Hertha BSC - Stabilität statt Größenwahn


le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.973
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gibt Gerüchte um eine Rückkehr von Palko Dardai, das wäre mal eine Top Verstärkung bei der Entwicklung die er genommen hat
Die Dardai-Söhne haben ihre Profiverträge nicht durch Beziehungen, die haben schon alle 3 gut Talent, das kann man nicht anders sagen. Aber braucht ihr nicht eigentlich jede Mark, um mal sowas wie ein ZM hinzubekommen? Auch wenn die Testergebnisse ja halbwegs ok sind, du kannst mMn im echten Wettbewerb nicht in der Zentrale mit zwei jungen IV als ZM auflaufen. Marton Dardai als 6er neben einem gelernten 8er wäre ja ok, aber als Anleiter für Klemens, der auch IV ist? Ich verstehe nicht so ganz, warum Pal Dardai nicht Zeefuik oder Pekarik seitenverkehrt einsetzt und Dudziak erstmal auf die 8 zieht. Das hat der doch Jahre lang gespielt. Von der stur absichernden Doppel6 mit gelernten IV ohne Erfahrung halte ich nicht so viel.
Natürlich ist der direkte Wiederaufsteig nicht das Ziel, das verstehe ich schon. Aber eine solche Aufstellung ist - für mich - zu sehr "irgendwie 40 Punkte, alles andere ist Bonus". Ein bisschen ambitionierter kann ein Verein wie Hertha schon sein, finde ich.
Klar ist die Saisonplanung schwer, wenn sich die Verkäufe ziehen und man auf eben diese angewiesen ist, um tätig zu werden. Aber sollte man nicht trotzdem auf ein Spielsystem gehen, dass eher auf gewinnen als auf nicht verlieren ausgerichtet ist? Selbst wenn man demnächst wieder etwas liuider und handlungsfähiger ist, hat man doch die ganze Vorbereitung über ein Doppel6-System eingeübt, dass - rein subjektiv für mich - nicht gut geeignet ist, um irgendwelche Ambitionen zu hegen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.615
Punkte
113
Von Palko halte ich gar nichts. Gab wegen ihm damals auch extrem Unruhe im Team. Ist bei Marton zb völlig anders. Er ist auch bei weitem der untalentierteste von den drei Söhnen.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.681
Punkte
113
...Ein bisschen ambitionierter kann ein Verein wie Hertha schon sein, finde ich...
Kay Bernie Bernstein bringt die Ostkurvenmentalität in den Verein rein. Ziele und Erfolge und guter Fussball sind Nebensache, Hauptsache im Stadion sein, und ein bisschen hüpfen und die Standardhymnen singen und im Optimalfall ein paar Pyros zünden.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.615
Punkte
113
@le freaque dss Problem ist leider auch, dass Marton auf der Sechs eine völlige Fehlbesetzung ist. Ihm fehlt da einfach viel zu viel. In jedem Testspiel war er einer der schlechtesten auf dem Platz. Das heute gegen Lüttich war ne Vollkatastrophe. Wenn man Klemens neben ihn sieht, könnte man meinen, er wäre der Spieler mit drei Jahren Bundesliga Erfahrung
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.973
Punkte
113
Ort
Hamburg
Von Palko halte ich gar nichts. Gab wegen ihm damals auch extrem Unruhe im Team. Ist bei Marton zb völlig anders. Er ist auch bei weitem der untalentierteste von den drei Söhnen.
Mag sein, aber im Profifußball haben alle drei ja schon was verloren. Ist ja nicht so wie bei Covic, dessen Sohn damals auch sofort einen Profivertrag bekam - obwohl er in der ersten Liga rein gar nichts zu suchen hatte. Ok, sein Vater als Trainer auch nicht. Der darf jetzt nach zwei eher miesen Jahren bei der 2. Mannschaft die U16 trainieren. Auch da frage ich mich: warum denn? Covic ist seit zehn Jahren Trainer bei Hertha und hat bei mäßiger Konkurrenz überhaupt nichts gerissen, sein Sohn genausowenig. Haben solche Leute irgendwas gegen Hertha in der Hand oder ist das Seilschaftenprinzip bei euch echt so übel?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.973
Punkte
113
Ort
Hamburg
@le freaque dss Problem ist leider auch, dass Marton auf der Sechs eine völlige Fehlbesetzung ist. Ihm fehlt da einfach viel zu viel. In jedem Testspiel war er einer der schlechtesten auf dem Platz. Das heute gegen Lüttich war ne Vollkatastrophe. Wenn man Klemens neben ihn sieht, könnte man meinen, er wäre der Spieler mit drei Jahren Bundesliga Erfahrung
Für Klemens ist das ja gut. Talentierter Kicker, bekommt jetzt Profiminuten auf einer Position, die er nich gelernt hat: also quasi einen Crashkurs als 6er auf einem Niveau, das eigentlich ein Jahr zu früh kommt. Aber er selbst wird davon profitieren, dass sind ja goldwerte Erfahrungen, die er jetzt macht. Der ersten Mannschaft helfen sie natürlich im Moment nicht, dem talentierten Spieler Klemens aber sicherlich.
Spätestens dann, wenn ihn Gladbach abwirbt :clowns:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.615
Punkte
113
Das Thema Gersbeck hat sich wohl jetzt auch endgültig erledigt. Sein Begleiter hat ihn laut Polizei jetzt auch schwer belastet und die Version der Freundin des Opfer bestätigt. Also auch, dass er auf den Bewusstlosen zwei mal eingetreten hat.

Das Opfer soll mehrere Kopffrakturen haben, u.a. einen Kiefer- und Jochbeinbruch. Dazu eine Gehirnerschütterung mit Amnesie.

Ich weiß nicht, wie das österreichische Recht ist. Hoffe aber, dass er dafür ein paar Monate in den Knast darf. Verdient hätte er es.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.615
Punkte
113
Serdar im Gegensatz zu Dodi zurück im mannschaftstraining. Würde mich nicht wundern, wenn er Samstag in der Startelf steht. Individuell ist er neben Reis klar der beste Achter der Liga, wenn er es auf den Rasen bekommt, was bei ihm ja immer so ne Sache ist.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.615
Punkte
113
Von TM. Das kann doch nicht deren ernst sein :crazy: :panik:

Unglaublich, Sportfive hat meinem Unternehmen folgende E-Mail zugeschickt (ohne Nachfrage und nach mehreren Jahren ohne Kontakt zu Sportfive)... Wie kann man sich so bloßstellen?

Mail:

Hallo XXX,

ich komme nochmals auf Sie zu, da wir kurzfristig einen neuen Haupt- und Trikotpartner für Hertha BSC suchen. Kurzfristig ist hier das entscheidende Stichwort: innerhalb von 48 Stunden brauchen wir hier das „Go”, um pünktlich zum 1. Spiel in der 2. Bundesliga (29. Juli, 20.30 Uhr gegen Fortuna Düsseldorf) mit dem Logo auf der Brust sichtbar zu sein.

Wir wissen: Das ist eine sehr besondere, geradezu verrückte Situation. Aber am Ende suchen wir eine Brand, die einen aufmerksamkeitsstarken Test-Case im Profifußball starten möchte, ohne sich dabei langfristig zu binden (wir sprechen über einen zunächst auf 1 Jahr begrenzten Deal) – und das zu einem unschlagbaren Preis von nur noch EUR 1,95 Mio. (zzgl. MwSt.).

Wenn das für ... spannend ist, sollten wir uns zeitnah an einen Tisch setzen. Ich freue ich mich auf Ihr kurzfristiges Feedback dazu.

Mit sportlichen Grüßen
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.681
Punkte
113
Hauptsache wir sind die 3 Mio Gehalt los :belehr:
An dem Tag, an dem Union Schwolow verplichtet hat, waren die meisten Herthaner Union dankbar.
Ich frage mich, was soll das.:kopfpatsch: Ernsthaft 1 bis 2 MEUR hätte Hertha dafür draufzahlen müssen. Auch dann wäre Hertha finanziell geholfen gewesen, da der Vertag von Schwolow bei Hertha noch bis 2025 gelaufen wäre.
 
S

Steve_

Guest
Worin wurden eigentlich die 350 Millionen Euro von Windhorst verwendet alles? Transfers, Spielergehälter, Infrastruktur? Wie wo was wurde das Geld verpulvert?
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.615
Punkte
113
Welche teuren Transfers waren dabei?
Du hast die Geldverbrennung von Tousart (25) und Piatek (24) Mio, für die es am Ende 3 Mio plus Boni zusammen gab, nicht mitbekommen? :weghier: Im Paket haben die beiden mit Gehälter schon an die 80 Mio gekostet.

Dazu Leute wie Ascacibar für 11.

Cunha (18) und Córdoba (15) waren auch noch dabei. Wobei man bei beiden Gewinn gemacht hat. Für Cunha gab es 35 Mio und für Córdoba 20, wobei das noch eine 5 Mip Rate wegen der Russland Sanktionen offen ist.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.615
Punkte
113
Kanga soll sich am Wochenende wohl geweigert haben zu spielen. Also Begründung nannte er, dass er sich mental nicht in der Lage fühle, zu spielen, was ihm intern aber keiner abnimmt. Man hat ihm wohl gesagt, dass er sich gefälligst einen neuen Club suchen soll, sonst sitzt er die ganze Saison auf der Tribune.

Winkler fällt mit einer Bänderverletzung auch auf unbestimmte Zeit aus. Na super.
 
Oben