Hertha BSC - Stabilität statt Größenwahn


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.607
Punkte
113
Beef Dardai Cunha Runde 2

Dardai unterstellt Cunha jetzt indirekt, seine Verletzung zu faken.

Zitat: "Cunha hat angeblich Oberschenkel Probleme"
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ein weiteres digitales Engagement unserer Blau-Weißen: Hertha BSC und Sky Deutschland vereinbarten bis Ende der Saison 2023/24 eine langfristige Content-Kooperation. Ziel der Partnerschaft ist es, bestehende Formate in das Sky-Programm zu integrieren. Pünktlich mit dem Beginn der Saison 2021/22 werden alle Anhängerinnen und Anhänger unserer 'Alten Dame' auf einem festen Sendeplatz mit exklusiven Einblicken direkt aus der Hauptstadt versorgt. Den Anfang der Kooperation macht unser selbst produziertes Format 'HaHoHe – Eine Woche in Blau-Weiß', das Sky immer freitags um 16:45 Uhr vor dem Spieltag ausstrahlt.

Mal schauen wie sich die Geschichte so entwickelt. Für uns Fans natürlich ne interessante Sache wenn’s hier wirklich um Exklusive Einblicke geht.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.607
Punkte
113
Wohlert Senior, der Inbegriff der Vetternwirtschaft unter Preetz, wurde von Bobic hochkant rausgeschmissen (y)

Wohlert zieht deshalb jetzt vor Gericht.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.607
Punkte
113
Dardai Jr fällt morgen aus. Bin gespannt, ob Jordan spielen darf. Wenn nicht, sollte er am besten vor Anpfiff schon wechseln.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
In den sozialen Netzen ist schon wieder überall Dardai raus und der ganze Mist zu lesen. Ich frag mich ernsthaft was die Leute erwarten. Dass eine Mannschaft die mit wenigen Ausnahmen seit 3-4 Jahren nicht funktioniert plötzlich mit neuem Trainer zu Höchstform aufläuft? Wir müssen einfach akzeptieren, dass es aktuell durch die Bank Probleme gibt in der Mannschaft. Das wird kein Trainer der Welt lösen können.
Die einzige Möglichkeit ist, den Kader in dieser Saison umzubauen und im Sommer 22 (oder wenn’s ganz mies läuft auch im Winter 21) einen neuen Trainer holen der den Kader zusammen mit Bobic nach seinen Wünschen formt. Ein Trainerwechsel vor der Winterpause bringt genau 0,0.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.603
Punkte
113
In den sozialen Netzen ist schon wieder überall Dardai raus und der ganze Mist zu lesen. Ich frag mich ernsthaft was die Leute erwarten. Dass eine Mannschaft die mit wenigen Ausnahmen seit 3-4 Jahren nicht funktioniert plötzlich mit neuem Trainer zu Höchstform aufläuft? Wir müssen einfach akzeptieren, dass es aktuell durch die Bank Probleme gibt in der Mannschaft. Das wird kein Trainer der Welt lösen können.

Laut xG hätte man sogar beide Spiele gewonnen. Ich habe so den Eindruck, dass Umfeld von der Hertha ist auch seeehr unruhig. Da gibt es eine natürliche Erwartungshaltung... die kann ich nur teilweise nachvollziehen. Hat manchmal so den Eindruck, als ob die Fans vom Erfolg zu sehr verwöhnt worden sind in der Vergangenheit. Aber daran kann es wohl ja nicht liegen :D Dann sind es falsche Erwartungen/Hoffnungen durch die Windhorstkohle. Man sah in zahlreichen Beispielen schon, dass Geld alleine kein Garant für Erfolg ist. Vielleicht haben sich weite Teile dies erhofft - und nun sind Unentschieden daheim gegen Wolfsburg im Zweifel schon zu wenig.


Die einzige Möglichkeit ist, den Kader in dieser Saison umzubauen und im Sommer 22 (oder wenn’s ganz mies läuft auch im Winter 21) einen neuen Trainer holen der den Kader zusammen mit Bobic nach seinen Wünschen formt. Ein Trainerwechsel vor der Winterpause bringt genau 0,0.

Es wäre sogar grob fahrlässig. Es gab eine Achterbahnfahrt in der jüngeren Vergangenheit, man kann nun nicht alles über Bord werfen weil nicht alles von Beginn an funktioniert. Die Mannschaft benötigt Stabilität, auch wenn das wirklich langweilig erscheinen mag. Wenn man den Trainer wechselt, der Nachfolger allerdings auch keine Resultate einfährt, dann sitzt man schnell im Abstiegskampf - und irgendwann geht solch ein Kampf dann nicht mehr gut. In der letzten Saison war es schon prekär.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.607
Punkte
113
Ich bin absolut kein Fan von Dardai. Nichts neues. Einen Trainer Wechsel brauchen wir aber gerade auch nicht. Dardai soll zeigen, das der sich als Trainer weiterentwickelt hat. Wenn nicht, muss man nach der Saison aber was neues versuchen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Laut xG hätte man sogar beide Spiele gewonnen. Ich habe so den Eindruck, dass Umfeld von der Hertha ist auch seeehr unruhig. Da gibt es eine natürliche Erwartungshaltung... die kann ich nur teilweise nachvollziehen. Hat manchmal so den Eindruck, als ob die Fans vom Erfolg zu sehr verwöhnt worden sind in der Vergangenheit. Aber daran kann es wohl ja nicht liegen :D Dann sind es falsche Erwartungen/Hoffnungen durch die Windhorstkohle. Man sah in zahlreichen Beispielen schon, dass Geld alleine kein Garant für Erfolg ist. Vielleicht haben sich weite Teile dies erhofft - und nun sind Unentschieden daheim gegen Wolfsburg im Zweifel schon zu wenig.




Es wäre sogar grob fahrlässig. Es gab eine Achterbahnfahrt in der jüngeren Vergangenheit, man kann nun nicht alles über Bord werfen weil nicht alles von Beginn an funktioniert. Die Mannschaft benötigt Stabilität, auch wenn das wirklich langweilig erscheinen mag. Wenn man den Trainer wechselt, der Nachfolger allerdings auch keine Resultate einfährt, dann sitzt man schnell im Abstiegskampf - und irgendwann geht solch ein Kampf dann nicht mehr gut. In der letzten Saison war es schon prekär.
Das war auch schon vor der Kohle so. Sobald es nicht lief hieß es Trainer raus. Vorallem halt auf FB, Twitter und dem ganzen Zeugs. Denke die stellen nur eine Minderheit da. Trotzdem sehr fragwürdig, dass die damit schon nach 2 Spielen loslegen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.138
Punkte
113
Man muss halt gucken wo es herkommt. Springer fährt gerne mal massive Kampagnen, wenn sie keinen Exklusivzugang zu Interna haben. Gegen Röber haben sie über 5 Jahre lang geschossen, bis sie ihn mürbe hatten. Die Frage stellt sich auch nach der Alternative. Ich glaube nicht einmal Pal würde sich in den Weg stellen, wenn Bobic Niko Kovac oder gar Tuchel oder Guardiola an Land ziehen könnte. Aber das ist halt nicht in Sicht. Was ich hasse, ist dieses blinde "Dardai raus", egal was danach kommt.

Momentan sehe ich unser größtes Problem nicht auf der Bank, sondern auf dem Platz. Wenn Spieler glauben, sie wären zu gut für den Klub und sich nicht an Vorgaben halten, dann wackelt das ganze Gefüge. Das ist auch der Vorwurf, den man Preetz machen kann und muss: wir waren noch nie mit zusammengekauften Mannschaften erfolgreich. Nicht 1990 mit Bundesliga-Torschützenkönig Uwe Rahn, nicht Anfang der 2000er, wo wir mit Daei, Deisler und Co Spieler hatten, die selbstverständlich jedes Jahr CL spielen wollten, und jetzt nicht. Die größten Erfolge hatten wir, wenn der Kern aus soliden langjährig aktiven Spielern bestand, die gut und angesehen genug waren, um sozusagen als Rückfallebene zu funktionieren. Den Punkt hat Preetz im Goldrausch sträflich vernachlässigt, und dafür bekommen wir gerade die Quittung. Letztes Jahr haben wir den Punkt mit Khedira gerade so reparieren können, dieses Jahr versuchen wir es mit Boateng. Erfolg offen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Radonic wird nicht zu uns wechseln sondern zu Benfica. Das kann noch heiter werden wenn wir nicht noch mindestens 2 Offensivkräfte verpflichten.
Gestern saßen ab der 60 Minute 7 Defensive auf der Bank und 0 Offensive.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.735
Punkte
113
Also außer meiner sicht ist recht klar die transferpolitik das problem.
Die saison hat jetzt bereits begonnen und hertha hat sich einfach kaum verstärkt.
Serdar macht soweit einen guten eindruck und jovetic auch. Ansonsten ist da nicht viel. Herthas startelf von gestern liest sich nicht allzu toll. Bis auf dilrsoun ist auch kein einziger offensiver außen im kader. Und der ist auch schon ewig in keiner guten form.
Viel tempo ist allgemein auch nicht um kader.

Wüsste auch gar nicht wie hertha mit dem kader besonders toll spielen sollte.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
Hertha wieder sehr angenehm stabil im unteren Tabellenbereich...gerne auch weiter so :smoke:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Schlechter als Selke ist er sicher nicht. Für den Preis ok. Bei Transfers wie Richter oder eben Belfodil muss man aber klar betonen, dass weiterhin die Klasse halten das Ziel sein muss. Bei besten Willen, bei dem Kader kann man von Platz 7 nur träumen.

Lustigerweise ist grade ein Gerücht über ein ablösefreien Wechsel von Kempf zur Saison 22/23 reingeflattert.
Guter Mann keine Frage, aber wenn wir auf einer Position keine Verstärkung brauchen dann doch in der IV. Aber da der Transfer eh erst nächsten Sommer stattfindet halte ich mich mal noch zurück.
Wie wärs mal mit Offensivspielern aus dieser Kategorie für diesen Sommer?:)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.858
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
"Ishak weiß, wo das Tor steht" - mit Ausnahme der Saison 2018/19 eben nicht, lieber Fredi.

In Europa sonst nur einmal in Belgien zweistellig getroffen und auch für Algerien in 17 Spielen ganze zwei Treffer. Dazu nach seiner Sahnesaison mit einer schweren Knieverletzung und in 14 Spielen letzte Saison keine Bude. Gut, viel Kohle wird nicht ausgegeben, aber wo ist bei Nummer der Mehrwert?
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Gut, viel Kohle wird nicht ausgegeben, aber wo ist bei Nummer der Mehrwert?
Dass wir zumindest 1 Offensivspieler mehr auf der Bank haben. Gegen Wolfsburg saßen nach 60 Minuten ernsthaft 7 Defensive auf der Bank und 0 Offensive. Und dabei gibts bis auf Piatek nichtmal Verletzte. Jeder der irgendwie mal das Tor in den Profiligen getroffen hat hilft aktuell.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.607
Punkte
113
Lustigerweise ist grade ein Gerücht über ein ablösefreien Wechsel von Kempf zur Saison 22/23 reingeflattert.
Guter Mann keine Frage, aber wenn wir auf einer Position keine Verstärkung brauchen dann doch in der IV. Aber da der Transfer eh erst nächsten Sommer stattfindet halte ich mich mal noch zurück.
Da man anscheinend jetzt schon Nägel mit Köpfen machen will, scheint ein Abgang von Jordan wohl bevorzustehen...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Für 500.000 doch ein absoluter No Brainer. Damit hat man für Serdar und Belfodil keine 10 Mio Ablöse gezahlt. Selbst mit Corono gute Arbeit. Die hätten Ende 2019 zusammen noch 60 Mio gekostet.
 
Oben