Hertha BSC - Stabilität statt Größenwahn


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.453
Punkte
113
Für Gechter ist die Hinrunde wahrscheinlich gelaufen und Karbownik fällt auch mehrere Wochen aus….
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.929
Punkte
113
Es wirkt seltsam, weil es seine 2. Saison bei Hertha ist. Sollen ihn die Fans noch mehr huldigen? Ich kann mir vorstellen das er das Shirt wieder zurück zieht und nicht mehr verkauft. Er könnte es mit den Fehlern auch argumentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.453
Punkte
113
Verkauft er das vielleicht für einen guten Zweck?
Das hätte er mit Sicherheit direkt dazugeschrieben.

Reese hat sich hier letzte Saison völlig verdient den Status aufgebaut, den er hat. Sowas habe ich bei einem Spieler innerhalb von einer Saison bei uns zuletzt unter Voronin gesehen und selbst da war es nicht ansatzweise auf dem Level wie bei Reese. Selbst bei anderen Vereinen kommt sowas kaum vor. Reese wird auch außerhalb von Hertha extrem geschätzt. Das hatte er sich mit seinem Verhalten auf und neben dem Platz letzte Saison aber verdient.

Das sollte aber nicht zu einem Personenkult führen, bei dem der Spieler über den Verein steht. Ich persönlich finde, dass diese Shirt Aktion nach einem Jahr bei Hertha viel zu weit geht. Diese Selbstinszenierung ist mir dabei zu übertrieben. Das geht mit dem Spielplan auf dem Rücken Richtung Reese Show. Vor allem außerhalb der Hertha Bubble wird das ebenfalls genauso aufgenommen und auch die Stimmung unter den Hertha Fans bzgl Reese fängt langsam an zu kippen. Ich habe gestern Abend etliche Nachrichten von nicht Hertha Fans bekommen, die sich darüber kaputt gelacht haben und Reese sonst feiern. ich kann es gut verstehen.

Sonntag war er zb gegen Düsseldorf in der Kurve. An sich eine geile Aktion. Er ist jedoch mit seinem eigenen Kameramann dort aufgekreuzt, was die Aktion schon wieder in ein ganz anderes Licht rückt.

Es scheint einfach so, dass Reese in den letzten Monaten ein ziemliches Main Charakter Syndrom entwickelt hat und ich hoffe, dass er das schleunigst wieder abschüttelt.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.187
Punkte
113
Es scheint einfach so, dass Reese in den letzten Monaten ein ziemliches Main Charakter Syndrom entwickelt hat und ich hoffe, dass er das schleunigst wieder abschüttelt.
Vielleicht will er der wichtigste Spieler in einem Team sein und verweigert deswegen einen Wechsel zu einem Buli Mittelklasseverein. Zudem könnte sein Gehalt auch recht üppig sein.
Vielleicht tut sich Reese schwer, wenn er bei seinem Comeback nicht gleich wieder der Wichtigste sein wird und es heisst Maza, Maza.
Natürlich ist er insgesamt ein Glücksfall für euch.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.405
Punkte
113
Vielleicht hat er mit dem Shirt etwas über das Ziel hinaus geschossen, grundsätzlich glaube ich aber nicht, dass seine Fannähe und Hertha Bekenntnis nur monetäre Gründe hat. Er weicht da schon etwas vom Standardprofi ab.
Wir waren beim letzten Spiel bestimmt bald 25 Minuten in unmittelbarer Nähe (vorm Dönerstand ;)) und da war kein dazugehörender Kameramann wahrzunehmen. Auch wenn es natürlich viele Selfies gab, wurde er jetzt nicht absurd belagert und konnte halbwegs normal mit seinen Jungs abhängen. Den intensivsten Kontakt haben die Kids gesucht und so soll es ja auch sein.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.453
Punkte
113
Wir waren beim letzten Spiel bestimmt bald 25 Minuten in unmittelbarer Nähe (vorm Dönerstand ;)) und da war kein dazugehörender Kameramann wahrzunehmen.
Klingt zumindest schon mal gut und vielleicht gab es da nur ne Verwechslung. Das mit den Kameramann wurde u.A bei TM von mehreren Usern berichtet, die Sonntag im Stadion waren. Der eine ist zb schon seit 20 Jahren dort aktiv und hat ein sehr gutes standing was Glaubwürdigkeit angeht.

Hoffe einfach, dass Reese mit der Selbstinszenierung jetzt etwas aufhört. Letztes Jahr lag der Fokus bei ihm auf gesellschaftliche Themen und da hat er echt wichtige Punkte angesprochen. In den letzten drei Monaten dreht sich gefühlt alles nur noch um ihn selber. Diese Entwicklung gefällt mir einfach nicht.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.453
Punkte
113

Gut für Hertha: Der politische Wille für ein eigenes Stadion ist groß wie nie. Sowohl Spranger als auch Wegner sind Befürworter der neuen Arena.
Nach BILD-Informationen tagt am heutigen Mittwoch die von Berlins Innensenatorin Iris Spranger (63, SPD) eingesetzte Expertenkommission zum Neubau einer eigenen Hertha-Arena.

Allen Beteiligten ist klar: Heute soll die Entscheidung zugunsten des Standorts in der Jesse-Owens-Allee am südlichen Ende des Maifelds auf dem Olympiagelände fallen. Das hat der Regierende Bürgermeister Kai Wegner (52, CDU) den Klubgremien signalisiert. Damit ist der Weg frei für ein eigenes Hertha-Stadion - zumindest den Bauplatz gibt es.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
Vom Fan-Andrang her dürfte es für die Hertha durchaus Sinn machen, eine eigene Arena zu bauen - oder? Berlin als Stadt mit 3,5 Millionen Einwohnern sollte auch genügend Kapazität dafür haben, um neben Union und dem tollen Olympiastadion (für alle möglichen Events) noch ein eigenes Stadion für die Hertha zu stemmen...
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.181
Punkte
113
Dann drücke ich den Blau-Weißen Freunden in Berlin die Daumen, dass das auch wirklich klappt.
Bin aber gespannt wie die Finanzierung aussehen soll.

Heimspiel des KSC gegen Hertha war auch sehr schnell wieder komplett ausverkauft. Hatte es nicht auf dem Schirm, aber die Chance war auch als Mitglied nur hoch, wenn man sich frühzeitig eingeloggt hatte.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.453
Punkte
113
Vom Fan-Andrang her dürfte es für die Hertha durchaus Sinn machen, eine eigene Arena zu bauen - oder?
Definitiv. Die Vergangenheit hat ja auch gezeigt, dass die Zuschauerzahlen bei Vereinen, die ein reines Stadion gebaut haben, deutlich in die Höhe gegangen sind. Eine 50-55k Arena wäre wohl jede Woche ausverkauft. Zudem verbessert sich die Akustik dadurch ja enorm und im Winter friert man sich nicht mehr den Arsch ab. Das Oly ist im Winter die reinste Kältekammer.

Bin aber gespannt wie die Finanzierung aussehen soll.
Man möchte das wohl durch Investoren finanzieren. Das Thema geht schon so lange, dass ich hoffe und denke, dass man sich da bereits ausreichend drum gekümmert hat.


Zum Thema gehört auch, dass die Stadionthematik ohne die Faninitiative Blau Weißes Stadion wohl nie gelöst worden wäre. Man muss vor den Fans, die sich da ehrenamtlich den Arsch aufgerissen, einfach den Hut ziehen und ihnen unendlich dankbar sein.

 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.824
Punkte
113
Mal gucken ob es beim Xten Anlauf klappt. Das Problem in Berlin ist nicht das Projekt ansich. Es sind eher die korrupten Strukturen der Stadtverwaltung, der Großgrundbesitzer, der Baubranche und wer letztendlich außer der alten Dame am Endprodukt mitverdienen soll.

Ohne Scherz. Anfang der 2000er Jahre hat ein amerikanisches Konsortium um Michael Jackson versucht eine Multifunktionsarena in Zusammenarbeit mit Hertha BSC in Berlin zu Bauen. Das Stadion sollte den namen Michael-Jackson-Stadium tragen. Das Gesamtvolumen für die Arena belief sich auf 450-500 mio Dollar. Es wurde von Seiten des Senats mehr als zwei Jahre rumgeeiert, Auflagen aufgebrummt und zum Schluss sollten sogar dubiose Steuern fällig werden, bis die Amis verstanden haben, dass die Berlinerverwaltung sie bloß abziehen wollte.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.453
Punkte
113
Der RBB berichtet jetzt, dass die Entscheidung auf das Frühjahr 2025 verlegt wurde, weil Hertha ein größeres Stadion haben möchte. Sie möchten eine Kapazität von 50.000 anstelle von 45.000. Das muss an dem Standort in der Jesse-Owens-Allee erst geprüft werden.

:clowns:
 
Oben