Hertha BSC - Stabilität statt Größenwahn

DaLillard

Bankspieler
Die BILD zu Cornet:

Bitte was?? Wir haben zuletzt 35Mio vom windigen Horst bekommen + 20Mio für den Córdoba Transfer und bisher nur 7 Mio in Neuzugänge investiert und es soll nicht ausreichen einen Cornet für 8-10 Mio zu kaufen wenn Cunha bleibt?!:skepsis:
Die Bild ist bei Hertha doch mittlerweile seit dem Preetz Abgang völlig kalt gestellt. Auch das Ding mit Maier und Richter, vermute ich mal, kommt eher aus dem Augsburg Lager.

Außerdem klingt so etwas natürlich reißerischer und verspricht mehr Klicks.

Das macht auch, wenn man die letzten Wochen betrachtet, keinen Sinn. Wir verpflichten Serdar für 7 Mio bevor wir irgendwelche Transfereinnahmen hatten. Dann verkaufen wir Cordoba unerwartet(!) für 20 Mio und sollen dann keine 8 Mio für Cornet übrig haben? Nach der Logik hätte man auch Serdar finanziell nicht stemmen können, da dort ja noch weniger Geld in der Kasse war. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Bobic das so eingefädelt hat, um den Preis zu drücken. Die Vereine werden sich auch ganz schnell ausmalen können, dass das keinen Sinn macht.

Dagegen spricht auch, dass wir jetzt acht Mio inkl. Boni für Richter zahlen (vermute mal fünf Mio plus Boni).

Auch mal zu Richter. Damit wäre dann die Rolle des Backups auf den Flügeln abgehakt.

Tor: Schwolow, Jarstein, Körner
RV/RAV: Neuzugang(?), Zeefuik, Pekarik
IV: Boyata, Stark, Jordan, Dardai, Klünter
LV/LAV: Neuzugang, Platte, Mittelstädt
DM: Tousart, Ascacibar
ZM: Serdar, Prince, Darida
LM/LA: Neuzugang, Dilrosun
ZOM/HS: Cunha (?), Jovetic
RM/RA: Neuzugang, Lukebakio (?), Richter
ST: Piatek, Selke

Piatek
Jovetic - Cunha
Neuzugang - Serdar - Tousart - Neuzugang(?)/Zeefuik
Dardai - Boyata - Stark
Schwolow

Piatek - Cunha
Neuzugang - Serdar - Tousart - Neuzugang
Neuzugang(?)
/Platte - Dardai - Boyata - Neuzugang(?)/Pekarik
Schwolow
Sieht schon mal nicht so schlecht aus.

MS

Bankspieler
Serdar, Jovetic, Cunha und Piatek sieht schon nach Potenzial aus, das einige vor Probleme stellen könnte. Der Rest fällt dann natürlich gnadenlos ab, aber besser so als andersrum.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Rune Jarstein kann wegen Nachwirkungen seiner Covid19-Infektion vorerst nicht als Torwart spielen. Hertha sucht deswegen einen neuen Ersatztorwart. :(

Hardstyle21

Bankspieler
Vorallem für die Summe die gehandelt wird. Absolut unverständlich. Selbst wenn er einschlagen sollte werde ich diesen Transfer später nicht als „Top Transfer“ oder Ähnliches bezeichnen, weil es sich einfach 0,0 abzeichnet, dass Richter irgendeine Rolle bei uns spielen könnte. Und das für einen Preis der in Regionen von Serdar, radonic oder Cornet liegt…

DaLillard

Bankspieler
So kann man auch auf die ganzen Gerüchte als Spieler reagieren. Soll Mal fein hier bleiben (y)

Screenshot-20210809-102447-01.jpg

DaLillard

Bankspieler
Doukoure scheint wohl eines der größten Defensiv Talente Frankreichs zu sein. Das wäre dann schon ein starkes Ausrufezeichen von Bobic, ihn ans Land zu ziehen.

Hardstyle21

Bankspieler
Friedrich hat den Kauf von Richter bestätigt. Für 7-8 Mio :crazy: dafür Maier per Leihe mit 5 Mio Kaufpflicht nach Augsburg.
Sorry aber da fehlt mir echt jegliches Verständnis. Bei Randonic und Cornet um jeden Cent fighten aber für 8 Mio einen mittelmäßigen Bundesligaspieler der zuletzt kaum überzeugen konnte kaufen…

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Friedrich hat den Kauf von Richter bestätigt. Für 7-8 Mio :crazy: dafür Maier per Leihe mit 5 Mio Kaufpflicht nach Augsburg.
Sorry aber da fehlt mir echt jegliches Verständnis.

Richter könnte ein ziemlich interessanter Spieler werden. Ich las vor Jahren einen Scouting-Report. Dort enthalten war ein Lob für seine Vorlagenqualität. Er soll sehr gute Anlagen verfügen in diesem Bereich, abseits von Scorerwerten.
Ich glaube, er ist einfach nicht richtig eingesetzt worden in den letzten Jahren. Er arbeitet viel gegen den Ball, ist wohl deshalb auch gerne als Spitze aufgelaufen um früh anzulaufen. Seine Qualität dürfte tatsächlich am besten zu tragen kommen auf der Schienenposition.
Er verfügt über diese Einsatzfreude, die auf dieser Position maßgeblich ist. Als Außenspieler ist er mir dann technisch teilweise nicht fein genug.

Das konnte man vor Jahren auch alles über Kostic wohl erzählen. Ist natürlich nur Spekulation von meiner Seite aus - aber vielleicht verfügt Richter noch über Qualitäten, die er bisweilen nicht nicht gezeigt hat bzw. zeigen konnte.

Hardstyle21

Bankspieler
Richter könnte ein ziemlich interessanter Spieler werden. Ich las vor Jahren einen Scouting-Report. Dort enthalten war ein Lob für seine Vorlagenqualität. Er soll sehr gute Anlagen verfügen in diesem Bereich, abseits von Scorerwerten.
Ich glaube, er ist einfach nicht richtig eingesetzt worden in den letzten Jahren. Er arbeitet viel gegen den Ball, ist wohl deshalb auch gerne als Spitze aufgelaufen um früh anzulaufen. Seine Qualität dürfte tatsächlich am besten zu tragen kommen auf der Schienenposition.
Er verfügt über diese Einsatzfreude, die auf dieser Position maßgeblich ist. Als Außenspieler ist er mir dann technisch teilweise nicht fein genug.

Das konnte man vor Jahren auch alles über Kostic wohl erzählen. Ist natürlich nur Spekulation von meiner Seite aus - aber vielleicht verfügt Richter noch über Qualitäten, die er bisweilen nicht nicht gezeigt hat bzw. zeigen konnte.
Ich frag mich halt warum Richter bei uns Qualitäten zeigen sollte, die er bei einem Club wie Augsburg (bei dem es in der Regel deutlich ruhiger zugeht) nie zeigen konnte. Ich hab ihn bei Olympia gesehen und öfters geflucht über seine Aktionen. Für 3-4 Mio hätte ich gesagt Ok, guter Backup für die Außen aber für 8 Mio? Das ist mir einfach zu viel für die gezeigten Leistungen und steht in keiner Relation zu einem Serdar der sogar günstiger war.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ich frag mich halt warum Richter bei uns Qualitäten zeigen sollte, die er bei einem Club wie Augsburg (bei dem es in der Regel deutlich ruhiger zugeht) nie zeigen konnte. Ich hab ihn bei Olympia gesehen und öfters geflucht über seine Aktionen. Für 3-4 Mio hätte ich gesagt Ok, guter Backup für die Außen aber für 8 Mio? Das ist mir einfach zu viel für die gezeigten Leistungen und steht in keiner Relation zu einem Serdar der sogar günstiger war.

Auf TM steht was von 7,1 Mio. Bei Serdar standen die Vorzeichen anders, er ist abgestiegen - Schalke auf Geld angewiesen, nicht die beste Verhandlungsgrundlage um eine hohe Ablöse zu generieren. Übrigens ist der Serdar-Deal ja auch sehr gut gewesen für Berlin.

7 Mio für den Richter der letzten 2 Jahre ist natürlich zu hoch. Ich denke allerdings, man hat seine Leistungsdaten genau studiert, und diesbzgl. sehr viel Potenzial gesehen. Vielleicht täte ihm wirklich eine Position weiter dahinter gut. Viel Potential somit in einer 3er Kette, kann allerdings auch weiter vorne in der 4er Kette spielen.

Talib

Bankspieler
Finde den Kader von Hertha jetzt nicht so schlecht, aber ich verstehe Dardai als Trainer nicht. War er nicht nur als kurzfristige Zwischenlösung gedacht?

Jerry

Bankspieler
Finde den Kader von Hertha jetzt nicht so schlecht, aber ich verstehe Dardai als Trainer nicht. War er nicht nur als kurzfristige Zwischenlösung gedacht?

Richtig, sollte eine Zwischenlösung sein, aber da sich keine mittel/langfristige bessere Lösung gefunden hat, ist man bei ihm geblieben. Kann mir gut vorstellen, dass man eben weiter auf der Suche nach der "optimalen" Lösung bleibt und bis dahin hofft, dass Dardai irgendwie einen einstelligen Tabellenplatz erringen kann.

Hardstyle21

Bankspieler

DaLillard

Bankspieler
Torunarigha will weg, schreibt die Bild. Vor Wochen hat mir ein verlässlicher Insider schon das gleiche privat geschrieben. Scheint er also Mal wieder Recht zu behalten.

tennisfun

Bankspieler
Kann auch ein Vorteil sein für Hertha an Dardai festzuhalten während die halbe Liga den Trainer gewechselt hat.

DaLillard

Bankspieler
Ich hatte immer schon gewarnt, dass man sich mit der Trainerentscheidung Ärger ins Haus holt. Jordan hat früher von Dardai immer gesagt bekommen, dass Rekik spielt, weil er noch keine Erfahrung hat. Damals wollte er schon nach Frankfurt und Stuttgart wechseln.
Jetzt hat er die Erfahrung und bekommt einen 19 Jährigen vor die Nase gesetzt. Genau das gleiche hat auch Luca gehört - Du hast keine Erfahrung, deshalb spielt Plattenhardt. Netz hat in seinem Abschiedspost ganz besonders Zecke gedankt, obwohl Dardai in der Pressekonferenz gesagt hat, dass ihm der Junge so viel zu verdanken hat. Passt genau in meine Info, dass dort auch Streit herrschte.

Wie gesagt, hatte ich das schon vor ein paar Wochen geschrieben und wurde immer wegen fehlender Quellen angegangen.

Ich kann Jordan verstehen. Er steht am Scheideweg seiner Karriere und muss spielen. Das, was er damals als Begründung gehört hat, findet jetzt aber keine Anwendung mehr. Erfahrung zählt in diesem Fall nicht mehr.

Oben