Hertha BSC 2017/18 - Reifeprüfung für den ganzen Verein


L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Sehe die Aussagen jetzt auch eher als logisch an, das Problem war sein Verhalten vorher. Er hat mit der Hertha wohl schon länger abgeschlossen und hat jegliche Einstellung zu seiner Arbeit vermissen lassen, sah man ja auch in dieser Saison oft genug. Macht er vernünftig seine Arbeit und wechselt dann zu Leverkusen, dann erinnern sich alle an eine positive Zusammenarbeit und er ist sicherlich immer herzlich wilkommen in Berlin, so ist das mal wieder eine eklige Trennung. Wenigstens ist das jetzt konsequent und ehrlich, er weiß dass er Mist gebaut hat und da jetzt nochmal vor den Heimfans aufzulaufen könnte eher unangenehm werden.

Man sagt immer, "trenn dich im Guten", man begegnet sich immer wieder mal im Leben. Weiser hatte ja zudem auch noch eine AK, kein Plan wieso er da nicht vernünftig seiner Arbeit bis zuletzt nachgehen konnte? Er hätte sich nichtmal wegstreiken müssen oder sonstwas, keine Ahnung wie der Junge beraten wird oder ob das einfach ein persönliches Einstellungsproblem(Charakter) ist.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.848
Punkte
113
Laut Kicker kann die Weiser Ablöse nicht komplett reinvestiert werden, da Löcher gestopft werden müssen.

Kann mir jemand sagen, welche Löcher man meint? Sind die Altlasten aus der Hoeneß Zeit so groß? Ich dachte, das ganze war mit dem KKR Deal erledigt... Es sieht auch nicht so aus, als wenn man für KKR irgendwelche Rückstellungen bildet. Also wo fließt bitte das ganze Geld hin? Rekordumsatz, Rekord TV Gelder, im Vergleich zum Rest der Liga keinen sehr teuren Kader und wir sind die gefüllt einzigen, die keine Kohle für Spieler haben..

Ich hoffe wirklich, dass das ganze nur Taktik ist um den Preis zukünftiger Neuzugänge nicht in die Höhe treiben zu lassen..
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.848
Punkte
113
Und jetzt lese ich, dass noch ein neuer IV und Stürmer kommen soll.

Wenn wir nicht mit Dreierkette spielen sollten, wäre das ein richtiger Schlag in Jordans Fresse. Dazu noch ein Stürmer.. Wir haben anscheinend kaum Kohle, was wollen wir dann noch mit einem Stürmer? Hätten wir was über, wäre ich da mitgegangen, aber man hat doch klaren Bedarf im (offensiven) Mittelfeld, wo hingegen kein neuer kommen soll. Dann hätte man lieber auf Kiprit oder Pronichev als Stürmer Nummer 3 setzen sollen.

Die Harmlosigkeit aus dem Mittelfeld ist unsere größte Schwäche und da soll Stark auf der Sechs also die Lösung wie es aussieht?

Sorry, aber das ist für mich komplett unverständlich.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Pal ist echt ein toller Trainer und hat uns dahin gebracht wo es viele Vorgänger wollten und kläglich gescheitert sind... aber irgendwie hab ich das Gefühl sein Plan wird so nicht zu realisieren sein.
Sollte mich der Verein Lügen Strafen top, aber einen wirklichen Fortschritt sehe ich seit 2 Jahren nicht mehr.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.214
Punkte
113
Wie viele Transfers für die Stammelf standen eigentlich in den letzten Jahren vorher in der Zeitung? Das passt doch eher in das altbewährte Schema, schön die Spekulationen anheizen welche Stürmer und Verteidiger kommen und still und heimlich Mittelfeldspieler eintüten.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.666
Punkte
113
Hertha macht sich an die Jugend ran.
Hertha schrieb:
Ab der kommenden Spielzeit erhalten alle Kinder unter 14 Jahren freien Eintritt zu den Heimspielen der Blau-Weißen (ausgenommen FC Bayern München und Borussia Dortmund)!

Die Tickets für die Nachwuchs-Herthaner wird es ausschließlich in den offiziellen Fanshops ab dem jeweiligen Tageskartenverkaufsstart geben. Die Plätze befinden sich in noch zu definierenden Aktionsblöcken – können also von Spiel zu Spiel variieren...
Für Jugendliche zwischen 14 und 17 gilt ab der Saison 2018/19 eine Ermäßigung von 50 Prozent in noch zu definierenden Aktionsblöcken für Tageskarten. Auf die Dauerkarte erhalten 14- bis 16-Jährige sowie Schüler, Auszubildende und Studierende zehn Prozent Rabatt auf den Normalkaufpreis.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.848
Punkte
113
Mukhtar wurde in Dänemark zum Spieler des Jahres gewählt.

Schade dass Luhukay ihn damals vergrault hat...
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.666
Punkte
113
Naja, ihr braucht jetzt auch nicht übertreiben. Es ist immer noch Dänemark, da hat auch schon Cornelius überragend gespielt ( Grüße an @nbatibo :clown:).
Klar, war ich damals auch angepisst, als er wechselte, aber bislang spricht seine Karriere nicht für ihn. Wenn man mit 23 Jahren "schon" in Dänemark landet, dann spricht es nicht für den Spieler, aber womöglich war es genau das Richtige für ihn. Vielleicht kommt er ja doch noch irgendwann mal wieder, er selbst betonte ja auch schon mal in der Vergangenheit, dass er sich eine Rückkehr vorstellen könnte.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.848
Punkte
113
Nico, Prince. Ihr habt das geschafft, wovon jeder Berliner seit Jahren träumt. Ich.bzw Wir gönnen euch das von ganzem Herzen und ich muss ehrlich sagen, dass ich bei den Tränen von Nico auf dem Platz nicht nur einmal schlucken musste. Im letzten Spiel mit Frankfurt den Titel zu holen und das auch noch im eigenen Wohnzimmer, wird wohl für immer sein schönster Titel bleiben.

Und Prince, ist jetzt nur meine persönliche Meinung, wir könnten dich als spieler und als Typ gerne wieder in Berlin gebrauchen :thumb:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.848
Punkte
113
@Jerry Naja, ich kann da eh nicht so objektiv sein, da er damals im Teenie Alter mein absoluter Lieblingsspieler war. Nur den Umweg über Sporting kann man ihn nicht übel nehmen und seit dem er in Dänemark das Vertrauen kriegt zeigt er konstant das was er kann. Keine Garantie, dass er das auch bei uns in der Bundesliga so gezeigt hätte, nur hat er es bei der U19 EM mehrmals angedeutet und Luhukay hat ihn rasiert, so wie Brooks und Schulz damals. Ein halbes Jahr später und er wäre bestimmt eine feste Größe bei uns
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.848
Punkte
113
Bei mir kann sich das nur Wochen hinziehen. In vier Wochen geht schon die Klausurenphase und damit das Bulimie Lernen wieder los.. Aber wir haben hier ja keinen Stress.

Was was anderes.

Der Plan war, Kiprit nach Unterzeichnung des Profivertrages mit einer Laufzeit bis 2021 im Sommer zur Bundesliga-Mannschaft hochzuziehen und ihn dann mit Augenmaß zu entwickeln - im eigenen Team oder mit Hilfe einer Leihe.

Daraus wird nun wohl nichts. Der Deutsch-Türke, der 2015 von Lokalrivale Tennis Borussia gekommen war und dessen Umfeld als eher ungeduldig eingeschätzt wird, spekuliert auf interessante Anfragen aus dem In- oder Ausland und einen sofortigen Wechsel. Top-Adressen sind bei Hertha indes bislang nicht vorstellig geworden.
Wenn er wirklich so ungeduldig ist, ist es wohl das richtige. Das kann auch schnell Gift fürs Teamklima sein, wenn er rumstresst nicht genug Spielzeit zu bekommen.. Andererseits ist er im Halbfinale und Finale jetzt auch nicht groß aufgefallen. Bin da eher auf Pronichev gespannt, der laut Kicker kurz vor der Unterschrift steht.



Lazaro hat zudem bestätigt, dass er bleiben wird, aber auch gleichzeitig Ansprüche gestellt.

…seine Zukunft in Berlin: „Ich hatte auch jetzt wieder Anfragen aus anderen Ligen, etwa aus Spanien. Und mein Hunger auf die Champions League, die ich mit Salzburg mehrfach haarscharf verpasst habe, ist riesig. Aber es steht fest, dass ich mit Berlin in meine zweite Saison gehe. Ich will noch mehr vorangehen und Herthas Spiel noch mehr prägen. Und für uns als Team sollte es am Ende ein Europacup-Platz werden.“
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Denke auch dass unser Anspruch die EL sein sollte. Es gibt Vielleicht 5-6 Teams die einen besseren Kader haben, was natürlich nicht gleich heißt dass sie mehr aus dem besseren Kader rausholen werden.
Grade mit dem Nachwuchs sehe ich gute Chancen, denn nicht jeder wird nen Abgang a la Kirpit machen. Denke er wird damit ordentlich auf die Fresse fliegen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.214
Punkte
113
Denke auch dass unser Anspruch die EL sein sollte. Es gibt Vielleicht 5-6 Teams die einen besseren Kader haben, was natürlich nicht gleich heißt dass sie mehr aus dem besseren Kader rausholen werden.
Anspruch finde ich etwas hochgegriffen, aber ich sehe das schon so, dass die Gelegenheit für einen erneuten Angriff auf die Top6 in der nächsten Saison günstig ist - wir haben nur Leckie und wahrscheinlich Plattenhardt bei der WM, der Rest hat ganz normal Sommerpause und Vorbereitung. Da sieht es bei der Konkurrenz schlechter aus. Außerdem haben wir keine Doppelbelastung. Also wenn wir nicht noch in der Transferperiode gefleddert werden, könnten wir versuchen uns bis zum Ende der Hinrunde oben festzusetzen und einen Vorsprung herausarbeiten.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Anspruch finde ich etwas hochgegriffen, aber ich sehe das schon so, dass die Gelegenheit für einen erneuten Angriff auf die Top6 in der nächsten Saison günstig ist - wir haben nur Leckie und wahrscheinlich Plattenhardt bei der WM, der Rest hat ganz normal Sommerpause und Vorbereitung. Da sieht es bei der Konkurrenz schlechter aus. Außerdem haben wir keine Doppelbelastung. Also wenn wir nicht noch in der Transferperiode gefleddert werden, könnten wir versuchen uns bis zum Ende der Hinrunde oben festzusetzen und einen Vorsprung herausarbeiten.
Es sollte unser Anspruch sein, offen das Ziel EL zu formulieren, so meine ich das. Wir haben mittlerweile den Kader dafür und es bringt nichts wenn Preetz ständig was von sorgenfreier Saison einstelliger Platz als Ziel spricht. Bescheidenheit schön und gut aber das bringt unseren Verein nicht weiter.
 
Oben