Hertha BSC 19/20 - Die Deutschen Meister kommen


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Ich weiß nicht warum hier soviel darüber gelacht wird? Sehr viele Vereinsverantwortliche (u.a. Eberl) haben in der Vergangenheit in Interviews und Aussagen die Werte von Transfermarkt herangezogen.
Allgemein wird die Datenbank "Transfermarkt" hier auch viel zu schlecht dargestellt, die Marktwerte interessieren mich zwar nicht, aber für Spielerstatistiken/daten ist die Plattform ein Traum.

Mir ging es um die Markwerte, da sollte man als Verantwortlicher sich nicht auf irgendwelche Seiten berufen
Für Daten finde ich TM auch gut


Falls es wirklich nicht von der Klinsmann Seite war, wäre ich echt gespannt, von wem es käme. Müsste ja Tennor sein, aber das würde aus Investorensicht keinen Sinn machen.

Ich halte es wie schon vorher erwähnt schon für möglich das Klinsmann unabsichtlich geleakt wurde
Nur ist das auch fast egal, so wie er sich verhalten hat, hat er sowieso verschissen
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.963
Punkte
113
Mir ging es um die Markwerte, da sollte man als Verantwortlicher sich nicht auf irgendwelche Seiten berufen
Für Daten finde ich TM auch gut



Ich halte es wie schon vorher erwähnt schon für möglich das Klinsmann unabsichtlich geleakt wurde
Nur ist das auch fast egal, so wie er sich verhalten hat, hat er sowieso verschissen

"Fast egal" wäre es nicht sofern die Hertha selbst daran beteiligt ist. Quasi das Meisterstück der Intrige von Preetz. :D
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Habe mir das jetzt mal etwas näher angeschaut. Was die Kaderplanung angeht, liegt er nicht einmal so falsch. Vier überdurchschnittliche Innenverteidiger auf ungefähr dem selben Niveau von denen aber nur zwei spielen können (wenn man Boyata holt, warum verkauft man z.B. nicht einen wie Stark vor der Saison für gutes Geld, für den es ja einige Interessenten gab?), kein brauchbarer Rechtsverteidiger, kein Spielgestalter. Stimmt alles. Auch die Kritik an der Gestaltung der Winterpause ist nachvollziehbar. Die Frage ist halt, warum er da nicht schon protestiert und umgesteuert hat. Oder eben die Konsequenzen zieht.

Ich befürchte wirklich, dass wenn man mal die Motive "Rache", "Reinwaschen" und "Rechtfertigung" heraus rechnet, immer noch viel übrig bleibt, was stimmt und auf Gegenbauer, Preetz und Co. zurück fällt. Unabhängig davon, dass Grinsmann sicherlich ein ziemlich hinterhältiger und schräger Vogel ist, kann man nur hoffen, dass er zumindest das Ende der Ära Preetz/Gegenbauer eingeläutet hat. Man muss ja fast schon hoffen, dass Windhorst aus Sorge um seine Investition jetzt Druck ausübt und vielleicht einen wie Rangnick mit entsprechender Machtfülle installiert, gegen den sich eigentlich niemand ernsthaft wehren könnte, der das Wohl von Hertha im Sinn hat.

PS: Wirklich lesenswert und unterhaltsam, wie Klinsi sich ganz "unauffällig" immer selbst lobt. Nach dem Motto: "1:0 gegen die bekanntermaßen auswärts unbezwingbaren Freiburger, vor allem Dank des neuen Trainers Klinsmann, der ein taktisches Meisterstück ablieferte und durch seinen beherzten Einsatz in der Halbzeitpause verhindern konnte, dass Michael Preetz durch eine spontane Kabinenansprache alles verpfuscht.":LOL::jubel::kopfpatsch:
 
Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.468
Punkte
113
Ja, Jürgen Klinsmann hat - und zwar bevor er Trainer bei Hertha BSC wurde - bei Ralf Rangnick angerufen und angefragt, ob er sich vorstellen könne, Trainer bei Hertha zu werden", bestätigte Rangnicks Berater Marc Kosicke rbb|24. "Ralf Rangnick hat in diesem Gespräch dann auf seinen laufenden Vertrag bei RB Leipzig verwiesen und klar gemacht, dass solche Überlegungen daher ausgeschlossen sind. In keiner Weise hat Ralf davon gesprochen, dass er ein Engagement ausschließt, weil Michael Preetz dort Geschäftsführer Sport ist und damit sein Vorgesetzter wäre", so Kosicke weiter.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.409
Punkte
113
PS: Wirklich lesenswert und unterhaltsam, wie Klinsi sich ganz "unauffällig" immer selbst lobt. Nach dem Motto: "1:0 gegen die bekanntermaßen auswärts unbezwingbaren Freiburger, vor allem Dank des neuen Trainers Klinsmann, der ein taktisches Meisterstück ablieferte und durch seinen beherzten Einsatz in der Halbzeitpause verhindern konnte, dass Michael Preetz durch eine spontane Kabinenansprache alles verpfuscht.":LOL::jubel::kopfpatsch:
steht das da wirklich? :D
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
steht das da wirklich? :D
Ich war vielleicht ein wenig kreativ, aber sinngemäß... :rolleyes: ;)

Dem "Lars" kriecht er übrigens auch ganz tief in den Allerwertesten: "Das Highlight des Florida Trainigslagers war für alle Beteiligte sicherlich der Abend auf dem Boot von Lars Windhorst. Vor allem die Mannschaft war super happy, Lars näher kennenzulernen. Denn: Aus ihrer Zeit in England wissen die Spieler um die Bedeutung der Investoren im Fußball. Kritik der Medien an Jürgen Klinsmann wegen dieses Ausfluges lässt die Hertha unkommentiert so stehen." :jubel: Welche Spieler er wohl meint. Etwa den satten Opa Kalou? War der überhaupt mit?:rolleyes:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Also, ich habe mir das in der Sport Bild nun ebenfalls durchgelesen. Es fällt mir schwer zu glauben, Klinsmann hätte diese Aufzeichnungen selbst der Presse gesteckt. Weiterhin steht da nirgends etwas von Transfermarkt.de und wenn der Marktwert von Darida auch deckungsgleich ist, so hat das meiner Meinung nach nicht besonders viel Aussagekraft.

Ansonsten bin ich immer noch nicht ganz überzeugt von der Vollständigkeit: 22 DIN A4 Seiten sind das jedenfalls nicht. Man hätte die Protokolle, die ja scheinbar nicht handschriftlicher Natur sind, auch per Foto abdrucken können. So hat es irgendwie ein Geschmäckle ...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.468
Punkte
113
Also, ich habe mir das in der Sport Bild nun ebenfalls durchgelesen. Es fällt mir schwer zu glauben, Klinsmann hätte diese Aufzeichnungen selbst der Presse gesteckt. Weiterhin steht da nirgends etwas von Transfermarkt.de und wenn der Marktwert von Darida auch deckungsgleich ist, so hat das meiner Meinung nach nicht besonders viel Aussagekraft.
Die Bild bestätigt über Twitter ja, dass das ganze nicht von Klinsmann kam.

Das TM da explizit erwähnt wird, hat ja auch keiner behauptet. Ist nur sehr offensichtlich, da er für andere Spieler auch die TM Marktwerte herangezogen hat. Siehe Stark oder Boyata.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Bei Klinsmann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der fehlende Rest hohle Schönwetterphrasen und flashy Powerpoint-Präsentationen, die den fehlenden Inhalt nur schön verpacken sollen, sind, wie sich das für einen Unternehmensberater gehört. :nono:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.468
Punkte
113
► Wurde das Tagebuch Tag für Tag geschrieben?

Nein. Ein Großteil des Textes wurde erst am Ende seiner Amtszeit so verfasst, wie er jetzt bekannt wurde.

Aus der Blöd. Langsam fängt das ganze echt an zu stinken.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
"Fast egal" wäre es nicht sofern die Hertha selbst daran beteiligt ist. Quasi das Meisterstück der Intrige von Preetz. :D

Hätte was :D was ich damit nur sagen wollte, ist dass es egal ist aus Klinsmanns Sicht, der ist so tief in der Schei*e drin, da macht es keinen Unterschied mehr

Wenn es Hertha selbst geleakt hat, dann wären sie aber auch höchst unprofessionell, aber das kann ich mir nicht vorstellen, würden sich ja selbst ins Bein schießen
Ich glaube auch nicht, dass Windhorst direkt an dem Leak beteiligt war, er macht mir einen professionellen Eindruck, fand auch gut wie er die ganze Klinsmann-Sache nach dessen Rücktritt gehandhabt, auch die Hertha-Verantwortlichen machen dahingehend einen ordentlichen Job
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.409
Punkte
113
Und beim DFB hat er angeblich auch schon Buch über die internen Vorgänge geführt :LOL:

Das Geilste ist ja, dass es die Tagebücher bei Bild.de als "Hörbuch" gibt. Leider Bild+, aber würde gerne mal wissen wer da liest. Marcel Reif?
das ist geil. Hörbuch würde ich mir auch holen. Gesprochen von Samuel L Jackson.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:
Oben