Hertha BSC 2013/14- Endlich kleinere Schrippen backen


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Schwierig. Ich bin eigentlich auch fast der Meinung, dass das niemand was angeht. Wobei ich dem Mädchen da keine Vorwürfe machen würde, die ist nicht volljährig und mit der Situation offensichtlich überfordert, was ich verstehen kann. Man darf das auch gerne der Frau von Spieler 2 erzählen, denn die hat ein Recht darauf, das zu wissen. Aber eine nicht-illegale Handlung, die eigentlich nur die Frauen und Freundinnen wirklich interessieren sollte? Nunja, Boulevard halt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Fußballer dürfen 16jährige ****** und die Medien dürfen dann drüber berichten.
Für Fußballer wird sowieso immer gerne alles "zurecht gebogen". Im Bezug auf den BvB kenne ich da auch einige Geschichten von der ehemaligen Samba-Fraktion und die Mädels waren jünger als 16.
Mit der Zeit hat sich mein persönliche Meinung dazu schon verändert. Ich habe beispielsweise Dede kennengelernt und persönliche Geschichten mitbekommen. Bei Brasilianern seiner Generation ist es sicherlich noch etwas anders ausgeprägt gewesen, aber er hatte die Perönlichkeit bzw geistige Reife eines Teenagers. Dann liegt es recht naheliegend, dass man auch Teens poppt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Im Bezug auf den BvB kenne ich da auch einige Geschichten von der ehemaligen Samba-Fraktion und die Mädels waren jünger als 16.

Da hört dann bei mir der Spaß langsam auf. Wenn wir uns im illegalen Bereich bewegen haben die Medien jedes Recht, das aufzugreifen.
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Jaja, bei Ribéry ist es schändlich, wenn er eine "minderjährige Prostituierte" beglückt, hier ist es ganz lustig, wenn die "Dorfmatratze" so richtig rangenommen wird, gell? Wobei Hertha und Mädel den Sex inzwischen wieder dementiert haben. Jetzt will das Mädchen nur ein wenig angegeben haben.

Aber nachdem die Hertha die Tabellenführung verloren hat, brauchte der Boulevard eben ein anderes Thema.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.449
Punkte
113
Jaja, bei Ribéry ist es schändlich, wenn er eine "minderjährige Prostituierte" beglückt, hier ist es ganz lustig, wenn die "Dorfmatratze" so richtig rangenommen wird, gell?

Nein, lustig ist es nicht. Wieso ist minderjährige Prostituierte in Anführungszeichen? Genau dies ist doch der relevante Part bei der Sache.
Sex mit einer 16-jährigen Prostituierten = strafbar
Sex mit einer 16-jährigen im Einvernehmen = rechtlich erlaubt

Ansonsten dürfte sich die BZ mit diesem "Move" neue Informanten aus der Herthakabine gesichert haben.:saint:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
:crazy: Was ist denn da los?

Am Tag danach schreibt nun die "Berliner Morgenpost", dass die Geschichte gelogen sei. Demnach habe das Mädchen dem Blatt eine Erklärung vorgelegt, in der sie zugibt, den "B.Z."-Reporter belogen zu haben. Sie habe nie Sex mit einem Spieler gehabt und sei noch Jungfrau.

Britney Spears all over again?
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Da hört dann bei mir der Spaß langsam auf. Wenn wir uns im illegalen Bereich bewegen haben die Medien jedes Recht, das aufzugreifen.

Aber auch Sex mit unter 16 Jährigen ist nicht unbedingt illegal. Definitiv illegal ist alles unter 14. Ab 14 ist es erlaubt. Deswegen ist die Geschichte mit einer 16jährigen eh lächerlich.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Baumjohann scheinbar mit Kreuzbandriss.
Damit wird es ja dann doch direkt interessant für die Hertha. Nicht, weil Baumjohann bisher absolut überragend gewesen wäre, sondern eher, weil er den Dicken so auf der Bank gehalten halt, dass der sich in den letzten 20-30 min dann austoben durfte. Damit dürfte man ab sofort auch sehen können, inwieweit es mit mehr Spielzeit auch gut geht oder nicht.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.449
Punkte
113
Ein paar Worte vom Spiel in Wolfsburg. War mein erstes Livespiel vor Ort dieses Jahr und es war leider extrem bescheiden. In der ersten Halbzeit muss Ramos mit dem Kopfball eigentlich das 0:1 machen, stattdessen kriegt man ein saudoofes Zufallstor kassiert. Den Elfer habe ich immer noch nicht gesehen, soll aber wohl nicht wirklich einer gewesen sein, auch wenn Brooks sich da dumm anstellt. Wolfsburg hatte das Spiel in der ersten Halbzeit eigentlich im Griff, war dabei aber extrem ungefährlich. Herthas Konter sahen da gefährlicher aus.
Vom Doppelschlag vor der Pause hat man sich einfach nicht mehr erholen können. Die zweite Halbzeit war enttäuschend und Kraft hat die Bälle ständig nur nach vorne gekloppt. Man wollte oder konnte nicht mehr leisten, weshalb ich etwas verwirrt bin, dass z.B. der Kicker dem Team eine gute Leistung attestiert.


Ich war von der Leistungsbereitschaft enttäuscht, jedoch kann man in Wolfsburg verlieren. Wobei das eigentlich ein Heimspiel war und die VfL-Fans ziemlich beeindruckt waren. 7 Punkte nach 4 Spielen ist definitiv in Ordnung und ich hoffe, dass man sich nach der Länderspielpause wieder besser präsentiert.
Bzgl. Baumjohann: Nun muss Ronny seine Chance nutzen. Er war gestern sofort voll da und hat als einziger wirklich Gefahr ausgestrahlt. Trotzdem ist das schon ein herber Schlag.

P.S. Ich habe mich schon immer gefragt wie man Hertha-Fan sein kann, ohne einen regionalen Bezug zu haben. Gestern im Zug eine Herthanerin aus Niedersachsen kennengelernt. Da musste ich nachhaken und bekam als Antwort (verkürzte Fassung): Als ich Teenie war fand ich Dariusz Wosz ganz süß und als der dann zu Hertha gewechselt ist, wurde ich Hertha-Fan.:D
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Hm, die Verletzungen sind natürlich blöd, gerade die von Baumjohann, aber auch die Tranfers kurz vor Toreschluß haben mich nicht vom Hocker gerissen. Ok, Lasogga musste man wohl abgeben damit der Marktwert nicht weiter fällt (wobei ich in diesem Punkt Luhukay wirklich nicht verstehen kann, Lasogga bekommt nie eine echte Chance aber mit Sandro Wagner wird der Vertrag verlängert:skepsis:), aber was will man mit diesem schon beim HSV gescheiterten Norweger und diesem Cigerci, der sich bereits in Wolfsburg und Gladbach nicht durchsetzen konnte? Das ist doch bestenfalls Material für die Bank und Tribüne. Wäre da nur eine aber dafür echte Verstärkung nicht sinnvoller gewesen? Zumal man mit Ronny ja einen Ersatz für Baumjohann hat, der eigentlich mit guten Aktionen und Pässen immer Schwung brachte, wenn er eingewechselt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Ihr seid niedlich, wenn ihr Ansprüche stellt. Was habt ihr denn gedacht, wer kurzfristig vor Transferschluss noch zur Hertha wechselt? Ribéry und Messi? :clown:

Und Lasogga wollte weg, der hat schon in der Rückrunde immer wieder gequengelt, dass er nicht spielt. Von Wagner war dergleichen bislang nicht zu vernehmen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Und Lasogga wollte weg, der hat schon in der Rückrunde immer wieder gequengelt, dass er nicht spielt. Von Wagner war dergleichen bislang nicht zu vernehmen.

Nur weil ein Spieler nicht motzt muss man ihm doch nicht gleich den Vertrag verlängern. Wagner fehlt so in etwa alles, was ein Bundesligastürmer braucht.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Nur weil ein Spieler nicht motzt muss man ihm doch nicht gleich den Vertrag verlängern. Wagner fehlt so in etwa alles, was ein Bundesligastürmer braucht.

Genau das ist der Punkt. Der hätte seinen Vertrag absitzen können und gut ist. Als Backup in Liga 2 hatte er noch seine Daseinsberechtigung aber in Liga 1:skepsis:Mit Lasogga hätte man zumindest eine gute Alternative für Ramos auf der Bank gehabt, zumal beide auch zusammen spielen können, wenn Ramos wieder auf die linke Seite wechselt. Aber gut, wie gesagt, Luhukay scheint auf Lasogga überhaupt nicht zu stehen und daher war es wohl besser, ihn zu verleihen. So kann er sich immerhin präsentieren und hoffentlich nach der Saison eine gute Ablöse einbringen. Die Verlängerung mit Wagner war hingegen völlig überflüssig. Es ist schließlich nicht so, als ob der irgendwo heiß begehrt gewesen wäre und Gefahr bestand, dass er abgeworben wird.
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Soweit interessiert mich die Hertha dann doch nicht, als dass ich sagen könnte wie wichtig oder unwichtig ein Wagner ist. Ich bin nur davon ausgegangen, dass Luhukay auch in diesem Fall weiß was er tut und Preetz keine Verträge verlängert wenn Luhukay den Spieler nicht will. Und was Lasogga angeht wollte der die Rolle auf der Bank hinter Ramos nicht haben und Luhukay ihm den Platz im Sturm nicht geben. Da ist doch die jetzige Lösung eigentlich ziemlich perfekt. Schießt sich Lasogga in Hamburg ins Rampenlicht kassiert die Hertha mögliche Ablösen. Packt Ramos mal wieder das Fernweh, hat man Lasogga im Sommer wieder in Berlin. Mit Spielpraxis.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Ronny :D.

Ich muss sagen die Mannschaft gefällt mir vom spielerischen ganz gut, leider noch viel zu unkonstant und vorm Tor versagen einen doch öfters die Nerven. (Wenn man nur an das Spiel gegen Stuttgart oder 2. Hälfte vs Hannover denkt.)
Nach der Länderspielpause kommen dann die schweren Brocken mit Gladbach (H), Bayern (A), Schalke (H), Hoffenheim (A) und Leverkusen (H). Mit 4 Punkten daraus wäre ich voll zufrieden.

Was mich wundert, warum Skjelbred bei Hamburg überhaupt nicht gespielt hat. Sehr überzeugende Leistung bisher, hoffentlich kann er die gegen die nächsten Gegner bestätigen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Was mich wundert, warum Skjelbred bei Hamburg überhaupt nicht gespielt hat. Sehr überzeugende Leistung bisher, hoffentlich kann er die gegen die nächsten Gegner bestätigen.

Und die Hamburger werden sich fragen wie Lasogga hinter einem Sandro Wagner stehen konnte ;)
Manchmal passts halt einfach nicht zwischen Spieler/Verein, gerade in Hamburg momentan kein Einzelfall, da ist ja auch ein Ilicevic oder ein Jiracek nicht mehr wieder zu erkennen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
hertha nach neun spieltagen auf dem cl-qualiplatz, wer hätte es geahnt? dass man mit der mannschaft eher richtung sicheres (unteres) mittelfeld anzusiedeln ist und dass man mit dem abstieg nichts zu tun haben wird, habe ich ja schon vor der saison gesagt, aber dass man SO gut startet, damit hat wohl keiner gerechnet. nächste woche wird es wohl die übliche packung in münchen geben, aber das soll den hervorragenden gesamteindruck nicht schmälern.
 
Oben