Hertha BSC - Stabilität statt Größenwahn


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.323
Punkte
113
Ort
Hamburg
Fiel ist fix. Halbe Mio + Boni Ablöse für die schlechteste Rückrunde der Nürnberger Vereinsgeschichte. In Franken knallen wahrscheinlich die Sektkorken. :D
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.089
Punkte
113
Das Problem bei Fiel ist, dass seine Zeit bei Dresden für mich auch alles andere als herausragend waren. Dort startete er sogar als Identifikationsfigur und aufgrund seiner eloquenten Art auch als Menschenfänger.

Da war dann auch relativ schnell Schluss. Beim Club kam er dann über die zweite Mannschaft über die Hintertür und Heckingwunschkandidat.

Ich empfinde die Einstellung sogar noch schlimmer als die von Anfang. Bei Anfang gibt es natürlich die üble "Schummelnr", die höchst blamabel ist, aber der hatte zumindest mit Kiel Trainerstationen, in der er mal irgendetwas wie eine Siegesserie und Erfolgsserie hatte. Das fehlt mir total bei Fiel.

Man kann immer hoffen, dass ein Trainer aus seiner Historie lernt, und auch aus jeder Trainerstation. Manche Trainer haben sich dann auch entwickelt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.807
Punkte
113
Ort
Austria
Oder doch nicht, Reiß hat abgesagt und wird den Verein verlassen. Halleluja
Naja er hatte ja vom Profil her eigentlich genauso eine Berechtigung möglicherweise Chef-Coach zu werden, oder? Da kann man den Ärger wohl ein Stück weit verstehen... Hertha liefert aber weiterhin bestes entertainment :popcorn1:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.782
Punkte
113
Ist halt Hertha. Lieber ne halbe Mio für den Kumpel von jemanden raushauen, der nirgendwo was gerissen hat, als einem der größten deutschen Nachwuchstrainertalente die verdiente Chance zu geben. Er wird laut Kicker jetzt wohl woanders Cheftrainer.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.192
Punkte
113
Hertha liefert aber weiterhin bestes entertainment :popcorn1:

Bei Anfang gibt es natürlich die üble "Schummelnr", die höchst blamabel ist, aber der hatte zumindest mit Kiel Trainerstationen, in der er mal irgendetwas wie eine Siegesserie und Erfolgsserie hatte. Das fehlt mir total bei Fiel.
Also ich kann das echt nicht verstehen wie man für Fiel auch noch eine Ablöse zahlen kann, noch dazu wenn man zig Schulden hat. Das ist sowas von absurd da fehlen mir die Worte.
Fiel ist fix. Halbe Mio + Boni Ablöse für die schlechteste Rückrunde der Nürnberger Vereinsgeschichte. In Franken knallen wahrscheinlich die Sektkorken. :D
@Jerry :popcorn1:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.731
Punkte
113
Ich empfand Fiel durchaus als spannendes Trainerprofil, der in Dresden teilweise seinen Stempel hinterließ. Aber insgesamt waren seine beiden Stationen in der zweiten Bundesliga unerfolgreich verlaufen. Ich verstehe jedoch weiterhin, wieso er noch für gute Adressen gehandelt wird.
Ein Thiago Motta ist zügig in Genua nach Erfolglosigkeit gefeuert worden und hat danach in Spezia zumindest die Liga gehalten, aber das war insgesamt auch alles nicht gerade berauschend. Man braucht nur zu schauen... wo er heute steht.

Im Fußball kann das alles sehr schnell gehen und vielleicht ist die Hertha genau der richtige Verein, wo Fiel seine Spielidee auch passend umgesetzt bekommt.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.782
Punkte
113

Weg vom Wettanbieter. Wohl 3 Mio pro Jahr, was Ligaspitze ist. Kann man absolut nicht meckern. (y)

Positiv ist auch diese Passage von der Homepage:

Herthas Fankultur ist beeindruckend und ihr gebührt Respekt und Anerkennung. Aus diesem Grund haben wir uns besondere Gedanken bezüglich unserer Logopräsenz auf dem Trikot gemacht. Wir möchten aber noch nicht zu viel verraten und freuen uns auf die Trikotvorstellung.

Wäre schon klasse, wenn man das Logo so anpassen würde, dass es nicht so potthässlich auf dem Trikot aussieht.

Edit: Man kann bei Hertha auf Instagram abstimmen, wie das Logo aussehen soll. Normale Farben oder komplett schwarz. Geile Sache, wird schwarz werden.
 

DoktorDiebels

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
1
@DaLillard
Hast du aktuelle Zahlen was deren Umsatz angeht? Habe nur Zahlen von 2021 gesehen mit 800t € Umsatz.
Tut mir leid, habe gerade noch mal nachgeschaut, war der Gewinn.
 
Oben