Jovetic habe ich auch einberechnet, allerdings kann man mit Jovetic kaum eine Saison planen. Er hat ständig mit Verletzungen zu kämpfen, wenn er also ausfallen sollte, könnte Serdar ein Kandidat für diese Position sein. Neben einer eher physischen 9 könnte sich Serdar gut anbieten. Da geht es auch nicht nur um technisches Vermögen, sein Anlaufverhalten wäre im 4-4-2 sicherlich auch sehr nützlich.
Klar, er könnte da natürlich spielen. Ich finde nur, dass ihm da auch etwas seine stärken geraubt werden. Serdar ist unglaublich gut darin den Ball im Mittelfeld nach vorne zu tragen und auch mal ein, zwei Gegner stehen zu lassen. Ich sehe einfach niemanden bei uns, der diese Rolle sonst ausfüllen könnte. Bevor ich einen Darida ins Mittelfeld stelle oder die Doppelsechs Tousart - Santi (gnade mir Gott, Skjelbred - Lustenberger Flashbacks) auspacke, wird Serdar einfach im Mittelfeld gebraucht.
Korkut ließ in Stuttgart eine Seite bespielen mit Gentner und Beck - im späteren Verlauf dann Gentner + Baumgartl. Mit Gentner + Baumgartl hat man übrigens alle 4 Bundsligaspiele gewonnen, 3 davon zu 0. Nun gab es womöglich auch keine wirklichen Alternativen im Kader, allerdings zeigt es doch nur, dass nicht zwingend ein offensiver AV benötigt wird, das ist keine Dreierkette. Wenn ich jetzt keinen "echten Flügelspieler" habe, sondern eher einen Spieler, der vielleicht auch gerne nach Innen zieht, dann würde sich ein offensiver AV dahinter wohl anbieten der überläuft - allerdings war Gentner gewiss auch nicht so ein reiner Flügelspieler
Im Zweifel würde ich einfach Korkut machen lassen.
Wobei Korkut bei Stuttgart auch Anti Fußball par excellence zelebriert hat
Bislang macht er mir aber nicht den Eindruck, dass er so spielen lassen möchte wie damals in Stuttgart. Natürlich wird er auch keinen Hurra Fußball spielen lassen, aber die PKs, das Spiel gegen Stuttgart oder was man so vom Training hört, lassen schon darauf schließen, dass er einen aktiveren Ansatz als damals bei Stuttgart oder hier zuletzt unter Dardai bevorzugt. Von daher glaube ich nicht unbedingt, dass Serdar und Platte auf einer Seite gut harmonieren würden. Mit Bjorkan könnte das natürlich wieder anders aussehen.
Ansonsten gibt es ne Insidernews aus dem Stuttgart Forum, von dem, der über Faghir Bescheid wusste. Kempf soll bereits im Winter für eine Mio zu uns kommen. Deutet für mich dann auch auf einen vorzeitigen Stark Abgang hin, sonst sehe ich den Sinn nicht, ihn bereits jetzt zu holen.