Das klingt zumindest nicht so schlecht und ich bin schon etwas mehr gespannt, wie das wird. Vor allem in Kombination mit Reiß als Co Trainer.
An den Transfers und Gerüchten sieht man auch, dass man Spieler sucht, die zum einen viel spielerische Qualität mitbringen, zum anderen aber auch gegen den Ball arbeiten können. Auch der angesprochene Punkt mit Karbownik könnte interessant werden, da er letzte Saison ständig völlig falsch eingesetzt wurde.
Die Beschreibung von Fiel finde ich durchaus passend, aber ist mir gerade was seine Schwächen angeht viel zu positiv. Man kann nicht alles auf das Spielermaterial schieben. Ein (guter) Trainer muss sich, gerade in der Zweiten Liga oder drunter eben auch an seine Spieler anpassen, denn dort wird man sich nie nur nach den Wünschen des Trainers verstärken können und eben Abstriche machen müssen. Und da hat Fiel nicht nur ein bisschen versagt, sondern komplett.
Nach dem das erste Drittel der Saison gut war und es sich auch gut hat anschauen lassen, hatten sich danach die Gegner auf die Taktik eingestellt. Die Außen, die beim Club nur schnell waren und mit dem Ball wenig anfangen können (Goller, Hungbo) oder einfach ineffizient waren (Okunuki, Schleimer) oder eben auch beides waren, gepaart mit keinem wirklichem Stürmer, waren einfach ab diesem Zeitpunkt untauglich. Trotzdem hat er daran festgehalten. Und so war man am Ende einzig auf Uzun angewiesen.
Die Defensive war von Anfang an mies und wurde eher immer noch schlechter. Das war teilweise eine Frechheit. Es ist das eine, wenn die Qualität nicht da ist, was in der IV beim CLub durchaus so war. Aber man kann auch mit miesen Spielern eine Taktik entwickeln, die Räume eng macht, die Abstände zwischen den Lienen kurz hält und man einfach dem Gegner wenig Platz lässt. Gerade in der Zweiten Liga ist das bei den Qualitäten der Gegner machbar und schaffen ja auch andere Trainer und Manschaften das auf ein akzeptables Niveau zu heben.
Man hört auch, das er dann in der Rückrunde irgendwann die Kabine verloren hatte und er auch im Spiel mit den Medien nicht gut ist und eben auch nicht gut ankommt im allgemeinen. Ich mochte hingegen seine Art immer. Aber ich bin da auch eher die Außnahme.
Das er die Jugend sehr förderert und diese auch einsetzt und an ihnen festhält und Vertrauen gibt, das stimmt ohne Zweifel und wohl seine beste Eigenschaft. In der Hinsicht für den Berliner Weg einer der besseren.