigt hat, dass er das alleinige sagen haben wollte.

Das kam natürlich extrem überraschend. Wer konnte denn auch sowas ahnen? Bei dem bisherigen Werdegang von Klinsmann. :belehr:

Was ist eigentlich dran dass Klinsmann angeblich nicht mal nen schriftlichen Vertrag hatte? Finde ich auch komisch.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Bei mir hat er wirklich jeglichen Kredit verspielt. Wenn ihm die Strukturen bei den deutschen Clubs nicht gefallen, dann darf er auch nicht den Cheftrainerposten übernehmen. Diese Strukturen waren ihm ja nun mehr als bekannt.

Für mich ist dieser Abgang illoyal, feige und vereinsschädigend.
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
"In Deutschland ist es normal, dass ein Manager mit auf der Bank sitzt. Ich kenne und schätze das englische Modell mehr. Diese Art der Arbeit hat mir unglaublich aufgestoßen, wenn der Manager noch Kommentare zu den Spielern abgibt."

Weiss jemand um welche Äußerung(en) von Preetz es sich da handeln könnte?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.400
Punkte
113
Nein, aber jetzt von den "Usern" und Kommentatoren auf Fratzenbuch und Co.
wenn das so war wie es die spox zusammenfassung sagt, dann aber auch zurecht. Allgemein dass er sich hinsetzt und innem facebook chat, das themen besprechen will, ist schon absurd.

Der Mann ist doch für den Verein nicht tragbar.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
"In Deutschland ist es normal, dass ein Manager mit auf der Bank sitzt. Ich kenne und schätze das englische Modell mehr. Diese Art der Arbeit hat mir unglaublich aufgestoßen, wenn der Manager noch Kommentare zu den Spielern abgibt."

Weiss jemand um welche Äußerung(en) von Preetz es sich da handeln könnte?
Könnte mir vorstellen, dass es wirklich um Maier ging und Klinsi ihn loswerden wollte. Da ist Preetz ja ziemlich offensiv dazwischen gegrätscht und jetzt stehen die Aussagen von Maier in einem anderen Licht.

Falls es wirklich so ist, müsste ich mich auch entschuldigen, da ich von dem Blender geblendet wurde mit seinen Aussage was für ein tolles Talent Maier doch sei und das er auf ihn bauen würde. Rechtfertigt aber natürlich dennoch nicht, dass Maier den Weg an die Presse gegangen ist.
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
Schon bißchen eklig, transferierte Spieler in aller Öffentlichkeit als "Anlagen" zu bezeichnen. Aber zeigt halt auch, dass er zurecht Windhorst Mann ist und insofern zum derzeitigem Zeitpunkt tragbar für den Verein.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
@Hans Meyer Die WM 2006 war schon ein großer Erfolg. Es hätte doch damals eigentlich niemand damit gerechnet, dass man den dritten Platz holen wird. Nach dem 1-4 in Italien kurz vor der WM und in Ansehung des Spielermaterials rechneten doch viele sogar mit einem Vorrundenaus. Gegen Schweden war man mMn zwar schon knapp Favorit, gegen Argentinien und Italien war man aber klarer Außenseiter und personell deutlich unterlegen. Man war trotzdem in beiden Spielen konkurrenzfähig und konnte Argentinien nach Rückstand schlagen. Auch die um die WM entfachte Euphorie und der Zusammenhalt zwischen Publikum und Team ging schon zu einem guten Teil auf Klinsmann und die von ihm gewählte frische offensive Spielweise. Man mag ja von ihm halten was man will und als Vereinstrainer ist er klar gescheitert, seinen Anteil am Sommermärchen kleinzureden oder die WM jetzt im Nachhinein sportlich zu relativieren ist doch auch einfach nur falsch.
 
Oben