Auf dem Niveau der Nati? Ne sorry aber da wird Stark selbst wenn er es kann, niemals spielen, abgesehen von der großen Auswahl an Spielern für diese Position. Somit sehe ich da keine Hilfe, diese Flexibilität spricht dann eher für Spieler wie einen Kimmich oder Rudy.
Stark wird in absehbarer Zeit nicht Stammspieler in der Nationalmannschaft, so viel sollte klar sein. Und wenn wir dann von den Kaderplätzen 19-23 reden kommen solche Faktoren dann schon ins Spiel. Und ganz ehrlich, wenn du mich fragst würde ich eigentlich keinen verfügbaren Spieler lieber in der 80. Minute zum Betonrühren auf die 6 einwechseln als Stark. Er hat da die nötigen Qualitäten dafür und wäre auch im Aufbau nicht komplett überfordert (auch wenn es seine Aufgabe wäre, in dieser Situation Kopfbälle und Zweikämpfe zu gewinnen, was seine Stärke ist). Ich sehe da eh ein Vakuum im deutschen Kader. Eine klar defensiv denkende 6. Nicht für die Stammelf, aber situativ als Joker.
Das Problem für alle jungen IVs ist, dass Jogi scheinbar sehr viel von Ginter, Rüdiger und Mustafi hält. Bei Mustafi sehe ich es zwar anders, kann es aber verstehen. Bei Ginter und Rüdiger weniger. Aber nun gut, was ich verstehen kann und was nicht ist Jogi, zurecht, völlig egal. Es ist nunmal die Realität. Und nach den 3 Jogi Lieblingen kommt eben Süle, den ich (mit Abstand) am weitesten von den Young Guns sehe. Und da Hummels und Boateng für die nächsten 3 Jahre locks sind und Höwedes wohl mindestens noch für 2018 als Kaderspieler relativ sicher mit dabei ist, reden wir eh schon über die IV Positionen 4 bis maximal 6 (bei Dreierkette wären mMn 6 denkbar).
Meine persönliche IV Rangliste wäre Hummels, Boateng, Höwedes und Süle relativ gleichauf, dann Stark und Tah. Dann Mustafi und erst danach Rüdiger und Ginter. Ginter hat natürlich eine Chance, da aufzusteigen durch den Gladbach Wechsel. Talent hat er ja, es war nur beim BVB unter aller Kanone. Aber wie gesagt, entscheidend ist, was Jogi denkt und der sieht das anders.
Was für Stark spricht ist mMn IV + defensiver 6er auf gutem Niveau sowie scheinbar ein einwandfreier Charakter (war Kapitän der U-19 Nationalmannschaft, soweit ich weiß nie irgendwie negativ aufgefallen). Aber ich glaube, dass er erst nach der EM 2020 eine ernsthafte Option wird. Hoffe, dass ich mich da täusche. Immerhin wäre er nach der EM 2020 immer noch relativ jung. Er ist im April 22 geworden. Nach der EM wäre er dann 25. Weit aus dem Talentalter raus, das ja, aber erst am Anfang seiner (vermutlichen) Prime.