Hertha BSC 2016/17 - Berlins ältestes Startup


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.584
Punkte
113
Ein Brooks Abgang wäre von allen möglichen auch noch am einfachsten zu verkraften. Rekik als Ersatz fände ich solide, Stark dann daneben in der IV und dann hat man mit Jordan, Langkamp, Baak und Lusti auch noch gute Backups. Zudem hätte man dann auch noch einiges an Kohle, was man teilweise nutzen könnte, um die Offensive zu verstärken. Schade um Brooks, aber bei der richtigen Summe (20 Mio aufwärts) müssen wir ihn einfach verkaufen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ich war am Samstag nach einer fast halbjährigen Auszeit mal wieder im Stadion und habe bereits im Vorfeld befürchtet, dass das nicht gut gehen kann, da ich Hertha irgendwie kein Glück bringe. Dass es dann aber gleich so ein Debakel wird... Wir waren wirklich sprach- und fassungslos.

Jetzt gilt es dem BVB die Daumen zu drücken, damit uns diese besch... Quali erspart bleibt (eigentlich hätte ich es eher Kovac und seinem Team gegönnt), und den Kader für die neue Saison zu planen. Was Dardai mit Leckie will, erschließt sich mir zwar nicht, aber ich hoffe mal, dass er sich dabei was gedacht hat und dieser Transfer nur der Anfang ist, zumal nun auch Ausmisten angesagt sein sollte.

Ein gutes Angebot für Brooks wäre zudem in der Tat nicht schlecht, um die Handlungsfähigkeit zu erhöhen. Wenn ein Angebot in der Kategorie 15-20 Mio. kommt, sollte man ihn abgeben. Eine unverzichtbare Granate ist der nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.584
Punkte
113
Unsere tollen Ultras blamieren sich auf der MV mit ihren "Antrag" mal wieder bis auf die Knochen. Wie die mir dank dieser Saison immer mehr auf die Nüsse gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Brooks Wechsel ist zwar zu begrüßen, aber es ist schon irgendwie eigenartig wenn ein noch junger Spieler von seinem Heimatverein - immerhin EL Teilnehmer - zu einem Fast-Absteiger geht. Ich dachte er wollte unbedingt nach England in die PL:confused: Na ja, was solls, die 20 Mio. muss man für einen Verteidiger auf jeden Fall mitnehmen. Der sportliche Verlust ist verkraftbar und wird durch die Ablösesumme mehr als aufgewogen.

Auf jeden Fall muss Hertha jetzt was in Sachen Kreativabteilung tun und dafür meinetwegen auch um 10 Mio. in die Hand nehmen. Das war die größte Schwachstelle in dieser Saison (eigentlich auch bereits in der davor) und nur auf diesen Duda zu hoffen ist mehr als riskant.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Der sportliche Verlust ist verkraftbar und wird durch die Ablösesumme mehr als aufgewogen.

Genau das! Klar war Brooks ein wichtiger Spieler, aber durch die finanzielle Kompensation und den jungen Hüpfern die nachrücken, kann man den Verlust sicherlich abfangen. Der Transfer macht also schon irgendwo Sinn, wohin er geht ist dann letztlich relativ egal.

Auf jeden Fall muss Hertha jetzt was in Sachen Kreativabteilung tun und dafür meinetwegen auch um 10 Mio. in die Hand nehmen.

Wie ich grade las: für Davie Selke? Oh man, da spricht vielleicht meine persönliche Antipathie, aber ich weiß nicht wie er Hertha helfen soll. Ich hoffe einfach, dass er nicht zu teuer war..
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Über 10 Mio für selke? Was wird dann aus den Hahn und Rekik Gerüchten die auch nochmal 10 Mio kosten würden?
Ganz ehrlich 10 Mio für einen technisch guten schnellen außen wie weiser zB gerne aber für selke?:saint:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Hoffe mal dass man noch für Haraguchi und Stocker kassiert. Ein Pascal Köpke wäre sicher auch kein schlechter und ein Schnäppchen dazu.
Bin mal gespannt was sich Micha da so noch ausdenkt
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.127
Punkte
113
Brooks für 20 Mio+ geht schon in Ordnung. Wolfsburg als neuen Verein finde ich eher merkwürdig, aber das muss Brooks wissen. Vielleicht reizt ihn, dass er in Berlin bleiben kann. #partymitmarcelinho ;)

Bei $elke bin ich erstmal skeptisch. Für einen weiteren Bankdtücker hinter dem Vedator finde ich ihn ein bisschen teuer. Aber vielleicht überrascht er mich positiv.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.584
Punkte
113
8,5 Mio plus eventuelle Nachzahlungen für Selke sind voll im Rahmen. Dazu passt er perfekt ins System, ist ein junger, Deutscher Junioren Nationalspieler. Ich finde den Transfer Top. Lasst ihn mal aufblühen, das Talent dazu hat er und wir machen ein dickes Transferplus.

Ich hoffe nur, dass an dem Gerücht mit Augustin was dran ist. Er ist mir 100x lieber als Hahn, da er technisch einfach deutlich besser veranlagt ist und variabel überall eingesetzt werden kann.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Selke wäre an sich jetzt kein so schlechter Transfer. Wenn man Geld im Überschuss zur Verfügung hätte. In der aktuellen Situation sehe ich den Transfer eher kritisch. Im Sturm sind wir mit Kalou, Ibesevic und zur Not Schieber eigentlich ganz gut aufgestellt. Was uns fehlt sind Spieler, die das Spiel gestalten und den Stürmern die Bälle auflegen. Da wären die Selke Mio. besser aufgehoben. Was nutzt uns selbst ein aufblühender Selke, wenn er vorne in der Luft hängt? Aber gut, vielleicht passiert ja noch was, aber eigentlich fehlt dazu bereits die Kohle, wenn auch Rekik und Hahn kommen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.584
Punkte
113
Im Sturm sind wir eigentlich gar nicht gut aufgestellt. Vedad wird auch immer älter und die Dreifachbelastung ist zu viel für ihn. Dahinter haben wir niemanden. Kalou kann man nicht als alleinige Spitze aufstellen und ob Schieber jemals wieder richtig zurück kommt weiß auch keiner. Selke wird auch genug Spielzeit bekommen, da kann man sich sicher sein.

Das wir keinen neuen Zehner holen verstehe ich auch. Man plant da halt mit Duda als "Neuzugang", was auch völlig richtig ist. Die Flügel und der Sturm hat da einfach Priorität.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Das wir keinen neuen Zehner holen verstehe ich auch. Man plant da halt mit Duda als "Neuzugang", was auch völlig richtig ist.
Genau, ein Dauerverletzter, der sich bislang nicht durchsetzen konnte und der schon vorher nicht der Ruf hatte, ein wirklich überdurchschnittlicher Spieler zu sein, soll es richten.

Angesichts der begrenzten Mittel ausgerechnet den Sturm zu verstärken, wo wir in dieser Saison noch die wenigsten Probleme hatten, ist einfach nicht nachvollziehbar. Wir haben nicht so wenig Tore geschossen, weil die Stürmer so blind und unfähig waren, sondern weil die Mannschaft enorme Probleme hat, das Spiel zu machen und die Stürmer mit brauchbaren Bällen zu versorgen:licht:. Das war schon in der Vorsaison das größte Problem, wo Kalou noch häufig ganz vorne gespielt und trotzdem 14 Tore geschossen hat.

Abwehr und vor allem die Kreativabteilung haben eindeutig mehr Aufmerksamkeit verdient und daher sind die Selke Millionen eher schlecht angelegtes Geld, wenn Preetz nicht noch irgendwo einen Goldschatz gehoben haben sollte.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Ich glaub Bremen wird sich noch in den Hintern beißen, aber wenn es finanziell nicht zu stemmen war, dann ist es eben so. Viel Erfolg mit Selke, 8,5 + Bonus ist für alle Seiten okay. Denke auch, dass Hertha sehr gut für ihn passt. Danke für eure Mithilfe beim erfolgreichen Bestehen des FFP :saint:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Anscheinend wurde sich im fall rekik geeinigt und der Transfer wird evtl schon morgen verkündet. 3-4 Mio wären auch vollkommen in Ordnung.
Zudem wird ein neuer Mann ins Spiel gebracht, Ezgjan Alioski mir bis jetzt unbekannt aber kann ganz ordentliche zahlen aufweisen. Man darf weiter gespannt sein. Der Hahn Transfer scheint derweil vom Tisch zusein.

https://www.google.de/amp/amp.berli...tzt-verteidiger-rekik-aus-marseille--27022220
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Anscheinend wurde sich im fall rekik geeinigt und der Transfer wird evtl schon morgen verkündet. 3-4 Mio wären auch vollkommen in Ordnung.

Sehr schön, das wäre ein angemessener Preis, den wir uns sogar erlauben können. IV wird dann weiter aufgepolstert, was für die Dreifachbelastung hilfreich wird. Jetzt noch ein Zehner..

Der Hahn Transfer scheint derweil vom Tisch zusein.

Noch besser!
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Was muss der 10er denn für Anforderungen erfüllen? Preis, Alter etc.?

Günstig, Jung, Gut :D

Nein ernsthaft, es fehlt einfach etwas die Kreativität im Mittelfeld, um mal Angriffe vernünftig auszuspielen, oder einfach eine zündende Idee gegen tiefstehende Mannschaften zu haben. Stocker konnte das nicht bringen, Duda ist dauerverletzt, ansonsten sehe ich keinen im Kader der dazu in der Lage wäre. Gescheite Pässe in die Spitze auf Selke / Ibisevic, das wäre schon hilfreich.
 
Oben