Hertha BSC - Stabilität statt Größenwahn

Gladio

Mesmerising Measures
Reiß soll Co Trainer von Fiel werden, das sind immerhin gute Nachrichten (y)
Die wollen bestimmt auf Nummer sicher gehen und einen potenziellen Nachfolger nahe am Team haben, der zur Not sofort zur Verfügung steht und einsatzbereit ist.

Warum Fiel überhaupt geholt wird, bleibt wohl ein gut gehütetes Geheimnis der Hertha Oberen.

Zuletzt bearbeitet:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Hast du da was, dass das fix ist? Die Vereinshomepage und der RBB haben noch nichts. Interessant finde ich nur, dass bereits 4 Testspiele gebucht sind, von den Spielern gar nicht erst anzufangen.

Naja, mag die Paddelbirne glücklich werden mit dem jungen hippen Spanier, der mit Uzun einen kommenden Weltstar geformt hat...

LukaD77

Bankspieler
Hast du da was, dass das fix ist? Die Vereinshomepage und der RBB haben noch nichts. Interessant finde ich nur, dass bereits 4 Testspiele gebucht sind, von den Spielern gar nicht erst anzufangen.

Naja, mag die Paddelbirne glücklich werden mit dem jungen hippen Spanier, der mit Uzun einen kommenden Weltstar geformt hat...
Beim Club ist heute der neue sportvorstand vorgestellt worden.
Dieser hat den Abgang von Fiel bestätigt und das noch über die Ablöse verhandelt wird. Hertha explizit hat er nicht erwähnt. Muss er aber auch gar nicht denke ich.

https://www.sueddeutsche.de/sport/1...exiou-fiel-trainer-lux.FZqieBXVUpygd142zjrKSL

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Danke. Naja, haben wir halt wieder einen Trainer, der mich nur positiv überraschen kann...

tennisfun

Bankspieler
Hart zu lesen. Nürnberg verlangt Fiel ein Treue Bekenntnis ab, will mit ihm in die neue Saison gehen und wenige Tage später ist er weg. Spricht jetzt auch nicht sonderlich positiv für Fiel....
Hertha kann es egal sein, wenn Fiel bei Hertha liefert. So eine Saison wie in Nürnberg kann Fiel sich bei Hertha nicht leisten, das dürfte ihm denke ich klar sein.

Gladio

Mesmerising Measures
So eine Saison wie in Nürnberg kann Fiel sich bei Hertha nicht leisten, das dürfte ihm denke ich klar sein.
Die Frage lautet nur, was will er bei der Hertha und dem chostischem Umfeld und der kritischen Presselandschaft in Berlin besser machen, als im beschaulichen Herzen des Frankenlandes Nürnberg?

Jerry

Bankspieler

Was ist denn das Problem mit den Testspielen? Als ob der Trainer das ansonsten im Alleingang alles erledigt. Bayern hat auch schon x Testspiele feststehen seit Ewigkeiten, ohne dass man wusste, wer Trainer wird etc.

Und ja dieser junge hippe Spanier, der in Deutschland geboren und aufgewachsen ist...wird lustig nächste Saison. Wenn die Mannschaft ähnlich wie dieses Jahr performt, wird dann plötzlich bei dir wahrscheinlich der Trainer Schuld sein.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
In Anbetracht der Tatsache, dass wir uns gerade von einem Trainer getrennt haben, der den Verein mehrfach aus der Schei$$e geholt hat, und wie diese Trennung abgelaufen ist, und wie oft Dardai trotz 5 oder 6 Eigengewächsen in der Startelf der teuerste Kader unter die Nase gerieben wurde, kann ich nur sagen, dass alles andere als ein direkter Aufstieg völlig inakzeptabel ist. Von oben kommt mit Darmstadt ein Verein, der strukturell ein Zweitligist ist, dazu die Kölner, die aufgrund der Transfersperre überhaupt nicht auf den Abstieg reagieren können. Und hätten wir nicht ärgerliche 11 Punkte gegen Wiesbaden und Osnabrück verschenkt, wären wir schon diesmal zwischen dem HSV und Düsseldorf gelandet. Unter diesen Umständen schon im Vorhinein eine ähnliche Performance entschuldigen zu wollen, ist eine Unverschämtheit. Aber gut, dass @Ason dein Posting gelikt hat - ich hatte schon Sorge, dass er sich vor Verzweiflung aus dem nächsten Souterrainfenster gestürzt hat, weil die von ihm prophezeiten Spitzentrainer nicht zur Hertha gekommen sind...

Jerry

Bankspieler
Keine Ahnung, ich find dein Miesreden von allem ist einfach nur noch nervig und tatsächlich ähnlich blind wie die Sachen von DaLillard auf der anderen Seite.
Dardai ist weder an allem Schuld, was schief lief fußballerisch noch ist er der tapfere Held ohne den man dieses Jahr nichts geleistet hätte.

DaLillard

Bankspieler

Das klingt zumindest nicht so schlecht und ich bin schon etwas mehr gespannt, wie das wird. Vor allem in Kombination mit Reiß als Co Trainer.

An den Transfers und Gerüchten sieht man auch, dass man Spieler sucht, die zum einen viel spielerische Qualität mitbringen, zum anderen aber auch gegen den Ball arbeiten können. Auch der angesprochene Punkt mit Karbownik könnte interessant werden, da er letzte Saison ständig völlig falsch eingesetzt wurde.

Maza - Tabakovic - Neuzugang
Sessa - Neuzugang
Demme
Karbownik - Kempf - Klemens - Neuzugang
Ernst
Das könnte schon spannend werden.

gentleman

Administrator
Teammitglied

Das klingt zumindest nicht so schlecht und ich bin schon etwas mehr gespannt, wie das wird. Vor allem in Kombination mit Reiß als Co Trainer.

An den Transfers und Gerüchten sieht man auch, dass man Spieler sucht, die zum einen viel spielerische Qualität mitbringen, zum anderen aber auch gegen den Ball arbeiten können. Auch der angesprochene Punkt mit Karbownik könnte interessant werden, da er letzte Saison ständig völlig falsch eingesetzt wurde.

Maza - Tabakovic - Neuzugang
Sessa - Neuzugang
Demme
Karbownik - Kempf - Klemens - Neuzugang
Ernst
Das könnte schon spannend werden.
Reese siehst du demnach als fixen Abgang im Sommer?

DaLillard

Bankspieler
Reese siehst du demnach als fixen Abgang im Sommer?
Gehe fest davon aus. Das Dortmund Gerücht hält sich in der Hertha Bubble hartnäckig und machte bereits ne Woche vor den ersten Medien Gerüchten die Runde. Sonst hört man auch, dass Stuttgart dran sein soll. Da braucht man sich keine Hoffnungen machen, dass er bleibt.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Gehe fest davon aus. Das Dortmund Gerücht hält sich in der Hertha Bubble hartnäckig und machte bereits ne Woche vor den ersten Medien Gerüchten die Runde. Sonst hört man auch, dass Stuttgart dran sein soll. Da braucht man sich keine Hoffnungen machen, dass er bleibt.
Die Bild hat ja berichtet dass man Reese beim BVB eventuell als LV sehen würde - das würde dann eher weniger Sinn machen wenn man sich seine Torgefahr ansieht und dass er bei euch die Außenbahn-Offensiv so gut bespielt hat? Naja bin gespannt wo es für ihn hingeht, Stuttgart wär natürlich auch ne Option oder @Max Power ?

Cudi

A, B, C und die 6
Mein Tipp: Führich zu Dortmund, Reese nach Stuttgart.

LukaD77

Bankspieler

Die Beschreibung von Fiel finde ich durchaus passend, aber ist mir gerade was seine Schwächen angeht viel zu positiv. Man kann nicht alles auf das Spielermaterial schieben. Ein (guter) Trainer muss sich, gerade in der Zweiten Liga oder drunter eben auch an seine Spieler anpassen, denn dort wird man sich nie nur nach den Wünschen des Trainers verstärken können und eben Abstriche machen müssen. Und da hat Fiel nicht nur ein bisschen versagt, sondern komplett.
Nach dem das erste Drittel der Saison gut war und es sich auch gut hat anschauen lassen, hatten sich danach die Gegner auf die Taktik eingestellt. Die Außen, die beim Club nur schnell waren und mit dem Ball wenig anfangen können (Goller, Hungbo) oder einfach ineffizient waren (Okunuki, Schleimer) oder eben auch beides waren, gepaart mit keinem wirklichem Stürmer, waren einfach ab diesem Zeitpunkt untauglich. Trotzdem hat er daran festgehalten. Und so war man am Ende einzig auf Uzun angewiesen.
Die Defensive war von Anfang an mies und wurde eher immer noch schlechter. Das war teilweise eine Frechheit. Es ist das eine, wenn die Qualität nicht da ist, was in der IV beim CLub durchaus so war. Aber man kann auch mit miesen Spielern eine Taktik entwickeln, die Räume eng macht, die Abstände zwischen den Lienen kurz hält und man einfach dem Gegner wenig Platz lässt. Gerade in der Zweiten Liga ist das bei den Qualitäten der Gegner machbar und schaffen ja auch andere Trainer und Manschaften das auf ein akzeptables Niveau zu heben.
Man hört auch, das er dann in der Rückrunde irgendwann die Kabine verloren hatte und er auch im Spiel mit den Medien nicht gut ist und eben auch nicht gut ankommt im allgemeinen. Ich mochte hingegen seine Art immer. Aber ich bin da auch eher die Außnahme.

Das er die Jugend sehr förderert und diese auch einsetzt und an ihnen festhält und Vertrauen gibt, das stimmt ohne Zweifel und wohl seine beste Eigenschaft. In der Hinsicht für den Berliner Weg einer der besseren.

DaLillard

Bankspieler
Die Bild hat ja berichtet dass man Reese beim BVB eventuell als LV sehen würde - das würde dann eher weniger Sinn machen wenn man sich seine Torgefahr ansieht und dass er bei euch die Außenbahn-Offensiv so gut bespielt hat? Naja bin gespannt wo es für ihn hingeht, Stuttgart wär natürlich auch ne Option oder @Max Power ?
Reese als LV sehe ich gar nicht. Gerade das Defensivverhalten ist seine große Schwäche.

Gibt auch was neues zu Maza: Hertha fordert 10 Mio, Stuttgart ist daher raus. Die PL Vereine sind bereit dies zu zahlen, der Spieler ist jedoch noch zwiegespalten, ob er den Schritt jetzt schon gehen möchte.

Gladio

Mesmerising Measures
Das er die Jugend sehr förderert und diese auch einsetzt und an ihnen festhält und Vertrauen gibt, das stimmt ohne Zweifel und wohl seine beste Eigenschaft. In der Hinsicht für den Berliner Weg einer der besseren.
Da hätte man auch gleich Reiß zum neuen Cheftrainer befördern können. Der bringt har genau die selben Attribute mit und ist genauso sozial inkompetent. Man hätte sich die Ablöse gespart und die eh schon klammen Kassen nicht noch damit belastet. Im Angesicht eines insolventen Investors und unfassbaren 90 mio € Verbindlichkeiten, ist das kein sehr kluger Schachzug.

Oben